Thursday, April 28, 2022

Zielgebot einer Search Ads 360-Gebotsstrategie anzeigen - Search Ads 360-Hilfe [gg-searchads-de]

Werten Sie die Leistung der Search Ads 360-Gebotsstrategie aus

Sehen Sie sich das Zielgebot einer Search Ads 360-Gebotsstrategie an

Die Spalte Zielgebot für ein gebotsfähiges Element zeigt das Gebot, das Search Ads 360 bei der letzten Bewertung des Gebots dieses Elements verwendet hätte, wenn es nur ein primäres Ziel ohne Einschränkungen gegeben hätte (z. B. Mindest-/Höchstgebote oder ein sekundäres Positionsziel).

In dieser Spalte können Sie gut feststellen, ob Ihre bestehenden Mindest-/Höchstgebote zu restriktiv sind. Wenn die Zielgebote beispielsweise hauptsächlich im Bereich von 10 bis 15 $ liegen, Ihr aktueller Mindest-/Höchstgebotsbereich jedoch 8 bis 12 $ beträgt, sollten Sie erwägen, den Mindest-/Höchstgebotsbereich zu erweitern (entweder für die Gebotsstrategie als Ganzes oder für die bestimmtes gebotsfähiges Element). Dies würde es Smart Bidding ermöglichen, Gebote umfassender zu optimieren und einen höheren Return on Investment zu erzielen.

Sie können auch die Spalte „ Zielgebot " verwenden, um sich ein Bild davon zu machen, was Search Ads 360 bieten würde, bevor Sie den Gebotsstrategien mehr Kontrolle geben.

Die Spalte Primäre Einschränkung zeigt, welche Einstellung tatsächlich der Grund dafür ist, dass das Zielgebot vom maximalen CPC-Gebot für ein bestimmtes gebotsfähiges Element abweicht. Sie können dann versuchen, die Einstellung anzupassen, um Smart Bidding eine bessere Chance zu geben, das Zielgebot anzuwenden.

So sehen Sie das Zielgebot einer Search Ads 360-Gebotsstrategie

  1. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

    • Navigieren Sie zu einem Werbetreibenden oder einem niedrigeren Geltungsbereich. Klicken Sie dann auf die Registerkarte Keywords oder auf die Registerkarte Ziele▼ und dann auf Produktgruppen .

      Schritte zum Navigieren zu einem Werbetreibenden
      1. Klicken Sie auf die Navigationsleiste , um die Navigationsoptionen anzuzeigen.

      2. Klicken Sie in der Liste "Agentur" auf die Agentur, die den Werbetreibenden enthält. Sie können eine Agentur anhand des Namens suchen oder durch die Liste blättern.

      3. Klicken Sie in der Liste "Werbetreibender" auf den Werbetreibenden.

      4. Klicken Sie auf Anwenden oder drücken Sie die Eingabetaste .

      Search Ads 360 zeigt die Seite des Werbetreibenden an, die Daten für alle Engine-Konten des Werbetreibenden enthält.

    • Navigieren Sie zu einer Gebotsstrategie und klicken Sie auf die Registerkarte Keywords oder die Registerkarte Produktgruppen .

      Schritte zum Navigieren zu einer Gebotsstrategie
      1. Navigieren Sie zu einem Werbetreibenden .

      2. Klicken Sie im linken Navigationsbereich auf Gebotsstrategien .

      3. Klicken Sie in der Berichtstabelle auf den Namen einer Gebotsstrategie.

        Alternativ können Sie Folgendes tun:

        1. Klicken Sie auf das Mehr-Symbol Expander-Symbol (oder mehr). am Ende der Navigationsleiste , um Navigationsoptionen anzuzeigen.

        2. Klicken Sie in der Agenturliste auf die Agentur , die die Gebotsstrategie enthält. Sie können eine Agentur anhand des Namens suchen oder durch die Liste blättern.

        3. Klicken Sie in der Liste Werbetreibender auf den Werbetreibenden, der die Gebotsstrategie enthält.

        4. Klicken Sie in der Liste Gebotsstrategie auf die Gebotsstrategie.

        5. Klicken Sie auf Anwenden oder drücken Sie die Eingabetaste .

      Search Ads 360 zeigt die Seite mit der Gebotsstrategie an.

  2. Wenn die Spalten Zielgebot und Primäre Einschränkung nicht bereits in der Berichtsspalte angezeigt werden, gehen Sie wie folgt vor:

    1. Klicken Sie über dem Diagramm mit der Leistungsübersicht auf die Schaltfläche Spalten .

    2. Geben Sie im Feld Spalten suchen den Spaltennamen ein und drücken Sie die Eingabetaste .

    3. Klicken Sie neben dem Spaltennamen in der Liste Verfügbare Spalten auf + .

  3. Um nur die gebotsfähigen Elemente anzuzeigen, die von optimalen Geboten eingeschränkt sind, klicken Sie auf Filtern und geben Sie Zielgebot > 0 an.

    Die Spalte „Zielgebot" bleibt für die Keywords leer, die nicht durch Gebotsgrenzen oder Positionsbeschränkungen eingeschränkt sind. Wenn beispielsweise Max. CPC = Zielgebot, zeigt der Bericht das Zielgebot nicht an.

Um zu sehen, wie sich das Zielgebot im Laufe der Zeit geändert hat, klicken Sie auf Änderungsverlauf , das über der Berichtstabelle angezeigt wird. Jedes Mal, wenn eine Gebotsstrategie ein Gebot auswertet, wird die Spalte „Zielgebot" aktualisiert.

Bitte beachten Sie Folgendes:

  • Die Spalte Zielgebot zeigt das Zielgebot aus der letzten Auswertung durch die Gebotsstrategie. Der ausgewählte Datumsbereich hat keinen Einfluss darauf. Sie können in den Änderungsverlaufsmodus wechseln , um die vergangenen Zielgebote anzuzeigen.

    Darüber hinaus kann die Gebotsstrategie das Zielgebot ändern , wenn sie das nächste Mal Gebote auswertet, wenn neue Daten darauf hindeuten, dass eine Änderung optimal wäre.

  • Wenn Sie ein gebotsfähiges Element aus einer Gebotsstrategie entfernen, zeigt die Spalte Zielgebot weiterhin den Wert aus der letzten Auswertung an.

Häufig gestellte Fragen

Zeigt der Bericht ein Zielgebot für pausierte Gebotsstrategien an?
Nein. Das Zielgebot wird nur für Gebotsstrategien mit dem Status Aktiv angezeigt.

Zeigt der Bericht ein Zielgebot an, wenn die Gebotsstrategie aufgrund des 24-stündigen manuellen Überschreibungszeitraums ausgesetzt ist?
Nein. Das Zielgebot wird nur berechnet, wenn die Suchmaschine für das Keyword ausgeführt wird. Die Suchmaschine wird nicht für Keywords ausgeführt, die manuell überschrieben werden.

Warum wird kein Zielgebot angezeigt?
Wenn Sie kürzlich eine Gebotsstrategie angewendet oder geändert haben, ist die Spalte „Zielgebot" leer, da die Gebotsstrategie die Gebote basierend auf den neuen Informationen neu kalibriert. Warten Sie eine Weile und überprüfen Sie die Spalte dann erneut.

Wenn eine Gebotsstrategie Ziel-CPA + Positionseinschränkung + Gebotslimits hat, was zeigt das Zielgebot an?
Der maximale CPC, den die Gebotsstrategie festlegen würde, wenn es keine Gebotslimits und keine Positionsbeschränkung gäbe (mit anderen Worten, eine reine Ziel-CPA-Gebotsstrategie). In diesem Fall zeigt das Zielgebot, was wir bieten würden, wenn es keine sekundären Einschränkungen und nur ein primäres Ziel gäbe. Dies gilt auch für ERS- und Floodlight-Gebotsstrategien.

Wenn eine Gebotsstrategie ein primäres Positionsziel + Gebotslimits hat, was zeigt das Zielgebot?
Der maximale CPC, den die Gebotsstrategie festlegen würde, wenn es keine Gebotslimits, sondern nur ein Positionsziel gäbe.

No comments:

Post a Comment