Saturday, April 9, 2022

Über manuelle CPC-Gebote - Google Ads-Hilfe [gg-google-ads-de]

Über manuelle CPC-Gebote

Mit manuellen Cost-per-Click-Geboten (CPC) können Sie einen Höchstpreis für die Kosten eines Klicks auf Ihre Anzeigen festlegen. Mit dieser Gebotsmethode können Sie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erzielen, da Sie nur zahlen, wenn ein Zuschauer interessiert genug ist, auf Ihre Anzeige zu klicken und mehr zu erfahren.

Denken Sie an Werbetafeln: Werbetreibende zahlen für die Werbefläche basierend darauf, wie viele Personen ihre Anzeige sehen könnten, wenn sie vorbeifahren, unabhängig davon, ob diese Personen die Anzeige tatsächlich bemerken oder nicht.

Internet-Anzeigen sind anders: Mit Google Ads CPC-Geboten zahlen Sie nur dann für Googles "Plakatfläche", wenn Sie wissen, dass Nutzer Ihre Anzeige gesehen haben und motiviert genug waren, darauf zu klicken. Wenn 100 Personen Ihre Anzeige ansehen und drei darauf klicken, zahlen Sie für die 3 Klicks, nicht für die anderen 97 Aufrufe.

Funktionsweise von CPC-Geboten

Für CPC-Gebotskampagnen legen Sie ein maximales Cost-per-Click-Gebot fest – oder einfach „max. CPC", das ist der höchste Betrag, den Sie für einen Klick auf Ihre Anzeige zu zahlen bereit sind (es sei denn, Sie legen Gebotsanpassungen fest , oder mit auto-optimiertem CPC ).

Beispiel

Wenn Sie der Meinung sind, dass es 0,25 USD wert ist, wenn jemand Ihre Website besucht, können Sie 0,25 USD als maximalen Betrag festlegen. CPC. Sie zahlen maximal 0,25 USD, wenn eine Person Ihre Anzeige liest und darauf klickt, und Sie zahlen nichts, wenn sie nicht darauf klickt.

Angenommen, Sie erstellen eine Textanzeige und legen eine max. CPC-Gebot von 0,25 USD. Wenn 500 Personen die Anzeige sehen und 23 von ihnen klicken, um mehr zu erfahren, zahlen Sie nur für diese 23 Klicks. Ihr max. Das CPC-Gebot betrug 0,25 $. Sie zahlen also nicht mehr als 23 Klicks x 0,25 $ oder 5,75 $.

Oft zahlen Sie weniger als Ihr Maximum. CPC, weil Sie bei der Google Ads-Auktion höchstens das zahlen, was mindestens erforderlich ist, um die Schwellenwerte für den Anzeigenrang zu erreichen und den Anzeigenrang des Konkurrenten direkt unter Ihnen (falls vorhanden) zu übertreffen. Lesen Sie den Abschnitt unten zum tatsächlichen CPC, um mehr über den endgültigen Betrag zu erfahren, der Ihnen für einen Klick in Rechnung gestellt wird.

Die Leistungsfähigkeit der automatischen Gebotseinstellung von Google Ads

Durch die automatische Gebotseinstellung von Google Ads entfällt ein Großteil des mühsamen Hebens und Rätselratens beim Festlegen von Geboten, um Ihre Leistungsziele zu erreichen. Conversion-basiertes Bieten basiert auf der Auktionszeit-Technologie und optimiert Gebote mit Präzision auf tatsächliche Suchanfragen für jede einzelne Auktion. Es berücksichtigt auch eine Vielzahl von Signalen zur Auktionszeit, einschließlich Gerät, Standort, Tageszeit, Sprache und Betriebssystem, um den einzigartigen Kontext jeder Suche zu erfassen. Erfahren Sie mehr über die automatische Gebotseinstellung von Google Ads

So entscheiden Sie, welcher CPC-Gebotsbetrag festgelegt werden soll

Woher wissen Sie, welchen CPC Sie festlegen müssen? Sie können dies anhand dessen herausfinden, was Sie über Ihr Unternehmen und den Wert eines Verkaufs wissen. Wenn Sie beispielsweise Diamantringe im Wert von 5.000 USD verkaufen, ist ein neuer Kunde wahrscheinlich mehr wert, als wenn Sie Kaugummipackungen im Wert von 0,99 USD verkaufen.

Ein vorgegebenes max. Das CPC-Gebot wird für Sie festgelegt, wenn Sie Manuelles CPC auswählen. Sie können dies auf max. CPC-Beträge, mit denen Sie zufrieden sind, sehen Sie, wie viele Klicks auf Ihre Anzeigen beginnen und ob diese Klicks zu Geschäftsergebnissen auf Ihrer Website führen. Denken Sie daran, dass sich der Internet-Traffic ständig ändert, daher ist es ratsam, Ihre CPC-Gebote regelmäßig neu zu bewerten.

Verwendung von Google-Tools zur Festlegung von CPC-Geboten

  • Der Gebotssimulator führt „Was-wäre-wenn"-Szenarien durch wie „Wie viele weitere Impressionen hätte ich erzielt, wenn mein Gebot letzte Woche um 0,10 USD höher gewesen wäre?"
  • Der Keyword-Planer zeigt Ihnen, wie oft nach bestimmten Keywords gesucht wird, und gibt Ihnen auf einen Blick Kostenschätzungen.
  • Gebotsschätzungen für die erste Seite helfen Ihnen zu sehen, wie viel Sie möglicherweise bieten müssen, um Ihre Anzeige auf der ersten Seite der Google-Suchergebnisse zu platzieren.

Verwenden Sie Gebotsanpassungen, um die richtigen Kunden zu erreichen

Sie können Gebotsanpassungen festlegen , die Ihr max. Gebot erhöhen oder verringern. CPC-Gebote für Suchanfragen auf Mobilgeräten oder an bestimmten Orten. Wenn Ihre Kampagne auf das Display-Netzwerk ausgerichtet ist, können Sie auch Gebotsanpassungen für Ausrichtungsmethoden in Ihrer Anzeigengruppe festlegen, z. B. Themen oder Placements, damit Ihre Anzeige für die relevanteste Zielgruppe geschaltet wird. Gebotsanpassungen geben Ihnen mehr Kontrolle darüber, wann und wo Ihre Anzeige erscheint, und werden zusätzlich zu Ihren bestehenden Geboten angewendet.

Der endgültige Betrag, der Ihnen in Rechnung gestellt wird

Ihr max. Das CPC-Gebot ist der Höchstbetrag, der Ihnen für einen Klick berechnet wird, aber oft wird Ihnen weniger, manchmal viel weniger, berechnet. Der endgültige Betrag, der Ihnen für einen Klick in Rechnung gestellt wird, wird als tatsächlicher CPC bezeichnet.

Der tatsächliche CPC liegt oft unter dem max. CPC, da Sie bei der Google Ads-Auktion höchstens das zahlen, was mindestens erforderlich ist, um die Schwellenwerte für den Anzeigenrang zu erreichen und den Anzeigenrang des Konkurrenten direkt unter Ihnen (falls vorhanden) zu übertreffen. Wenn Sie beispielsweise aufgrund Ihres Anzeigenrangs mit Standorterweiterungen und Sitelinks direkt über den Suchergebnissen (z. B. an vierter Stelle) platziert werden, zahlen Sie den Mindestbetrag, der erforderlich ist, um die relevanten Schwellenwerte mit diesen Erweiterungen zu erreichen.

Wie ein max. Das CPC-Gebot wirkt sich auf Ihren Anzeigenrang aus

Ihr Anzeigenrang hilft dabei, die Position Ihrer Anzeige unter anderen Anzeigen auf Suchergebnisseiten im Such-Werbenetzwerk zu bestimmen. Wenn Sie Ihre Anzeigen im Display-Netzwerk schalten, spielt der Anzeigenrang dort dieselbe Schlüsselrolle. Da der Anzeigenrang eine Punktzahl ist, die auf Ihrem max. CPC-Gebot und die Qualität Ihrer Anzeige im Vergleich zu den Anzeigen anderer Werbetreibender, wodurch Ihr max. Der CPC erhöht wahrscheinlich die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Anzeige erscheint.

max. CPC-Gebotsoptionen

Sie können Ihre max. CPC-Gebote auf verschiedene Arten. Angenommen, Sie betreiben eine Bäckerei und haben eine Anzeigengruppe "Frühstück" mit Keywords wie Donuts , Krapfen und Apfelküchlein eingerichtet . So können Sie Ihre Gebote festlegen:

  • Wenn Sie möchten, dass alle Keywords in einer Anzeigengruppe dasselbe Gebot haben: Legen Sie ein Standardgebot für die Anzeigengruppe fest. Wenn Sie einen CPC von 1 US-Dollar auswählen, ist dies Ihr maximaler CPC. CPC, wenn jemand nach donuts , crullers oder apple fritters sucht – eines Ihrer Keywords. Dasselbe Gebot gilt für Placements, wenn Sie Ihre Anzeige im Display-Netzwerk schalten. Dies ist die einfachste Methode zur Verwaltung Ihrer CPCs.
  • Wenn Sie möchten, dass die Keywords in einer Anzeigengruppe unterschiedliche Gebote haben: Legen Sie Keyword-Gebote fest. Wenn Sie beispielsweise wissen, dass Nutzer, die nach Apfelpfannkuchen suchen, tendenziell mehr kaufen als Nutzer, die nach Donuts suchen , könnten Sie 1,25 USD für jeden Klick auf Apfelpfannkuchen und 1 USD für jeden Klick auf Donuts bieten .
  • Wenn Sie möchten, dass Ihre Targeting-Methoden im Display-Netzwerk unterschiedliche Gebote haben: Sie können ein max. CPC für Platzierungen, Themen oder andere Ausrichtungsmethoden. Sie können beispielsweise versuchen, Ihre Anzeige auf einer Website mit Donut-Rezepten zu unterstützen, indem Sie ein benutzerdefiniertes Gebot für diese bestimmte Platzierung im Display-Netzwerk festlegen.

No comments:

Post a Comment