Verfolgen Sie Conversions und Benutzeraktivitäten
Aktivitäten erstellen und bearbeiten
Conversion-Tracking ist eine kostenpflichtige Funktion, die in Ihrem Netzwerk möglicherweise nicht verfügbar ist.
Erstellen Sie eine Aktivität
Um eine Aktivität zu erstellen, müssen Sie zunächst eine Aktivitätsgruppe erstellen .
Melden Sie sich bei Google Ad Manager an.
Klicken Sie auf Verwaltung Aktivitätsgruppen .
Suchen Sie die Aktivitätsgruppe, zu der Sie eine Aktivität hinzufügen möchten, und klicken Sie darauf.
Klicken Sie auf Neue Aktivität .
Geben Sie einen Namen für die Aktivität ein.
Wählen Sie den Aktivitätstyp:
Seitenaufrufe (Zähler) : Verfolgt Conversions für jeden Aufruf einer Webseite durch einen Benutzer
Tägliche Besuche (Zähler) : Verfolgt Conversions für Besuche auf einer Webseite, zählt jedoch nur eine Conversion pro Benutzer und Tag, selbst wenn ein Benutzer die Seite mehrmals besucht.
Benutzerdefiniert (Zähler) : Verfolgt Conversions für Besuche auf einer Webseite, zählt jedoch nur eine Conversion pro Benutzer und Benutzersitzung. Die Sitzungsdauer wird vom Werbetreibenden festgelegt, indem der Wert des Schlüsselwerts
ord=
verwendet wird, um eine Sitzungs-ID einzufügen. Es obliegt dem Werbetreibenden, die Sitzungs-ID festzulegen und einzufügen, wenn die Webseite, die das Tag enthält, geladen wird. Beachten Sie jedoch, dass Ad Manager nur Sitzungs-IDs berücksichtigen kann, die innerhalb eines 24-Stunden-Tages, beginnend um Mitternacht (Ostküstenzeit), eindeutig sind. Auch wenn an den folgenden Tagen dieselbe Session-ID verwendet wird, wird für jeden Tag eine neue Conversion gezählt.Gekaufte Artikel (Verkäufe) : Verfolgt Conversions, bei denen der Benutzer einen Kauf getätigt hat, den Geldwert jedes Kaufs sowie die Anzahl der gekauften Artikel und die Bestell-ID. Es obliegt dem Werbetreibenden, diese Werte dynamisch einzufügen, wenn die Webseite, die das Tag enthält, geladen wird. Die Daten, die Sie an diese Tags übergeben, sind über die Datenübertragung verfügbar.
Transaktionen (Verkäufe) : Verfolgt Conversions, bei denen der Benutzer einen Kauf getätigt hat, den Geldwert jedes Kaufs sowie die Bestell-ID (aber nicht die Anzahl der gekauften Artikel). Es obliegt dem Werbetreibenden, diese Werte dynamisch einzufügen, wenn die Webseite, die das Tag enthält, geladen wird. Die Daten, die Sie an diese Tags übergeben, sind über die Datenübertragung verfügbar.
Anwendungsdownloads (Zähler) : Verfolgt Conversions, bei denen der Benutzer eine Anwendung heruntergeladen und zum ersten Mal gestartet hat (die Conversion erfolgt, wenn der Benutzer die Anwendung zum ersten Mal startet).
(Optional) Geben Sie die erwartete URL ein, die die URL der Webseite ist, auf der die Tags platziert werden.
Klicken Sie auf Speichern .
Bearbeiten oder deaktivieren Sie eine Aktivität
Sie können bestehende Aktivitäten bearbeiten oder deaktivieren. Wenn Sie eine Aktivität deaktivieren, werden in Ad Manager keine Conversions mehr dafür gezählt, selbst wenn das Tag auf der Website des Werbetreibenden verbleibt.
Melden Sie sich bei Google Ad Manager an.
Klicken Sie auf Verwaltung Aktivitätsgruppen .
Suchen Sie die Aktivitätsgruppe, in der Sie eine Aktivität bearbeiten möchten, und klicken Sie darauf.
Klicken Sie auf den Namen der Aktivität, die Sie bearbeiten möchten.
(Optional) Um eine Aktivität zu deaktivieren, klicken Sie auf Aktiv und wählen Sie Inaktiv aus.
Nehmen Sie weitere Änderungen vor und klicken Sie dann auf Speichern .
No comments:
Post a Comment