Reagieren Sie mit Smart-Shopping-Kampagnen ganz einfach auf die Urlaubsnachfrage in Echtzeit
In der letzten Weihnachtszeit nutzten US-Käufer Google zum Einkaufen mehr als jede andere Quelle. 1 Da bereits immer mehr Menschen für die Feiertage einkaufen , bieten wir Ihnen Möglichkeiten, mit Smart-Shopping-Kampagnen die Weihnachtsnachfrage in Echtzeit zu erfassen. 2 Diese neuen Funktionen tragen dazu bei, Ihre Sichtbarkeit bei neuen Kunden zu steigern, Ihre Marke und Produkte in reichhaltigen Creatives zu präsentieren und aussagekräftige Erkenntnisse aus Ihrer Leistung zu gewinnen.
Präsentieren Sie in dieser Weihnachtszeit neue Käufer
58 % der Weihnachtskäufer in den USA haben in der letzten Weihnachtssaison mindestens eine Marke gekauft, die sie vorher noch nicht gekauft hatten 3 . Im Juli haben wir Verbesserungen an Smart-Shopping-Kampagnen eingeführt, um Ihre Sichtbarkeit bei neuen Kunden zu erhöhen. Jetzt können Sie die Neukundengewinnung optimieren, indem Sie ein Ziel für die Neukundenakquise festlegen. Teilen Sie uns mit, wie viel ein neuer Kunde für Ihr Unternehmen wert ist, indem Sie in Ihrer Kampagne zur Neukundengewinnung ein Conversion-Wert-Ziel hinzufügen. Ihre Smart-Shopping-Kampagne wird dann als zusätzliches Ziel für die Maximierung Ihres Conversion-Werts aus Ihren Online-Verkäufen für neue Kunden optimiert.
Kunden verzeichnen weiterhin Erfolge, wenn sie Smart-Shopping-Kampagnen nutzen, um neue Kunden zu erreichen. Merkle, eine Performance-Marketing-Agentur, konnte neuen Traffic auf mehr als 36 % des vorrätigen Inventars lenken den Umsatz um das 13-fache steigern in der Kategorie „Kleider" für einen großen Einzelhändler mit mehreren Kategorien durch den Wechsel zu Smart-Shopping-Kampagnen.
Heben Sie Ihre Marke und Produkte in reichhaltigen Creatives hervor
85 % der Menschen, die online einkaufen, geben an, dass ihnen Produktinformationen und Bilder wichtig sind, wenn sie sich für eine Marke oder einen Händler entscheiden. Sie können Weihnachtskäufer ansprechen, indem Sie überzeugendere Creatives für Ihre Smart-Shopping-Kampagnen erstellen . Vor kurzem haben wir ein neues, modernes Erscheinungsbild für dynamische Display-Anzeigen eingeführt, um Ihre Top-Produkte zu präsentieren. Diese ausgefeilten Formate zeigen jetzt Ihren Firmennamen neben Ihrem Logo an, um Ihre Marke deutlich zu differenzieren. Eine kurze Überschrift ist in den meisten Anzeigengrößen besser sichtbar und kann zur Hervorhebung einer Weihnachtswerbebotschaft verwendet werden. Wenn Ihre Anzeigen strikt den Markenrichtlinien entsprechen müssen, können Sie HTML5 auch verwenden, um das Erscheinungsbild Ihrer Anzeigen aus Smart-Shopping-Kampagnen vollständig anzupassen .
Beispiel für dynamische Display-Anzeigen von COSMEDIX
Diesen Monat fügen wir ein Layout hinzu, das dynamisch ein Karussell Ihrer relevantesten Produkte in einem neuen immersiven, durchsuchbaren Einkaufserlebnis kuratiert. Es sind keine Maßnahmen erforderlich, um diese aktualisierten Anzeigenlayouts zu nutzen, und Sie können sie beim Erstellen oder Bearbeiten Ihrer Smart-Shopping-Kampagnen in der Vorschau anzeigen.
1) Beispiel aus den USA und 2) Beispiel aus Großbritannien für ein neues Layout mit Produktkarussell in einem neuen immersiven, durchsuchbaren Einkaufserlebnis
Ab heute können Sie Ihren Smart-Shopping-Kampagnen auch Videos hinzufügen oder, falls Sie keine haben, Videos verwenden, die automatisch aus Ihren Produktdaten generiert werden, um Ihre Display-Anzeigen zum Leben zu erwecken. Mit reichhaltigeren Creatives können Sie Ihre Leistung verbessern und die Aufmerksamkeit von Weihnachtskäufern auf sich ziehen, während sie auf den Millionen von Websites und Apps im Internet stöbern.
Verschaffen Sie sich mit mehr Einblicken ein vollständiges Bild Ihrer Leistung
Letzten Monat wurde der Performance Planner auf Shopping-Kampagnen ausgeweitet , damit Sie Ihre Budgets während der Hochsaison effektiver planen können. Im nächsten Monat führen wir weitere Berichtsfunktionen ein, die Ihnen bei der Bewertung Ihrer Gesamtleistung helfen sollen. Für smarte Shopping-Kampagnen werden Ziel- und Budgetsimulatoren verfügbar sein, sodass Sie anhand Ihrer Verlaufsdaten der letzten sieben Tage abschätzen können, wie sich Änderungen Ihres Return on Advertising Spend (ROAS) oder Ihres Budgets auf Ihre Kennzahlen auswirken.
Darüber hinaus integrieren wir Auktionserkenntnisse in die Einzelhandelskategorieberichte für Ihre Such- und Shopping-Kampagnen im Google Ads-Berichtseditor. Sie können Ihren Anteil an möglichen Impressionen, die Überschneidungsrate und den Outranking-Anteil für bestimmte Produktkategorien im Vergleich zu anderen in derselben Auktion bewerten. Wenn Ihr Anteil an möglichen Impressionen beispielsweise in der Einzelhandelskategorie „Saison- und Feiertagsdekorationen" höher ist als der Ihres Mitbewerbers, bedeutet das, dass Sie mehr Auktionen gewinnen als dieser Werbetreibende, und zwar im Verhältnis zu den Auktionen, an denen Sie beide teilnehmen konnten . Diese Informationen können Ihnen dabei helfen, strategische Entscheidungen über Gebote und Budgetierung zu treffen, indem sie Ihnen zeigen, wo Sie erfolgreich sind und wo Sie möglicherweise Möglichkeiten zur Leistungsverbesserung verpassen.
Neue Auktionseinblicke im Google Ads Report Editor, verfügbar für Einzelhandelskategorien
Im Merchant Center können Sie außerdem den neuen Berichtseditor verwenden und zusätzliche Messwerte wie Impressionen und Klickrate für Ihre kostenlosen Einträge und Anzeigen anzeigen. Mit diesen Tools können Sie sich schon bald einen vollständigen Überblick über Ihre Leistung verschaffen, sodass Sie sich an veränderte Verkehrsverhältnisse im Urlaub anpassen können.
Um neuen Einzelhändlern den Einstieg zu erleichtern, reduzieren wir schließlich die Zulassungsvoraussetzungen für Smart-Shopping-Kampagnen. Obwohl für eine optimale Leistung immer noch ein Remarketing- und Conversion-Tag erforderlich ist, können Sie jetzt Ihre erste Smart-Shopping-Kampagne erstellen und sich später um diese Tags kümmern. Beginnen Sie noch heute mit Smart-Shopping-Kampagnen .
Gepostet von Tom Beyer, Produktmanager, Shopping
1. Google/Ipsos, „Holiday Shopping Study", November 2019 – Januar 2020, Online-Umfrage, USA, n = 6.122 Online-Amerikaner ab 18 Jahren, die in den letzten zwei Tagen für die Feiertage eingekauft haben.
2. In Europa können Smart-Shopping-Kampagnen mit jedem Preisvergleichsdienst (CSS) verwendet werden, mit dem Sie zusammenarbeiten. Die Anzeigen werden auf allgemeinen Suchergebnisseiten und auf allen anderen Oberflächen geschaltet, für die sich das Preisvergleichsportal entschieden hat.
3. Google/Ipsos, „Holiday Shopping Study", November 2019 – Januar 2020, Online-Umfrage, USA, n=6122 Online-Amerikaner ab 18 Jahren, die in den letzten zwei Tagen für die Feiertage eingekauft haben.
No comments:
Post a Comment