Erste Schritte mit der Search Console
Wenn Sie daran interessiert sind, das Erscheinungsbild Ihrer Website in der Google-Suche zu verbessern, und bereit sind, sich ein wenig Zeit zu nehmen, um sich mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) und der Search Console vertraut zu machen, finden Sie hier Ihren Leitfaden für die ersten Schritte.
Sie müssen weder HTML noch Codierung verstehen, aber Sie müssen sich etwas Zeit nehmen und darüber nachdenken, wie Ihre Website organisiert und geschrieben ist, und bereit sein, einige Änderungen an Ihrer Website vorzunehmen.
Die gute Nachricht ist, dass Sie mit ein wenig Aufwand Ihre Suchergebnisse erheblich verbessern können.
- Besorgen Sie sich ein Google-Konto, falls Sie noch keins haben. Das ist die einzige Voraussetzung für die Nutzung der Search Console.
- Öffnen Sie die Search Console , fügen Sie dann die Inhaberschaft Ihrer Website hinzu und bestätigen Sie sie. Sie müssen nachweisen, dass Sie der Eigentümer Ihrer Website sind, da die Search Console Informationen über Ihre Website anzeigt, die nur Websitebesitzer sehen sollten, und Ihnen ermöglicht, Änderungen vorzunehmen, die sich auf die Darstellung Ihrer Website bei Google auswirken können.
- Verstehen Sie, wie Sie die Hilfe optimal nutzen können. Wussten Sie, dass das eingebettete Hilfefenster verschiebbar ist?
- Lesen Sie unseren Leitfaden zur grundlegenden Verwendung der Search Console. Viele Benutzer benötigen nur einmal im Monat eine kurze Überprüfung der Website, es sei denn, wir benachrichtigen Sie, dass wir ein Problem gefunden haben.
- Lernen Sie die Grundlagen der Google-Suche kennen . Sie müssen dies verstehen, um die Berichte und Daten verstehen zu können.
- Lesen Sie unten die wichtigen Suchkonzepte durch.
- Schauen Sie sich diese Berichte an:
- Kritisch
- Schauen Sie sich das Dashboard Ihrer Unterkunft an . Auf der Dashboard-Seite für Ihre Immobilie werden alle wichtigen Probleme angezeigt, z. B. Sicherheitsprobleme oder manuelle Maßnahmen, sowie allgemeine Diagramme Ihrer Leistung bei Google, der Indexabdeckung und mehr. Schauen Sie sich die Übersichtsseite an, um schnell zu erkennen, ob es Probleme gibt, die Ihre Aufmerksamkeit erfordern.
- Wie schneiden Sie bei Google ab? Verwenden Sie den entsprechenden Leistungsbericht für Ihre Website. Wir verfügen über Leistungsberichte für die Websuche, Nachrichtensuchergebnisse und Discover.
- Ist Ihre Website gehackt? Öffnen Sie den Bericht „Sicherheitsprobleme", um zu sehen, ob Google Hinweise auf Hackerangriffe auf Ihrer Website gefunden hat, die zu schlechten oder gefährlichen Nutzererlebnissen oder sogar zur Blockierung der Suche führen können. (Beachten Sie, dass Ihr Sicherheitsproblemstatus auch im Dashboard Ihrer Website vermerkt ist. Wenn ein neues Problem auftritt, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung. Wenn Ihr Immobilien-Dashboard also keine Sicherheitsprobleme anzeigt, müssen Sie diesen Bericht nicht überprüfen. )
- Verstößt Ihre Website gegen die Google-Richtlinien? Öffnen Sie den Bericht „Manuelle Maßnahmen", um zu sehen, ob Ihre Website gegen die Google-Spam-Richtlinien zu akzeptablem Website-Verhalten verstößt, was dazu führen kann, dass Ihr Inhalt nicht in den Suchergebnissen angezeigt wird. (Beachten Sie: Wenn Ihre Website manuellen Maßnahmen unterliegt, wird auf dem Dashboard Ihrer Website eine Benachrichtigung angezeigt und Sie erhalten außerdem eine E-Mail-Benachrichtigung, wenn das Ereignis eintritt. Wenn also auf Ihrem Immobilien-Dashboard keine manuellen Maßnahmen angezeigt werden, ist dies nicht erforderlich um diesen Bericht zu überprüfen.)
- Optional
- Hat Google alle Ihre Seiten gefunden? Erfahren Sie, welche Seiten Google auf Ihrer Website gefunden hat.
- Wie ist die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website? Sehen Sie sich verschiedene Berichte an, die die Erfahrungen Ihrer Benutzer auf Ihrer Website beschreiben, z. B. Ladezeit und Verhalten. Diese Kennzahlen können sich auf das Ranking Ihrer Website auswirken.
- Erfahren Sie, wie Sie Fehler auf einer Seite beheben. Verwenden Sie den URL-Inspektionsbericht, um zu sehen, wie Google Ihre Seite sieht, wenn ein Problem auftritt.
- Kritisch
- Wenn Sie sich nach dem Erlernen der Grundlagen dazu entschließen, sich mit fortgeschritteneren Themen in SEO oder Search Console vertraut zu machen, können Sie mit dem Abschnitt „Fortgeschrittene Benutzer" fortfahren .
Wichtige Suchkonzepte
Diese Konzepte werden in den Berichten und der Dokumentation verwendet; Es ist wichtig, dass Sie sie verstehen, sonst könnten Sie die Berichte nicht verstehen (oder missverstehen).
- Eigentum
Ein allgemeiner Begriff für eine Website, die Sie Ihrem Search Console-Konto hinzugefügt haben. Eine Liste Ihrer Eigenschaften finden Sie auf der Startseite Ihres Kontos. - Überprüfen Sie den Besitz
Nachweis, dass Sie Eigentümer der Website sind, auf die in Ihrem Search Console-Konto verwiesen wird. Sie müssen die Inhaberschaft Ihrer Property bestätigen, bevor Sie Daten dazu sehen oder in der Search Console darauf zugreifen können. - Klick / Impression / CTR – Dies sind die grundlegenden Messwerte zur Messung der Leistung in der Google-Suche. Weitere Einzelheiten zu diesen Kennzahlen finden Sie hier .
- Klick: Wie viele Personen auf einen Link (oder ein Bild oder ein Video) geklickt haben, der zu Ihrer Website in der Google-Suche, in Discover oder wo auch immer die Metrik gemessen wird, geführt hat.
- Impression : Wie viele Personen einen Link zu Ihrer Website (oder ein Bild, ein Video oder ein anderes Element) in der Google-Suche, in Discover oder wo auch immer die Metrik gemessen wird, gesehen haben.
- CTR : Klickrate oder (Klicks ÷ Impressionen).
- Kriechen
Die Webcrawler von Google folgen Links und Sitemaps, um eine Liste öffentlich verfügbarer URLs zu erstellen, die wir besuchen sollten. Dies ist der erste Schritt im Prozess der Aufnahme in die Suchergebnisse von Google. - Bringen
Google ruft beim Crawlen die Bytes für eine Ressource (eine Seite, ein Bild, ein Video) ab oder fordert sie an. - Index
Der Prozess der Analyse des Inhalts und der Bedeutung jeder Seite und deren Speicherung im Google-Repository. Dies hilft Google dabei, die besten Suchergebnisse für die Suchanfrage eines Nutzers zu ermitteln. - Googlebot
Der Webcrawler von Google. Google verfügt über einige verschiedene Googlebots, die Ihre Seiten als unterschiedliche Gerätetypen (ein Smartphone, ein Feature-Phone oder einen Desktop-Computer) anfordern, um unterschiedliche Suchergebnisse für Nutzer zu berechnen, die auf diesen Geräten suchen. - Kanonisch
Wenn Sie dieselbe Seite unter verschiedenen URLs hosten, können Ihre Suchergebnisse auf diesen doppelten Seiten verwässert werden. Beispielsweise könnten Sie dieselbe Seite unter http://example.com/dogs und http://www.example.com/dogs haben; Bei einer Suche könnten dann für jede Seite separate, niedriger eingestufte Ergebnisse angezeigt werden, als wenn Sie nur eine einzelne Seite hätten. In diesem Fall sollten Sie Google mitteilen, dass diese Seiten identisch sind, und eine kanonische Seite (die offizielle Seite) auswählen, die in den Suchergebnissen angezeigt werden soll. Geben Sie kanonische Seiten oder Websites mithilfe einer Sitemap , HTML-Tags oder Search Console-Einstellungen an. - robots.txt
Der Name einer Datei auf Ihrer Website, die Google mitteilt, welche Seiten von Ihrer Website nicht angefordert werden sollen. - Seitenverzeichnis
Eine Liste von URLs auf Ihrer Website, die Google als Ausgangspunkt für das Crawlen einer Website verwendet. Eine Sitemap ist in einer oder mehreren Dateien enthalten, die auf Ihrer Website gespeichert sind. - Ressource
Eine Webseite lädt normalerweise viele zusätzliche Ressourcen wie CSS, JavaScripts und Bilder. Stellen Sie sicher, dass Googlebot während des Indexierungsprozesses nicht daran gehindert wird, auf Ressourcen zuzugreifen, die sich auf die Bedeutung der Seite auswirken. - Machen
Google versucht, alle von ihm indizierten Seiten anzuzeigen, um die Seite so anzuzeigen, wie ein Nutzer sie sehen würde. Beim Rendern wird die Seite mit den Bildern und dem Layout angezeigt, um Google dabei zu helfen, die Bedeutung der Seite zu analysieren. - Manuelle Aktion
Wenn Ihre Seite gegen eine der Qualitätsrichtlinien von Google verstößt, beispielsweise Spam-Inhalte, kann es zu einer manuellen Maßnahme kommen, die dazu führt, dass sie in den Google-Suchergebnissen herabgestuft wird.
No comments:
Post a Comment