Tuesday, April 5, 2022

404-Fehler (Seite nicht gefunden) – Search Console-Hilfe [gg-webmasters-de]

404-Fehler (Seite nicht gefunden).

Im Allgemeinen wirken sich 404-Fehler nicht auf die Suchleistung Ihrer Website aus, und Sie können sie getrost ignorieren, wenn Sie sicher sind, dass die URLs auf Ihrer Website nicht vorhanden sein sollten. Es ist wichtig sicherzustellen, dass diese und andere ungültige URLs einen korrekten 404-HTTP-Antwortcode zurückgeben und dass sie nicht durch die robots.txt -Datei der Website blockiert werden.

So sollten Sie mit 404-Fehlern umgehen:

    1. Entscheide, ob sich eine Reparatur lohnt. Viele (die meisten?) 404-Fehler sind es nicht wert, behoben zu werden, da 404-Fehler die Indexierung oder das Ranking Ihrer Website nicht beeinträchtigen .
      • Wenn es sich um eine übermittelte URL handelt (ein Fehler), lohnt es sich, sie zu beheben.
      • Wenn es sich um eine gelöschte Seite handelt, für die es keinen Ersatz oder etwas Ähnliches gibt, ist die Rückgabe eines 404-Fehlers das Richtige. Der Bericht sollte nach etwa einem Monat aufhören, die 404 anzuzeigen.
      • Wenn es sich um eine fehlerhafte URL handelt, die auf Ihrer Website nie existiert hat, brauchen Sie sich wahrscheinlich keine Sorgen zu machen. Es könnte Sie stören, es in Ihrem Bericht zu sehen, aber Sie müssen es nicht korrigieren, es sei denn, die URL ist ein häufig falsch geschriebener Link. 404-Fehler sollten nach etwa einem Monat aus dem Bericht gestrichen werden.
      • Wenn die URL ein häufig falsch geschriebenes oder anders geschriebenes Wort oder eine URL ist (z. B. example.com/flights/ abbrechen im Vergleich zu example.com/flights/ abbrechen - Beachten Sie das zusätzliche 'l' in "cancelling" oder example.com/ f00 versus example.com/ foo -- Nullen gegenüber dem Buchstaben "o") und ordnen Sie dann Ihre häufigen Rechtschreibfehler oder alternativen Schreibweisen mithilfe von Weiterleitungen oder einem anderen Mechanismus derselben Seite Ihrer Website zu.
    2. Wenn die URL zur Indizierung übermittelt wurde (der Status ist Fehler ),
      1. Untersuchen Sie die URL, um zu sehen, von wo sie gesendet wurde, indem Sie auf das Senden-Symbol neben der URL klicken Suche und sehen Sie sich die Discovery- Informationen an. Aktualisieren Sie die Sitemap nach Bedarf.
      2. Wenn der Inhalt verschoben wurde, fügen Sie eine Weiterleitung hinzu.
      3. Wenn Sie Inhalte dauerhaft gelöscht haben, ohne sie durch neuere, verwandte Inhalte zu ersetzen, lassen Sie die alte URL 404 oder 410 zurückgeben. Derzeit behandelt Google 410er (Gone) genauso wie 404er (Not found). Das Zurückgeben eines anderen Codes als 404 oder 410 für eine nicht vorhandene Seite (oder das Umleiten von Benutzern auf eine andere Seite, z. B. die Startseite, anstatt einen 404 zurückzugeben) kann problematisch sein. Solche Seiten werden als Soft 404s bezeichnet und können sowohl für Benutzer als auch für Suchmaschinen verwirrend sein.
      4. Wenn die URL unbekannt ist: Möglicherweise werden gelegentlich 404-Fehler für URLs angezeigt, die auf Ihrer Website nie existiert haben. Diese Fehler können auftreten, wenn jemand zu einer nicht vorhandenen URL auf Ihrer Website navigiert – vielleicht hat sich jemand im Browser bei einer URL oder bei einer Link-URL vertippt. Wenn es sich um einen sehr häufigen Fehler handelt, können Sie eine Weiterleitung dafür erstellen.
        Ein weiterer Grund für unerwartete URLs könnte sein, dass der Googlebot versucht, Links zu folgen, die in JavaScript, Flash-Dateien oder anderen eingebetteten Inhalten gefunden werden oder möglicherweise nur in einer Sitemap vorhanden sind. Ihre Website kann beispielsweise Code wie diesen verwenden, um Dateidownloads in Google Analytics zu verfolgen:
          <a href="helloworld.pdf" onClick="_gaq.push(['_trackPageview','/download-helloworld']);"> Hello World PDF</a>

        Wenn der Googlebot diesen Code sieht, versucht er möglicherweise, die URL http://www.example.com/download-helloworld zu crawlen, obwohl es sich nicht um eine echte Seite handelt. In diesem Fall wird der Link möglicherweise als 404-Fehler (Nicht gefunden) im Crawling -Fehlerbericht angezeigt. Google arbeitet daran, diese Art von Crawling-Fehlern zu verhindern. Dieser Fehler hat keine Auswirkungen auf das Crawling oder Ranking Ihrer Website.

    3. Erstellen Sie keine gefälschten Inhalte, leiten Sie nicht auf Ihre Homepage weiter und verwenden Sie robots.txt nicht, um 404-Fehler zu blockieren – all diese Dinge erschweren es uns, die Struktur Ihrer Website zu erkennen und richtig zu verarbeiten. Wir nennen diese weichen 404-Fehler . (Sobald Google eine URL erfolgreich gecrawlt hat, kann es versuchen, diese URL für immer zu crawlen. Das Ausgeben einer 300-Level-Weiterleitung verzögert den erneuten Crawling-Versuch, möglicherweise für eine sehr lange Zeit.) Senden einer URL-Entfernungsanfrage Durch die Verwendung des Tools zum Entfernen von URLs wird der Fehler nicht aus diesem Bericht entfernt.

    No comments:

    Post a Comment