Friday, January 19, 2024

Der Computer beendet den OOBE-Assistenten nicht, nachdem Sie ein Windows 7 SP1-basiertes Image angewendet haben, auf dem Internet Explorer 10 installiert ist – Microsoft-Support

Warnung: Die eingestellte, nicht mehr unterstützte Internet Explorer 11-Desktopanwendung wurde durch ein Microsoft Edge-Update für bestimmte Versionen von Windows 10 dauerhaft deaktiviert. Weitere Informationen finden Sie unter Häufig gestellte Fragen zur Einstellung der Internet Explorer 11-Desktop-App .

Symptome

Stellen Sie sich das folgende Szenario vor:

  • Sie verwenden einen Windows 7 Automated Installation Kit (AIK)-Technikercomputer, um ein 64-Bit-Image auf Windows 7 Service Pack 1 (SP1)-Basis auf ein Laufwerk anzuwenden.

  • Sie installieren zwei oder mehr Windows 7 SP1-Sprachpakete.

  • Sie installieren die Internet Explorer 10-Voraussetzungen auf dem Laufwerk und installieren dann die englische Version von Internet Explorer 10.

  • Sie installieren die Sprachpakete für Internet Explorer 10, die den Sprachpaketen entsprechen, die in Windows 7 installiert sind.

  • Sie erstellen ein Image vom Windows-System und konfigurieren das Image so, dass es bootfähig ist.

  • Sie übertragen das Bild auf einen Computer und versuchen dann, den Computer zu starten.

In diesem Szenario erhalten Sie beim ersten Versuch, den Computer zu starten, die folgende Fehlermeldung:

Windows konnte die Konfiguration des Systems nicht abschließen. Um zu versuchen, die Konfiguration fortzusetzen, starten Sie den Computer neu.


Wenn Sie den Computer neu starten, erhalten Sie kurz darauf die folgende Fehlermeldung:

Windows Setup konnte Windows nicht für die Ausführung auf der Hardware dieses Computers konfigurieren.


Danach kann der Computer nicht wiederhergestellt werden.

Ursache

Dieses Problem tritt auf, weil Internet Explorer 10 Komponenten für ein 32-Bit-Betriebssystem in einem 64-Bit-Betriebssystem registriert. Daher kann Windows diese Komponenten während des OOBE-Assistenten (Out of Box Experience) nicht aufrufen.

Auflösung

Informationen aktualisieren

Um dieses Problem zu beheben, installieren Sie das neueste kumulative Sicherheitsupdate für Internet Explorer. Gehen Sie dazu auf die folgende Microsoft-Website:

http://update.microsoft.com Hinweise

  • Dieses Update war erstmals im folgenden Sicherheitsupdate enthalten:

    2870699 MS13-069: Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer: 10. September 2013
    Hinweis Um dieses Problem zu beheben, installieren Sie im letzten Schritt beim Erstellen des Images das Update für das Windows 7-basierte Image vor.

  • Weitere technische Informationen zum neuesten kumulativen Sicherheitsupdate für Internet Explorer finden Sie auf den folgenden Microsoft-Websites:

    http://www.microsoft.com/technet/security/current.aspx

Problemumgehung

Um dieses Problem zu umgehen, führen Sie die folgenden Schritte aus, nachdem das Image erstellt wurde, aber bevor Sie den Computer zum ersten Mal starten:

  1. Nehmen Sie die Schreibberechtigungen der folgenden drei Registrierungsschlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\Sysprep\Cleanup HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\Sysprep\Generalize HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion \Setup\Sysprep\Specialize

  2. Ändern Sie den Speicherort der Datei iesysprep.dll vom Ordner „SysWOW64" in den Ordner „System32" in den drei Registrierungsunterschlüsseln.

Status

Microsoft hat bestätigt, dass es sich hierbei um ein Problem bei den Microsoft-Produkten handelt, die im Abschnitt „Gilt für" aufgeführt sind.

Mehr Informationen

Für weitere Informationen zur Softwareupdate-Terminologie klicken Sie auf die folgende Artikelnummer, um den Artikel in der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:

824684 Beschreibung der Standardterminologie, die zur Beschreibung von Microsoft-Softwareupdates verwendet wird

No comments:

Post a Comment