HTML5 Expanding-Erstellungsanleitung
In Studio hochladen
Nachdem Sie Ihr Creative erstellt und getestet haben, fügen Sie Ihr neues Creative zu Studio hinzu. Nachdem Sie ein Motiv hinzugefügt haben, können Sie:
Nachdem Sie Ihr Creative erstellt und getestet haben, fügen Sie Ihr neues Creative zu Studio hinzu. Nachdem Sie ein Motiv hinzugefügt haben, können Sie:
Die CV-Felder (Earned Value Cost Variance) zeigen die Differenz zwischen dem, was es gekostet haben sollte und wie viel es tatsächlich gekostet hat, um den aktuellen Fertigstellungsgrad bis zum Statusdatum oder dem heutigen Datum zu erreichen. Die Zeitphasenversionen dieser Felder zeigen über die Zeit verteilte Werte.
Es gibt mehrere Kategorien von CV-Feldern.
Datentyp Währung
Lebenslauf (Aufgabenfeld)
Eintragstyp Berechnet
Wie berechnet Der CV ist die Differenz zwischen den BCWP (geplanten Kosten der durchgeführten Arbeit) und den ACWP (tatsächlichen Kosten der durchgeführten Arbeit) der Aufgabe. Microsoft Office Project berechnet den Lebenslauf für eine Aufgabe wie folgt:
Lebenslauf = BCWP - ACWP
Optimale Verwendung Fügen Sie das Lebenslauf-Feld zu einem Aufgabenblatt hinzu, wenn Sie sehen möchten, ob Sie für eine Aufgabe unter, über oder genau innerhalb Ihres Budgets liegen. Sie finden dies möglicherweise hilfreich, wenn Sie die bisherige Budgetleistung des Projekts bewerten.
Beispiel Ihr BCWP für eine Zuweisung beträgt 500 $ und Ihr ACWP 400 $. Ihr Lebenslauf beträgt 100 US-Dollar, was bedeutet, dass Sie 100 US-Dollar unter dem Budget liegen.
Hinweise Wenn die Kostenabweichung positiv ist, liegen die Kosten für den Vorgang derzeit unter dem budgetierten oder geplanten Betrag, und Ihre tatsächlichen Kosten sind geringer als Ihre geplanten Kosten für den aktuellen Fertigstellungsgrad des Vorgangs. Wenn die Kostenabweichung negativ ist, liegen die Kosten für die Zuordnung derzeit über dem Budget, und Ihre tatsächlichen Kosten sind höher als Ihre Basiskosten für den aktuellen Fertigstellungsgrad der Aufgabe.
Lebenslauf (Ressourcenfeld)
Eintragstyp Berechnet
Wie berechnet CV ist die Differenz zwischen den BCWP (geplanten Kosten der durchgeführten Arbeit) und den ACWP (tatsächlichen Kosten der durchgeführten Arbeit) der Ressource. Microsoft Office Project berechnet den Lebenslauf für eine Ressource wie folgt:
Lebenslauf = BCWP - ACWP
Optimale Verwendung Fügen Sie das CV-Feld zu einem Ressourcenblatt hinzu, wenn Sie sehen möchten, ob Sie Ihr Budget für eine Ressource unter, über oder genau einhalten. Sie finden dies möglicherweise hilfreich, wenn Sie die bisherige Budgetleistung des Projekts bewerten.
Beispiel Ihre budgetierten Kosten für die Arbeit, die für eine Ressource ausgeführt wird, betragen 5.000 $ und Ihr ACWP beträgt 4.500 $. Ihr Lebenslauf beträgt 500 US-Dollar, was bedeutet, dass Sie 500 US-Dollar unter dem Budget liegen.
Bemerkungen Wenn der Lebenslauf positiv ist, liegen die Kosten für die Ressource derzeit unter dem veranschlagten Betrag, und Ihre tatsächlichen Kosten sind niedriger als Ihre geplanten oder geplanten Kosten für den aktuellen Fertigstellungsgrad der Arbeit der Ressource am Projekt. Wenn der Lebenslauf negativ ist, liegen die Kosten für die Ressource derzeit über dem Budget, und Ihre tatsächlichen Kosten sind höher als Ihre Basiskosten für den aktuellen Fertigstellungsgrad der Arbeit der Ressource am Projekt.
Lebenslauf (Zuordnungsfeld)
Eintragstyp Berechnet
Wie berechnet Der CV ist die Differenz zwischen den BCWP (geplanten Kosten der durchgeführten Arbeit) und den ACWP (tatsächlichen Kosten der durchgeführten Arbeit) des Auftrags. Microsoft Office Project berechnet den Lebenslauf der Aufgabe wie folgt:
Lebenslauf = BCWP - ACWP
Optimale Verwendung Fügen Sie das Lebenslauf-Feld zum Tabellenteil der Ansicht „Aufgabeneinsatz" oder „Ressourceneinsatz" hinzu, wenn Sie sehen möchten, ob Sie Ihr Budget für eine Aufgabe unter, über oder genau einhalten. Sie finden dies möglicherweise hilfreich, wenn Sie die bisherige Budgetleistung des Projekts bewerten.
Beispiel Ihre budgetierten Arbeitskosten (BCWP) für eine Zuordnung betragen 500 $ und Ihre tatsächlichen Arbeitskosten (ACWP) betragen 400 $. Ihr Lebenslauf kostet 100 US-Dollar, was bedeutet, dass Sie 100 US-Dollar weniger gekostet haben, als Sie budgetiert hatten, um den aktuellen Abschluss der Aufgabe zu erreichen.
Bemerkungen Bei positivem Lebenslauf liegen die Kosten für den Einsatz derzeit unter dem budgetierten Betrag; Ihre tatsächlichen Kosten sind niedriger als Ihre Basis- oder Plankosten für den aktuellen Fertigstellungsgrad des Auftrags. Wenn der Lebenslauf negativ ist, liegen die Kosten für den Auftrag derzeit über dem Budget, und Ihre tatsächlichen Kosten sind höher als Ihre Basis- oder Plankosten für den aktuellen Fertigstellungsgrad des Auftrags.
Lebenslauf (Aufgaben-Zeitphasen-Feld)
Eintragstyp Berechnet
Wie berechnet Der CV ist die Differenz zwischen dem Zeitphasen-BCWP (geplante Kosten der durchgeführten Arbeit) und dem Zeitphasen-ACWP (tatsächliche Kosten der durchgeführten Arbeit) der Aufgabe. Microsoft Office Project berechnet den Zeitphasen-Lebenslauf für eine Aufgabe wie folgt:
Lebenslauf = BCWP - ACWP
Optimale Verwendung Fügen Sie das Lebenslauf-Feld zum Zeitphasenbereich der Ansicht „Aufgabenverwendung" hinzu, wenn Sie sehen möchten, ob Sie Ihr Budget für eine Aufgabe unter, über oder genau einhalten. Sie finden dies möglicherweise hilfreich, wenn Sie die bisherige Budgetleistung des Projekts bewerten. Da Zeitphasenwerte für BCWP und ACWP verwaltet werden, sind Zeitphasenwerte für CV verfügbar.
Beispiel Ihre budgetierten Kosten für die durchgeführte Arbeit (BCWP) für eine Aufgabe betrugen 500 $ oder 100 $ pro Tag über 5 Tage. Ihre tatsächlichen Kosten für geleistete Arbeit (ACWP) betrugen 400 $ oder 80 $ pro Tag über 5 Tage. Wenn Sie den Zeitphasen-Lebenslauf für die Aufgabe in der Ansicht „Aufgabenverwendung" überprüfen, sehen Sie, dass er über die 5 Tage hinweg 20 $ pro Tag beträgt, was einem Gesamtbudget von 100 $ entspricht.
Hinweise Wenn die Kostenabweichung positiv ist, liegen die Kosten für den Vorgang derzeit unter dem budgetierten oder geplanten Betrag, und Ihre tatsächlichen Kosten sind geringer als Ihre geplanten Kosten für den aktuellen Fertigstellungsgrad des Vorgangs. Wenn die Kostenabweichung negativ ist, liegen die Kosten für die Aufgabe derzeit über dem Budget, und Ihre tatsächlichen Kosten sind höher als Ihre Basiskosten für den aktuellen Fertigstellungsgrad der Aufgabe.
Lebenslauf (Ressourcen-Zeitphasen-Feld)
Eintragstyp Berechnet
Berechnungsweise Der CV ist die Differenz zwischen den Zeitphasen-BCWP (geplante Kosten der durchgeführten Arbeit) und den Zeitphasen-ACWP (tatsächliche Kosten der durchgeführten Arbeit) der Ressource. Microsoft Office Project berechnet den zeitphasenbezogenen Lebenslauf für eine Ressource wie folgt:
Lebenslauf = BCWP - ACWP
Optimale Verwendung Fügen Sie das CV-Feld zum Zeitphasenbereich der Ansicht „Ressourcennutzung" hinzu, wenn Sie sehen möchten, ob Sie Ihr Budget für eine Ressource unter, über oder genau einhalten. Sie finden dies möglicherweise hilfreich, wenn Sie die bisherige Budgetleistung des Projekts bewerten.
Beispiel Ihre budgetierten Kosten für durchgeführte Arbeit (BCWP) für eine Ressource betrugen 5.000 USD oder 100 USD pro Tag über 50 Tage für alle der Ressource zugewiesenen Aufgaben. Ihre tatsächlichen Kosten für geleistete Arbeit (ACWP) betrugen 4.000 $ oder 80 $ pro Tag über 50 Tage. Wenn Sie den Zeitphasen-Lebenslauf für die Ressource in der Ansicht „Ressourcennutzung" überprüfen, sehen Sie, dass er über die 50 Tage hinweg 20 $ pro Tag beträgt, was einem Budget von insgesamt 1.000 $ entspricht.
Bemerkungen Wenn der Lebenslauf positiv ist, liegen die Kosten für die Ressource derzeit unter dem budgetierten Betrag, und Ihre tatsächlichen Kosten sind geringer als Ihre Basiskosten für den aktuellen Fertigstellungsgrad der Arbeit der Ressource am Projekt. Wenn der Lebenslauf negativ ist, liegen die Kosten für die Ressource derzeit über dem Budget, und Ihre tatsächlichen Kosten sind höher als Ihre Basiskosten für den aktuellen Fertigstellungsgrad der Arbeit der Ressource am Projekt.
Lebenslauf (Zuordnungs-Zeitphasen-Feld)
Eintragstyp Berechnet
Berechnungsweise Der CV ist die Differenz zwischen dem BCWP (geplante Kosten der durchgeführten Arbeit) in Zeitphasen und dem ACWP (tatsächliche Kosten der durchgeführten Arbeit) in Zeitphasen des Auftrags. Microsoft Office Project berechnet den Zeitphasen-Lebenslauf für eine Aufgabe wie folgt:
Lebenslauf = BCWP - ACWP
Optimale Verwendung Fügen Sie das Lebenslauf-Feld zum Zeitphasenbereich der Ansicht „Aufgabennutzung" oder „Ressourcennutzung" hinzu, wenn Sie sehen möchten, ob Sie Ihr Budget für eine Zuweisung unter-, überschritten oder genau eingehalten haben. Sie finden dies möglicherweise hilfreich, wenn Sie die bisherige Budgetleistung des Projekts bewerten.
Beispiel Ihre budgetierten Kosten für geleistete Arbeit (BCWP) für eine Zuweisung betrugen 500 $ oder 100 $ pro Tag über 5 Tage. Ihre tatsächlichen Kosten für geleistete Arbeit (ACWP) betrugen 400 $ oder 80 $ pro Tag über 5 Tage. Wenn Sie den Zeitphasen-Lebenslauf für die Zuweisung in der Ansicht „Aufgabeneinsatz" oder „Ressourceneinsatz" überprüfen, sehen Sie, dass er über die 5 Tage hinweg 20 $ pro Tag beträgt, was einem Gesamtbudget von 100 $ entspricht.
Bemerkungen Wenn der Lebenslauf positiv ist, liegen die Kosten für den Auftrag derzeit unter dem budgetierten Betrag, und Ihre tatsächlichen Kosten sind geringer als Ihre Basis- oder Plankosten für den aktuellen Fertigstellungsgrad des Auftrags. Wenn der Lebenslauf negativ ist, liegen die Kosten für den Auftrag derzeit über dem Budget, und Ihre tatsächlichen Kosten sind höher als Ihre Basis- oder Plankosten für den aktuellen Fertigstellungsgrad des Auftrags.
Wichtig: Microsoft empfiehlt nicht mehr, Access 2010-Webdatenbanken zu erstellen und zu verwenden. Weitere Informationen finden Sie unter Access 2010-Webdatenbanken-Roadmap .
Die Webdatenbankvorlage Access 2010 Goods erstellt eine gebrauchsfertige Datenbank, mit der Sie Bestellungen, Produkte, Rechnungen, Inventar und andere Daten im Zusammenhang mit der Führung eines Unternehmens, das Waren verkauft, nachverfolgen können. Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie mit der Verwendung der Waren-Webdatenbank beginnen.
Das folgende Video zeigt ein kurzes Szenario, wie diese Vorlage verwendet werden könnte.
Laden Sie die Warenvorlage herunter , falls Sie dies noch nicht getan haben.
Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie die Vorlage verwenden, um Ihre eigene Datenbank zu erstellen und sie zu verwenden, um Ihr Unternehmen zu unterstützen.
Wenn Sie die Warendatenbank zum ersten Mal erstellen, werden einige Beispieldaten in die Datenbank aufgenommen, damit Sie sich ein Bild davon machen können, welche Arten von Daten jedes Formular oder jeder Bericht enthält. Es erscheint ein Dialogfeld, in dem Sie auswählen können, ob Sie die Probendaten behalten oder löschen möchten, damit Sie mit der Eingabe Ihrer eigenen Daten beginnen können.
Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um die Datenbank zu öffnen und mit den Beispieldaten zu arbeiten. Dadurch wird die Warendatenbank mit Daten der fiktiven Firma Northwind Traders gefüllt.
Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um die Beispieldaten zu löschen, damit Sie mit der Eingabe Ihrer eigenen beginnen können. Dadurch wird auch verhindert, dass dieses Dialogfeld beim nächsten Start der Datenbank angezeigt wird.
Deaktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um zu verhindern, dass das Dialogfeld beim nächsten Start der Datenbank angezeigt wird.
Hinweis: Alle Felder und Steuerelemente in der Warenvorlage, die Währungsdaten anzeigen, verwenden ein Dollarzeichen ($) als Währungssymbol. Wenn Ihr Gebietsschema ein anderes Währungssymbol verwendet, sollten Sie die betroffenen Felder und Steuerelemente anpassen, bevor Sie die Beispieldaten entfernen. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Siehe auch .
Die Registerkarte „ Erste Schritte " enthält Links zu Videos und anderen Ressourcen, die Ihnen helfen, schnell mit der Verwendung der Datenbank zu beginnen.
Neben der Unterstützung bei der Verwendung der Datenbank enthält die Registerkarte „ Erste Schritte " zusätzliche Registerkarten, mit denen Sie die Datenbank für die erstmalige Verwendung einrichten können.
Wenn Sie mit dem Anzeigen der Informationen auf der Registerkarte Willkommen fertig sind, klicken Sie auf Weiter .
Auf der Unterregisterkarte Unternehmensinfo können Sie Informationen zu Ihrem Unternehmen eingeben, z. B. Name, Standort, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
Der von Ihnen eingegebene Firmenname wird oben auf dem Hauptbildschirm der Datenbank angezeigt (wo Sie in der vorherigen Abbildung „Northwind Traders" sehen). Ihre Unternehmensinformationen werden auch auf Rechnungen und anderen von der Datenbank erstellten Berichten angezeigt.
Geben Sie die Informationen Ihres Unternehmens in die Felder ein, klicken Sie auf Unternehmenseinstellungen speichern und anwenden und dann auf Weiter .
Hinweis: Es ist nicht erforderlich, alle Ihre Daten über die Unterregisterkarten „ Erste Schritte " einzugeben. Die meisten Informationen, die Sie auf diesen Unterregisterkarten eingeben können, können auch auf den Hauptregisterkarten wie Produkte , Bestellungen und Mitarbeiter eingegeben werden. Diese untergeordneten Registerkarten bieten Ihnen jedoch eine bequeme Möglichkeit, mit der Eingabe von Daten zu beginnen.
Auf der untergeordneten Registerkarte „ Mitarbeiter " können Sie damit beginnen, Mitarbeiter zur Datenbank hinzuzufügen. Auf diese Weise können Sie verfolgen, wer bei jeder Bestellung der Verkäufer war, wer eine Bestellung aufgegeben hat und so weiter. Wenn Sie ein Einzelunternehmer sind, funktioniert die Datenbank problemlos mit nur einem einzigen Mitarbeiter.
Geben Sie die Informationen der einzelnen Mitarbeiter in das Datenblatt ein und klicken Sie dann auf Weiter .
Hinweis: Sie können Mitarbeiter auch auf der Hauptregisterkarte „ Mitarbeiter " anzeigen, bearbeiten und hinzufügen.
Auf der Unterregisterkarte Produkte können Sie mit dem Hinzufügen von Produkten zur Datenbank beginnen. Dies sind die Produkte, die Ihr Unternehmen verkauft. Auf dieser Unterregisterkarte können Sie auch die Listen der Kategorien und Lieferanten bearbeiten.
Geben Sie die Informationen zu jedem Produkt in das Datenblatt ein und klicken Sie dann auf Weiter .
Klicken Sie alternativ auf Neues Produkt, um das Formular Produktdetails zu öffnen, in das Sie die Produktinformationen eingeben können.
Klicken Sie auf Kategorien bearbeiten oder Lieferanten bearbeiten, um die Listen der Kategorien und Lieferanten zu bearbeiten.
Wenn Sie mit der Bearbeitung der Produktinformationen fertig sind, klicken Sie auf Weiter .
Hinweis: Sie können Produkte auch auf der Hauptregisterkarte Produkte anzeigen, bearbeiten und hinzufügen.
Auf der Unterregisterkarte „ Inventar " können Sie die Bestandsmengen eingeben, die Sie zur Hand haben, sowie die Mindest- und Zielbestände an Inventar, die Sie auf Lager halten möchten.
Geben Sie für jedes Produkt die gewünschte Anzahl an Einheiten in die Spalten Anfangsbestand , Nachbestellbestand , Zielbestand und Min . Nachbestellmenge ein.
Wenn Sie mit der Bearbeitung der Inventarinformationen fertig sind, klicken Sie auf Weiter .
Hinweis: Sie können Lagerbestände, Kategorien und Lieferanten auch auf den entsprechenden Unterregisterkarten der Hauptregisterkarte Produkte anzeigen und bearbeiten.
Wenn Sie bereits einige Bestellungen zur Hand haben, können Sie grundlegende Informationen dazu auf der Unterregisterkarte Bestellungen eingeben.
Geben Sie für jede Bestellung die Ihnen vorliegenden Informationen ein, z. B. das Bestelldatum, den Mitarbeiter, der die Bestellung entgegengenommen hat, und den Kunden.
Wenn Sie einen Kunden eingeben, der noch nicht in der Datenbank erfasst wurde, fordert Access Sie auf, den neuen Kunden einzugeben. Klicken Sie auf Ja und geben Sie dann die Ihnen vorliegenden Informationen ein. Wenn Sie das Datenblatt schließen, ist der Kunde in der Dropdown-Liste Kunde verfügbar.
Wenn Sie mit der Bearbeitung der Bestellinformationen fertig sind, klicken Sie auf Weiter .
Hinweis: Sie können Lagerbestände, Kategorien und Lieferanten auch auf den entsprechenden Unterregisterkarten der Hauptregisterkarte Produkte anzeigen und bearbeiten.
Auf der Registerkarte Dashboard können Sie bequem aktive Bestellungen sowie alle Produkte anzeigen, deren Lagerbestand zur Neige geht und die nachbestellt werden müssen.
Sie können die auf dieser Registerkarte angezeigten Informationen auch bearbeiten – klicken Sie einfach in die Zelle, die Sie bearbeiten möchten, und beginnen Sie mit der Eingabe.
Um detaillierte Informationen zu neuen Kundenbestellungen oder Bestellungen einzugeben, klicken Sie auf Neue Kundenbestellung oder Neue Bestellung und füllen Sie dann das angezeigte Formular aus.
Auf der Registerkarte „ Produkte " verwalten Sie alle Aspekte der von Ihnen verkauften Produkte, z. B.:
Detaillierte Produktinformationen
Lagerbestände
Eingestellte Produkte
Produktkategorien
Lieferanten Ihrer Produkte
Wenn Sie auf die Registerkarte Produkte klicken, wird zunächst eine Datenblattliste aller Produkte angezeigt, die derzeit von Ihrem Unternehmen verkauft werden.
Sie können Produktinformationen direkt in das Datenblatt eingeben und bearbeiten.
Das Feld „ Produktcode " kann eine beliebige Kombination aus Text und Zahlen enthalten, solange Sie für jedes Produkt einen eindeutigen Wert verwenden.
Um ein neues Produkt hinzuzufügen, geben Sie es in das Datenblatt ein oder klicken Sie auf „ Neues Produkt ", um das Formular „ Produktdetails " zu öffnen.
Um die Details eines vorhandenen Produkts zu bearbeiten, klicken Sie auf den Produktcode im Datenblatt. Das Formular Produktdetails wird angezeigt, in dem Sie die Informationen zum Produkt anzeigen und bearbeiten können.
Die Warendatenbankvorlage bietet eine automatische Bestandsverfolgung; Immer wenn eine Bestellung versandt oder neue Produkte gekauft werden, aktualisiert die Datenbank automatisch den Lagerbestand, sodass Sie jederzeit wissen, wie viel Lagerbestand Sie zur Verfügung haben. Die Datenbank zeigt auch Produkte an, die nachbestellt werden müssen, basierend auf den von Ihnen festgelegten Schwellenwerten.
Klicken Sie auf der Registerkarte Produkte auf Lagerbestände . Dieses Datenblatt zeigt die aktuellen Lagerbestände und andere Schwellenwerte für jedes Produkt wie folgt an:
Auf Lager Die Anzahl der Artikel, die Sie derzeit auf Lager haben.
Zugewiesen Die Anzahl der Artikel, die von Kunden bestellt, aber noch nicht versandt wurden.
Verfügbar Die Differenz zwischen der Anzahl der verfügbaren Artikel und der zugewiesenen Anzahl.
Schwund Dies ist die Anzahl der Artikel, die aufgrund von Beschädigung, Verderb, Verlust usw. verloren gegangen sind.
Auf Bestellung Die Anzahl der Artikel, die Sie bestellt haben, um den Lagerbestand aufzufüllen, die aber noch nicht eingegangen sind.
Aktueller Stand Die Anzahl der verfügbaren Artikel abzüglich der Anzahl der Artikel im Rückstand plus der Anzahl der derzeit bestellten Artikel.
Zielmenge Die Anzahl der Artikel, die Sie vorrätig haben möchten, um die prognostizierte Menge an Bestellungen zu bewältigen.
Unterhalb des Zielwerts Die aktuelle Anzahl der Elemente, bei denen Sie unter Ihrem Zielwert liegen.
Kauf Klicken Sie auf den Link Kauf , um einen neuen Kaufauftrag einzugeben. Weitere Informationen zum Kauf finden Sie im Abschnitt Käufe verwalten .
Um auf einen Blick zu sehen, welche Produkte bestellt werden müssen, klicken Sie auf der Registerkarte Produkte auf Auffüllung erforderlich . Diese Ansicht ist die gleiche wie das Datenblatt Lagerbestände , mit der Ausnahme, dass die Datensätze nur auf diejenigen gefiltert wurden, die sich auf oder unter ihrem angegebenen Nachbestellungsstand befinden. Um ein Produkt schnell nachzubestellen, scrollen Sie nach rechts und klicken Sie auf den Link „ Kaufen ". Weitere Informationen zum Kauf finden Sie im Abschnitt Käufe verwalten .
Klicken Sie auf der Registerkarte Produkte auf Abgekündigte Produkte , um eine Liste der Produkte anzuzeigen, die als abgekündigt markiert wurden.
Um ein eingestelltes Produkt wieder einzuführen, klicken Sie auf seinen Produktcode und deaktivieren Sie dann im Formular Produktdetails das Kontrollkästchen Eingestellt .
Die Kategorisierung Ihrer Produkte hilft Ihnen, sie in Formularen und Berichten zu organisieren. Klicken Sie auf der Registerkarte Produkte auf Kategorien, um Ihre Kategorienliste anzupassen. Geben Sie jede Kategorie in einer eigenen Zeile ein.
Um eine Kategorie zu löschen, klicken Sie auf das graue Feld direkt links neben der ID und drücken Sie dann ENTF.
Hinweis: Access verhindert, dass Sie Kategorien löschen, die mit Produkten verbunden sind. Beispielsweise können Sie die Kategorie „Getränke" nicht löschen, wenn dieser Kategorie noch Produkte zugeordnet sind.
Lieferanten sind die Unternehmen und Einzelpersonen, von denen Sie Ihren Bestand kaufen. Um die Kontaktinformationen Ihrer Lieferanten zu verfolgen, klicken Sie auf der Registerkarte Produkte auf Lieferanten .
Klicken Sie auf eine ID, um einen vorhandenen Lieferantendatensatz zu öffnen und seine Informationen zu bearbeiten.
Klicken Sie unten in der ID -Spalte auf (Neu) , um einen neuen Lieferanten einzugeben, oder beginnen Sie einfach mit der Eingabe in der letzten Zeile des Datenblatts.
Um einen Lieferanten zu löschen, klicken Sie auf das graue Kästchen direkt links neben der ID und drücken Sie dann ENTF.
Hinweis: Access verhindert, dass Sie Lieferanten löschen, die mit Produkten verbunden sind. Beispielsweise können Sie Lieferant X nicht löschen, wenn noch Produkte aufgeführt sind, die von diesem Lieferanten stammen. Löschen Sie zuerst die Produkte des Lieferanten und dann den Lieferanten.
Auf der Registerkarte Bestellungen können Sie neue Bestellungen eingeben, Bestellungen nach Status anzeigen und Informationen über Kunden und Versender verfolgen.
Wenn eine neue Kundenbestellung eingeht, verwenden Sie das Kundenauftragsformular, um die Details einzugeben.
Klicken Sie auf der Registerkarte Bestellungen auf Neue Bestellung . Alternativ können Sie auf der Registerkarte Dashboard auf Neue Kundenbestellung klicken.
Das Kundenbestellformular wird angezeigt.
Wählen Sie einen Kunden aus der Dropdown-Liste aus. Wenn es sich um einen neuen Kunden handelt, klicken Sie auf Neu , geben Sie die Informationen des Kunden in das Formular Kundendetails ein und klicken Sie dann auf Speichern und schließen .
Füllen Sie die Informationen auf dem Kundenbestellformular aus und achten Sie darauf, auch die Felder auf den Registerkarten Versandinformationen und Zahlungsinformationen auszufüllen.
Wenn Sie mit dem Ausfüllen der Bestellung fertig sind, klicken Sie auf Speichern & Schließen .
Jede Bestellung durchläuft mehrere verschiedene Status, die automatisch aktualisiert werden, wenn Sie die Aufgaben der Eingabe, Rechnungsstellung und des Versands einer Bestellung ausführen:
Neu
In Rechnung gestellt
Versendet
Abgeschlossen
Wenn Sie zum ersten Mal auf die Registerkarte Bestellungen klicken, zeigt das Datenblatt alle aktiven Bestellungen an (alle mit einem anderen Status als Abgeschlossen ). Nachdem eine Bestellung aufgenommen wurde, ist der Prozessablauf wie folgt:
Wenn eine Bestellung zum ersten Mal eingegeben wird, wird sie als Neu gekennzeichnet. Der nächste Schritt bei einer neuen Bestellung ist das Versenden einer Rechnung.
Um eine Bestellung in Rechnung zu stellen:
Klicken Sie auf der Registerkarte Bestellungen auf Rechnung erforderlich , um alle Bestellungen anzuzeigen, die zur Rechnungsstellung bereit sind.
Doppelklicken Sie auf die Bestellung, die Sie in Rechnung stellen möchten.
Überprüfen Sie im Kundenbestellformular , ob alle Informationen korrekt sind.
Vergewissern Sie sich auf der Registerkarte „ Versandinformationen ", dass im Feld „Versenden per " ein Versender ausgewählt wurde.
Klicken Sie auf Rechnungsauftrag und dann zur Bestätigung auf Ja .
Die Warendatenbank markiert die Bestellung als In Rechnung gestellt und zeigt eine Rechnung zum Ausdrucken an.
Einige Unternehmen verlangen eine Zahlung, bevor eine Bestellung versendet werden kann. Andere erlauben den Versand, bevor die Zahlung eingegangen ist. Die Warendatenbank lässt beide Szenarien zu.
So geben Sie eine Zahlung ein:
Klicken Sie auf der Registerkarte Bestellungen auf Zahlung ausstehend .
Hinweis: Dadurch wird das Datenblatt gefiltert, um Bestellungen anzuzeigen, die als In Rechnung gestellt oder Versendet gekennzeichnet sind. Wenn Ihr Unternehmen eine Zahlung vor dem Versand verlangt und Sie eine Bestellung in dieser Ansicht als Versendet sehen, sollten Sie wahrscheinlich untersuchen, warum die Bestellung versandt wurde, bevor die Zahlung eingegangen ist.
Doppelklicken Sie auf die Bestellung, für die Sie eine Zahlung eingeben möchten.
Klicken Sie im Kundenbestellformular auf die Registerkarte Zahlungsinformationen .
Wählen Sie einen Wert aus der Liste Zahlungsart aus und geben Sie alle anderen Zahlungsinformationen ein, die Sie haben.
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
Wenn die Bestellung noch nicht versandt wurde und Sie die Bestellung jetzt versenden möchten, klicken Sie auf Bestellung versenden .
Wenn die Bestellung bereits als versandt markiert wurde und Sie die Bestellung jetzt als abgeschlossen betrachten, klicken Sie auf Als abgeschlossen markieren, um die Bestellung abzuschließen.
Um das Kundenbestellformular zu schließen, ohne weitere Änderungen vorzunehmen, klicken Sie auf Speichern & Schließen .
Wie im vorherigen Abschnitt erwähnt, verlangen einige Unternehmen eine Zahlung, bevor eine Bestellung versandt werden kann, während andere den Versand vor Zahlungseingang zulassen. Daher erzwingt die Warendatenbank keine Regel, die eine Zahlung vor dem Versand erfordert.
So versenden Sie eine Bestellung:
Klicken Sie auf der Registerkarte Bestellungen auf Versandfertig , um alle Bestellungen anzuzeigen, die als In Rechnung gestellt markiert wurden .
Doppelklicken Sie auf die Bestellung, die Sie versenden möchten.
Wenn Ihr Unternehmen eine Zahlung verlangt, bevor eine Bestellung versandt werden kann, klicken Sie auf die Registerkarte Zahlungsinformationen und überprüfen Sie, ob die Zahlungsinformationen eingegeben wurden.
Klicken Sie auf Bestellung versenden und dann in der Bestätigungsmeldung auf OK .
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
Wenn Sie die Bestellung jetzt als abgeschlossen betrachten, klicken Sie auf Als abgeschlossen markieren , um die Bestellung abzuschließen.
Um das Kundenbestellformular zu schließen, ohne weitere Änderungen vorzunehmen, klicken Sie auf Speichern & Schließen .
Nachdem eine Bestellung versandt und die Zahlung eingegangen ist, können Sie sie als Abgeschlossen markieren.
Klicken Sie auf die Registerkarte „ Bestellungen " und durchsuchen Sie die Liste nach einer Bestellung, die Daten in den Spalten „Versanddatum" und „Zahlungsdatum" enthält. Dies zeigt an, dass eine Bestellung versandt und die Zahlung eingegangen ist.
Doppelklicken Sie auf die Bestellung, die Sie als Abgeschlossen markieren möchten.
Klicken Sie im Kundenbestellformular auf Als abgeschlossen markieren und dann in der Bestätigungsmeldung auf OK .
Klicken Sie auf Speichern und schließen .
Wenn Sie eine Bestellung als abgeschlossen markieren, wird sie aus den meisten Ansichten in der Datenbank entfernt. Abgeschlossene Bestellungen können Sie jedoch weiterhin anzeigen, indem Sie auf die Registerkarte Bestellungen und dann auf Abgeschlossene Bestellungen klicken.
Die folgende Tabelle bietet eine Kurzübersicht darüber, welche Bestellungen in jeder Ansicht angezeigt werden, sowie die Aktionen, die Sie für diese Bestellungen ausführen können:
Wenn Sie klicken… | …und der Bestellstatus ist… | …können Sie die folgende(n) Aufgabe(n) auf dem Kundenbestellformular ausführen: | Anmerkungen: |
---|---|---|---|
Aufträge | Neu | Rechnungsbestellung | Bevor die Bestellung in Rechnung gestellt werden kann, muss ein Versandunternehmen angegeben werden. |
Aufträge | In Rechnung gestellt | Rechnung anzeigen oder Bestellung versenden | |
Aufträge | Versendet | Rechnung anzeigen oder als erledigt markieren | |
Rechnungsstellung erforderlich | Neu | Rechnungsbestellung | Bevor die Bestellung in Rechnung gestellt werden kann, muss ein Versandunternehmen angegeben werden. |
Versandfertig | In Rechnung gestellt | Rechnung ansehen, Bestellung versenden | |
Warten auf Zahlung | In Rechnung gestellt | Rechnung anzeigen, Bestellung versenden oder als erledigt markieren | |
Warten auf Zahlung | Versendet | Rechnung anzeigen, als erledigt markieren | Versand- und Zahlungsinformationen müssen eingegeben werden, bevor die Bestellung als abgeschlossen markiert werden kann. |
Abgeschlossene Bestellungen | Abgeschlossen | Keiner |
Die Warendatenbank speichert Kontaktinformationen über alle Ihre Kunden. Sie können neue Kunden im Rahmen der Eingabe einer neuen Bestellung hinzufügen oder Ihre Kunden verwalten, indem Sie das folgende Verfahren verwenden:
Klicken Sie auf der Registerkarte Bestellungen auf Kunden .
Um einen bestehenden Kunden zu bearbeiten, klicken Sie in das Feld, das Sie bearbeiten möchten, und beginnen Sie dann mit der Eingabe.
Um einen neuen Kunden hinzuzufügen, klicken Sie unten in der ID-Spalte auf (Neu) oder beginnen Sie einfach mit der Eingabe in der letzten Zeile des Datenblatts.
Die Warendatenbank speichert Kontaktinformationen über alle Ihre Versender. Sie können Ihre Kunden folgendermaßen verwalten:
Klicken Sie auf der Registerkarte Bestellungen auf Versender .
Um einen bestehenden Versender zu bearbeiten, klicken Sie in das Feld, das Sie bearbeiten möchten, und beginnen Sie dann mit der Eingabe.
Um einen neuen Versender hinzuzufügen, klicken Sie unten in der ID-Spalte auf (Neu) oder beginnen Sie einfach mit der Eingabe in der letzten Zeile des Datenblatts.
Wenn Ihr Unternehmen seine Produkte von Großhändlern oder anderen Unternehmen bezieht, ist es notwendig, Einkäufe zu tätigen, um den Bestand aufzufüllen. Mit der Warendatenbank können Sie Bestellungen erstellen und verfolgen und Inventarnummern automatisch aktualisieren, wenn gekaufte Artikel eingehen. Alle diese Aufgaben können über die Registerkarte „ Käufe " ausgeführt werden:
Das Erstellen einer Bestellung ist der erste Schritt beim Kauf von neuem Inventar.
Klicken Sie auf der Registerkarte Einkäufe auf Neue Bestellung .
Wählen Sie im Bestellformular einen Lieferanten aus. Wenn Sie bei einem neuen Lieferanten bestellen, klicken Sie auf Neu , füllen Sie die Informationen im Formular Lieferantendetails aus und klicken Sie dann auf Speichern und schließen .
Wählen Sie auf der Registerkarte „ Kaufdetails " die Produkte aus, die Sie bestellen möchten, und geben Sie jeweils die Mengen ein.
Wenn die Bestellung abgeschickt werden kann, klicken Sie auf Bestellung absenden . Andernfalls, um die Bestellung im Status Neu zu belassen, damit Sie Änderungen daran vornehmen können, bevor Sie sie absenden, klicken Sie auf Speichern und schließen .
Die Datenbank erstellt die Bestellung und markiert sie als Neu .
Der nächste Schritt für eine neue Bestellung besteht darin, sie zum Kauf einzureichen. Dieser Schritt aktualisiert die Bestandssummen, damit Sie wissen, wie viel Bestand derzeit bestellt ist.
Klicken Sie auf der Registerkarte Käufe auf Genehmigung ausstehend .
Doppelklicken Sie auf eine Bestellung, um das Bestellformular zu öffnen.
Überprüfen Sie, ob die Produkte, Mengen und Preise korrekt sind, und klicken Sie dann auf Bestellung absenden .
Die Datenbank markiert die Bestellung als Übermittelt und aktualisiert die Bestellmenge für die bestellten Produkte. Wenn eine Bestellung groß genug ist, um den Lagerbestand eines Produkts über die Einstellung für die Wiederbestellungsstufe zu bringen, wird das Produkt aus der Liste „Nachbestellung erforderlich" entfernt.
Wenn neues Inventar eingeht, besteht der nächste Schritt darin, es als solches zu kennzeichnen. Dadurch werden die Bestandssummen aktualisiert, sodass Sie wissen, wie viel Bestand vorhanden ist.
Klicken Sie auf der Registerkarte Einkäufe auf Wareneingang .
Doppelklicken Sie auf eine Bestellung, um das Bestellformular zu öffnen.
Klicken Sie im Bestellformular auf die Registerkarte Wareneingang .
Aktivieren Sie für jedes erhaltene Produkt das Kontrollkästchen In den Bestand buchen.
Wenn alle Artikel eingegangen sind und Zahlungsinformationen auf der Registerkarte Zahlungsinformationen eingegeben wurden, können Sie auf Bestellung abschließen klicken, um die Bestellung als Abgeschlossen zu markieren.
Wenn einige Artikel der Bestellung noch nicht eingegangen sind, klicken Sie auf Speichern und schließen . Sie können die Bestellung erst abschließen, wenn alle Artikel eingegangen und in den Lagerbestand gebucht wurden.
Wenn alle Artikel einer Bestellung in den Bestand gebucht und Zahlungsinformationen eingegeben wurden, können Sie die Bestellung als Abgeschlossen markieren. Dadurch wird die Bestellung aus den aktiven Bestelllisten entfernt und in die Liste „ Abgeschlossene Käufe " verschoben, sodass Sie später bei Bedarf darauf zurückgreifen können.
So markieren Sie eine Bestellung als abgeschlossen:
Klicken Sie auf der Registerkarte Einkäufe auf Wareneingang .
Doppelklicken Sie auf eine Bestellung, um das Bestellformular zu öffnen.
Klicken Sie auf die Registerkarte Zahlungsinformationen und vergewissern Sie sich, dass die richtigen Zahlungsinformationen eingegeben wurden.
Klicken Sie im Bestellformular auf Bestellung abschließen .
Lieferanten sind die Unternehmen und Einzelpersonen, von denen Sie Ihren Bestand kaufen. Um die Kontaktinformationen Ihrer Lieferanten zu verfolgen, klicken Sie auf der Registerkarte Einkäufe auf Lieferanten .
Klicken Sie auf eine ID, um einen vorhandenen Lieferantendatensatz zu öffnen und seine Informationen zu bearbeiten.
Klicken Sie unten in der ID -Spalte auf (Neu) , um einen neuen Lieferanten einzugeben, oder beginnen Sie einfach mit der Eingabe in der letzten Zeile des Datenblatts.
Um einen Lieferanten zu löschen, klicken Sie auf das graue Kästchen (Datensatzauswahl) direkt links neben der ID und drücken Sie dann ENTF.
Hinweis: Access verhindert, dass Sie Lieferanten löschen, die mit Produkten verbunden sind. Beispielsweise können Sie Lieferant X nicht löschen, wenn noch Produkte aufgeführt sind, die von diesem Lieferanten stammen.
Die Warendatenbankvorlage enthält sechs Berichte, die Sie anzeigen und drucken können, indem Sie auf die Registerkarte „Berichtscenter" klicken:
So zeigen Sie einen Bericht in der Vorschau an:
Klicken Sie unter Bericht auswählen auf den Bericht, den Sie anzeigen möchten.
Access zeigt den Bericht im Vorschaubereich an. Bei einigen Berichten können Sie Filter und Gruppierungsoptionen oben im Vorschaubereich anpassen.
So drucken Sie einen Bericht:
Klicken Sie auf In neuem Tab öffnen und dann auf der Registerkarte Datei auf Drucken und wählen Sie die gewünschten Druckoptionen aus.
Die Registerkarte „ Erweitert " bietet einen bequemen Ort zum Verwalten der folgenden Listen:
Kunden
Mitarbeiter
Lieferanten
Kategorien
Versender
Jede Liste wird als Datenblatt angezeigt, wo es einfacher ist, Inkonsistenzen zu erkennen und Massenänderungen an Daten vorzunehmen.
Wenn Sie anfangen, die Warendatenbank zur Verwaltung Ihres Unternehmens zu verwenden, werden Sie höchstwahrscheinlich über neue Möglichkeiten nachdenken, wie Sie Ihre Daten abfragen oder filtern möchten. Möglicherweise stellen Sie auch fest, dass Sie die Datenbank ändern möchten, damit sie Ihren Anforderungen besser entspricht. Die Links in diesem Abschnitt führen Sie zu weiteren Informationen zu den typischen Aufgaben und Änderungen, die Sie vornehmen können.
Informationen zum Suchen, Filtern oder Abfragen von Daten in Access finden Sie hier:
Ausführlichere Informationen zum Erstellen neuer Datenbankobjekte finden Sie unter:
Und zum Schluss noch ein wichtiger Artikel zum Schutz Ihrer Daten: Schützen Sie Ihre Daten mit Sicherungs- und Wiederherstellungsprozessen
In Microsoft OneNote können Sie eine beliebige Auswahl an Freihandstrichen ausschneiden, kopieren, löschen oder verschieben.
Öffnen Sie eine Seite, die handschriftliche Notizen oder eine Zeichnung enthält, oder tippen Sie auf die Registerkarte Zeichnen , wählen Sie einen Stift aus und verwenden Sie dann Ihren Finger oder Eingabestift, um auf der Seite zu schreiben oder zu zeichnen.
Tippen Sie auf der Registerkarte „ Zeichnen " auf „ Lasso auswählen " und verwenden Sie dann Ihren Finger oder Eingabestift, um eine Auswahl um die Freihandstriche zu ziehen, die Sie ausschneiden, kopieren oder löschen möchten.
Achten Sie darauf, den Endpunkt Ihrer Auswahl mit dem Ausgangspunkt zu verbinden.
Wenn die Tinte ausgewählt ist (8 Auswahlgriffe werden um Ihre Auswahl angezeigt), tippen Sie mit Ihrem Finger in die Auswahl, um ein Menü mit den folgenden Optionen anzuzeigen:
Tippen Sie auf Ausschneiden , um die Auswahl an ihrer aktuellen Position zu entfernen. So fügen Sie die entfernten Freihandstriche an anderer Stelle auf der Seite ein:
Tippen Sie links auf der Registerkarte Zeichnen auf Textmodus .
Tippen und halten Sie Ihren Finger auf der Seite, auf der Sie die zuvor ausgewählten Freihandstriche einfügen möchten.
Tippen Sie nach dem Loslassen im angezeigten Menü auf Einfügen und ziehen Sie dann die eingefügte Tintenauswahl mit Ihrem Finger genau dorthin, wo Sie sie haben möchten.
Tippen Sie auf Kopieren , um die Auswahl an ihrer aktuellen Position beizubehalten. Um eine Kopie der ausgewählten Freihandstriche an anderer Stelle auf der Seite einzufügen,
Tippen Sie links auf der Registerkarte Zeichnen auf Textmodus .
Tippen und halten Sie Ihren Finger auf der Seite, auf der Sie die zuvor ausgewählten Freihandstriche einfügen möchten.
Tippen Sie nach dem Loslassen im angezeigten Menü auf Einfügen und ziehen Sie dann die eingefügte Tintenauswahl mit Ihrem Finger genau dorthin, wo Sie sie haben möchten.
Tippen Sie auf Löschen , um die Auswahl dauerhaft an ihrer aktuellen Position zu entfernen. Wenn Sie Ihre Meinung ändern, tippen Sie auf den Rückgängig -Pfeil in der Nähe der oberen linken Ecke der App, um die Tintenauswahl wiederherzustellen.
Hinweis: Sie können Freihandstriche auch löschen, indem Sie das Radiergummi-Symbol links neben den Stiften auf der Registerkarte „ Zeichnen " verwenden.
Wenn Sie eine Auswahl von Freihandstrichen verschieben möchten, tippen und halten Sie innerhalb der Auswahl und bewegen Sie dann Ihren Finger oder Stift, um die Auswahl an eine andere Stelle auf der Seite zu ziehen.
Diese Funktion ist derzeit nicht verfügbar, wenn Sie Microsoft OneNote auf dem iPhone verwenden.
Outlook für Mac verfügt jetzt über eine anpassbare Symbolleiste, sodass Sie die Funktionen, die Sie am häufigsten verwenden, leicht zugänglich haben.
Klicken Sie in der Symbolleiste auf die Schaltfläche Weitere Elemente anzeigen ( … ) und dann auf Symbolleiste anpassen .
Sie sehen die aktuellen Symbole in der Symbolleiste, die sich am oberen Rand des Bildschirms bewegen. Um der Symbolleiste ein Element hinzuzufügen, klicken Sie auf eine Mail-Option und ziehen Sie sie nach oben in die Symbolleiste an die gewünschte Position. Lassen Sie die Maustaste los und es erscheint dort, wo Sie es gezogen haben.
Um ein Element aus der Symbolleiste zu entfernen, klicken und ziehen Sie ein Element aus der Symbolleiste in den Bereich „ Mail-Optionen " und lassen Sie die Maustaste los.
Klicken Sie auf Fertig , wenn Sie fertig sind, und Ihre Symbolleistenanpassung wird gespeichert.
Sie können HTML5-Creatives für Studio erstellen, indem Sie das HTML5 SDK von Studio mit Ihrem bevorzugten Code-Editor oder einem Authoring-Tool wie Google Web Designer verwenden.
Verwenden Sie das Studio-HTML5-SDKWenn Sie es vorziehen, Ihr eigenes JavaScript, CSS und HTML mit Ihrem bevorzugten Code-Editor zu schreiben, fügen Sie den Studio-Enabler hinzu und verwenden Sie die Methoden des Enablers, um benutzerdefiniertes Tracking hinzuzufügen, das Creative zu erweitern oder zu schließen. Nachdem Sie Ihre Dateien eingerichtet haben, können Sie sie in Studio hochladen und dann per Push an eine verknüpfte Adserving-Plattform senden.
Loslegen
Mit Google Web Designer können Sie ansprechende, ansprechende HTML5-Inhalte erstellen. Verwenden Sie Animationen und interaktive Elemente, um Ihre kreative Vision zum Leben zu erwecken, und genießen Sie die nahtlose Integration mit Studio.
Der Enabler wird automatisch in den Code aufgenommen, wenn Sie in Google Web Designer die Umgebung "Display & Video 360" auswählen.
Loslegen
In diesen Anleitungen erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie Anzeigenformate in Ihrem bevorzugten HTML5-Editor erstellen.
Leitfäden für Google Web Designer | Leitfäden für andere HTML5-Editoren | ||||
Zum Thema passende Artikel |
Nachdem Sie ein Anzeigenformat erstellt haben, fügen Sie interaktive Funktionen und Tracking hinzu, um zu sehen, wie Zuschauer mit Ihrem Creative interagieren. Verwenden Sie die folgenden Anleitungen, um zu erfahren, wie. Um das Hinzufügen erweiterter Creative-Funktionen (z. B. Karten und interaktive Videos) zu vereinfachen, können Sie benutzerdefinierte Komponenten in Google Web Designer installieren oder benutzerdefinierte HTML5-Elemente hinzufügen.
Leitfäden für Google Web Designer | Leitfäden für andere HTML5-Editoren | ||
In Teams für den persönlichen und kleinen geschäftlichen Gebrauch ist es einfach, Ihr Design von Hell zu Dunkel und wieder zurück zu ändern.
Wählen Sie Mehr aus .
Wählen Sie Einstellungen .
Wählen Sie Aussehen .
Wählen Sie Licht , Dunkel oder Systemstandard .
Wählen Sie Neustart . Beim Neustart von Teams wird Ihr Design geändert.
Wenden Sie sich für weitere Hilfe an den Support oder stellen Sie eine Frage in der Microsoft Teams-Community .
Wählen Sie Ihr Profilbild oder Mehr aus .
Wählen Sie Einstellungen .
Wählen Sie Aussehen .
Wählen Sie entweder Hell oder Dunkel .
Wählen Sie App schließen aus . Wenn Sie es erneut öffnen, wird Ihr Design geändert.
Wenden Sie sich für weitere Hilfe an den Support oder stellen Sie eine Frage in der Microsoft Teams-Community .
Wählen Sie Einstellungen und mehr in der Nähe Ihres Profilbildes .
Wählen Sie Einstellungen .
Wählen Sie Allgemein aus.
Wählen Sie unter Thema Standard , Dunkel oder Hoher Kontrast aus. Ihr Thema ändert sich entsprechend Ihrer Auswahl.
In Teams für Windows 11:
Öffnen Sie Microsoft Teams.
Wählen Sie Einstellungen und mehr in der Nähe Ihres Profilbildes .
Wählen Sie Einstellungen .
Wählen Sie Darstellung und Barrierefreiheit aus .
Wählen Sie unter Thema Hell , Dunkel oder Hoher Kontrast aus. Ihr Thema ändert sich entsprechend Ihrer Auswahl.
Wenden Sie sich für weitere Hilfe an den Support oder stellen Sie eine Frage in der Microsoft Teams-Community .
Wählen Sie Einstellungen und mehr in der Nähe Ihres Profilbildes .
Wählen Sie Einstellungen .
Wählen Sie Allgemein aus.
Wählen Sie unter Thema Standard , Dunkel oder Hoher Kontrast aus. Ihr Thema ändert sich entsprechend Ihrer Auswahl.
Wenden Sie sich für weitere Hilfe an den Support oder stellen Sie eine Frage in der Microsoft Teams-Community .