Monday, May 1, 2023

Display & Video 360-Werbebuchungsfilterung - Studio-Hilfe [gg-richmedia-de]

Display & Video 360-Werbebuchungsfilterung

Dynamische Creatives können den richtigen Creative-Content basierend auf der Display & Video 360-Werbebuchung auswählen, in der das Creative geschaltet wird. Diese Strategie stellt sicher, dass der Content des Creatives mit dem Targeting der Werbebuchung übereinstimmt. Um diese Funktion nutzen zu können, sollte Ihr Medieneinkaufspartner Ihr dynamisches Creative vielen verschiedenen Werbebuchungen zuweisen. Jede Zeile des Feeds (oder Variante) wird nur geschaltet, wenn die Werbebuchungs-ID in dieser Zeile die Impression gewinnt.

Für diese Strategie ist kein Makro-Setup erforderlich, daher ist sie einfacher als die Verwendung von data pass .

Bevor Sie anfangen

Um die Werbebuchungsfilterung von Display & Video 360 mit Ihren dynamischen Creatives zu verwenden, muss Ihr Campaign Manager 360-Werbetreibender mit Display & Video 360 verknüpft sein . Dies ist erforderlich, damit Ihre dynamischen Creatives mit den richtigen Werbebuchungen abgeglichen werden können. Wenn die Konten nicht verknüpft sind und Sie versuchen, die Campaign Manager 360-Tags als Drittanbieter-Tags in Display & Video 360 hinzuzufügen, funktioniert diese Funktion nicht ordnungsgemäß.

Feed-Einrichtung

  1. Beginnen Sie mit einer Feedvorlage. Verwenden Sie diese Beispiel-Feed-Struktur als Ausgangspunkt.
  2. Füllen Sie den Feed aus. Befolgen Sie diese allgemeinen Feedanweisungen , um dem Feed Spalten und Daten hinzuzufügen.
  3. Fügen Sie die ID-Filterungsspalte für Display & Video 360-Werbebuchungen hinzu. Fügen Sie eine Spalte für Werbebuchungs-IDs hinzu. Geben Sie in jeder Zeile die numerische ID der Werbebuchung ein, für die Sie den Inhalt dieser Zeile anzeigen möchten.
    Wenn Sie denselben Creative-Inhalt für mehr als eine Werbebuchung anzeigen möchten, können Sie eine einzelne Zeile und separate Werbebuchungs-IDs durch ein Komma verwenden.
  4. Füllen Sie für jede Zeile in der Tabelle die Werte in den Spalten für dynamische Elemente aus, die angezeigt werden sollen, wenn das Creative an die Werbebuchungs-ID in dieser Zeile geliefert wird.
Jede Zeile einer Filterspalte sollte einen Wert haben. Wenn Sie eine Zeile leer lassen, wird sie für alle IDs als Übereinstimmung betrachtet. Das bedeutet, wenn mehrere Zeilen basierend auf der von Ihnen eingerichteten Filterung ausgewählt werden, werden alle leeren Zeilen zusammen mit den Zeilen, die mit den Ziel-IDs übereinstimmen, ebenfalls für die Rotation ausgewählt.
Rufen Sie die ID einer Werbebuchung in Display & Video 360 ab
  1. Öffnen Sie Display & Video 360 und dann Ihren Werbetreibenden.
  2. Klicken Sie im linken Menü auf Kampagne .
  3. Klicken Sie auf den Namen der Kampagne, die Sie öffnen möchten.
  4. Klicken Sie oben auf der Seite auf den Tab Werbebuchungen .
  5. Suchen Sie die Werbebuchungen, denen die Studio-Creatives zugewiesen werden. Kopieren Sie die Nummer aus der ID- Spalte rechts neben dem Namen der Werbebuchung.

Einrichtung des Studioprofils

  1. Laden Sie den Feed in Ihr Studio-Profil hoch.
  2. Navigieren Sie zu Schritt 2: Daten verwalten . Suchen Sie im Abschnitt "Datentypen und Filter" nach dem Feldnamen, der mit dem Namen der ID-Spalte der Display & Video 360-Werbebuchung in Ihrem Feed übereinstimmt. Wählen Sie in dieser Zeile den Feldtyp DV360- Positions -ID aus.
  3. Überprüfen Sie die anderen Felder in Ihrer Tabelle und stellen Sie sicher, dass jedes Feld auf den richtigen Datentyp eingestellt ist .
  4. Klicken Sie auf Transformieren und dann auf Speichern und fortfahren.
  5. Wählen Sie in Schritt 3: Regeln verwalten aus, welche Art von Filterung verwendet werden soll, entweder "Auto-Filter" oder "Priorisiert" (bei Verwendung priorisierter Regeln ). Bestätigen Sie, dass in der Zusammenfassung „Filtern nach: DV360_lineitem_ID" (oder der Name der Spalte „Werbebuchungs-ID" in Ihrem Feed) angezeigt wird. Wenn Sie die Filterspalte aktualisieren müssen, klicken Sie auf Verwalten .
  6. In Schritt 4: Code generieren wird der dynamische Code generiert. Befolgen Sie diese Schritte , um den dynamischen Code in die Creative-Dateien zu integrieren und sie in Studio hochzuladen.

Vorschau und Fehlerbehebung

  1. Zeigen Sie in Schritt 5: Vorschau eine Vorschau des Creatives an, indem Sie die Display & Video 360-Werbebuchungs-ID für die Vorschau eingeben, und klicken Sie dann auf Anwenden . Wiederholen Sie den Vorgang nach Bedarf, um mehrere Werbebuchungs-IDs zu testen.
  2. Wenn Sie mit der Vorschau und dem Testen des Creatives fertig sind, gehen Sie zu Schritt 7: Veröffentlichen und klicken Sie dann auf Veröffentlichen .

Stellen Sie sicher, dass Sie für jede Inhaltszeile im Feed die richtigen Display & Video 360-Werbebuchungs-IDs verwenden. Dazu müssen Sie sich mit Ihrem Mediaeinkaufspartner abstimmen, um zu entscheiden, welche Inhalte basierend auf der Zielgruppe der Werbebuchung zugewiesen werden sollen.

Wenn Sie in Campaign Manager 360 eine Vorschau von Creatives anzeigen, die die Display & Video 360-Werbebuchungsfilterung verwenden, können Sie nur die Standardanzeige sehen, da das Filtern nach Werbebuchungs-ID in Campaign Manager 360-Vorschauen nicht unterstützt wird.

No comments:

Post a Comment