Sunday, April 3, 2022

Creative-Änderungen nach der Einführung - Studio-Hilfe [gg-richmedia-de]

Wie Rich Media funktioniert

Creative-Änderungen nach der Einführung

Wenn Änderungen an einem vorhandenen Creative vorgenommen werden und QA und die Werbeagentur diese genehmigen, muss das neue Creative an Campaign Manager 360-Trafficking übertragen werden. Wenden Sie sich in diesem Fall an Ihren Campaign Manager 360-Vertreter, um sicherzustellen, dass die Creative-Zusammenführung aktiviert ist. Andernfalls funktioniert die Funktion nicht.

Wenn Sie Creative Merge aktiviert haben, können Sie das Creative aktualisieren und zusammenführen, während Sie die bereits vom Trafficker zugewiesenen Einstellungen beibehalten. Wenn ein neues Creative an Campaign Manager 360 übertragen wird und die Creative-Zusammenführung aktiviert ist, wird neben dem in der Creative-Bibliothek aufgeführten Creative-Namen eine Warnmeldung angezeigt. Das bedeutet, dass das Original-Creative geändert und an Campaign Manager 360 übertragen wurde und Sie entscheiden müssen, ob Sie das Original behalten, mit der neueren Version überschreiben oder beide zusammenführen möchten.

Wenn Sie sich entscheiden, sie zusammenzuführen, bestimmt Campaign Manager 360 automatisch, welche Eigenschaften sich in den Studio- und Campaign Manager 360-Versionen unterscheiden, und behebt dann alle Diskrepanzen, indem es basierend auf vordefinierten Kriterien Eigenschaften aus der einen oder anderen auswählt. Einzelheiten zu diesem Vorgang finden Sie unter Eigenschaften von zusammengeführten Motiven .

So aktualisieren Sie ein Creative in Campaign Manager 360: Trafficker finden in diesem Artikel in der Campaign Manager 360-Hilfe Anleitungen.

Wenn Sie Creative Merge nicht aktiviert haben, muss die Medienagentur die überarbeitete Einheit den entsprechenden Placements zuweisen und die Zuweisung des alten Creatives aufheben. Das alte Motiv wird nicht automatisch aktualisiert.

In diesem Fall empfehlen wir dringend, dass die Werbeagentur das Creative mit Versionsnummern umbenennt, um doppelte Creatives im selben Creative-Inventar zu vermeiden, z. B. 300 x 250_V2 oder 728 x 90_V4.

Wenn Creative Merge bei Ihnen nicht funktioniert, vergewissern Sie sich, dass die folgenden Punkte zutreffen:
  • Das neue Creative muss in Studio am selben Speicherort wie das alte Creative hochgeladen werden, wobei dieselbe Creative-ID beibehalten werden muss.
  • Das Creative muss den Status Trafficking in Studio haben.
  • Das Creative muss über eine Zuordnung verfügen, die Campaign Manager 360/Google Ad Manager und Studio verknüpft.

No comments:

Post a Comment