Wednesday, April 27, 2022

Kumulativer Prozentsatz (%) abgeschlossen (Vorgangs-Zeitphasen-Feld)

Prozentsatz des Datentyps

Eintragstyp Berechnet

Beschreibung Das Feld „Kumulativer Abschluss in Prozent" zeigt die kumulierten Werte für den Abschluss in Prozent für eine Aufgabe, verteilt über die Zeit.

Berechnungsweise Wenn eine Aufgabe zum ersten Mal erstellt wird, ist der kumulierte Fertigstellungsgrad null. Sobald Sie einen abgeschlossenen Prozentsatz für den Vorgang oder die tatsächliche Dauer, die verbleibende Dauer oder die tatsächliche Arbeit eingeben, damit Project den abgeschlossenen Prozentsatz berechnen kann, berechnet Project auch den kumulierten abgeschlossenen Prozentsatz entweder bis zum Statusdatum oder bis zum Ende der tatsächlichen Dauer die Aufgabe.

Optimale Verwendung Fügen Sie das Feld „Kumulativer Abschluss in Prozent" zum Zeitphasenbereich der Ansicht „Aufgabenverwendung" hinzu, wenn Sie die kumulativen Werte für den abgeschlossenen Prozentsatz in Zeitphasen anzeigen möchten. Sie können dieses Feld verwenden, um den prozentualen Fortschritt einer Aufgabe über ihre Dauer anzuzeigen, wie mit tatsächlicher Dauer, verbleibender Dauer oder prozentualer Fertigstellung gemeldet.

Beispiel Sie möchten den Punkt sehen, an dem sich die Aufgabe „Vorschlag schreiben" von 25 Prozent auf 50 Prozent abgeschlossen geändert hat. Sie fügen das Feld „Kumulativer Prozentsatz abgeschlossen" zur Ansicht „Aufgabenverwendung" hinzu und überprüfen die Werte in den Zeiträumen für diese Aufgabe. Am Montag, als die Aufgabe gestartet wurde, war der kumulierte Prozentsatz null. Am Dienstag und Mittwoch waren es 25 Prozent. Am Donnerstag änderte sie sich auf 50 Prozent.

Hinweise Sie können steuern, ob Bearbeitungen bis zum Gesamtprozentsatz bis zum Statusdatum oder bis zum Ende der tatsächlichen Dauer der Aufgabe verteilt werden. Dies wirkt sich auf Ihre Earned-Value-Ergebnisse aus. Aber am wichtigsten ist, wenn Sie Fortschrittslinien verwenden, können die Linien den Fortschritt vor dem Zeitplan anzeigen. Sie können dies im Dialogfeld Projektoptionen tun.

No comments:

Post a Comment