Berichte im Compare Shopping Service Center
In diesem Artikel werden Berichte im CSS Center erläutert.
Für CSS-Gruppe und CSS-Domäne :
Nur für CSS-Domäne :
- CSS-Anforderungen
- Kontoverlauf
- Kontowechsel
- Kontodiagnose
- Artikeldiagnose
- Möglichkeiten Ihres CSS und der zugehörigen Händlerkonten
Leistung
Auf der Seite „Leistung" wird die Gesamtleistung von Shopping-Anzeigen auf allen Oberflächen für die von Ihnen vertretenen Händlerkonten angezeigt. Auf dieser Seite können Sie „Klicks", „Impressionen" oder „CTR" auswählen, um die entsprechenden Daten für das im Filter ausgewählte Intervall anzuzeigen. Der Bericht ist für die Kontotypen CSS-Gruppe und CSS-Domäne verfügbar und kann in einer CSV-Datei heruntergeladen werden. So navigieren Sie zum Bericht:
- Klicken Sie im Navigationsmenü auf Berichte und dann auf Leistung.
- Alternativ können Sie den Bericht auch auf der Seite „Übersicht" für eine CSS-Domain aufrufen.
CSS-Anforderungen
Auf der Seite „CSS-Anforderungen" wird die Anzahl der von Ihnen vertretenen Händlerdomänen (diejenigen, für die Sie Produkte auf Ihrer CSS-Website anzeigen) nach Land angezeigt. Um zu dieser Seite zu gelangen, klicken Sie im Navigationsmenü auf „Berichte" und dann auf „CSS-Anforderungen" .
Alle Händlerdomains, für die Sie Produkte hochgeladen haben, werden für die jeweiligen Länder in die Zählung einbezogen. Um Shopping-Anzeigen auf ein bestimmtes Land auszurichten und dieses Land auf dieser Seite anzuzeigen, müssen auf Ihrer Website Produkte von mindestens 50 Händlern angezeigt werden, die in dieses Land liefern. Erfahren Sie mehr über CSS-Anforderungen
Um die gesamte Liste der Händlerdomänen für ein Land anzuzeigen, klicken Sie auf den Ländernamen.
Wenn Sie Produktangebote von weiteren Händlern auf Ihrer Website haben, die Sie hinzufügen möchten, können Sie eine Liste weiterer Händler hochladen, indem Sie auf die blaue Schaltfläche „Hochladen" klicken .
Um eine vollständige Liste der Händlerdomänen nach Land herunterzuladen, klicken Sie auf die Schaltfläche „Herunterladen". .
Kontoverlauf
Auf der Seite „Kontoverlauf" können Sie Änderungen in den von Ihnen vertretenen Händlerkonten sehen, einschließlich Händlern, die Ihrem CSS kürzlich beigetreten sind oder es verlassen haben, sowie Änderungen im Opt-in-Status und etwaige Änderungen im Sperrstatus. Sie können Ihre Ansicht dieser Seite nach Datum oder nach der Art der Statusänderung des Kontos filtern. Sie können diesen Bericht auch für Ihre Unterlagen herunterladen. Um zu dieser Seite zu gelangen, klicken Sie im Navigationsmenü auf „Berichte" und dann auf „Kontoverlauf" .
Auf der Kontoverlaufsseite finden Sie möglicherweise die folgenden Symbole:
Symbol | Titel | Beschreibung |
Aktiviert | Das Konto ist für die Schaltung von Shopping-Anzeigen über dieses spezielle CSS aktiviert. | |
Ausgestiegen | Das Konto ist von der Schaltung von Shopping-Anzeigen über dieses spezielle CSS ausgeschlossen. | |
Warnung erhalten | Das Konto hat in mindestens einem Land mindestens eine Warnung erhalten. | |
Ausgesetzt | Das Konto wurde in mindestens einem Land gesperrt. | |
Nicht mehr gesperrt / Nicht mehr gewarnt | Die Sperrung oder Warnung wurde vom Konto entfernt. | |
Geschlossen | Das Konto wurde geschlossen. | |
Hinzugefügt / Erstellt | Das Konto wurde erstellt oder zu CSS hinzugefügt. | |
Vom/zum Marktplatzverkäufer konvertiert | Konto von oder zu einem Marktplatzverkäufer umgewandelt. |
Kontowechsel
Auf der Seite „Kontowechsel" können Sie die Liste der laufenden, von Ihnen initiierten Merchant Center-Kontowechsel einsehen. Wenn Sie mehrere laufende Wechsel haben, können Sie die Tabelle mithilfe des Filtersymbols filtern .
Wenn ein Händler den Wechselantrag eines Preisvergleichsportals angenommen hat, wird er nach einer 14-tägigen Kulanzfrist standardmäßig Teil dieses neuen Preisvergleichsportals. Sie können dieses Zeitintervall für Ihr CSS im Abschnitt „Kulanzfrist für Kontowechsel" auf dieser Seite anpassen.
Weitere Informationen zum Kontowechsel finden Sie unter Händlerkonten zwischen Preisvergleichsdiensten wechseln .
Kontodiagnose
Auf der Seite „Kontodiagnose" können Sie den Status der von Ihnen vertretenen Händlerkonten im Laufe der Zeit sowie die Anzahl der mit jedem Kontostatus verknüpften Artikel sehen und das Konto stellt Informationen zu bestimmten Händlerkonten bereit. Um Ihre Ansicht einzugrenzen, klicken Sie auf das Filtersymbol .
Angenommen, Sie vertreten 1.800 Händlerkonten und 250 dieser Konten sind derzeit in einem oder mehreren Ländern gesperrt. Dies wird im oberen Diagramm auf der Seite „Kontodiagnose" dargestellt. Unter den 250 Konten, die den Status „gesperrt" aufweisen, können sich 50.000 Elemente befinden. Dies wird im zweiten Diagramm auf der Seite dargestellt. Erfahren Sie mehr über Kontostatus
Unter den Statusdiagrammen sehen Sie eine Tabelle mit Informationen zu Kontoproblemen für Händlerkonten, die Ihrem CSS eine Autorisierung erteilt haben. Diese Tabelle enthält Informationen zu den einzelnen Kontoproblemen sowie zu Ländern und betroffenen Artikeln für jedes Konto. Wenn im obigen Beispiel 200 der 250 gesperrten Konten Ihrem CSS eine Autorisierung erteilt haben, werden Ihnen die Probleme angezeigt, die der Sperrung dieser 200 Konten zugrunde liegen.
Um Kontoprobleme zu beheben, klicken Sie auf den Händlernamen. Sie werden dann zum Merchant Center-Konto weitergeleitet, sofern Sie vom Händler dazu autorisiert wurden.
Artikeldiagnose
Auf der Seite „Artikeldiagnose" können Sie den Status der Produkte sehen, die Sie im Namen aller von Ihnen vertretenen Händlerkonten im Laufe der Zeit bewerben, einschließlich ausstehender, abgelehnter, nicht vorrätiger oder verfügbarer Produkte.
Um Ihre Ansicht in der Tabelle einzugrenzen, definieren Sie oben die Filter oder klicken Sie auf das Filtersymbol um nur einen ausgewählten Satz anzuzeigen. Sie können auch die Gesamtzahl der Artikel für jeden Status nach Konto anzeigen. Um die auf dieser Seite angezeigten Probleme zu beheben, klicken Sie auf den Händlernamen. Sie werden dann zum Merchant Center-Konto weitergeleitet, sofern Sie vom Händler dazu autorisiert wurden.
Gelegenheiten
Auf der Seite „Möglichkeiten" wird die aggregierte Liste möglicher Korrekturen angezeigt, die ein Preisvergleichsportal initiieren kann, um die Leistung von Produktlisten zu steigern. Klicken Sie auf die Zeile, um einen Drilldown zu einer bestimmten Gelegenheit durchzuführen. Die Seite zeigt Ihnen die ausführliche Beschreibung des erforderlichen Fixes und die Liste der Merchant Center-Konten, deren Leistung durch den Fix verbessert werden kann. Es werden nur Merchant Center-Konten angezeigt, auf die Ihr Preisvergleichsportal Zugriff hat.
Die Korrekturen können nur im Merchant Center angewendet werden. Klicken Sie auf das Konto, um zur entsprechenden Seite im Merchant Center weitergeleitet zu werden. Hinweis: Für einige Verkaufschancen gibt es im Merchant Center keine eigene Seite. in einem solchen Fall werden Sie stattdessen auf die Seite „Übersicht" weitergeleitet.
No comments:
Post a Comment