Inspirieren Sie Verbraucher beim Schaufensterbummel mit Discovery-Anzeigen für die Feiertage
Da sich das Einkaufsverhalten in dieser Weihnachtszeit auf neue Weise verändert , finden immer mehr Verbraucher Geschenkideen in ihren bevorzugten personalisierten Feeds – beim Erkunden von Web Stories auf Discover, beim Ansehen von Produktbewertungen auf YouTube oder beim Überprüfen der neuesten Weihnachtsangebote in Gmail.
Tatsächlich geben 91 % der Google-Feed-Nutzer an, dass sie unmittelbar nach der Entdeckung neuer Produkte, Dienstleistungen oder Marken in ihren Feeds eine Einkaufs- oder Produktaktion ergriffen haben. 1 Discovery-Anzeigen bieten jetzt zwei neue, immersive Layouts, mit denen Sie das Interesse der Verbraucher auf Discover, YouTube und Gmail wecken können, sowie einen überarbeiteten Zielgruppen-Workflow, der es noch einfacher macht, mit den richtigen Käufern in Kontakt zu treten, während sie nach Urlaubsinspirationen scrollen.
Durch die Kombination Ihrer Discovery-Anzeigen mit bestehenden Kampagnen – wie der Google-Suche, YouTube oder sogar sozialen Kampagnen – können Sie Ihre Zielgruppen jetzt über einen größeren Teil der Verbraucherreise hinweg mit umfassenderen, personalisierteren Werbeerlebnissen ansprechen. Neue Daten zeigen , dass Suchwerbetreibende, die Discovery-Anzeigen hinzufügen, bei ihrem Ziel-CPA 5 % mehr Conversions erzielen. 2
Neue visuell beeindruckende Werbeerlebnisse
Discovery-Anzeigen umfassen jetzt zwei Layouts, die den mobilen Canvas in den Feeds von Google optimieren, um Ihnen dabei zu helfen, die Interaktion mit Verbrauchern zu fördern: Mit einem neuen Seitenverhältnis im Hochformat von 4:5 können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen den Verbrauchern beim Scrollen deutlicher präsentieren, während Lead-Formularerweiterungen es Nutzern ermöglichen, ihre Informationen direkt aus Ihrer Anzeige in Gmail mit Ihnen zu teilen.
Ein Beispiel für eine Lead-Formularerweiterung für Discovery-Anzeigen
BFGoodrich, eine Hochleistungsreifenmarke der Muttermarke Michelin, nutzte Lead-Formularerweiterungen mit Discovery-Anzeigen, um Anfang 2020 mehr Leads und Anmeldungen für sein Handwerker-Arbeitsplatzprogramm zu generieren. Die Marke nutzte visuell inspirierende Assets aus ihren sozialen Kampagnen und bewarb wichtige Vorteile wie Programmrabatte und 24/7-Support für Zielgruppen wie Baufachleute und Heimwerker. Dadurch verzeichnete BFGoodrich im Vergleich zu seinen Suchkampagnen 30-mal mehr Leads und eine ähnliche Conversion-Rate.
„Discovery-Anzeigen bieten neben unseren Social-Media- und Google-Suchkampagnen eine sehr effiziente und skalierbare Lösung für neue Leads", sagt Jordan V. Tucker, Director of Commercial Communication bei Michelin NA
Ein einfacherer Zielgruppen-Workflow mit umfassenderen Erkenntnissen
Werbetreibende, die die Zielgruppenerweiterung mit Discovery-Anzeigen nutzen, erzielen 52 % mehr Conversions bei einem vergleichbaren Cost-per-Acquisition wie ihre ursprünglich ausgewählte Zielgruppe. 3 In den kommenden Wochen wird es für Sie noch einfacher sein, mehr von der richtigen Zielgruppe zu finden und Ihre Kampagnen mit detaillierten Prognosen schnell zu skalieren, um fundiertere Entscheidungen zu treffen. Sie können jetzt auch einrichten Zuschauerausschlüsse Dies kann besonders hilfreich sein, wenn Sie die Akquise neuer Kunden vorantreiben möchten, anstatt bestehende Kunden erneut anzusprechen, wenn sie für die Feiertage einkaufen.
Zielgruppenerweiterung und -ausschluss in Discovery-Anzeigen
Tipps, um das Wachstum mit Discovery-Anzeigen im neuen Jahr anzukurbeln
Wenn Sie die Leistung Ihrer Kampagne in dieser Saison überwachen und mit der Planung für das nächste Jahr beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie mit unseren neuesten Ressourcen und Best Practices für Discovery-Anzeigen für den Erfolg gerüstet sind:
- Beginnen Sie mit Ihrem besten Creative: Verwenden Sie hochwertige Bilder (1200 x 628 und 1200 x 1200), die Ihre Produkte in den Mittelpunkt stellen, und laden Sie mindestens fünf Assets hoch. Sehen Sie sich unsere aktualisierten Anforderungen an das Discovery-Anzeigenformat an, damit Ihre Anzeigen schnell geschaltet werden können. Laden Sie abschließend unseren Leitfaden zu kreativen Assets herunter, um mehr über die Erstellung hochwertiger Bilder zu erfahren, die Verbraucher zum Handeln inspirieren.
- Wählen Sie das richtige Budget: Um unseren Systemen Spielraum für die Optimierung der Leistung Ihrer Kampagnen zu geben, wählen Sie ein Tagesbudget, das mindestens dem Zehnfachen Ihres Ziel-CPA-Gebots (Cost-per-Action) entspricht, und warten Sie mindestens 40 Conversions ab, bevor Sie Änderungen daran vornehmen Ihre Kampagne.
- Geben Sie Ihren Kampagnen Zeit zur Skalierung: Warten Sie zwei bis drei Wochen, bevor Sie weitere Änderungen vornehmen, damit Ihre Kampagne Zeit zum Lernen und Anpassen hat, um eine optimale Leistung zu erzielen und Ihre Ziele zu erreichen.
Wenn Sie weitere Hilfe bei der Ausrichtung Ihrer Kampagnen für den Erfolg in dieser Weihnachtszeit und darüber hinaus benötigen, sehen Sie sich unsere Best-Practices-Checkliste an Erfahren Sie, wie Sie Verbraucher inspirieren und zum Handeln anregen können, während sie in dieser Weihnachtszeit einen Schaufensterbummel in den Feeds von Google unternehmen.
Gepostet von Tarun Jain, Director of Product Management, Google Ads
1. Google/Ipsos, Google Feed Consumer Insights, Juni 2020, Online-Umfrage. Amerikaner ab 18 Jahren, die auf einem Mobilgerät eine Entdeckung in mindestens einem Google-Feed (Feeds definiert als Google App, Chrome App, YouTube, Gmail) gemacht haben. Basis: Feed-Nutzer n=1.053
2. Interne Daten von Google basierend auf der durchschnittlichen Leistung, Juni 2018–2020
3. Interne Daten von Google, September 2019–Juli 2020
No comments:
Post a Comment