Sunday, May 28, 2023

Fehlermeldung „Frei/Gebucht-Informationen können nicht geöffnet werden“, wenn Sie versuchen, Ordnerberechtigungen in Outlook anzuzeigen – Microsoft-Support

Symptome

Betrachten Sie das folgende Szenario. Sie legen die Ordnerberechtigungen eines Standardbenutzers fest, indem Sie den Befehl „Set-MailboxFolderPermission" ausführen. Der Benutzer versucht, die Ordnerberechtigungen in Microsoft Office Outlook anzuzeigen. In diesem Szenario werden die Ordnerberechtigungen nicht aktualisiert.

Sie führen beispielsweise den folgenden Befehl aus, um die Prüferrolle für den Standardbenutzer in einem Kalender festzulegen:

Set- MailboxFolderPermission -Identity <user@domain.local:> \Calendar -User Default -AccessRights Reviewer

In dieser Situation kann der Benutzer die Elemente im Kalender nicht mit Outlook öffnen. Darüber hinaus erhält der Benutzer die folgende Fehlermeldung:

Die Frei/Gebucht-Informationen können nicht geöffnet werden. Sie verfügen nicht über ausreichende Berechtigungen, um diesen Vorgang für dieses Objekt auszuführen. Wenden Sie sich an den Ordnerkontakt oder an Ihren Systemadministrator.


Anmerkungen

  • Der Benutzer kann die Elemente im Kalender mithilfe von Outlook Web App (OWA) öffnen.

  • Der Benutzer kann die Elemente auch öffnen, wenn Sie die Ordnerberechtigungen für den Benutzer mithilfe von Outlook festlegen.

Auflösung

Um dieses Problem zu beheben, installieren Sie das folgende Update-Rollup:

2685289 Beschreibung von Update Rollup 3 für Exchange Server 2010 Service Pack 2

Status

Microsoft hat bestätigt, dass es sich hierbei um ein Problem bei den Microsoft-Produkten handelt, die im Abschnitt „Gilt für" aufgeführt sind.

Mehr Informationen

Weitere Informationen zum Befehl „Set-MailboxFolderPermission" finden Sie auf der folgenden Microsoft-Website:

Allgemeine Informationen zum Befehl Set-MailboxFolderPermission Weitere Informationen zum Festlegen der Ordnerberechtigungen mithilfe von Outlook finden Sie auf der folgenden Microsoft-Website:

So legen Sie die Ordnerberechtigungen mithilfe von Outlook fest

No comments:

Post a Comment