Wednesday, January 3, 2024

Die Clientanwendung berücksichtigt EwsAllowList in Exchange Server 2019 und 2016 nicht – Microsoft-Support

Symptome

Gehen Sie in Microsoft Exchange Server 2019 oder Exchange Server 2016 davon aus, dass Sie versuchen, Clientanwendungen daran zu hindern, REST und EWS zu verwenden, indem Sie den Parameter EwsAllowList im Cmdlet Set-OrganizationConfig verwenden. Es tritt jedoch das Problem auf, dass die Anwendung den EwsAllowList-Parameter nicht berücksichtigt. Die Clientanwendung kann weiterhin REST und EWS verwenden, um eine Verbindung mit Exchange Server herzustellen, selbst wenn der Wert von EwsAllowList auf Null gesetzt ist (dies verhindert, dass alle Clientanwendungen REST und EWS verwenden).

Ursache

Dieses Problem tritt auf, weil für alle Benutzer der EWSEnabled-Parameter im lokalen Exchange standardmäßig auf Null gesetzt ist. Diese Einstellung ermöglicht allen Clients, für die in EWSEnabled Null festgelegt ist, den Zugriff, ohne EwsAllowList zu überprüfen.

Status

Microsoft hat bestätigt, dass es sich hierbei um ein Problem bei den Microsoft-Produkten handelt, die im Abschnitt „Gilt für" aufgeführt sind.

Auflösung

Um dieses Problem zu beheben, installieren Sie eines der folgenden Updates: Installieren Sie für Exchange Server 2019 das kumulative Update 1 für Exchange Server 2019 oder ein späteres kumulatives Update für Exchange Server 2019.

Installieren Sie für Exchange Server 2016 das kumulative Update 12 für Exchange Server 2016 oder ein späteres kumulatives Update für Exchange Server 2016.

Verweise

Erfahren Sie mehr über die Terminologie , die Microsoft zur Beschreibung von Softwareupdates verwendet.

No comments:

Post a Comment