Wednesday, April 27, 2022

CUBEMEMBERPROPERTY-Funktion

Die Funktion CUBEMEMBERPROPERTY , eine der Cube-Funktionen in Excel, gibt den Wert einer Elementeigenschaft aus einem Cube zurück. Verwenden Sie es, um zu überprüfen, ob ein Elementname im Cube vorhanden ist, und um die angegebene Eigenschaft für dieses Element zurückzugeben.

Syntax

CUBEMEMBERPROPERTY(Verbindung, Mitgliedsausdruck, Eigenschaft)

Die Syntax der Funktion CUBEMEMBERPROPERTY hat die folgenden Argumente:

  • Verbindung erforderlich. Eine Textzeichenfolge mit dem Namen der Verbindung zum Cube.

  • Mitgliedsausdruck Erforderlich. Eine Textzeichenfolge eines mehrdimensionalen Ausdrucks (MDX) eines Elements innerhalb des Cubes.

  • Eigenschaft erforderlich. Eine Textzeichenfolge mit dem Namen der zurückgegebenen Eigenschaft oder ein Verweis auf eine Zelle, die den Namen der Eigenschaft enthält.

Bemerkungen

  • Wenn die CUBEMEMBERPROPERTY-Funktion ausgewertet wird, zeigt sie vorübergehend die Meldung „#GETTING_DATA…" in der Zelle an, bevor alle Daten abgerufen werden.

  • Wenn der Verbindungsname keine gültige Arbeitsmappenverbindung ist, die in der Arbeitsmappe gespeichert ist, gibt CUBEMEMBERPROPERTY einen #NAME? Fehlerwert. Wenn der Online Analytical Processing (OLAP)-Server nicht läuft, nicht verfügbar ist oder eine Fehlermeldung zurückgibt, gibt CUBEMEMBERPROPERTY einen #NAME? Fehlerwert.

  • Wenn die Member_Expression-Syntax falsch ist oder das durch Member_Expression angegebene Mitglied nicht im Cube vorhanden ist, gibt CUBEMEMBERPROPERTY den Fehlerwert #NV zurück.

  • CUBEMEMBERPROPERTY gibt möglicherweise einen Fehlerwert #NV zurück, wenn Sie beim Freigeben einer Verbindung in einer PivotTable auf ein sitzungsbasiertes Objekt verweisen, z. B. ein berechnetes Element oder eine benannte Menge, und diese PivotTable gelöscht wird oder Sie die PivotTable in Formeln konvertieren. (Klicken Sie auf der Registerkarte Optionen in der Gruppe Tools auf OLAP-Tools und dann auf In Formeln konvertieren .)

  • CUBEMEMBERPROPERTY funktioniert nicht mit Excel -Datenmodellen , die in Power Pivot bearbeitet werden, da es sich nicht um mehrdimensionale Cubes handelt.

Beispiele

=CUBEMEMBERPROPERTY("Sales","[Time].[Fiscal].[2014]",$A$3)

=CUBEMEMBERPROPERTY("Sales","[Store].[MyFavoriteStore]","[Store].[Store Name].[Store Sqft]")

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen oder Unterstützung in der Answers-Community erhalten.

Siehe auch

Übersicht über Formeln in Excel

So vermeiden Sie fehlerhafte Formeln

Finden und korrigieren Sie Fehler in Formeln

Excel-Tastaturkürzel und Funktionstasten

Cube-Funktionen (Referenz)

Excel-Funktionen (alphabetisch)

Excel-Funktionen (nach Kategorie)

No comments:

Post a Comment