Wednesday, April 6, 2022

Anzeigenvorschau anzeigen - Studio-Hilfe [gg-richmedia-de]

Erfahren Sie, wie Sie Studio verwenden

Vorschau eines Creatives anzeigen

Schritt 4: Vorschau

Im Schritt „ Vorschau " des Tabs „Motive" können Sie überprüfen, wie Ihr endgültiges Motiv aussehen wird, Anzeigeeinstellungen anpassen und Ereignisse testen.

Die Vorschau dynamischer Creatives unterscheidet sich von der Vorschau von Standard-Creatives, da Sie zusätzlich zur Vorschau der Creative-Vorlage auch eine Vorschau der Creative-Variationen anzeigen müssen, die von Feeddaten oder Profilfeldern bereitgestellt werden. Verwenden Sie für dynamische Creatives den Vorschauschritt auf dem Tab " Dynamischer Inhalt ". Erfahren Sie, wie Sie dynamische Creatives in der Vorschau anzeigen

Sehen Sie, wie Ihr endgültiges Creative aussehen wird

Wenn Sie ein Creative zum ersten Mal in der Vorschau anzeigen, wird es automatisch auf einem leeren Bildschirm im Desktop-Modus angezeigt. Verwenden Sie die Dropdown-Menüs oben, um die Anzeige der Vorschau zu ändern.

Wenn bei der Vorschau Ihres Creatives Fehler angezeigt werden, versuchen Sie es mit den Leitfäden zur Fehlerbehebung bei Creatives, um das Problem zu beheben.

Desktop-Vorschaumodus

Verwenden Sie den Desktop-Vorschaumodus, um Creative-Ereignisse zu testen und eine Vorschau anzuzeigen, wie das Creative in einem Desktop-Browser aussehen wird.

Display-Creatives

Im Desktop-Vorschaumodus können Sie die Anzeige der Vorschau über das Website -Menü anpassen:

  • Um das Motiv auf einer leeren Seite anzuzeigen, wählen Sie Leer aus.
  • Um das Creative auf einer Beispiel-Website anzuzeigen und die Desktop-Positionierung anzupassen, wählen Sie Beispiel-Website aus.
  • Um das Motiv auf einer beliebigen Website anzuzeigen, wählen Sie Benutzerdefinierte URL aus. Diese URL kann eine beliebige Website sein, aber die Creative-Vorschau kann nur angezeigt werden, wenn diese Website ein Anzeigen-Placement hat, das dieselbe Größe wie das Creative hat, das Sie in der Vorschau anzeigen.
Bei der Vorschau einer benutzerdefinierten URL funktioniert das Scrollen möglicherweise nicht richtig. Verwenden Sie stattdessen die Bild- auf- und Bild -ab-Tasten Ihrer Tastatur (Windows) oder fn + Pfeil nach oben und fn + Pfeil nach unten (Mac).

Desktop-Vorschaumodus

Video-Creatives

Bei der Vorschau eines Video-Creatives können Sie die Vorschau über das Menü Videoauflösungen anpassen:

  • Wählen Sie eine voreingestellte Auflösung aus, um das Video in dieser Größe anzuzeigen.
  • Um es in einer benutzerdefinierten Auflösung anzuzeigen, klicken Sie auf Neue Größe hinzufügen .
    • Geben Sie die Breite und Höhe ein, in der Sie das Video in der Vorschau anzeigen möchten. Vorschauen in benutzerdefinierter Größe dienen nur der Vorschau und haben keinen Einfluss auf die tatsächliche Bereitstellungsgröße des Videos.
  • Um eine Vorschau an ein mobiles Gerät zu senden, wählen Sie ein Gerät aus dem Menü „Vorschauort " aus. Ihr Gerätename wird nur dann im Menü angezeigt, wenn die Creative Preview App installiert ist und Sie sich bei dem Google-Konto angemeldet haben, das Sie mit Display & Video 360 verwenden.
  • Wenn das Creative ein Companion hat, spielen Sie das Video ab, um eine Vorschau des Companion-Creatives anzuzeigen. Es wird nur während der Wiedergabe des Videos unterhalb des Videoplayers angezeigt.

Mobiler Vorschaumodus

Verwenden Sie den Vorschaumodus für Mobilgeräte, um Creative-Ereignisse zu testen und eine Vorschau anzuzeigen, wie das Creative auf einem Mobilgerät aussehen wird. In diesem Vorschaumodus wird Ihr Creative von einem Gerät eingerahmt angezeigt.

Um den Kontext zu ändern (entweder innerhalb einer mobilen App oder in einem mobilen Browser), verwenden Sie das Kontextmenü :

  • Um das Creative in einer mobilen App anzuzeigen, wählen Sie In-App aus.
  • Um das Creative in einem mobilen Browser anzuzeigen, wählen Sie Mobiles Web aus.

Um das Gerät zu ändern, verwenden Sie das Menü „Gerät ":

Wählen Sie ein Gerät nach Namen aus (z. B. iPad oder Nexus 7), um Ihr Creative auf diesem Gerät anzuzeigen. Um das Gerät in den Quer- oder Hochformatmodus zu drehen, klicken Sie auf Gerät drehen Gerät drehen .

Um die Vorschau an ein Smartphone oder Tablet zu senden, installieren Sie die Creative Preview-App oder scannen Sie einen QR-Code .
Vorschau responsiver Google Web Designer-Creatives anzeigen

Sie können eine Vorschau von responsiven Display-Creatives anzeigen, die mit Google Web Designer in vielen Placement-Größen erstellt wurden, indem Sie den Vorschaumodus Alle Größen und das Drop-down-Menü Größen anzeigen verwenden, das nur für diese Creative-Typen verfügbar ist.

Vorschaumodus für alle Größen

  1. Öffnen Sie ein Motiv in Studio und klicken Sie auf den Schritt Vorschau .
  2. Öffnen Sie das Menü Vorschaumodus und klicken Sie dann auf Alle Größen . Dasselbe responsive Creative wird in den beliebtesten Anzeigenplatzierungsgrößen des Interactive Advertising Bureau (IAB) auf einer anderen Karte angezeigt.
  3. Vergleichen Sie, wie das Creative in jeder Platzierungsgröße aussieht. Für jede Platzierungsgröße können Sie:
    • Spielen Sie das Motiv erneut ab, indem Sie auf Aktualisieren klicken .
    • Öffnen Sie das Motiv in einem neuen Fenster auf einer leeren Seite, indem Sie auf Leer klicken Vorschau auf leerem Bildschirm . Auf diese Weise können Sie alle Creative-Ereignisse oder Verhaltensweisen testen, die für eine Creative-Größe spezifisch sind.

Vorschaugrößen hinzufügen oder entfernen

Standardmäßig werden die gängigsten Placement-Größen automatisch in die Vorschau aufgenommen. Wenn Ihre Kampagne auf unterschiedliche Placement-Größen ausgerichtet ist, können Sie Größen hinzufügen oder entfernen.

  1. Öffnen Sie das Menü Größen anzeigen.
  2. Um eine Größe auszublenden, die Sie nicht sehen möchten, deaktivieren Sie diese Größe.
  3. So fügen Sie eine Größe hinzu:
    1. Klicken Sie auf Neue Größe hinzufügen ,   Geben Sie dann Breite und Höhe ein.
    2. Klicken Sie auf Hinzufügen . Benutzerdefinierte Größen sind vorübergehend. Wenn Sie also die Vorschau verlassen und zurückkommen, müssen Sie diese Größen möglicherweise erneut hinzufügen.
  4. Um benutzerdefinierte Vorschaugrößen zu entfernen und wieder nur die gängigen IAB-Placement-Größen anzuzeigen, klicken Sie auf Standardeinstellungen wiederherstellen .

Senden Sie eine Vorschau an ein Mobiltelefon oder Tablet

Es gibt zwei Möglichkeiten, eine Vorschau an ein Gerät zu senden: Sie können die Creative Preview-App auf Ihrem Gerät installieren, um eine genaue Vorschau der mobilen In-App-Creatives anzuzeigen, oder Sie können einen QR-Code mit Ihrem Telefon scannen, um eine Vorschau mit Ihrem Handy zu öffnen Webbrowser.

Zeigen Sie mit der Creative Preview-App eine Vorschau mobiler Creatives an

  1. Falls noch nicht geschehen, installieren Sie die Creative Preview-App auf Ihrem Gerät.
  2. Öffnen Sie ein Motiv in Studio und klicken Sie auf den Schritt Vorschau .
  3. Öffnen Sie das Dropdown-Menü Vorschauspeicherort . Unter „Auf Gerät übertragen" sehen Sie eine Liste der verknüpften Geräte, auf denen die Creative Preview-App installiert ist.

    Verfügbare Geräte werden mit Ihrem Studio-Konto gekoppelt, wenn Sie sich bei der App anmelden. Wenn Sie keine verfügbaren Geräte sehen, fügen Sie zuerst ein Gerät hinzu und aktualisieren Sie dann die Seite.
    Der in der Push-to-Device- Liste angezeigte Gerätename ist der Modellname Ihres Geräts. Bearbeiten Sie diesen Namen in den App-Einstellungen von Creative Preview auf Ihrem Gerät, damit Sie ihn sich leichter merken können.
  4. Wählen Sie das Gerät aus, an das Sie das Creative senden möchten. Die Vorschau wird an die Creative Preview -App gesendet und Sie erhalten eine Benachrichtigung auf Ihrem Gerät. Tippen Sie auf die Benachrichtigung, um die Vorschau zu öffnen. (Wenn Sie keine Benachrichtigung auf Ihrem Gerät erhalten, sind App-Benachrichtigungen möglicherweise deaktiviert. So aktivieren Sie Benachrichtigungen )
  5. Klicken Sie auf der Vorschauseite von Studio auf Ihrem Computer auf Details anzeigen Zeige Details , und klicken Sie dann auf Ereigniszusammenfassung .
    Spielen Sie mit dem Creative auf Ihrem Mobilgerät herum. Sie sehen Ereignisse und Timer, die durch die Interaktion mit dem Creative ausgelöst werden, das in Studio in den Bedienfeldern „ Ereigniszusammenfassung" und „ Ereignisprotokoll" aufgezeichnet wurde.
Push to Device ist in gemeinsam nutzbaren externen Vorschauen nicht verfügbar. Scannen Sie stattdessen einen QR-Code, um die Vorschau in Ihrem mobilen Webbrowser zu öffnen.

Scannen Sie einen QR-Code, um eine Vorschau auf einem Gerät anzuzeigen

  1. Öffnen Sie ein Motiv in Studio und klicken Sie auf den Schritt Vorschau .
  2. Öffnen Sie das Menü Standortvorschau und klicken Sie dann auf QR-Code scannen .
  3. Verwenden Sie eine QR-Code-Reader-App auf Ihrem Gerät, um den angezeigten QR-Code zu scannen. (Suchen Sie in Google Play oder im Apple App Store nach „QR-Scanner".) Nachdem Sie den Code gescannt haben, wird das Creative in Ihrem mobilen Browser geöffnet.
  4. Klicken Sie auf der Vorschauseite von Studio auf Ihrem Computer auf Details anzeigen Zeige Details , und klicken Sie dann auf Ereigniszusammenfassung .
    Spielen Sie mit dem Creative auf Ihrem Mobilgerät herum. Ausgelöste Ereignisse und Timer werden in Studio in den BedienfeldernEreigniszusammenfassung" und „Ereignisprotokoll" aufgezeichnet.

Ändern Sie die Position des Motivs und andere Anzeigeoptionen

Um die Position eines Creatives auf der Seite anzupassen, klicken Sie auf Details anzeigen Zeige Details , und klicken Sie dann auf Anzeigeeigenschaften.

Hinweis: Die Änderungen, die Sie auf dem Bildschirm Anzeigeeigenschaften vornehmen, werden auf das Live-Creative angewendet.

Die verfügbaren Anzeigeeigenschaften variieren je nach Creative-Formattyp. Weitere Einzelheiten zu den Eigenschaften für verschiedene Formate finden Sie unter:

Testen Sie die benutzerdefinierte Ereignisverfolgung

Testen Sie alle benutzerdefinierten Ereignisse, die Sie in Ihrem Creative aufzeichnen möchten, um sicherzustellen, dass sie zum richtigen Zeitpunkt aufgezeichnet werden. Dadurch wird sichergestellt, dass die richtigen Messwerte in Ihre Kampagnenberichte aufgenommen werden. Verwenden Sie zum Testen von Ereignissen das Fenster „ Ereigniszusammenfassung", in dem standardmäßige und benutzerdefinierte Ereignisse protokolliert werden. Ereignisse werden am unteren Rand des Ereigniszusammenfassungsbereichs angezeigt.

Testen Sie die Aufzeichnung kreativer Ereignisse

  1. Klicken Sie auf Details anzeigen Zeige Details , und klicken Sie dann auf Ereigniszusammenfassung .
  2. Spielen Sie mit Ihrer Creative-Vorschau herum. Klicken Sie auf beliebige Schaltflächen, die benutzerdefinierte Zähler, Ausgänge oder Timer auslösen sollen. Wenn Ihr Creative ein Video enthält, spielen Sie das Video ab und probieren Sie die Videosteuerelemente aus, um sicherzustellen, dass Videoereignisse protokolliert werden.
  3. Wenn Ereignisse nicht wie erwartet ausgelöst werden, überprüfen Sie Ihren Creative-Code, um sicherzustellen, dass der entsprechende benutzerdefinierte Ereigniscode hinzugefügt wurde.

Sehen Sie sich eine Liste der Ereignisse mit Anzahl an

Die Ereigniszusammenfassung zeigt die Gesamtzahl der Ereignisse in Ihrem Creative und die Ereignisprotokollierung in Echtzeit, während Sie mit Ihrer Creative-Vorschau interagieren. Sie können auch sehen, wie oft jedes Ereignis ausgelöst wird.

Hier sind einige Tipps zur Verwendung des Panels beim Überprüfen von Ereignissen:

  • Geben Sie einen Ereignisnamen in das Feld "Ereignisname" ein, um nach einem bestimmten Ereignis zu suchen.
  • Erleichtern Sie die Überprüfung der Ereignisliste, indem Sie Filter auf die Ereignisliste anwenden:
    • Typ: Filtern Sie die Anzeige nach Ereignistyp:
      • Alle: Alle Ereignisse auflisten.
      • Benutzerdefiniert: Listen Sie nur benutzerdefinierte Ereignisse auf, die vom Creative-Entwickler hinzugefügt wurden.
      • Standard: Studio-Standardereignisse auflisten, die dem Creative automatisch hinzugefügt werden.
    • Anzeigen : Filtern Sie die Anzeige nach ausgelösten oder nicht ausgelösten Ereignissen, je nachdem, ob Sie diese auf der Registerkarte „ Vorschau " getestet haben.
      • Alle: Alle Ereignisse auflisten.
      • Ausgelöst: Zeigt nur Ereignisse an, die in der aktuellen Vorschausitzung ausgelöst wurden.
      • Nicht ausgelöst : Zeigt Ereignisse an, die in der aktuellen Vorschausitzung nicht ausgelöst wurden.

Zeigen Sie ein Ereignisprotokoll mit Zeitstempeln an

Klicken Sie auf Ereignisprotokoll (unter Ereigniszusammenfassung müssen Sie möglicherweise nach unten scrollen, um es anzuzeigen). Das Ereignisprotokoll zeigt Echtzeitprotokolle für Standard- und benutzerdefinierte Ereignisse. Ereignisse umfassen einen Zeitstempel, einen Ereignistyp und einen Ereignisnamen. Wenn Ereignisse in der Vorschau ausgelöst werden, wird jedes neue Ereignis oben in der Liste angezeigt.

Klicken Sie auf Protokoll löschen, wenn Sie die Liste löschen und von vorne beginnen müssen. Nur die Protokollanzeige wird gelöscht; Zählungen in der Zusammenfassung werden nicht gelöscht.

Wenn Sie mit der Vorschau Ihres Creatives fertig sind, klicken Sie auf Weiter , um mit dem Schritt Veröffentlichen fortzufahren.

No comments:

Post a Comment