Tuesday, March 29, 2022

CopyDatabaseFile-Makroaktion

Sie können die Makroaktion CopyDatabaseFile verwenden, um eine Kopie der aktuellen Microsoft SQL Server 7.0- oder neueren Datenbank zu erstellen, die mit Ihrem Access-Projekt (*.adp) verbunden ist. Access trennt die aktuelle Datenbank und fügt sie dann an den Zielserver an. Weitere Informationen zum Trennen und Anfügen einer Datenbank finden Sie in der SQL Server-Dokumentation.

Hinweis: Diese Aktion ist nicht zulässig, wenn die Datenbank nicht vertrauenswürdig ist.

Hinweis: Access 2010 ist die letzte Version, die Access-Datenprojekte unterstützt.

Einstellung

Die Makroaktion CopyDatabaseFile hat die folgenden Argumente.

Handlungsargument

Beschreibung

Name der Datenbankdatei

Der Name der neuen Stammdatendatei. Der Standardpfad für die Datei ist der aktuelle Speicherort der Access-Projektdatei (ADP).

Überschreibe existierende Datei

Gibt an, ob eine vorhandene Datei mit demselben Namen ersetzt werden soll oder nicht. Wenn Ja eingestellt ist und der Dateiname bereits existiert, wird die Datei überschrieben. Wenn " Nein " festgelegt ist und der Dateiname bereits vorhanden ist, wird die Datei nicht überschrieben und die Aktion schlägt fehl. Wenn die Datei noch nicht existiert, wird diese Einstellung ignoriert. Der Standardwert ist Ja .

Alle Benutzer trennen

Gibt an, ob Access Benutzer aus der Datenbank zwingen soll oder nicht. Bei Einstellung auf Yes werden alle Benutzer, die mit der aktuellen Datenbank verbunden sind, getrennt, sodass der Vorgang zum Kopieren der Datenbank fortgesetzt werden kann. Wenn No festgelegt ist und ein oder mehrere Benutzer mit der Datenbank verbunden sind, schlägt der Vorgang zum Kopieren der Datenbank fehl. Der Standardwert ist Nein .

Das Trennen von Benutzern von einer Datenbank ohne angemessene Warnung kann zu Datenverlust führen.

Bemerkungen

Der Kopiervorgang ist synchron, sodass Sie keine anderen Vorgänge ausführen können, bis die Kopie der Datenbank abgeschlossen ist.

Die Makroaktion „CopyDatabaseFile" kopiert nicht nur Daten, Datendefinitionen und Datenbankobjekte, sondern kopiert auch erweiterte Eigenschaften wie Standardwerte, Textbeschränkungen und Nachschlagewerte.

Voraussetzungen zum Kopieren einer Datenbank:

  • Sie müssen alle Anwendungen und Benutzer trennen, bevor Sie die Datenbankdatei kopieren.

  • Alle Objekte und Ansichten außer dem Navigationsbereich müssen geschlossen sein.

  • Die aktuelle Datenbank darf nicht repliziert werden.

  • Die Datenbank des Quellservers muss Microsoft SQL Server Version 7.0 oder höher oder SQL Server 2000 Desktop Engine sein, die auf einem lokalen Computer ausgeführt wird.

  • Die SQL Server-Datenbank auf dem Quellserver muss eine Einzeldateidatenbank sein.

  • Sie müssen sowohl auf dem Quell- als auch auf dem Zielcomputer mit SQL Server Mitglied der Rolle „sysadmin" sein.

Um die CopyDatabaseFile -Makroaktion in einem Visual Basic für Applikationen-Modul auszuführen, verwenden Sie die CopyDatabaseFile- Methode des DoCmd- Objekts.

No comments:

Post a Comment