Friday, January 19, 2024

Kontaktinformationen der Computerhersteller – Microsoft-Support

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu Original Equipment Manufacturers (OEMs) und wie Sie die Kontaktinformationen eines OEMs herausfinden.

Bei Microsoft-OEM-Produkten handelt es sich um Microsoft-Produkte, die mit einem Computer geliefert oder im Falle von Software von einem Computerhersteller auf einem Computer installiert wurden. Dies kann Ihr Betriebssystem (z. B. Windows 10) umfassen.

Wie haben Sie Ihr Produkt erhalten? Wurde Ihr Microsoft-Produkt (im Fall von Software) vorinstalliert, mit Ihrem Computer vertrieben oder als Upgrade direkt von Ihrem Computerhersteller bezogen? Wenn die Antwort „Ja" lautet, handelt es sich wahrscheinlich um ein OEM-Produkt. Für Kunden mit einem OEM-Produkt ist die primäre Supportquelle der PC-Hersteller, der das Microsoft-Produkt bereitgestellt hat.

Da Ihr Computerhersteller die Hardware und Software Ihres Computers konfiguriert hat, ist er die erste Anlaufstelle für technischen Support für vorinstallierte Microsoft-Produkte, der möglicherweise benötigt wird. Möglicherweise haben Sie Anspruch auf kostenlosen Garantiesupport von Ihrem Computerhersteller.

Was passiert, wenn ich meinen Computerhersteller nicht kontaktieren möchte oder meine Garantie abgelaufen ist?

Abhängig von dem Produkt, für das Sie Unterstützung benötigen, stehen Ihnen möglicherweise Supportoptionen von Microsoft zur Verfügung. Sie beinhalten:

  • Unterstützung zur Selbsthilfe. Für kostenlose Supportressourcen zur Selbsthilfe wählen Sie bitte Ihr Produkt auf der Microsoft-Support-Homepage aus.

  • Kostenloser Support. Benutzer vorinstallierter Microsoft-Software (OEM) können vom kostenlosen Microsoft-Support profitieren, wenn das Problem in direktem Zusammenhang mit einem (oder mehreren) der folgenden Themen steht:

    • Probleme auf Ihrem PC nach der Installation eines Updates für Microsoft Windows

    • Probleme bei der Installation eines Windows Service Packs oder beim Upgrade auf eine neuere Windows-Version

Wenn Ihr Problem mit einem (oder mehreren) der oben genannten Themen zusammenhängt, wenden Sie sich bitte an den Microsoft-Support.

  • Bezahlter Support. Möglicherweise können Sie weiterhin Support von Microsoft erwerben. Um zu sehen, welche Supportoptionen für Ihr Produkt verfügbar sind, wählen Sie bitte Ihr Produkt auf der Seite „Kontakt" auf der Microsoft-Support-Website aus.

Ein Anbieter ist ein Unternehmen, das Hardware, Software oder eine Dienstleistung verkauft oder bereitstellt. Bei der Hardware kann es sich um eine Grafikkarte, ein Motherboard oder eine externe Festplatte handeln. Bei der Software kann es sich um Komprimierungssoftware, Fotobearbeitungssoftware oder Modellierungssoftware handeln. Bei Diensten kann dies E-Mail oder eine gehostete Anwendung umfassen.

Bitte gehen Sie zu Bing.com und versuchen Sie, mit der folgenden Wortkombination zu suchen:

  • Der Name des OEM + „Kontaktinformationen"

  • Der Name des OEM + „PC-Unterstützung"

So finden Sie die Kontaktinformationen zu Hersteller und Support Ihres Computers in Windows:

  • Windows 10: Wählen Sie „Start". Klicken Sie auf die Schaltfläche und wählen Sie dann Einstellungen > System > Info > Systeminfo

  • Windows 8.1: Öffnen Sie das System, indem Sie vom rechten Bildschirmrand nach innen wischen, auf „Suchen" tippen (oder, wenn Sie eine Maus verwenden, auf die obere rechte Ecke des Bildschirms zeigen, den Mauszeiger nach unten bewegen und dann auf „Suchen" klicken). , geben Sie System in das Suchfeld ein und tippen oder klicken Sie auf System .

  • Windows 7: Öffnen Sie das System, indem Sie auf die Schaltfläche „Start" klicken, mit der rechten Maustaste auf „Computer" klicken und dann auf „Eigenschaften" klicken.

  • Windows Vista: Öffnen Sie das System, indem Sie auf die Schaltfläche „Start " klicken, auf „Systemsteuerung" klicken, auf „System und Wartung" klicken und dann auf „System" klicken.


No comments:

Post a Comment