Thursday, April 7, 2022

Kontoverlauf anzeigen - Google Ads-Hilfe [gg-google-ads-de]

Sehen Sie sich Ihren Kontoverlauf an

Ihr Google Ads-Konto enthält einen Änderungsverlauf, der zeigt, was Sie in der Vergangenheit getan haben. Anhand dieses Änderungsverlaufs können Sie besser nachvollziehen, welche Ereignisse möglicherweise zu Änderungen der Leistung Ihrer Kampagnen geführt haben. Sie können bis zu 2 Jahre Änderungen sehen.

In diesem Artikel wird erläutert, wie Sie den Änderungsverlauf in Ihrem Konto finden und verwenden. Außerdem wird erklärt, wie Sie Änderungen rückgängig machen können.

Anweisungen

Zeigen Sie Ihren Änderungsverlauf an

  1. Melden Sie sich bei Google Ads an .
  2. Klicken Sie links im Seitenmenü auf Änderungsverlauf .
    • Unterhalb des Leistungsdiagramms sehen Sie die Anzahl der verschiedenen Änderungstypen. Durch Klicken auf einzelne Änderungstypen wird die Liste unten gefiltert, sodass nur Änderungen dieses Typs angezeigt werden.
  3. Um Änderungen für einen bestimmten Datumsbereich anzuzeigen, wählen Sie die Daten in der oberen rechten Ecke aus.
  4. Um den Umfang der anzuzeigenden Änderungen auszuwählen, verwenden Sie das Navigationsfeld ganz links. (Wenn Sie einen kleineren Bildschirm verwenden, müssen Sie möglicherweise das Bedienfeld erweitern, indem Sie auf das Pfeilsymbol klicken Navigationsbereich öffnen .)
    • Um Änderungen für alle Ihre Kampagnen anzuzeigen, klicken Sie auf Alle Kampagnen .
    • Um Änderungen für einen bestimmten Kampagnentyp anzuzeigen, klicken Sie auf diesen Kampagnentyp.
    • Um Änderungen für eine bestimmte Kampagne anzuzeigen, klicken Sie auf den Namen der Kampagne.
  5. Um Details zu einer Änderung anzuzeigen, klicken Sie auf das Pfeilsymbol neben der Änderung.
  6. Folgen Sie zum Filtern Ihres Änderungsverlaufs der Anleitung zum Filtern Ihrer Ansicht der Leistungsdaten .

Die Filteroptionen sind:

  • Kampagne – Kampagnen, die sich geändert haben
  • Anzeigengruppe – Anzeigengruppen als geändert
  • Änderungstyp – filtern Sie nach der Art der vorgenommenen Änderung
  • Benutzer – filtern Sie nach den Benutzern, die Änderungen vorgenommen haben
  • Tool – Filtern Sie nach dem Tool, das zum Vornehmen von Änderungen verwendet wurde
  • Artikel geändert – Filtern Sie nach bestimmten geänderten Artikeln
  • Kampagnentest – Filter nach Kampagnentests geändert

Zeigen Sie Leistungsstatistiken nur für betroffene Kampagnen oder Anzeigengruppen an

Vom Änderungsverlauf aus können Sie zu einer gefilterten Ansicht Ihrer Leistungsstatistiken wechseln, um nur die Kampagnen oder Anzeigengruppen anzuzeigen, die von ausgewählten Änderungen betroffen waren. Melden Sie sich in Ihrem Google Ads-Konto an .

  1. Klicken Sie links im Seitenmenü auf Änderungsverlauf .
  2. Um Änderungen für einen bestimmten Datumsbereich anzuzeigen, wählen Sie die Daten in der oberen rechten Ecke aus.
  3. Um den Umfang der anzuzeigenden Änderungen auszuwählen, verwenden Sie das Navigationsfeld ganz links. (Wenn Sie einen kleineren Bildschirm verwenden, müssen Sie möglicherweise das Bedienfeld erweitern, indem Sie auf das Pfeilsymbol klicken Navigationsbereich öffnen .)
  4. Wählen Sie die gewünschten Änderungen aus, indem Sie die Kontrollkästchen neben jeder Änderung aktivieren.
  5. Klicken Sie auf Gehe zu , um ein Drop-down-Menü mit der Anzahl der geänderten Anzeigengruppen oder Kampagnen anzuzeigen.
  6. Klicken Sie auf Anzeigengruppe oder Kampagne , um eine gefilterte Liste aller geänderten Kampagnen oder Anzeigengruppen anzuzeigen.

Die Arten von Änderungen, die Sie sehen können

Sie können die folgenden Arten von Änderungen im Änderungsverlauf Ihres Kontos sehen:

  • Anzeige: Aktionen zum Erstellen, Bearbeiten, Pausieren, Fortsetzen oder Entfernen einer Anzeige
  • Budget: Anpassungen des Budgets Ihrer Kampagne, aber keine gemeinsamen Budgets
  • Gebot: Anpassungen Ihrer Anzeigengruppen- und Keyword-Gebote
  • Conversions: Aktionen zum Erstellen, Bearbeiten oder Entfernen von Conversion-Aktionen
  • Netzwerk: Änderungen an den Werbenetzwerken, auf die Ihre Kampagne abzielt
  • Keyword: Aktionen zum Hinzufügen, Pausieren, Fortsetzen oder Entfernen von Keywords ; Anpassungen eines maximalen Cost-per-Click-Gebots (CPC) oder einer Zielseite auf Keyword-Ebene
  • Status: Maßnahmen zum Pausieren, Fortsetzen oder Entfernen einer Kampagne, Anzeigengruppe, eines Keywords oder einer Anzeige
  • Targeting: Anpassungen an Sprach- und Standort-Targeting

Zusätzlich zu den direkt in Ihrem Google Ads-Konto vorgenommenen Änderungen zeigt Ihr Änderungsverlauf Änderungen, die über automatisierte Regeln , die Google Ads-API (AdWords-API) und den Google Ads Editor vorgenommen wurden.

Ihr Änderungsverlauf verfolgt keine Passwortänderungen (aus Sicherheitsgründen).

Änderungen rückgängig machen

Sie können die meisten Arten von Änderungen rückgängig machen, solange sie in den letzten 30 Tagen vorgenommen wurden. Durch das Rückgängigmachen wird die Änderung auf den vorherigen Zustand zurückgesetzt. Wenn mehrere Änderungen in derselben Zeile aufgelistet sind, macht "Rückgängig" alle diese Änderungen zusammen rückgängig.

Änderungen, die rückgängig gemacht werden können, haben eine Option zum Rückgängigmachen in der Spalte „Datum/Benutzer & Uhrzeit". Wenn eine Änderung nicht rückgängig gemacht werden kann, wird in der Spalte „Datum/Benutzer & Uhrzeit" „Änderungen können nicht rückgängig gemacht werden" angezeigt.

So machen Sie Änderungen in Ihrem Kontoverlauf rückgängig:

  1. Identifizieren Sie auf Ihrer Seite mit dem Änderungsverlauf die Zeile mit den Änderungen, die Sie rückgängig machen möchten.
  2. Klicken Sie in der Spalte „Datum/Benutzer & Uhrzeit" auf Rückgängig . Sie sehen eine Meldung, die bestätigt, dass Sie die Änderungen rückgängig machen möchten.
  3. Klicken Sie auf Rückgängig .
  4. In der Spalte „Datum/Benutzer & Uhrzeit" sehen Sie nun „Änderungen rückgängig gemacht".
In seltenen Fällen können Sie Änderungen nicht rückgängig machen, selbst wenn Sie auf Rückgängig geklickt haben. Google Ads teilt Ihnen mit, wenn dies der Fall ist. Dies kann daran liegen, dass ein zugehöriger Artikel seit der Änderung entfernt wurde oder jemand anderes mit Zugriff auf Ihr Konto die Änderung bereits rückgängig gemacht hat, seit Sie die Seite zuletzt aktualisiert haben.

Fügen Sie Ihren Statistiktabellen Änderungsverlaufsspalten hinzu

Sie können eine Auflistung der an Ihrem Konto vorgenommenen Änderungen anzeigen, indem Sie den Seiten „Kampagnen" und „Anzeigengruppen" Spalten für den Änderungsverlauf hinzufügen. Befolgen Sie dazu die Anweisungen zum Hinzufügen oder Entfernen von Spalten in Ihrer Statistiktabelle .

So finden Sie Spalten im Änderungsverlauf:

  1. Melden Sie sich bei Google Ads an .
  2. Wählen Sie im Seitenmenü auf der linken Seite den Messwerttyp aus, den Sie anzeigen möchten ( Kampagnen , Anzeigengruppen usw.).
  3. Klicken Sie auf das Spaltensymbol Ein Bild des Google Ads-Spaltensymbols direkt über der Statistiktabelle.
  4. Klicken Sie auf Spalten ändern . Sie finden die Spalte „Änderungsverlauf", indem Sie durch die Liste der Spaltentypen scrollen.
  • Die in der Spalte "Alle Änderungen" angezeigte Summe ist nicht die Summe der anderen Spalten im Änderungsverlauf in Ihrer Tabelle. Es ist die Gesamtzahl der Änderungen, die Sie vorgenommen haben. Angenommen, Sie pausieren eine Anzeige. Die Spalte "Anzeigenänderungen" und die Spalte "Statusänderungen" würden jeweils 1 Änderung anzeigen, da das Pausieren einer Anzeige sowohl eine Änderung der Anzeige als auch eine Änderung des Status bedeutet. In der Spalte "Alle Änderungen" wird jedoch nur 1 Änderung angezeigt, nicht 2, da Sie nur 1 Änderung vorgenommen haben.
  • Einige Änderungen, wie die Änderung des Namens einer Anzeigengruppe, werden nur in der Spalte "Alle Änderungen" angezeigt. Dies liegt daran, dass sie in keine der anderen Änderungskategorien fallen. Dies ist ein weiterer Grund, warum Sie die Spalte „Alle Änderungen" nicht als Summe der anderen Spalten des Änderungsverlaufs betrachten sollten.
  • Gestern vorgenommene Änderungen werden heute nach 10 Uhr Pacific Time (PST) angezeigt. Änderungen, die vor dem 19. Mai 2014 vorgenommen wurden, werden nicht angezeigt.

Verwandte Links

No comments:

Post a Comment