Thursday, January 4, 2024

Was ist neu: Mai 2023 – Display & Video 360-Hilfe [gg-displayvideo-en]

Was ist neu: Mai 2023

Erfahren Sie mehr über neue Funktionen und Updates für Display & Video 360 ab Mai 2023

Kampagnen- und Workflow-Updates

Optimiertes Targeting als Ersatz für die Targeting-Erweiterung

Optimiertes Targeting ist für alle Partner verfügbar und ersetzt die Targeting-Erweiterung. Feste Gebotswerbebuchungen mit Targeting-Erweiterung werden jetzt nur noch mit manuellem Targeting geschaltet. Einige Werbebuchungen mit festem Gebot, die die Targeting-Erweiterung verwenden, werden möglicherweise pausiert, wenn sie auf Erstanbieter-Zielgruppen mit Ausschluss aus der Seedlist abzielen.

Erfahren Sie mehr darüber , was optimiertes Targeting von der Zielgruppenerweiterung unterscheidet .

Zielgruppenerweiterung für Over-the-Top-Werbebuchungen

Die Zielgruppenerweiterung „Connected TV" ist in Display & Video 360 verfügbar und ersetzt die Targeting-Erweiterung für Over-the-Top-Werbebuchungen (OTT). Mithilfe der Zielgruppenerweiterung können Sie ein breiteres Publikum erreichen, das einen ähnlichen Kontext wie Ihre ausgewählte Erstanbieter-Zielgruppenliste hat.

Einige Zielgruppen-Targeting-Funktionen werden nicht mehr unterstützt

Neue kampagnenaktivitätsbasierte Zielgruppen und frequenzbasierte Zielgruppen können nicht mehr erstellt werden. Diese Zielgruppen können nicht mehr geteilt, aktualisiert oder in Anzeigenaufträgen/Werbebuchungen verwendet werden.

Installierte und neue Mobilgeräte werden in Google-Zielgruppen und kombinierten Zielgruppen nicht mehr unterstützt. Diese Zielgruppen können nicht mehr in Anzeigenaufträgen/Werbebuchungen verwendet oder in vorhandenen Anzeigenaufträgen/Werbebuchungen aktualisiert werden.

Display & Video 360 entwickelt die Art und Weise weiter, wie Sie mehr potenzielle Kunden erreichen, ohne auf Cookies von Drittanbietern angewiesen zu sein. Sie können mehr potenzielle Kunden erreichen, indem Sie mit optimiertem Targeting neue und relevante Zielgruppen über Ihre ausgewählten Zielgruppensegmente hinaus finden.

Ähnliche Zielgruppen werden nicht mehr unterstützt

Display & Video 360 entwickelt seine Zielgruppe weiter und orientiert sich an langlebigeren Lösungen. Ab dem 1. Mai 2023 können Sie keine ähnlichen Zielgruppen mehr für neue Zielgruppensegmente generieren oder ähnliche Segmente neuen oder vorhandenen Anzeigengruppen oder Werbebuchungen hinzufügen.

Alle Anzeigengruppen oder aktiven Werbebuchungen, die bereits ähnliche Zielgruppen verwenden, werden bis zum 1. August 2023 weiterhin geschaltet. Sie können weiterhin auf Verlaufsberichte für ähnliche Zielgruppen aus früheren Segmenten zugreifen.

Änderungen am Placement-, Keyword- und Kategorie-Targeting für YouTube- und Partner-Werbebuchungen

Wir haben Verbesserungen an den Werbebuchungen „YouTube und Partner" vorgenommen, um die Verwaltung und Optimierung des Kontext-Targetings zu vereinfachen und eine umfassende und konsolidierte Ansicht Ihres Kontext-Targetings bereitzustellen.

Placement-, Keyword- und Kategorie- Kontext-Targeting wurden zu einer einzigen Kontext-Targeting-Dimension in YouTube- und Partner-Werbebuchungen zusammengefasst. Ihre Anzeigen können auf jeden von Ihnen einbezogenen Kontext ausgerichtet sein. Wenn Sie beispielsweise „Fahrräder" als Thema und „Radfahren" als Keyword auswählen, werden Ihre Anzeigen auf Inhalten geschaltet, die zu einem dieser beiden Themen passen. Mit diesem neuen Kontext-Targeting-Setup können Werbetreibende mehrere Kontextdimensionen kombinieren, ohne die Reichweite einzuschränken. Diese Aktualisierungen wirken sich nicht auf das Ausschluss-Targeting oder Werbebuchungen aus, die nicht von YouTube und Partnern stammen.

Wir haben alle YouTube- und Partner-Werbebuchungen pausiert, die auf zwei oder mehr der Kontext-Targeting- Dimensionen „Placement", „Keyword" oder „Kategorie" ausgerichtet sind.

Ausschließendes Keyword-Targeting auf Werbetreibendenebene

Mit dieser Funktion können Sie bis zu 1.000 ausschließende Keywords auf Werbetreibendenebene festlegen und bearbeiten. Alle bestehenden und neuen Display-, Video- und YouTube & Partner-Werbebuchungen übernehmen die ausschließenden Keywords.

Intelligentes Ablaufdatum für Sofortreservierungsangebote für YouTube

Ein Sofortreservierungsangebot für YouTube, das an vier aufeinanderfolgenden Tagen nicht bereitgestellt werden kann, läuft jetzt automatisch ab. Dies kann passieren, wenn kein Creative zugewiesen ist, das Creative nicht genehmigt wurde oder das Creative pausiert ist. Erfahren Sie mehr über Instant Reserve-Angebote für YouTube

Trigger werden nicht mehr unterstützt

Auslöser wurden deaktiviert und entfernt. Werbebuchungen, die sie verwenden, werden seit dem 17. Mai 2023 nicht mehr ausgeliefert.

No comments:

Post a Comment