Über den Anteil an möglichen Impressionen
In diesem Artikel wird erläutert, wie der Anteil an möglichen Impressionen berechnet wird und wie sich diese Berechnungen bei Shopping-Kampagnen unterscheiden.
Hinweis: Informationen zu Hotelkampagnen finden Sie unter Anteil an möglichen Impressionen für Hotelkampagnen .
Anweisungen zum Anzeigen Ihres Anteils an möglichen Impressionen für alle Kampagnentypen finden Sie unter So erhalten Sie Daten zum Anteil an möglichen Impressionen .
Anleitungen zum Erhöhen Ihres Anteils an möglichen Impressionen für alle Kampagnentypen finden Sie unter Verbessern Ihres Anteils an möglichen Impressionen .
Zwei Impressionsmesswerte verfolgen, wie auffällig Ihre Anzeigen sind: Anteil an möglichen Impressionen (IS) und Anteil an absoluten Top-Impressionen (ATIS).
Anteil an möglichen Impressionen
Der Anteil an möglichen Impressionen (IS) ist der Prozentsatz der Impressionen, die Ihre Anzeigen erhalten, im Vergleich zur Gesamtzahl der Impressionen, die Ihre Anzeigen erzielen könnten.
Anteil an möglichen Impressionen = Impressionen / zulässige Impressionen insgesamt
Qualifizierte Impressionen werden anhand vieler Faktoren geschätzt, darunter Targeting-Einstellungen, Genehmigungsstatus und Qualität. Daten zum Anteil an möglichen Impressionen sind für Kampagnen, Anzeigengruppen, Produktgruppen (für Shopping-Kampagnen) und Keywords verfügbar.
Der Anteil an möglichen Impressionen ist ein guter Anhaltspunkt dafür, ob Ihre Anzeigen möglicherweise mehr Nutzer erreichen, wenn Sie Ihr Gebot oder Budget erhöhen.
Absoluter Top-Anteil an möglichen Impressionen
Absolute Top Impression Share (ATIS) ist der Prozentsatz Ihrer Shopping-Anzeigenimpressionen, die an der prominentesten Shopping-Position angezeigt werden. Es gibt nur eine „absolute Top-Impression" pro Auktion, daher ist Ihr Anteil an absoluten Top-Impressionen ein wichtiger Indikator für Ihre allgemeine Bekanntheit.
Anteil an absoluten Top-Impressionen = absolute Top-Impressionen / Gesamtzahl an qualifizierten Top-Impressionen
Der absolute obere Anteil an möglichen Impressionen kann Ihnen helfen zu verstehen, ob Ihre Produkte in den Ergebnissen von Shopping-Anzeigen prominenter erscheinen, wenn Sie Ihr Gebot oder Budget erhöhen. ATIS ist für Kampagnen, Anzeigengruppen und Produktgruppen (für Shopping-Kampagnen) verfügbar.
Wie es insgesamt funktioniert
Um den Anteil an möglichen Impressionen zu schätzen, betrachtet Google die Anzeigenauktionen im Laufe des Tages und verwendet interne Daten wie die Qualität für Sie und andere Teilnehmer derselben Anzeigenauktionen.
Der Anteil an möglichen Impressionen umfasst alle Auktionen, bei denen Ihre Anzeige geschaltet wurde, und alle Auktionen, bei denen Ihre Anzeige wettbewerbsfähig genug ist, um geschaltet zu werden. Sie könnte beispielsweise Auktionen umfassen, bei denen Ihre Anzeige mit dem Doppelten ihres aktuellen Gebots geschaltet werden könnte, aber Auktionen ausschließen, bei denen Ihre Anzeige voraussichtlich eine Gebotserhöhung von 1.000 % benötigt, um geschaltet zu werden.
Beachten Sie, dass der Anteil an möglichen Impressionen auf einer Schätzung basiert, wann Ihre Anzeige in der Auktion konkurrenzfähig war. Kleine Schwankungen im Laufe der Zeit weisen nicht unbedingt darauf hin, dass Maßnahmen erforderlich sind. Änderungen an Ihren Geboten, der Qualität oder den Anzeigensystemen von Google können die Auktionen ändern, in denen das System Sie als konkurrenzfähig einschätzt.
So funktioniert es bei Shopping-Kampagnen
Der Anteil an möglichen Impressionen für Shopping-Kampagnen wird ähnlich wie für Textanzeigen berechnet. Bei diesem Messwert wird jedoch berücksichtigt, dass mehrere Shopping-Anzeigen desselben Werbetreibenden gleichzeitig geschaltet werden können.
Um Doppelzählungen zu vermeiden, wenn mehrere Shopping-Anzeigen desselben Werbetreibenden in derselben Auktion geschaltet werden, weist Google Ads die Impressionsmöglichkeit der Shopping-Anzeige mit dem höchsten Rang dieses Werbetreibenden zu. Alle Shopping-Anzeigen erhalten eine Impression. Impressionen, die Sie in derselben Auktion erhalten, nachdem Ihre erste Anzeige geschaltet wurde, fließen jedoch nicht in die Berechnung des Anteils an möglichen Impressionen ein. Dies geschieht jedes Mal, wenn eine Ihrer Anzeigen geschaltet wird, was bedeutet, dass nur Ihre erste Impression für jede Suche für den Anteil an möglichen Impressionen qualifiziert ist. Wenn sich diese Impression an der auffälligsten Position befindet, wird sie auch zum Anteil an absoluten Top-Impressionen gezählt.
Der absolute obere Anteil an möglichen Impressionen umfasst alle Auktionen, bei denen Ihre Anzeige an der prominentesten Position geschaltet wurde, dividiert durch alle Auktionen, bei denen Ihre Anzeige an der prominentesten Position hätte geschaltet werden können.
So funktioniert es bei Hotelkampagnen
Der Anteil an möglichen Impressionen für Hotelkampagnen wird anhand der Position Ihrer Anzeige im Buchungsmodul für Hotelanzeigen berechnet. Erfahren Sie mehr über den Anteil an möglichen Impressionen für Hotelkampagnen.
No comments:
Post a Comment