Suchtrends auf der Insights-Seite
Einblicke in Suchtrends helfen Ihnen, das Suchinteresse an Produkten und Dienstleistungen zu verstehen, die für Ihr Unternehmen relevant sind.
Mithilfe von Suchtrends können Sie auf Veränderungen in der Suchnachfrage reagieren und potenzielle Wachstumschancen identifizieren.
Sie finden zwei Arten von Erkenntnissen:
- Konto : Suchtrends im Zusammenhang mit Ihren vorhandenen Anzeigen.
- Empfohlen : Möglichkeiten zur Ausweitung Ihrer Werbung auf neue Bereiche, die für Ihr Unternehmen relevant sind. Für diese Erkenntnisse werden derzeit keine Anzeigen geschaltet.
Was Sie lernen werden
In diesem Artikel wird erläutert, wie Erkenntnisse zu Suchtrends funktionieren:
- Warum Erkenntnisse über Suchtrends nutzen?
- Wo finde ich Suchtrends?
- So nutzen Sie Ihre Suchtrenddaten
- Was Sie aus dem Trendzeitraum lernen können
Schlüsseldefinitionen
- Suchvolumen : Anzahl der Suchanfragen für diesen Begriff im Laufe des Zeitraums
- Abfrage : protokollierte Interaktion auf Google.com (z. B. Suchen, Scrollen, Klicken auf die Schaltfläche „Zurück", Öffnen einer Produktdetailseite)
Warum Erkenntnisse über Suchtrends nutzen?
- Finden Sie neue Trends : Sie finden Suchtrends, die für Ihre Produkte und Dienstleistungen relevant sind.
- Identifizieren Sie Wachstumschancen : Nutzen Sie die Suchtrendleistung, um Bereiche mit Suchnachfrage zu identifizieren, in denen Sie derzeit keine Anzeigen schalten.
- Reagieren Sie auf Veränderungen im Verbraucherverhalten : Reagieren Sie auf Veränderungen im Suchinteresse, indem Sie die Empfehlungen für jeden Suchtrend überprüfen.
Wo finde ich Suchtrends?
Sie können Suchtrends auf der Insights-Seite Ihres Kontos oder in Ihrem Google Ads-Verwaltungskonto anzeigen. Suchtrends sind im Managerkonto sowie auf Konto- und Kampagnenebene verfügbar.
Sehen Sie sich Suchtrends auf Konto- oder Kampagnenebene an
- Klicken Sie in Ihrem Google Ads-Konto auf das Kampagnensymbol .
- Klicken Sie im Abschnittsmenü auf das Dropdown-Menü „Einblicke und Berichte" .
- Klicken Sie aufAuktionseinblicke .
- Gehen Sie zur Tabelle „Suchtrend", um Ihre Suchtrends anzuzeigen.
Sehen Sie sich Suchtrends über ein Google Ads-Verwaltungskonto an
- Klicken Sie in Ihrem Google Ads-Konto auf das Kampagnensymbol .
- Klicken Sie im Abschnittsmenü auf das Dropdown-Menü „Einblicke und Berichte" .
- Klicken Sie aufAuktionseinblicke .
- Gehen Sie zur Tabelle „Suchtrend", um Ihre Suchtrends anzuzeigen.
So nutzen Sie Ihre Suchtrenddaten
1. Finden Sie eine Zusammenfassung der Suchtrends
Auf Ihrer Insights-Seite bietet Ihnen die Trendzusammenfassung einen Überblick über das Suchinteresse in Ihrem Markt sowie über Ihre tatsächliche Leistung.
- Klicken Sie in Ihrem Google Ads-Konto auf das Kampagnensymbol .
- Klicken Sie im Abschnittsmenü auf das Dropdown-Menü „Einblicke und Berichte" .
- Klicken Sie auf Einblicke .
- Überprüfen Sie Ihre Leistung und überlegen Sie, ob Sie mit der Nachfrage nach relevanten Suchbegriffen Schritt halten können oder ob mehr Volumen für Sie zu erfassen ist.
- Überprüfen Sie die Daten, um zu sehen, wie das Suchinteresse und Ihre Leistung im Laufe der Zeit verglichen werden.
Wenn Sie ein Managerkonto verwenden, finden Sie auf Ihrer Insights-Seite zwei Tabellen:
- Jetzt im Trend : „Jetzt im Trend" zeigt eine Liste aller Suchanfragen und prognostizierten Trends in einem aktiven Zeitraum an.
- Trends in den nächsten 90 Tagen : „Trends in den nächsten 90 Tagen" zeigt eine Liste der Trends, die auf der Grundlage historischer Daten voraussichtlich im kommenden Zeitraum auftreten werden.
Spalten für Verwaltungskonten
- Trend : Die Kategorie, die einen Anstieg der Suchanfragen zeigt.
- Konten : Das Konto, das den Suchtrend enthält.
- Ort : Das Land, in dem der Trend stattfindet.
- Trendtyp : „Woche-über-Woche"-Trends messen die letzten 7 Tage im Vergleich zu den vorherigen 7 Tagen, „Monat-über-Monat"-Trends messen die letzten 28 Tage im Vergleich zu den vorherigen 28 Tagen und „Jahr-über-Jahr"-Trends messen die letzten 28 Tage im Vergleich zu den gleichen 28 Tagen vor einem Jahr.
- Trendzeitraum (Jetzt im Trend) : Start- und Enddatum des Zeitraums, in dem eine Kategorie im Trend liegt. Spitzendaten werden angezeigt, wenn es einen Tag mit maximalen Suchanfragen gibt.
- Trendzeitraum (Trend in den nächsten 90 Tagen) : Start-, Spitzen- und Enddatum des Zeitraums, für den für eine Kategorie ein Trend prognostiziert wurde.
- Suchvolumen : Die Anzahl der Suchen nach einer Kategorie. Das Suchvolumen umfasst Suchanfragen in allen Ländern Ihres Kontos.
- Conversions, Klicks, Kosten oder Impressionen : Anzahl der Conversions, Klicks, Kosten oder Impressionen, die Ihr Konto für den Suchtrend während des Trendzeitraums erhalten hat.
Details : Wenn Sie darauf klicken, wird das Schiebereglerfeld auf der rechten Seite geöffnet, in dem Sie Trenddetails und eine Liste der betroffenen Konten finden. Das Schiebereglerfeld verfügt über Pfeilsteuerelemente in der Kopfzeile, sodass Sie Details zum vorherigen oder nächsten Trend in der Tabelle anzeigen können.
Verstehen Sie Ihre Daten
- Suchinteresse : Das Suchinteresse stellt die Anzahl der Suchanfragen für diesen Trend in der Google-Suche dar. Die Werte werden auf einer Skala von 0 bis 100 berechnet, wobei 100 der Zeitraum mit der höchsten Beliebtheit im Verhältnis zu den Gesamtsuchen während des Trendzeitraums ist. Ein Wert von 50 gibt einen Zeitraum an, in dem das Suchvolumen halbiert ist.
- Ihre Klicks/Kosten/Impressionen : Klicks/Kosten/Impressionen für Anzeigen, die bei für diesen Trend relevanten Suchanfragen geschaltet wurden.
- Wachstumschance : Die Wachstumschance stellt das Suchinteresse im Laufe der Zeit neben Ihrer Leistungsmetrik dar. Nutzen Sie es, um Möglichkeiten zur Gewinnung zusätzlicher Nachfrage zu identifizieren.
2. Tauchen Sie tiefer in die Erkenntnisse zu Suchtrends ein
Im Manager-Konto werden unter „Details" zusätzliche Erkenntnisse für eine Kategorie in einem Konto angezeigt:
- Ein Zeitdiagramm des Suchinteresses und Ihrer Leistung im Zeitvergleich
- Angesagte Suchbegriffe
- Trendwachstum in Ihren Kampagnen
Führen Sie auf Kontoebene die folgenden Schritte aus:
- Klicken Sie auf Trenddetails anzeigen, um mehr über einen Suchtrend zu erfahren.
- Sie finden eine Reihe zusätzlicher Einblicke:
- Angesagte Suchbegriffe
- Trendwachstum in Ihren Kampagnen
- Einblicke in verwandte Suchtrends
Angesagte Suchbegriffe
Einblicke in Suchbegriffe helfen Ihnen, trendige Suchanfragen bei Google zu erkennen.
Sie finden Möglichkeiten, die Nachfrage durch Ihre vorhandenen Anzeigen sowie durch beliebte und relevante Suchanfragen zu steigern, auf die Ihre Anzeigen noch nicht ausgerichtet sind.
Mithilfe von Einblicken in Suchbegriffe können Sie herausfinden, woran Verbraucher interessiert sein könnten. Diese Informationen können zu neuen Ideen für Ihr Unternehmen oder zu neuen Inhalten führen, z. B. Blog-Beiträge zur Bewerbung Ihrer Produkte und Dienstleistungen.
Spalten für Suchbegriffe
- Suchbegriff : Suchbegriff, der ein erhöhtes Interesse für den Trend gezeigt hat.
- Schlüsselwörter : Schlüsselwörter oder Kampagnen, die im Trendzeitraum Impressionen für den Suchbegriff erhalten haben.
- Suchwachstum : „Suchwachstum" zeigt den Anstieg der Suchanfragen nach diesem Begriff im Trendzeitraum bei Google an.
- Suchvolumen : Anzahl der Suchanfragen nach diesem Begriff im Zeitraum.
- Ihre (Klicks/Kosten/Impressionen) : Anzahl der Klicks/Kosten/Impressionen, die Ihr Konto für den Suchbegriff im Trendzeitraum erhalten hat.
Trendwachstum in Ihren Kampagnen
Kampagneneinblicke zeigen Ihnen, welche Kampagnen Anzeigen enthalten, die auf angesagte Suchanfragen ausgerichtet sind. Mithilfe dieser Daten können Sie mehr Interesse an Suchanfragen wecken, die für Ihre bestehenden Kampagnen relevant sind.
Spalten für Kampagnen
- Suchwachstum : „Suchwachstum" zeigt den Anstieg der Suchanfragen im Zusammenhang mit diesem Trend für Ihre Kampagne im Laufe des Zeitraums an.
- Suchvolumen : „Suchvolumen" zeigt die gerundete Anzahl der Suchanfragen nach Suchbegriffen an, die von dieser Kampagne abgedeckt werden und im Zusammenhang mit diesem Trend im Trendzeitraum stehen.
- Ihre (Klicks/Kosten/Impressionen) : Anzahl der Klicks/Kosten/Impressionen, die Ihre Kampagne für die steigenden Suchbegriffe im Trendzeitraum erhalten hat
Einblicke in verwandte Suchtrends:
Einblicke in verwandte Trends bieten Kategorien, die derzeit im Trend liegen. In diesem Abschnitt werden auch Wachstumsprognosen für Kategorien bereitgestellt, die für die Kategorie „Deep Dive" relevant sind.
Was Sie aus dem Trendzeitraum lernen können
Neue Trends | Woche für Woche
Bei wöchentlichen Trends wird das Suchinteresse bei Google in den letzten 7 Tagen im Vergleich zu den 7 Tagen davor betrachtet.
Anhaltendes Interesse | Monat für Monat
Monatliche Trends betrachten das Suchinteresse bei Google für die letzten 28 Tage im Vergleich zu den 28 Tagen davor .
Wachstumschancen | Jahr für Jahr
Bei den jährlichen Trends wird das Suchinteresse bei Google in den letzten 28 Tagen im Vergleich zu denselben 28 Tagen vor einem Jahr betrachtet.
No comments:
Post a Comment