Thursday, October 5, 2023

Ein Google Ads-Konto mit dem Merchant Center verknüpfen – Google Merchant Center-Hilfe [gg-merchants-en]

Verknüpfen Sie ein Google Ads-Konto mit dem Merchant Center

Ein benutzerdefiniertes Symbol für den Merchant Center Classic-Artikelkopf.

Wenn Sie Informationen zum Verknüpfen eines Google Ads-Kontos im Merchant Center Next suchen, klicken Sie hier .

Bevor Sie Kampagnen im Merchant Center erstellen können, müssen Sie ein Google Ads-Konto mit dem Merchant Center verknüpfen. Nachdem Sie die Konten verknüpft haben, können Sie im Merchant Center eine Kampagne erstellen, die Ihre Produktinformationen verwendet. Produktdaten im Merchant Center können auch zum Einrichten von Anzeigen für lokales Inventar , dynamischem Remarketing und mehr verwendet werden.

Hinweis : In Ländern, in denen das Preisvergleichsprogramm (CSS) verfügbar ist, nehmen Sie über ein oder mehrere Preisvergleichsportale Ihrer Wahl an Shopping-Anzeigen teil. Einige Preisvergleichsportale verwalten Ihre Produktdaten und Kampagnen in Ihrem Namen, während andere Tools bereitstellen, mit denen Sie Ihre Einrichtung selbst verwalten können. Erfahren Sie mehr über Werbung mit Preisvergleichsdiensten

Auf dieser Seite

Wichtig

Wenn Sie eine Verknüpfung zwischen Ihren Google Ads- und Merchant Center-Konten genehmigen, gestatten Sie die Übertragung Ihrer Produktdaten vom Merchant Center an Google Ads zur Verwendung in Werbekampagnen.

  • Nur jemand mit Administratorzugriff im Merchant Center kann eine Anfrage zur Kontoverknüpfung initiieren .
  • Jemand mit Administratorzugriff auf das Google Ads-Konto muss die Verknüpfungsanfrage in Google Ads genehmigen .
  • Der Link kann jederzeit von jedem mit Administratorzugriff auf das Google Ads-Konto aus Google Ads oder von Personen mit Merchant Center-Administratorzugriff aus dem Merchant Center entfernt werden . Für andere Aktionen im verknüpften Konto gelten möglicherweise zusätzliche Zugriffsanforderungen (auch wenn beide Konten verknüpft sind). Zum Beispiel:
    • Personen, die das Merchant Center verwenden, können keine Kampagnen erstellen oder bearbeiten, es sei denn, sie haben Administrator- oder Standardzugriff auf das verknüpfte Google Ads-Konto.
    • Ein Inhaber eines Google Ads-Kontos kann im Merchant Center keine Produkte bearbeiten oder hinzufügen oder Kampagnen erstellen, es sei denn, er hat auch Zugriff auf das verknüpfte Merchant Center-Konto. (Der Google Ads-Kontoinhaber kann jedoch Kampagnen mit Produkt-Feeds von Google Ads erstellen.)
  • Wenn die Verknüpfungsanfrage genehmigt wird, werden Informationen zwischen den Konten ausgetauscht, um sicherzustellen, dass Ihre Anzeigen ordnungsgemäß funktionieren . Zu den Informationen, die zwischen Konten ausgetauscht werden, gehören beispielsweise: Kontonamen und -IDs für Merchant Center und Google Ads, Produktinformationen aus dem Merchant Center und Google Ads-Metriken für Anzeigen mit Ihren Produkten.
  • Google Ads-Verwaltungskonten können nicht mit dem Merchant Center verknüpft werden . Mit einem Google Ads-Verwaltungskonto können Sie mehrere Google Ads-Konten anzeigen und verwalten. Um Kampagnen im Merchant Center zu erstellen und zu verwalten, benötigen Sie Administratorzugriff auf das Merchant Center-Konto, dem die Kampagnen gehören, auch wenn Sie bereits Administrator des entsprechenden Google Ads-Managerkontos sind.
  • Wenn Sie die Kontoverknüpfung entfernen, werden Ihre Produktdaten bei Kampagnen in Google Ads, die auf Produktdaten aus dem Merchant Center-Konto basieren, nicht mehr zur Schaltung von Anzeigen verwendet . Außerdem können Sie in Google Ads keine neuen Kampagnen basierend auf Produktdaten aus diesem Merchant Center-Konto erstellen. Google Ads wird weiterhin andere Kampagnentypen im Konto bereitstellen.

Verknüpfen Sie ein Google Ads-Konto

Option 1: Erstellen Sie ein neues Google Ads-Konto im Merchant Center

Wenn Sie kein Google Ads-Konto haben, können Sie im Merchant Center ein Konto erstellen.

  1. Wählen Sie im Merchant Center das Einstellungssymbol aus Merchant Center-Einstellungen [Symbol] .
  2. Wählen Sie „Verknüpfte Konten" aus.
  3. Klicken Sie auf „Mit Google Ads verknüpfen" .
  4. Wählen Sie Konto erstellen aus und befolgen Sie die Anweisungen, um Ihr Konto fertigzustellen und es mit dem Merchant Center zu verknüpfen.

Hinweis : Während des Einrichtungsvorgangs müssen Sie Ihre Zeitzone und Währung angeben. Die Optionen sind basierend auf Ihrem Standort vorab ausgefüllt, Sie können jedoch die Zeitzone und Währung ändern, während Sie Ihr Konto einrichten. Nachdem Sie Ihr Konto erstellt haben, können Sie diese Einstellungen später nicht mehr ändern.

Option 2: Mit einem bestehenden Google Ads-Konto verknüpfen

Wenn Sie Administratorzugriff auf ein Google Ads-Konto haben, das Sie derzeit verwalten, oder Sie ein Google Ads-Konto verknüpfen möchten, das anderen Personen (z. B. Agenturpartnern) gehört, können Sie es direkt im Merchant Center verknüpfen. Sie benötigen die Google Ads-Kundennummer, die Sie oben auf jeder Google Ads-Seite finden, wenn Sie angemeldet sind (neben der E-Mail-Adresse des Kontos).

Fordern Sie einen Link zu Google Ads im Merchant Center an

  1. Wählen Sie im Merchant Center das Einstellungssymbol aus Merchant Center-Einstellungen [Symbol] .
  2. Wählen Sie „Verknüpfte Konten" aus.
  3. Wählen Sie Google Ads aus.
  4. Wählen Sie das Konto aus, das Sie verknüpfen möchten:
    1. Ihr Google Ads-Konto : Geben Sie Ihre Google Ads-Kundennummer ein und wählen Sie dann Link aus. Wenn Ihr Google-Konto bereits mit einem oder mehreren Google Ads-Konten verknüpft ist, wählen Sie stattdessen das Google Ads-Konto aus der Liste aus.
    2. Andere Google Ads-Konten : Wählen Sie Konto verknüpfen und geben Sie die Google Ads-Kundennummer ein. Wählen Sie dann Linkanfrage senden aus.
Hinweis : Wenn Ihr Google Ads-Konto eine Bestätigung in zwei Schritten erfordert, müssen Sie die Bestätigung in zwei Schritten in Ihrem Google-Konto aktivieren oder die Anforderung der Bestätigung in zwei Schritten in Google Ads deaktivieren, bevor Sie Ihr Konto verknüpfen.

Linkanfrage in Google Ads genehmigen

Verknüpfungsanfragen vom Merchant Center müssen in dem Google Ads-Konto genehmigt werden, mit dem Sie eine Verknüpfung herstellen (es sei denn, das Google Ads-Konto ist bereits mit Ihrem Google-Konto verknüpft). Jemand mit Administratorzugriff auf das Google Ads-Konto sollte die folgenden Schritte ausführen, um die Verknüpfungsanfrage zu genehmigen:
Hinweis: Die folgenden Anweisungen sind Teil eines neuen Google Ads-Benutzererlebnisses, das 2024 für alle Werbetreibenden eingeführt wird. Wenn Sie noch die vorherige Version von Google Ads verwenden, sehen Sie sich die Kurzübersichtskarte an oder verwenden Sie die Suchleiste in der oberen Navigation Panel von Google Ads, um die gesuchte Seite zu finden.
  1. Klicken Sie in Ihrem Google Ads-Konto auf das Admin- Symbol Admin-Symbol .
  2. Klicken Sie auf Verknüpfte Konten .
  3. Suchen Sie unter „Von Google" nach „Google Merchant Center", wählen Sie dann „Verwalten und verknüpfen" aus.
  4. Suchen Sie das Konto, das Sie verknüpfen möchten. In der Spalte „Status" steht „Benötigt Ihre Genehmigung".
  5. Wählen Sie in der Spalte „Aktionen" die Option „ Anfrage anzeigen" aus und überprüfen Sie die Anfragedetails.
  6. Wählen Sie „Genehmigen" aus.
Hinweis : Ein Merchant Center-Konto kann nur mit bis zu 100 Google Ads-Konten verknüpft werden.

Verwalten Sie Verknüpfungen zwischen Konten

Sobald Sie Merchant Center- und Google Ads-Konten verknüpft haben, können Sie die Anfrage abbrechen oder die Verknüpfung der Konten aufheben. Sie können den Status des Links auch im Merchant Center einsehen.

Brechen Sie eine Linkanfrage ab

Im Merchant Center

  1. Wählen Sie in Ihrem Merchant Center-Konto das Einstellungssymbol aus Merchant Center-Einstellungen [Symbol] .
  2. Wählen Sie „Verknüpfte Konten" aus.
  3. Wählen Sie Google Ads aus.
  4. Suchen Sie das Google Ads-Konto.
  5. Wählen Sie in der Spalte „Aktionen" die Option „Anfrage stornieren" aus.
  6. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, wählen Sie „Weiter" aus.

Verknüpfung von Konten aufheben

Im Merchant Center

  1. Wählen Sie in Ihrem Merchant Center-Konto das Einstellungssymbol aus Merchant Center-Einstellungen [Symbol] .
  2. Wählen Sie „Verknüpfte Konten" aus.
  3. Wählen Sie Google Ads aus.
  4. Suchen Sie das Konto und wählen Sie dann „Verknüpfung aufheben" aus.

In Google Ads

Hinweis: Die folgenden Anweisungen sind Teil eines neuen Google Ads-Benutzererlebnisses, das 2024 für alle Werbetreibenden eingeführt wird. Wenn Sie noch die vorherige Version von Google Ads verwenden, sehen Sie sich die Kurzübersichtskarte an oder verwenden Sie die Suchleiste in der oberen Navigation Panel von Google Ads, um die gesuchte Seite zu finden.
  1. Klicken Sie in Ihrem Google Ads-Konto auf das Admin- Symbol Admin-Symbol .
  2. Klicken Sie auf Verknüpfte Konten .
  3. Suchen Sie unter „Von Google" nach „Google Merchant Center", klicken Sie dann auf „Verwalten" und verknüpfen Sie .
  4. Suchen Sie das Konto, dessen Verknüpfung Sie aufheben möchten, und klicken Sie auf „Verknüpfung aufheben" .

Überprüfen Sie den Linkstatus

Sie können den Status Ihrer Kontoverknüpfungen auf der Registerkarte „Google Ads" unter „Verknüpfte Konten" überprüfen. Möglicherweise bemerken Sie diese Status für verknüpfte Konten:
  • Die Kontoverknüpfung muss in Google Ads bestätigt werden : Ihre Anfrage zur Verknüpfung mit dem Google Ads-Konto muss direkt in Google Ads bestätigt werden. Greifen Sie auf Ihr Google Ads-Konto zu (oder bitten Sie den Kontoinhaber), die Verknüpfungsanfrage zu genehmigen.
  • Aktiv : Ihr Google Ads-Konto wurde mit diesem Merchant Center-Konto verknüpft. Sie können das Konto jetzt zum Ausführen von Kampagnen im Merchant Center verwenden.
  • Nicht verknüpft : Das Google Ads-Konto ist nicht mehr mit Ihrem Merchant Center-Konto verknüpft. Ihre Anzeigen werden nicht mehr geschaltet und Sie können im Merchant Center keine neuen Kampagnen erstellen.

No comments:

Post a Comment