Tuesday, April 5, 2022

Eigenen WLAN-Router verwenden - Google Fiber-Hilfe [gg-fiber-de]

Verwenden Sie Ihren eigenen WLAN-Router

Verbinden Sie Ihren eigenen Router mit Ihrem Google Fiber-Netzwerk
Sprichst du Spanisch? Sie können diese Kurzanleitung zur Verwendung Ihres eigenen Routers auf Spanisch herunterladen oder ausdrucken, um Ihnen bei der Einrichtung Ihres Wi-Fi-Routers besser zu helfen.

Der in Ihrem Google Fiber-Dienst enthaltene Wi-Fi-Router wurde ausgewählt, um mit Ihrer Google Fiber-Verbindung die beste Leistung für Ihr Heimnetzwerk zu liefern. Privatkunden mit 1 Gig- oder 2 Gig-Plänen sind berechtigt, ihren eigenen Router anstelle des von uns bereitgestellten zu verwenden. Wenn Sie ein 1-Gigabit- oder 2-Gigabit-Kunde sind und lieber Ihren eigenen Router verwenden möchten, müssen Sie Folgendes beachten und eine Verbindung herstellen.

Sie können von der Verwendung eines unserer Router zu Ihrem eigenen wechseln, indem Sie sich bei Ihrem Konto anmelden. Hier ist wie:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Google Fiber-Konto an
  2. Klicken Sie auf das Kästchen neben „Ich stelle meinen eigenen Router bereit." Sie werden aufgefordert, die Marke und das Modell anzugeben, was völlig optional ist.
  3. Klicken Sie unten auf der Seite auf OK.

Das ist alles! Sie können jetzt Ihren eigenen Router einrichten. Neugierig, wie man es einrichtet? Sie können es anschließen, indem Sie die folgenden Anweisungen befolgen.

Dinge, die Sie bei der Verwendung Ihres eigenen WLAN-Routers beachten sollten

Wenn Sie Ihren eigenen Router verwenden möchten, beachten Sie Folgendes:

  • Das Anschließen Ihres eigenen Routers erfordert fortgeschrittene Netzwerkerfahrung. Wenn Sie sich nicht als fortgeschrittenen Benutzer betrachten, empfehlen wir, diese Konfiguration nicht zu wählen.

  • Alle nach außen gerichteten Netzwerkkonfigurationen (z. B. Portweiterleitung und Firewalls) müssen auf Ihrem eigenen Router konfiguriert werden. Erfahren Sie mehr über die Konfiguration der Portweiterleitung und die Konfiguration Ihrer Firewall .

  • Alle nach innen gerichteten Netzwerkkonfigurationen (z. B. die Angabe Ihres Wi-Fi-Netzwerknamens oder -Kennworts) können auf Ihrem Router konfiguriert werden.

Was Sie brauchen, um verbunden zu werden

Google Fiber-Tarif, der Ihren Router unterstützt
Melden Sie sich für einen neuen Internettarif an, der Ihren eigenen Router unterstützt, oder wechseln Sie zu einem Tarif, der Ihren Router verwendet. Sie haben das noch nicht? Ändern Sie Ihren Plan , um loszulegen.

Glasfaserbuchse oder Ethernet-Port
Ein Google Fiber-Installationsspezialist hat Ihren Fiber Jack bereits installiert. Wenn Sie in einer Wohnung wohnen und keinen Glasfaseranschluss sehen, suchen Sie nach einer Ethernet-Wandplatte.

Ethernet Kabel
Für die Einrichtung benötigen Sie ein Ethernet-Kabel.

Fiber Jack-Netzteil
Dies versorgt Ihren Fiber Jack mit Strom. Wenn Sie derzeit keine haben, wenden Sie sich an den Kundensupport von Google Fiber und wir werden Ihnen eine zusenden.

Ihr Router

  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Router die folgenden Spezifikationen erfüllt:
    • WLAN 5 (802.11ac) oder WLAN 6 (802.11ax)
    • Unterstützt kabelgebundene Gigabit-Geschwindigkeiten
    • 1000Base-T oder schnellerer Ethernet-Port für die Internetverbindung
    • 1000Base-T oder schnellerer Ethernet-Port für lokales Netzwerk
    • Minimale WPA2- Sicherheit

Sind Sie bereit, Ihren eigenen Router zu verwenden? Sie können es anschließen, indem Sie die folgenden Anweisungen befolgen.

1. Suchen Sie Ihren Glasfaseranschluss

Normalerweise finden Sie den Fiber Jack an einer Wand in Ihrem Wohnzimmer. Wenn es nicht da ist, finden Sie es vielleicht an einem abgelegenen Ort wie einem Schrank, hinter einer Couch oder in der Garage.

Schließen Sie das Fiber Jack-Netzteil vom Fiber Jack an eine Wandsteckdose an. Bei richtiger Verbindung blinkt Ihre Glasfaserbuchse rot, bis sie bereit ist. Wenn das Licht nach 15 Minuten nicht blau wird, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Glasfaserbuchse mit Adapter an Steckdose anschließen

Sie sehen keinen Glasfaseranschluss? Suchen und notieren Sie sich die Position Ihrer Ethernet-Wandplatte. Normalerweise finden Sie es an einer Wand in der Nähe Ihres Fernsehers.

2. Verbinden Sie Ihren Router

Schließen Sie das Netzteil Ihres Routers an eine Steckdose an. Verbinden Sie dann ein Ende eines Ethernet-Kabels mit Ihrer Glasfaserbuchse und das andere Ende mit dem WAN -Port Ihres Routers. Ihr Router zeigt an, dass er eingeschaltet ist und Daten von der Glasfaserbuchse erhält.

Sie sehen keinen Glasfaseranschluss? Führen Sie ein Ethernet-Kabel von Ihrem Router zum oberen Ethernet-Anschluss an der Wandplatte.

3. Richten Sie Ihren Router ein

Befolgen Sie zur Einrichtung die Anweisungen des Herstellers. Wir helfen Ihnen gerne bei Verbindungsproblemen, aber da es sich um Ihren Router handelt, können wir Ihnen nicht bei der Einrichtung helfen.

4. Genießen Sie Ihr Internet

Sie sind bereit, Ihre Geräte anzuschließen und Ihr neues Google Fiber-Internet zu genießen!

5. Laden Sie die Google Fiber-App herunter

Mit der Google Fiber-App können Sie Ihr Konto von einem Ort aus verwalten. Sie können Ihre Rechnung anzeigen und bezahlen, Geschwindigkeitstests durchführen, Tarifdetails anzeigen und Antworten über unser Hilfecenter finden.

Laden Sie es kostenlos im Google Play Store oder im Apple App Store herunter .

Rückgabe Ihrer Google Fiber-Ausrüstung

Sobald Sie Ihren Router ausgetauscht haben, brauchen Sie Ihren alten nicht mehr. Wenn Sie in einem Gebiet leben, in dem es Glasfasernetze gibt, können Sie Ihren alten Router vorbeibringen und abgeben, und wir kümmern uns um das Recycling für Sie. Wenn Sie keinen lokalen Fiber Space haben, wenden Sie sich einfach an den Kundensupport von Google Fiber und wir senden Ihnen ein vorfrankiertes Versandetikett, damit Sie es uns kostenlos zusenden können. Weitere Informationen zur Rückgabe von Geräten finden Sie hier .

Fragen?

Wenn Sie jemals den Router von Google Fiber verwenden möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Lassen Sie es uns einfach wissen und wir helfen Ihnen bei der Installation. Wichtige Sicherheitsinformationen und weitere detaillierte Informationen zu Ihren Hardwaregeräten finden Sie unter google.com/fiber/devices .

No comments:

Post a Comment