Was ist neu: Oktober 2020
Kampagnen- und Workflow-Updates
Display & Video 360 API-Oktober-Update
Die Display & Video 360-API bietet jetzt Unterstützung für Warnmeldungen zu Werbebuchungen und Leistungsziele für die Klickrate (Click-through-Rate, CTR). Weitere Informationen finden Sie in den Versionshinweisen .
Verwenden Sie die Match-ID, um Ihren Namespace mit Google für die Zuordnung von Offline-Conversions zu synchronisieren
Die Match-ID (ein neuer Tag-Parameter) ist jetzt für die Verwendung mit Floodlight verfügbar. Die Match-ID ist eine eindeutige, vom Werbetreibenden erstellte Kennung (über Floodlight übergeben), die mit Google synchronisiert werden kann, um Offline-Conversions zuzuordnen. Weitere Informationen finden Sie unter „Benutzerdefinierte Felder im globalen Website-Tag" und „Match-ID" für die Campaign Manager 360-API .
Überwachen Sie Massenaktionen in Display & Video 360 mit der neuen dedizierten Seite
Sie können aktuelle und vergangene Massenaktionen überwachen, indem Sie auf klicken Bulk-Status oben in Display & Video 360. Auf dieser Seite können Sie Bulk-Werbebuchungsbearbeitungen, Entitätsduplizierungen sowie Uploads und Downloads strukturierter Datendateien überprüfen.
Klarere Beschriftungen für die Registerkarten „Einstellungen".
Sie sehen jetzt klarere Beschriftungen für die Registerkarte „Einstellungen" in Display & Video 360, die verdeutlichen, für welche Ebene Ihres Kontos die Einstellung gilt. Beispielsweise sehen Sie „Partnereinstellungen" auf der Partnerebene und „Werbetreibendeneinstellungen" auf der Werbetreibendenebene.
Zielgruppen-Updates
Kombinierte Zielgruppen für YouTube-Anzeigengruppen verfügbar
Kombinierte Zielgruppen, mit denen Sie benutzerdefinierte Kombinationen von Zielgruppen und Zielgruppenattributen erstellen können, sind jetzt für YouTube- und Partner-Anzeigengruppen verfügbar. Sie können beim Zielgruppen-Targeting auf Anzeigengruppenebene eine kombinierte Zielgruppe auswählen. Wenn Sie eine kombinierte Zielgruppe aufbauen, spiegeln die Daten zur Zielgruppenzusammenfassung die Eignung für Display, Video und YouTube wider. Erfahren Sie mehr
Creatives-Updates
Den Deals zugewiesene Creatives beginnen jetzt mit dem Status „Ausstehend".
Um Diskrepanzen zwischen Google Ad Manager und Display & Video 360 zu vermeiden, können vom Publisher gehostete Creatives, die Deals zugewiesen sind, nicht mehr sofort mit der Auslieferung beginnen. In der Vergangenheit waren diese Creatives sofort lieferbar. In einigen Fällen konnte die Auslieferung beginnen, bevor das automatisch generierte Tracking-Creative fertig war. Jetzt bleiben diese Motive bis zu zwei Stunden lang in der Warteschleife, während das Tracking-Motiv verarbeitet wird. Wenn beide Creatives zur Bereitstellung bereit sind, ändert sich der Display & Video 360-Status in „Servierbar".
VAST-Audio-Creatives von Drittanbietern sind jetzt in Display & Video 360 verfügbar
Sie können jetzt Audio-Creatives von Drittanbietern in Display & Video 360 hinzufügen, indem Sie ein Audio-Creative-Format eines Drittanbieters verwenden. Dieses Format akzeptiert nur VAST-URLs und kann manuell oder in großen Mengen hochgeladen werden. Erfahren Sie mehr
Aktualisiertes Erscheinungsbild für die Kreativliste und die Kreativzuweisung
Die Registerkarte „Creative" und der Workflow für die Creative-Zuweisung wurden mit einem einheitlicheren Erscheinungsbild und verbesserten Funktionen neu gestaltet. Zusammen mit dem neuen Design verfügt die Creative-Liste jetzt über neue Filter (Hosting-Quelle und -Richtlinie) und eine verbesserte Unterstützung für Screenreader. Wenn Sie Werbebuchungen Creatives zuweisen, werden automatisch angewendete Filter basierend auf dem Werbebuchungstyp und dem Creative-Typ angezeigt. Dadurch soll klarer werden, warum bestimmte Creatives bestimmten Werbebuchungen nicht zugeordnet werden können.
3D-Swirl-Creatives werden jetzt nur bei Netzwerkverkehr mit hoher Bandbreite geschaltet
3D Swirl , ein immersives Anzeigeformat mit einem interaktiven 3D-Modell, bedient jetzt nur Netzwerkverkehr mit hoher Bandbreite, um die beste Leistung dieser Anzeigen zu gewährleisten.
Insights-Updates
Modellierte Konvertierung in Attributionsmodellen
Attributionsmodelle umfassen jetzt standardmäßig modellierte Conversions, die für Browser abgeleitet werden, wenn keine direkten Conversion-Tracking-Informationen verfügbar sind. Modellierte Conversions können für ein bestimmtes Attributionsmodell aktiviert oder deaktiviert werden. Erfahren Sie mehr
Neue Vorschläge zur Optimierung der Einfügungsreihenfolge im Intelligence Panel
Das Intelligence Panel enthält jetzt die folgenden neuen Optimierungsvorschläge für Anzeigenaufträge, einschließlich eines Hinweises auf erwartete Tempoverbesserungen:
- Aktivieren automatisierter Gebotsstrategien oder automatischer Budgetzuweisung für Anzeigenaufträge, die nur Werbebuchungen enthalten, die feste Gebote verwenden.
- Beheben Sie Budget- oder Taktungsfehlkonfigurationen, um Untertaktung zu reduzieren.
Diese neuen Vorschläge können dazu beitragen, die Geschwindigkeit und Leistung Ihrer Kampagnen zu verbessern, ohne dass manuelle Optimierungen erforderlich sind. Erfahren Sie mehr
Bestandsaktualisierungen
Aktuelle Informationen zu Inventarquellen in Display & Video 360 finden Sie unter Unterstützte Display-Austausche , Unterstützte native Austausche und Unterstützte Audio- und Video-Austausche .
No comments:
Post a Comment