Friday, January 12, 2024

Was ist neu: November 2020 – Display & Video 360-Hilfe [gg-displayvideo-en]

Was ist neu: November 2020

Erfahren Sie mehr über neue Funktionen und Updates für Display & Video 360 ab November 2020

Kampagnen- und Workflow-Updates

Aktualisierung der Display & Video 360-API

Die Display & Video 360-API bietet jetzt Unterstützung für manuelle Trigger , Targeting-Erweiterung und benutzerdefinierte Segmente von Drittanbietern für Integral Ad Science und DoubleVerify. Weitere Informationen finden Sie in den Versionshinweisen .

Verbessern Sie Tempo und Leistung mit Optimierungsvorschlägen in den Werbebuchungsdetails

Auf der Seite mit den Werbebuchungsdetails werden neben den relevanten Einstellungen Optimierungsvorschläge angezeigt, einschließlich eines Hinweises auf erwartete Geschwindigkeitsverbesserungen. Wenn Sie neben einer bestimmten Einstellung, etwa der Gebotsstrategie der Werbebuchung, einen Vorschlag sehen, können Sie schnell Maßnahmen ergreifen, um die Geschwindigkeit und Leistung Ihrer Werbebuchung zu verbessern.

Connected-TV-Apps sind jetzt in Apps und URL-Targeting verfügbar

Connected-TV-Apps sind jetzt im Apps- und URL-Targeting für Anzeigenaufträge und Werbebuchungen verfügbar. Zu den unterstützten Stores gehören Roku, Fire TV, Apple TV, Android TV, Xbox, Samsung und Playstation. Beim Apps- und URL-Targeting wurden bisher nur mobile Apps für iOS und Android angezeigt. Um Connected-TV-Apps gezielt anzusprechen, müssen Sie eine Kanalliste mit Connected-TV-spezifischen App-IDs erstellen. Jetzt können Sie Connected-TV-Apps mit demselben Workflow wie mobile Apps gezielt ansprechen.

  Sehen Sie sich schnell Ihre Benutzerrolleninformationen an

Oben auf der Benutzerverwaltungsseite gibt es einen neuen Abschnitt mit dem Namen „Mein Profil", der Ihre Benutzerrolle und die Partner und Werbetreibenden anzeigt, auf die Sie Zugriff haben. Navigieren Sie zu Benutzerverwaltungs- und Benachrichtigungseinstellungen > Benutzerverwaltung Klicken Sie in der oberen rechten Ecke von Display & Video 360 auf , um diese Details anzuzeigen.

Kommentare im Ereignisverlauf sind jetzt für Anzeigenaufträge verfügbar

Verbessern Sie die Zusammenarbeit zwischen Ihren Teams, indem Sie in Anzeigenaufträgen auf der Registerkarte „Verlauf" Kommentare zu bestimmten Daten hinzufügen. Sie können diese Kommentare verwenden, um von Ihrem Team oder im Namen von Kunden vorgenommene Änderungen zu kommentieren. Im Ereignisverlauf der Werbebuchung sind bereits Kommentare verfügbar. Erfahren Sie mehr

Zielgruppen-Updates

Ähnliche Zielgruppeneinstellungen wurden durch Targeting-Erweiterungseinstellungen auf Werbebuchungsebene ersetzt

Der Schieberegler für die Einstellung „Ähnliche Zielgruppe", mit dem Sie steuern können, wie Ihre Zielgruppen erweitert werden, wurde durch eine neue Einstellung für die Targeting-Erweiterung ersetzt. Mit der Einstellung „Targeting-Erweiterung" können Sie Ihre Reichweite auf Traffic mit und ohne Cookies von Drittanbietern erweitern. Die neue Einstellung wird in den Werbebuchungsdetails und nicht in den individuellen Zielgruppen-Targeting-Optionen angezeigt. Erfahren Sie mehr

Vorhandene Werbebuchungen wurden migriert, sodass die Einstellung für die Targeting-Erweiterung mit den aktuellen Einstellungen für ähnliche Zielgruppen übereinstimmt. Bei neuen, geeigneten Werbebuchungen wird die Targeting-Erweiterung automatisch aktiviert. Sie können die Targeting-Erweiterungseinstellungen für eine Werbebuchung jederzeit anpassen.

Insights-Updates

Nielsen Mobile Digital Ad Ratings (mDAR)-Messung ist in weiteren Ländern verfügbar

Werbetreibende in weiteren Ländern können jetzt die mobile App-Messung von Nielsen (Mobile Digital Ad Ratings, auch mDAR) sowohl für über Display & Video 360 gekaufte Impressionen als auch für direkte Reservierungen über Campaign Manager 360 nutzen. Die Messung ist in Belgien, Brasilien, Bulgarien, der Tschechischen Republik und anderen Ländern verfügbar. Griechenland, Hongkong, Ungarn, Indonesien, Irland, Israel, Japan, Malaysia, Mexiko, Polen, Neuseeland, Norwegen, Philippinen, Puerto Rico, Vereinigte Arabische Emirate, Singapur, Südafrika, Spanien, Taiwan, Thailand und Türkei.

Bestandsaktualisierungen

Multikulturelles Publisher-Attribut jetzt im Marketplace verfügbar

Als Teil des Engagements von Google, Verlage im Besitz von Schwarzen und Latinos zu unterstützen , führen wir neue Möglichkeiten ein, um eine vielfältigere Gruppe von Verlagen im Marketplace von Display & Video 360 zu entdecken und zu unterstützen. Erstens führen wir Auktionspakete mit einem klaren Hinweis ein, dass sie Inventar von multikulturellen Verlagen enthalten. Zweitens verwenden wir denselben Indikator, um das Auffinden von Immobilien im Marktplatz zu erleichtern, die Mitgliedern multikultureller Gemeinschaften gehören, damit Sie diese Verlage mit Ihren Kampagnen unterstützen können.

Inventarquelle – Qualitäts-Targeting für autorisierte Verkäufer, erweitert auf Inventar mobiler Apps

Ab dem 2. November erstreckt sich das Inventarquellen-Qualitäts-Targeting für autorisierte Verkäufer über app-ads.txt auf mobiles App-Inventar (dies galt bisher nur für Web-Inventar über ads.txt). Mit app-ads.txt deklarieren Publisher Verkäufer für ihre mobile App und teilen Werbetreibenden mit, welche Quellen zum Verkauf des Inventars berechtigt sind. Dies trägt dazu bei, zu verhindern, dass Inventar durch böswillige Akteure gefälscht wird, und stellt sicher, dass die Ausgaben der Werbetreibenden die beabsichtigte Zielgruppe erreichen, was zu mehr Transparenz im Bereich des programmatischen Kaufs führt. Erfahren Sie mehr

Unterstützung für Share-of-Voice-Sponsoring (SOV) bei programmatisch garantierten Deals

Ein Sponsoring ist eine Art Werbekampagne, bei der der Werbetreibende für einen bestimmten Zeitraum exklusiven Zugriff auf Inventar für die App oder Website erwirbt. Diese Art der Werbung wird manchmal „Share-of-Voice" (SOV) genannt, da Sie einen bestimmten Anteil der Seitenaufrufe auf der Website des Herausgebers erhalten. Erfahren Sie mehr

Roadblock-Creatives für programmatisch garantierte Deals

Mit Roadblock-Creatives können Sie mehrere Creatives gleichzeitig auf der Webseite eines Publishers ausführen. Sie und der Publisher können darüber verhandeln, wie die vom Publisher gehosteten Creatives angezeigt werden. Erfahren Sie mehr

Aktualisierungen der Inventarquelle

Die folgenden Inventarquellen sind jetzt verfügbar:

  • Soundcast – Audio-Austausch
  • Sharethrough – nativer Austausch

Aktuelle Informationen zu Inventarquellen in Display & Video 360 finden Sie unter Unterstützte Display-Austausche , Unterstützte native Austausche und Unterstützte Audio- und Video-Austausche .

No comments:

Post a Comment