Friday, April 8, 2022

Bearbeiten einer freigegebenen Floodlight-Konfiguration - Search Ads 360-Hilfe [gg-searchads-de]

Berichte zu Floodlight-Conversions

Bearbeiten einer freigegebenen Floodlight-Konfiguration

Agenturen erstellen manchmal eine Hierarchie von Werbetreibenden in Search Ads 360 und Campaign Manager 360 , um die Art und Weise widerzuspiegeln, wie die Agentur ihre Werbeeinheiten organisiert. In dieser Anordnung definiert der übergeordnete Werbetreibende eine Sammlung von Floodlight-Aktivitäten, -Tags und -Einstellungen (als Floodlight-Konfiguration bezeichnet) und alle untergeordneten Werbetreibenden erben die Konfiguration.

Beispielsweise kann eine Agentur einen übergeordneten Campaign Manager 360-Werbetreibenden zum Verwalten der Floodlight-Konfiguration, einen untergeordneten Campaign Manager 360-Werbetreibenden für Displaywerbung und einen weiteren untergeordneten Campaign Manager 360-Werbetreibenden erstellen, der mit einem Search Ads 360-Werbetreibenden verknüpft ist.
Werbetreibendenhierarchie mit DS, die mit einem untergeordneten Element verknüpft ist.

Prüfen Sie, ob eine Konfiguration freigegeben ist

Um zu sehen, ob Ihr Search Ads 360-Werbetreibender seine Floodlight-Konfiguration teilt, melden Sie sich bei Campaign Manager 360 an und zeigen Sie die Floodlight-Einstellungen an (verwenden Sie ein Google-Konto, dem Zugriff auf Campaign Manager 360 gewährt wurde).

Bearbeiten einer freigegebenen Konfiguration

Sie können eine freigegebene Floodlight-Konfiguration eines untergeordneten Werbetreibenden weder in Search Ads 360 noch in Campaign Manager 360 bearbeiten. Navigieren Sie stattdessen zum übergeordneten Werbetreibenden (entweder in Search Ads 360 oder Campaign Manager 360) und bearbeiten Sie dort die Floodlight-Einstellungen.

Wenn Sie keinen Search Ads 360-Werbetreibenden haben, der mit dem übergeordneten Campaign Manager 360-Werbetreibenden verknüpft ist, und Sie Floodlight-Einstellungen bearbeiten möchten, die nur in Search Ads 360 konfiguriert werden können (z. B. das Tracking von Offline-Conversions ), erstellen Sie einen Search Ads 360 Werbetreibenden , der mit dem übergeordneten Campaign Manager 360-Werbetreibenden verknüpft ist. Anschließend können Sie den soeben erstellten Search Ads 360-Werbetreibenden verwenden, um die freigegebene Floodlight-Konfiguration von Search Ads 360 aus zu verwalten.
Werbetreibendenhierarchie mit mit Search Ads 360 verknüpftem übergeordnetem Element.

Nachrichten in der Search Ads 360-Benutzeroberfläche

Wenn Sie Floodlight-Einstellungen für einen dieser Werbetreibenden in Search Ads 360 verwalten , wird möglicherweise eine der folgenden Meldungen angezeigt.

Dieser Werbetreibende teilt die Floodlight-Konfiguration von <advertiser name="">.

Diese Nachricht kann auf den Registerkarten Floodlight-Aktivitätsgruppen oder Floodlight-Aktivitäten erscheinen. Das bedeutet, dass der andere Werbetreibende das übergeordnete Element der gemeinsam genutzten Floodlight-Konfiguration ist. Sie müssen die Floodlight-Aktivitätsgruppe/-aktivität über den anderen Werbetreibenden verwalten. Änderungen, die Sie am anderen Werbetreibenden vornehmen, werden auch auf diesen Werbetreibenden angewendet. Die Nachricht enthält einen Link zu dem anderen Werbetreibenden, sofern Sie Zugriff darauf haben.

Der Werbetreibende teilt Floodlight-Tags mit <advertiser name="">. Die folgenden Anweisungen gelten nur für den Werbetreibenden. Ihre Änderung wirkt sich nicht darauf aus, wie andere Werbetreibende diese Tags verarbeiten.

Diese Nachricht kann auf dem Tab Floodlight-Anweisungen erscheinen. Dies bedeutet, dass die Floodlight-Anweisungen, die Sie für den aktuellen Werbetreibenden erstellen, nicht auf den anderen Werbetreibenden angewendet werden, der diese Floodlight-Konfiguration teilt. Falls gewünscht, müssen Sie auch Floodlight-Anweisungen für den anderen Werbetreibenden erstellen. Die Nachricht enthält einen Link zu dem anderen Werbetreibenden, sofern Sie Zugriff darauf haben.

No comments:

Post a Comment