Sunday, April 10, 2022

Automatisierte Regeln verwalten - Google Ads-Hilfe [gg-google-ads-de]

Verwalten Sie Ihre automatisierten Regeln

Sobald Sie automatisierte Regeln eingerichtet haben, können Sie Ihre Regeln jederzeit aktivieren, pausieren, bearbeiten, entfernen oder filtern. Sie können auch alle Regeln rückgängig machen, die für Ihre Suchkampagnen ausgeführt wurden. Sie können auch die E-Mail-Benachrichtigungen aktualisieren, die Sie zu Ihren Regeln erhalten, eine Liste aller Änderungen anzeigen, die Ihre Regeln in Ihren Regelprotokollen vorgenommen haben, und den Regelstatus anzeigen.

Regeln verwalten

Klicken Sie zunächst auf das Werkzeugsymbol Google-Anzeigen | Werkzeuge [Symbol] , dann Regeln . Dort sehen Sie eine Liste Ihrer Regeln sowie ein Symbol, das angibt, ob jede Regel aktiviert oder pausiert ist.

  • Regeln in Ihrem Konto aktivieren, pausieren oder entfernen: Klicken Sie neben dem Statussymbol auf den Abwärtspfeil.
    Die Aktion zum Entfernen einer Regel ist dauerhaft.
  • Regel bearbeiten: Scrollen Sie nach rechts und klicken Sie auf REGEL BEARBEITEN . Passen Sie die Einstellungen im Verwaltungsbereich an und klicken Sie auf Speichern . Beachten Sie, dass Sie entfernte Regeln nicht bearbeiten können. Beachten Sie außerdem, dass das Bearbeiten einer Regel dasselbe ist wie das Entfernen des Originals und das Erstellen einer neuen Regel.
  • Filtern Sie Ihre Ansicht, um entfernte Regeln auszublenden: Klicken Sie auf das Filtersymbol und wählen Sie dann die Spalte und den Wert aus, nach denen Sie filtern möchten. Sie haben die Möglichkeit, nach „Regelstatus", „Name", „Benachrichtigungseinstellung" oder „Gültigkeit" zu filtern.
    Sie können pausierte oder entfernte Regeln über das 3-Punkt-Symbol ein- oder ausblenden 3-Punkt-Symbol für die Regeltabelle.
  • Eine Regel rückgängig machen : Sie können " Rückgängig machen" verwenden, um die Änderungen rückgängig zu machen, die durch Kampagnen-, Anzeigengruppen-, Anzeigen- und Keyword-Regeln vorgenommen wurden. Um eine Regel rückgängig zu machen, navigieren Sie zur Seite „Regelverlauf" und klicken Sie dann für eine Regel in der Spalte „Aktionen" auf Rückgängig machen. Nachdem Sie auf Rückgängig geklickt haben, wird ein Vorschaufenster geöffnet, das Ihnen zeigt, wie sich das Rückgängigmachen einer Regel auf Ihr Konto auswirkt. Wenn alles gut aussieht, können Sie das Rückgängigmachen von diesem Bereich aus starten. Das Rückgängigmachen sollte in der gleichen Zeit abgeschlossen sein, die es gedauert hat, die Regel ursprünglich auszuführen.
Wichtige Punkte zum Rückgängigmachen von Regeln

Nur-E-Mail-Regeln können nicht rückgängig gemacht werden

Regeln, die die Aktion „E-Mail senden" verwenden, können nicht rückgängig gemacht werden.

Sie können nur die letzten Änderungen rückgängig machen, die von jeder Regel vorgenommen wurden.

Angenommen, Ihre Regel wird am Freitag und Samstag erfolgreich ausgeführt. Die Schaltfläche "Rückgängig" wird nur neben den am Samstag vorgenommenen Änderungen angezeigt. Wenn Sie die am Freitag vorgenommenen Änderungen rückgängig machen möchten, müssen Sie zuerst die Samstagsänderungen rückgängig machen. Der „Rückgängig"-Button verschwindet dann für Samstag und erscheint für Freitag.

Tipp: Eine Ausnahme ist, wenn eine Regel ausgeführt wurde, aber keine Änderungen vorgenommen hat. In diesem Szenario müssen Sie es nicht zuerst rückgängig machen, um frühere Änderungen rückgängig zu machen.

Manuelle Änderungen, die nach Ausführung einer Regel vorgenommen wurden, werden nicht rückgängig gemacht.

Angenommen, Sie führen eine Regel aus, die das Gebot von 10 Keywords um 1,00 € erhöht, und ändern dann manuell eines dieser Keywords, wodurch das Gebot um weitere 0,50 € erhöht wird. Wenn Sie die von der Regel vorgenommenen Änderungen rückgängig machen, werden nur die Änderungen rückgängig gemacht, die an den neun Schlüsselwörtern vorgenommen wurden, die Sie nicht selbst geändert haben. Um ein besseres Gefühl dafür zu bekommen, welche Änderungen rückgängig gemacht werden und welche nicht, empfehlen wir, das Rückgängigmachen in der Vorschau anzuzeigen.

Sie können ein Rückgängigmachen nicht wiederherstellen.

Wenn Sie die von einer Regel an einem Tag vorgenommenen Änderungen rückgängig machen, gibt es keine Schaltfläche „Wiederherstellen", um diese Änderungen zu wiederholen.

E-Mail-Benachrichtigungen und Regelverlauf

Wenn Sie eine Regel erstellen, können Sie E-Mail-Benachrichtigungen erhalten, wenn Ihre Regel ausgeführt wird. Sie haben die Möglichkeit, nach Ausführung jeder Regel benachrichtigt zu werden, und zwar nur dann, wenn sie mit Änderungen oder Fehlern ausgeführt wird.

Um sich für diese Benachrichtigungen anzumelden, wählen Sie beim Erstellen Ihrer Regel einfach die gewünschte E-Mail-Option aus dem Dropdown-Menü E- Mail-Ergebnisse aus.

Wenn Sie keine E-Mail-Benachrichtigungen erhalten möchten, können Sie stattdessen auf der Seite „Regelverlauf" nachverfolgen , wann Ihre Regeln ausgeführt werden und welche Änderungen die Regeln in Ihrem Konto vorgenommen haben.

Anzeigen automatisierter Regeln im Änderungsverlauf

Auf der Seite "Änderungsverlauf" können Sie auch Änderungen anzeigen, die automatisierte Regeln an Ihrem Konto vorgenommen haben.

Protokolle und Regelstatus

Wenn Sie keine E-Mail-Benachrichtigungen erhalten möchten, können Sie jederzeit die Protokolle überprüfen, um zu verfolgen, wann Ihre Regeln ausgeführt werden und welche Änderungen die Regeln in Ihrem Konto vorgenommen haben. Die Protokolle zeigen Ihnen eine Liste Ihrer Regeln, ihren Status und wie viele Änderungen aufgrund der Ausführung der Regel vorgenommen wurden.

So zeigen Sie Ihre Protokolle an:

  1. Klicken Sie auf das Werkzeugsymbol Google-Anzeigen | Werkzeuge [Symbol] , und klicken Sie dann auf Regeln .
  2. Klicken Sie auf die Registerkarte Regelverlauf   um eine Liste aller Änderungen anzuzeigen.
    • Beachten Sie, dass die Tabelle „Regelverlauf" die Datumsauswahl verwendet.
  3. Klicken Sie auf die Ergebnisse, um die Details aller Änderungen anzuzeigen, die die Regel möglicherweise vorgenommen hat.

Die Spalte "Status" in den Protokollen zeigt Ihnen, ob Ihre Regeln ausgeführt wurden und ob sie erfolgreich waren. Unten sind die verschiedenen möglichen Status und was jeder bedeutet:

Betrieb

  • Ihre Regel nimmt derzeit Änderungen in Ihrem Konto vor.

Abgeschlossen

  • Ihre Regel wurde erfolgreich ausgeführt und alle beabsichtigten Änderungen wurden vorgenommen.

Abgeschlossen, mit Fehlern

  • Ihre Regel wurde abgeschlossen, aber einige Änderungen waren fehlerhaft (klicken Sie auf Regelverlauf und dann auf die Ergebnisse für eine Regel , um mehr zu erfahren).

Nicht abgeschlossen: Systemfehler

  • Ihre Regel konnte nicht gestartet werden oder wurde vor Abschluss gestoppt (klicken Sie auf Regelverlauf und dann auf die Ergebnisse für eine Regel , um mehr zu erfahren).

Nicht abgeschlossen: Zeitüberschreitung

  • Ihre Regel wurde nicht in der vorgesehenen Zeit abgeschlossen (klicken Sie auf Regelverlauf und dann auf die Ergebnisse für eine Regel , um mehr zu erfahren).

Nächste Schritte

No comments:

Post a Comment