Tuesday, April 26, 2022

Gebotsstrategie "Monatliche Ausgaben" - Search Ads 360-Hilfe [gg-searchads-de]

Erstellen Sie eine bestimmte Art von Gebotsstrategie

Gebotsstrategie für monatliche Ausgaben

Search Ads 360-Gebotsstrategien

Gebotsstrategien mit monatlichen Ausgaben wurden durch Budget-Gebotsstrategien ersetzt, mit denen monatliche Budgets für Gruppen von Kampagnen optimiert werden können. Der Migrationszeitplan variiert je nach Zieltyp.

Meilenstein Konversions- oder Umsatzziel (ROI). Klicks Ziel
Keine neuen Gebotsstrategien für monatliche Ausgaben Abgeschlossen (April 2019) Abgeschlossen (August 2019)
Automatische Migration zur Budgetverwaltung Abgeschlossen (April 2019) Abgeschlossen (August 2019)
Überprüfen und aktivieren Sie neue Budget-Gebotsstrategien Abgeschlossen (Mai 2019) Abgeschlossen (November 2019)
Gebotsstrategien mit monatlichen Ausgaben pausiert Abgeschlossen (Mai 2019) Abgeschlossen (18. November 2019)

Keine neuen Gebotsstrategien für monatliche Ausgaben: Sie können keine ROI- oder Klick-Gebotsstrategie erstellen, die auf einen bestimmten monatlichen Betrag abzielt. Außerdem können Sie keine neuen Entitäten zu vorhandenen Klickzielstrategien hinzufügen.

Automatische Migration zur Budgetverwaltung: Sofern berechtigt, migrieren wir Ihre Kampagnen mit monatlichen Ausgaben automatisch zur Budgetverwaltung mit Budgetplänen, die auf denselben Zieltyp ausgerichtet sind. Für die neuen Budgetpläne sind nicht automatisch Budget-Gebotsstrategien aktiviert.

Überprüfen und aktivieren Sie neue Budget-Gebotsstrategien: Wir empfehlen, Ihre Budgetgruppen und Budgetpläne zu überprüfen und Ihre neuen Budget-Gebotsstrategien so schnell wie möglich zu aktivieren, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Gebotsstrategien für monatliche Ausgaben pausiert: Ihre Gebotsstrategien für monatliche Ausgaben werden automatisch pausiert. Sie können sie nicht reaktivieren. Die migrierten Entitäten, die Budgetgruppen und Plänen zugeordnet sind, für die keine Budget-Gebotsstrategien aktiviert waren, greifen auf manuelle Gebote zurück.

Erfahren Sie mehr über die Schritte zum Migrieren Ihrer Gebotsstrategien für monatliche Ausgaben zu Budget-Gebotsstrategien .

Wenn Sie ein festes Monatsbudget haben – oder etwas Geld von einem Quartalsbudget übrig haben – und sicherstellen möchten, dass Sie genau diesen Betrag für eine Gruppe gebotsfähiger Elemente ausgeben , erstellen Sie eine Gebotsstrategie, die auf monatliche Ausgaben abzielt. Anstatt Gebote anzupassen, um ein bestimmtes CPA-, ERS- oder Klickziel zu erreichen, passt eine Gebotsstrategie mit monatlichen Ausgaben die Gebote an, um zu versuchen, Ihr Budget jeden Monat genau und gleichmäßig auszugeben und gleichzeitig die von Ihnen angegebenen Conversions zu maximieren.

Geben Sie nach Möglichkeit jeden Tag den gleichen Betrag aus

Eine Gebotsstrategie mit monatlichen Ausgaben versucht, jeden Tag einen geraden Betrag auszugeben. Wenn Sie jedoch an einem bestimmten Tag eine große Anzahl von Klicks verzeichnen, werden für die Search Ads 360-Gebotsstrategie möglicherweise mehr ausgegeben als an den vorangegangenen Tagen. In diesem Fall versucht die Gebotsstrategie, das verbleibende Budget gleichmäßig für jeden im Monat verbleibenden Tag auszugeben.

Zum Beispiel:

  • Sie legen ein monatliches Ausgabenziel von 300 $ fest .
    Die Gebotsstrategie versucht, jeden Tag 10 $ auszugeben (in einem Monat mit 30 Tagen).

  • Am 10. Tag des Monats verzeichnen Sie eine größere Anzahl von Klicks als an den vorangegangenen Tagen, sodass Sie für ein paar Tage 15 $ statt 10 $ ausgeben.

  • Die Gebotsstrategie passt ihr Tagesausgabenziel auf 9 $ an, um das verbleibende Budget einzuhalten.

Ab Mitte Monat

Bei einer Gebotsstrategie mit monatlichen Ausgaben wird das Ausgabenziel auf den aktuellen Kalendermonat angewendet, auch wenn der Monat bereits begonnen hat. Wenn Sie Mitte des Monats eine Gebotsstrategie mit monatlichen Ausgaben starten, werden die Ausgaben, die bereits im aktuellen Monat für die gebotsfähigen Elemente in der Gebotsstrategie getätigt wurden, auf das Ziel angerechnet. Sie können also Mitte des Monats mit der Gebotsstrategie beginnen, und Ihre bisherigen Ausgaben werden bei der Berechnung des verbleibenden Ziels abgezogen.

Zum Beispiel:

  • Am 11. Juli erstellen Sie eine Gebotsstrategie mit monatlichen Ausgaben und einem Ziel von 100.000 $.
  • Die Ausgaben für die gebotsfähigen Artikel betragen bereits 30.000 US-Dollar.
  • Die Gebotsstrategie legt tägliche Ausgabenziele fest, um zu versuchen, in den verbleibenden 20 Tagen des Monats 70.000 $ auszugeben.

Kampagnenbudget und Gebotsstrategiebudget

Die Smart Bidding Suite steuert Ihre Ausgaben so, dass sie innerhalb des monatlichen Ziels bleiben, aber Ihre Kampagnenbudgets werden nicht überschritten, um das Ziel zu erreichen. Daher empfehlen wir, Ihre Kampagnenbudgets zu lockern, damit das System Ihr monatliches Ziel besser ausschöpfen kann.

Eine Gebotsstrategie mit monatlichen Ausgaben berücksichtigt nur derzeit aktive Kampagnen, Anzeigengruppen und gebotsfähige Elemente, wenn das Ausgabenziel angewendet wird. Wenn ein Artikel mitten im Monat pausiert wird, kann es zu Mehrausgaben kommen, da der bereits ausgegebene Betrag nicht im Ausgabenziel berechnet wird.

Ausnahmen für gleichmäßige Ausgaben und monatliches Ausgabenziel

Zusätzlich zu einem starken Anstieg der Anzahl der Klicks können andere Änderungen und Einschränkungen dazu führen, dass eine Gebotsstrategie für monatliche Ausgaben ungleichmäßig ausgegeben wird oder nicht den Zielausgaben für den Monat entspricht.

Wenn eine Gebotsstrategie gegen Ende eines Monats angewendet wird, sind die Ausgaben möglicherweise nicht an jedem Tag des Folgemonats genau gleich. Eine Gebotsstrategie lernt aus dem Vormonat und den aktuellen Tagen im Monat und passt sich entsprechend an.

Eine Gebotsstrategie mit einem monatlichen Ausgabenziel kann zu viel oder zu wenig ausgeben, wenn einer der folgenden Umstände eintritt:

  • Keywords werden der Gebotsstrategie hinzugefügt oder daraus entfernt.
  • In der Gebotsstrategie wird eine Positionsbeschränkung festgelegt.
  • Die Einschränkung des Gebotsbereichs ist zu eng.

Auch bei einem monatlichen Ausgabenziel wendet Search Ads 360 Beschränkungen in der folgenden Reihenfolge an, um Gebote festzulegen:

  1. Gebote innerhalb des minimalen/maximalen Gebotsbereichs
  2. Gebote innerhalb des Positionsbereichs
  3. Versucht, das Zielbudget zu erreichen

Erstellen Sie eine Gebotsstrategie für monatliche Ausgaben

  1. Beginnen Sie mit der Erstellung einer Gebotsstrategie für Klicks.

  2. Geben Sie auf der Seite "Ziel" neben "Monatliches Ausgabenziel" den Betrag ein, den Sie jeden Monat ausgeben möchten.

  3. Schließen Sie die Erstellung der Gebotsstrategie ab.

No comments:

Post a Comment