Thursday, April 14, 2022

Ziele für dynamische Suchanzeigen erstellen - Google Ads-Hilfe [gg-google-ads-de]

Erstellen Sie Ziele für dynamische Suchanzeigen

Durch die Ausrichtung auf dynamische Suchanzeigen wird Ihre Reichweite ohne Keywords erhöht, indem die Suchanfragen von Personen auf Google mit bestimmten Seiten Ihrer Website abgeglichen werden. Sie haben die Kontrolle darüber, wie dieses Targeting funktioniert. Sie können Ihre Anzeigen basierend auf einzelnen Webseiten, bestimmten Seitengruppen oder auf alle Seiten Ihrer Website ausrichten. Sie können auch Sperrseiten mit Ausschlüssen für dynamische Anzeigenziele erstellen oder ausschließende Keywords hinzufügen , um zu verhindern, dass Ihre Anzeigen bei bestimmten Suchanfragen geschaltet werden.

Bevor Sie beginnen

Die in diesem Artikel beschriebenen Methoden haben mit dem Targeting von Seiten Ihrer Website zu tun, die von Google indexiert werden. Wenn dynamische Suchanzeigen für Ihre Website neu sind, kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis die Auslieferung der Ziele beginnt.

Um zu erfahren, wie dynamische Suchanzeigen funktionieren, beginnen Sie mit Über dynamische Suchanzeigen . Um mit der Erstellung dynamischer Suchanzeigen zu beginnen, gehen Sie zu Dynamische Suchanzeigen erstellen .

Best Practices für das Targeting

Erstellen Sie dynamische Anzeigenziele, die breiter definiert sind, um Ihren inkrementellen Traffic zu steigern. Wenn Sie ein Ziel mit zu wenigen indexierten Zielseiten erstellen, erhalten Ihre Anzeigen möglicherweise keinen zusätzlichen Traffic.

Dynamische Suchanzeigen funktionieren am besten mit gut optimierten Seiten, auf denen DSAs Themen und Begriffe auf der Webseite identifizieren können. Sehen Sie sich diese Best Practices für die Optimierung dynamischer Suchanzeigen an .

Sie können mehr Zeit sparen, indem Sie dynamische Suchanzeigen in Kombination mit automatischer Gebotseinstellung verwenden. Die Ziele dynamischer Suchanzeigen können breit gefächert sein und der Traffic kann für jedes Ziel unterschiedlich sein, sodass die automatische Gebotseinstellung die Leistung verbessert, indem eine Vielzahl von Leistungssignalen berücksichtigt werden.

Es wird dringend empfohlen , Ausschlüsse für Seiten zu erstellen, die Wörter wie „ausverkauft" oder „nicht verfügbar" enthalten. Dadurch wird verhindert, dass Kunden Seiten auf Ihrer Website sehen, die Produkte enthalten, die sie nicht kaufen können. Informationen dazu finden Sie unter Ausschlüsse erstellen und negatives Targeting für dynamische Suchanzeigen

Um eine Subdomain auszurichten, z. B. subdomain.examplesite.com, fügen Sie subdomain.examplesite.com in den Kampagneneinstellungen für dynamische Suchanzeigen hinzu. Alle Zielseiten, auf denen Ihre Anzeige geschaltet wird, enthalten dann die Subdomain.

Anweisungen zum Erstellen von Zielen

Nachdem Sie eine dynamische Anzeigengruppe erstellt haben, können Sie dynamische Anzeigenziele hinzufügen. Dazu:

  1. Klicken Sie links im Seitenmenü auf Dynamische Anzeigenziele .
  2. Klicken Sie auf die Plus-Schaltfläche Klicken Sie dann auf Anzeigengruppe auswählen .
  3. Wählen Sie eine Kampagne und dann eine Anzeigengruppe aus dieser Kampagne aus.
    1. Klicken Sie zum Targeting mithilfe von Kategorien auf Für Ihre Website empfohlene Kategorien und aktivieren Sie dann die Kontrollkästchen neben den Kategorien, die Sie als dynamische Anzeigenziele verwenden möchten. Dieser Ausrichtungstyp ist nur für Domains verfügbar, für die Google Ads Kategorien generieren kann. Wenn dynamische Suchanzeigen für Ihre Website neu sind, kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis Kategorien in Ihrem Konto verfügbar sind.
    2. Um ein Targeting auf bestimmte Webseiten vorzunehmen, klicken Sie auf Bestimmte Webseiten . Sie können wählen, ob Sie auf genaue URLs abzielen oder Regeln erstellen, um Webseiten basierend auf dem Seitentitel, der Kategorie oder dem URL-Inhalt anzusprechen.
    3. Um alle Webseiten auf Ihrer Website auszurichten, klicken Sie auf Alle Webseiten und aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen neben „Alle Webseiten".
    4. Wenn Sie auf Seitenfeeds ausrichten , können Sie auch ein custom label . Klicken Sie dazu im Feed auf Benutzerdefinierte Labels , geben Sie Ihre benutzerdefinierten Labels ein und klicken Sie dann nach jedem Label auf Hinzufügen .
  4. Klicken Sie auf Speichern , um Ihre dynamischen Anzeigenziele zu speichern.

Optimieren Sie Ihre Kampagne, während Sie sie erstellen

Während Sie Ihre Kampagne erstellen, erhalten Sie möglicherweise Benachrichtigungen basierend auf Ihren Einstellungsauswahlen. Diese Benachrichtigungen können Sie auf Probleme aufmerksam machen, die zu einer verringerten Leistung führen können oder die so schwerwiegend sein können, dass Sie Ihre Kampagne nicht veröffentlichen können.

Das Navigationsmenü für die Kampagnenerstellung, das beim Erstellen Ihrer Kampagne angezeigt wird, bietet eine ganzheitliche Ansicht Ihres Konstruktionsfortschritts und lenkt die Aufmerksamkeit auf Benachrichtigungen, die Sie möglicherweise ansprechen möchten. Wechseln Sie zwischen den Schritten im Navigationsmenü, um potenzielle Probleme mit Ihren Ausrichtungs-, Gebots-, Budget- oder anderen Kampagneneinstellungen einfach zu überprüfen und zu beheben. Erfahren Sie mehr über Funktionen, die Ihnen beim Erstellen einer erfolgreichen Kampagne helfen

No comments:

Post a Comment