Anschließen eines Microsoft Bluetooth®-Geräts
Die Konnektivität zwischen Ihrem Microsoft Bluetooth-Gerät und Ihrem Computer hängt von Ihrem Bluetooth-Transceiver ab.
Wenn Ihr Gerät nicht über einen Microsoft-Bluetooth-Transceiver verfügt, müssen Sie das Gerät mithilfe des integrierten (nicht von Microsoft stammenden) Transceivers Ihres Computers und des Bluetooth-Softwarekonfigurationsprogramms des Computers koppeln.
Wenn Ihr Gerät über einen Microsoft Bluetooth-Transceiver verfügt, der über eine Schaltfläche „Erste Verbindung" verfügt, können Sie die Schaltfläche „Erste Verbindung" verwenden, um den Microsoft-Verbindungsassistenten zu starten. Dies wird Ihnen beim Herstellen der Bluetooth-Kopplung helfen.
Wenn Ihr Gerät über einen Microsoft Bluetooth-Transceiver ohne First Connect-Taste verfügt, müssen Sie den Transceiver anschließen und das Gerät dann mithilfe des Bluetooth-Softwarekonfigurationsprogramms Ihres Computers koppeln.
Wenn Ihr Computer über einen integrierten Transceiver verfügt, der nicht von Microsoft stammt, können Sie das Gerät direkt mit dem Computer koppeln, indem Sie das Bluetooth-Softwarekonfigurationsprogramm Ihres Computers verwenden, jedoch ohne den Microsoft Bluetooth-Transceiver zu verwenden.
Hinweis: Der Netzschalter neuer Bluetooth-Geräte wie Wedge Touch Mouse und Sculpt Touch Mouse muss etwa 5 Sekunden lang gedrückt werden, um die Kopplung mit dem Computer zu starten.
Verwendung eines Passkeys
Sie müssen keinen Passkey konfigurieren, wenn Sie eine Maus mit einem Computer koppeln. Sie müssen jedoch immer einen Passkey konfigurieren, wenn Sie eine Tastatur oder einen Nummernblock mit einem Computer koppeln. Die Art und Weise, wie Sie einen Passkey angeben, hängt vom Bluetooth-Programm auf Ihrem Computer ab. Wenn Ihr Bluetooth-Programm Ihnen die Wahl lässt, wie Sie den Passkey erstellen möchten, lassen Sie das Programm einen für Sie erstellen, anstatt Ihren eigenen Passkey zu erstellen oder keinen Passkey zu verwenden. Wenn Sie den Passkey eingeben, wird auf dem Bildschirm keine Rückmeldung angezeigt. Nachdem Sie den Passkey eingegeben haben, müssen Sie die Eingabetaste auf der Tastatur oder dem Nummernblock drücken, um die Kopplung abzuschließen.
Verbinden Sie ein Gerät über einen Microsoft Bluetooth-Transceiver mit First Connect
Einige Bluetooth-Gerätemodelle verfügen über Transceiver mit Tasten, um das Koppeln des Geräts mit dem Computer zu erleichtern.
Schließen Sie den Microsoft Bluetooth-Transceiver an einen USB-Anschluss an.
Halten Sie die Connect-Taste am USB-Transceiver fünf Sekunden lang gedrückt. Der Microsoft-Verbindungsassistent wird angezeigt.
Befolgen Sie die Anweisungen des Assistenten, um Ihr Gerät anzuschließen. -oder-
Starten Sie IntelliType Pro.
Stellen Sie sicher, dass Sie die Bluetooth-Tastatur ausgewählt haben, die Ihren First Connect-Transceiver verwendet.
Klicken Sie auf die Registerkarte „Drahtlos" und dann auf „Verbinden".
Befolgen Sie die Anweisungen des Assistenten, um Ihr Gerät anzuschließen.
Verbinden Sie ein Bluetooth-Gerät ohne First Connect
Einige Microsoft-Geräte verfügen nicht über First Connect-Tasten an ihren Transceivern. Weitere Informationen zum Koppeln dieser Geräte mit Ihrem Computer finden Sie in der Dokumentation Ihres Bluetooth-Programms.
Verbinden Sie ein Gerät ohne Microsoft Bluetooth-Transceiver
Wenn Ihr Computer über einen integrierten Bluetooth-Transceiver verfügt oder Sie über einen externen USB-Bluetooth-Transceiver verfügen, können Sie diesen möglicherweise zum Verbinden Ihres Geräts verwenden, ohne einen Microsoft-USB-Transceiver zu verwenden.
Wichtig: Wenn Sie eine Verbindung mit einem nicht von Microsoft stammenden Bluetooth-Transceiver herstellen, funktionieren einige erweiterte Funktionen des Maus- und Tastatur-Centers möglicherweise nicht. Das Mouse and Keyboard Center ist für die Zusammenarbeit mit der Microsoft Bluetooth-Software konzipiert. Es ist bekannt, dass die Bluetooth-Software von Toshiba in den meisten Fällen funktioniert. Andere Bluetooth-Software funktioniert möglicherweise, wird jedoch nicht unterstützt.
Öffnen Sie auf Ihrem Computer das Bluetooth-Programm. Das Bluetooth-Programm finden Sie normalerweise entweder in der Systemsteuerung oder in den Einstellungen .
Halten Sie die Connect- Taste an der Unterseite des Geräts gedrückt. Wenn Ihr Gerät über eine Batterieanzeigeleuchte verfügt, blinkt diese grün/rot, um anzuzeigen, dass das Gerät erkennbar ist.
Nutzen Sie im Bluetooth-Programm die Option zum Hinzufügen eines neuen Geräts. Der genaue Wortlaut kann zwischen Bluetooth-Programmen und -Versionen leicht variieren.
Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Wenn Sie eine Tastatur anschließen und aufgefordert werden, einen Passkey zu konfigurieren, lassen Sie das Programm einen Passkey für Sie auswählen.
Wenn Sie eine Maus anschließen und zur Eingabe eines Passkeys aufgefordert werden, wählen Sie No passkey aus. Microsoft Bluetooth-Mausgeräte funktionieren nicht mit einem zufälligen Passkey.
Öffnen Sie das Bluetooth-Programm
Es gibt verschiedene Versionen von Bluetooth-Programmen, die Ihnen dabei helfen, Ihr Gerät mit Ihrem drahtlosen Bluetooth-Transceiver zu verbinden. Sehen Sie in der Dokumentation zu Ihrem Computer nach oder wenden Sie sich an den Computerhersteller, um Informationen zur Verwendung seines Programms zu erhalten.
Hardware | Standort der Bluetooth-Software |
Für einige Computer mit Windows 10 | Klicken Sie auf Start > Einstellungen > Geräte > Bluetooth |
Für einige Computer mit Windows 8.1 | Öffnen Sie Charm > Einstellungen > PC-Einstellungen ändern > PC und Geräte > Bluetooth |
Für einige Computer mit Windows 7 | Klicken Sie auf Start > Systemsteuerung > Hardware und Sound > Bluetooth-Geräte. |
Für einige Computer mit Windows Vista | Klicken Sie auf Start > Systemsteuerung > Hardware und Sound > Bluetooth-Geräte. |
Für einige Computer mit Windows XP | Klicken Sie auf Start > Systemsteuerung > Drucker und Hardware > Bluetooth-Geräte. |
Für einige Toshiba-Computer | Klicken Sie auf Start > Alle Programme > Toshiba > Bluetooth > Bluetooth-Einstellungen. |
Andere Computer | Sehen Sie in der Dokumentation nach, die Ihrem Computer beiliegt, oder wenden Sie sich an den Computerhersteller. |
Hinweis: Wenn Ihr Computer keinen Bluetooth-Transceiver erkennt, ist die Bluetooth-Software nicht in den Windows-Menüs verfügbar.
Wechseln Sie zwischen dem 2,4-GHz-Funkmodus und dem Bluetooth-Funkmodus
Wenn Ihr Computer über einen Bluetooth-Empfänger (intern oder extern) verfügt und Ihr Gerät sowohl den 2,4-GHz- als auch den Bluetooth-Funkmodus unterstützt, können Sie zwischen diesen beiden Funkmodi wechseln.
Mit der Bluetooth-Technologie können Sie eine optimale Leistung in einer Entfernung von bis zu 30 Fuß (~10 Metern) erzielen. Bluetooth-Geräte arbeiten sicherer als die meisten typischen drahtlosen Geräte, da sie Sicherheitsfunktionen wie verschlüsselte Signale und sich ständig ändernde Frequenzen nutzen.
Wechseln Sie vom 2,4-GHz-Funkmodus in den Bluetooth-Funkmodus
Entfernen Sie an der Unterseite des Geräts die Batterieabdeckung und stellen Sie den Schalter auf Bluetooth-Modus.
Öffnen Sie auf Ihrem Computer das Bluetooth-Programm. Das Bluetooth-Programm finden Sie normalerweise entweder in der Systemsteuerung oder in der App „Einstellungen".
Um das Gerät erneut mit Ihrem Computer zu verbinden, halten Sie die Verbindungstaste auf der Unterseite des Geräts einige Sekunden lang gedrückt. Wenn das Licht oben auf dem Gerät rot und grün blinkt, ist das Gerät 2 Minuten lang für andere Bluetooth-Geräte erkennbar.
Wenn die Maus aufgelistet ist, wählen Sie sie aus und befolgen Sie die Anweisungen, um das Gerät erfolgreich zu verbinden.
Wechseln Sie vom Bluetooth-Funkmodus in den 2,4-GHz-Funkmodus
Schließen Sie den drahtlosen USB-Transceiver an Ihren Computer an.
Entfernen Sie an der Unterseite des Geräts die Batterieabdeckung und stellen Sie den Schalter auf den 2,4-GHz-Modus. Ihr Gerät wird automatisch erkannt.
No comments:
Post a Comment