Sunday, May 28, 2023

Kombinierte Zielgruppen – Display & Video 360-Hilfe [gg-displayvideo-en]

Kombiniertes Publikum

    Kombinierte Zielgruppen ermöglichen es Ihnen, verschiedene Zielgruppenattribute, wie beispielsweise detaillierte demografische Merkmale und Affinitäten, zu kombinieren, um „Personas" zu erstellen, die Segmente Ihrer Zielgruppen repräsentieren.

    Sie können eine beliebige Anzahl von Personas erstellen, um verschiedene Arten von Benutzern darzustellen, die Ihre Produkte, Dienstleistungen oder Ihre Website nutzen könnten. Indem Sie Personas basierend auf den Hintergründen, Bedürfnissen und Zielen Ihrer Benutzer erstellen, können Sie die richtigen Kunden zur richtigen Zeit ansprechen.

    Mit kombinierten Zielgruppen können Sie Zielgruppensegmente überschneiden, um die meisten Werbetreibendenpersönlichkeiten auszudrücken. Angenommen, Sie richten Ihre Anzeige an Outdoor-Enthusiasten (Affinitätszielgruppe) oder an Personen, die ein Auto kaufen möchten (kaufbereite Zielgruppe). Mit kombinierten Zielgruppen können Sie nun die Zielgruppe mit gemeinsamen Interessen mit der Zielgruppe im Markt kreuzen und die Anzeige für Ihren SUV auf Outdoor-Enthusiasten ausrichten, die auch ein Auto kaufen möchten. Ohne kombinierte Zielgruppen würden Sie Ihre Anzeige auch Personen zeigen, die Outdoor-Enthusiasten sind und kein Interesse an einem Auto haben, oder Personen, die an einem Auto interessiert sind und die Natur nicht mögen.

    Sie können eine einzelne Zielgruppe aus mehreren Erst- und Drittanbieter-Zielgruppenlisten sowie interessenbasierten Display & Video 360-Zielgruppenlisten für Affinitäts- und Marktzielgruppen erstellen. Nach der Erstellung können Sie die neue Zielgruppenliste in mehreren aktuellen und zukünftigen Werbebuchungen gezielt ansprechen.

    Beachten Sie, dass Sie jeweils nur entweder eine kombinierte Zielgruppe erstellen oder eine Zielgruppenliste innerhalb einer Werbebuchung gezielt ansprechen können – niemals beides.

    Erstellen Sie ein gemeinsames Publikum

    1. Klicken Sie in Ihrem Display & Video 360-Werbetreibenden im linken Menü auf Zielgruppen > Alle Zielgruppen . (Alternativ können Sie zur Registerkarte „Zielgruppen" > „Alle Zielgruppen" > „Kombiniert" navigieren und auf „Neue kombinierte Zielgruppe" klicken.)
    2. Klicken Sie auf Neue Zielgruppe > Kombinierte Zielgruppe .
    3. Geben Sie einen Namen und eine Beschreibung für Ihre Zielgruppenliste ein.
    4. Klicken Sie im Abschnitt „Einschließen" auf „ Hinzufügen ", um die Zielgruppen hinzuzufügen, die Sie einbeziehen möchten.
    5. Verwenden Sie das Dropdown- Menü „Zielgruppentyp" , um zwischen Erstanbieter-, Google- und Drittanbieter-Zielgruppen (andere) auszuwählen.
    6. Verwenden Sie den Filter , um die Ergebnisse nach Zielgruppenberechtigung (Beliebig, Display, YouTube) und Quelle einzugrenzen.
    7. Wenn Sie mit der Auswahl Ihrer Zielgruppen fertig sind, klicken Sie auf „Übernehmen" .
    8. Um weitere Zielgruppen einzubeziehen (ODER), klicken Sie zum Erweitern auf Zielgruppe hinzufügen .
    9. Um andere Zielgruppensegmente mit Ihrer Zielgruppe zu verknüpfen (UND), klicken Sie auf „Gruppe zum Eingrenzen hinzufügen" .
    10. Wenn Sie Zielgruppen aus Ihrer kombinierten Zielgruppe ausschließen möchten, klicken Sie im Abschnitt „Ausschließen" auf „ Hinzufügen " und wählen Sie dann die Zielgruppen aus, die Sie ausschließen möchten. Beachten Sie, dass mindestens eine Zielgruppe eingeschlossen sein muss, bevor ein Ausschluss zulässig ist.
    11. Klicken Sie auf Speichern .

    Die neue Zielgruppe wird in der Regel innerhalb von vier Stunden auf der Registerkarte „Zielgruppen > Alle Zielgruppen > Kombiniert" angezeigt (es kann jedoch auch länger dauern – bis zu maximal 5–7 Tage) und steht Ihnen für die Ausrichtung in aktuellen und zukünftigen Werbebuchungen zur Verfügung.

    Sie können kombinierte Zielgruppen auf YouTube-Anzeigengruppenebene ansprechen. Erfahren Sie mehr über das Targeting von YouTube- und Partner-Werbebuchungen .

      Unterstützte Zielgruppentypen

    Zielgruppentypen Anzeige und Video Youtube
    Erste Party

    (Nur RLSA-konforme Listen)

    Dritte Seite Löschen
    Affinität
    Auf dem Markt
    Installierte Apps Löschen
    Neue mobile Geräte Löschen
    Detaillierte demografische Daten Löschen
    Lebensereignisse Löschen

    Bearbeiten Sie eine vorhandene kombinierte Zielgruppe

    1. Gehen Sie in Ihrem Display & Video 360-Werbetreibenden zur Registerkarte „Zielgruppen" > „Alle Zielgruppen" > „Kombiniert" .
    2. Wählen Sie die kombinierte Zielgruppe aus, die Sie bearbeiten möchten.
    3. Nehmen Sie Ihre Änderungen vor.
    4. Klicken Sie auf Speichern .

    Einschränkungen

    • Sie können maximal 10 Schnittpunkte (UND) einschließen.
    • Insgesamt maximal 100 Überschneidungen (AND), Einschlüsse (OR) und Ausschlüsse pro kombinierter Zielgruppe.
    • Kombinierte Zielgruppen nur mit Ausschlüssen werden nicht unterstützt.
    • Kombinierte Zielgruppen können teilweise geschaltet werden, wenn Sie keinen Zugriff auf einige der Zielgruppen innerhalb der kombinierten Zielgruppe haben.
    • Kombinierte Zielgruppen können teilweise geschaltet werden, wenn die darin enthaltenen Zielgruppen nicht im Display-, Video- oder YouTube-Bereich unterstützt werden.
    • Ähnliche Zielgruppen werden bei kombinierten Zielgruppen nicht unterstützt.
    • Kombinierte Zielgruppen werden für YouTube Ad Sequence (VAS)-Werbebuchungen nicht unterstützt.
    • Kombinierte Zielgruppen mit Erstanbieterlisten werden für nicht mit YouTube verbundenes TV-Inventar nicht unterstützt.

    No comments:

    Post a Comment