Thursday, April 7, 2022

Erstellen Sie eine neue Gruppe in Lync

In Lync sind Gruppen Sammlungen von Kontakten, die Sie erstellen, damit Sie mehrere Kontakte in Ihrer Anzeige auf einen Blick sehen oder mit allen gleichzeitig kommunizieren können. Sie entscheiden, welche Gruppen Sie benötigen und wer zu welchen Gruppen gehört. Sie könnten beispielsweise eine Gruppe für sich und alle Ihre Kollegen erstellen, die an demselben Projekt arbeiten, eine zweite Gruppe für Ihr Softballteam einrichten und eine dritte für Personen in Ihrer Fahrgemeinschaft gründen. Welche Gruppen Sie haben, wer in ihnen ist und wie lange Sie sie intakt halten, hängt davon ab, was für Sie bequem ist. Sie können eine Gruppe genauso einfach löschen, wie Sie eine erstellen können. Ihre Kontakte wissen normalerweise nicht – und müssen es auch nicht wissen – zu welcher Ihrer Gruppen sie gehören.

Erstellen Sie eine Gruppe

  1. Klicken Sie im Lync-Hauptfenster in Ihrer Kontaktansicht auf das Symbol Kontakt hinzufügen Einen Kontakt hinzufügen , und klicken Sie dann auf Neue Gruppe erstellen .

  2. Geben Sie in dem Bereich, der sich jetzt unten im Fenster öffnet, den Ausdruck Neue Gruppe ein, um Ihrer Gruppe einen aussagekräftigen Namen zu geben.

Erstellen Sie eine neue Gruppe

Löschen Sie eine Gruppe

  • Klicken Sie im Hauptfenster von Lync in Ihrer Kontaktliste mit der rechten Maustaste auf die Überschrift der Gruppe, die Sie löschen möchten, und klicken Sie dann in der Dropdown-Liste auf Gruppe löschen. (Über dieselbe Dropdown-Liste können Sie auch eine Gruppe umbenennen oder die Reihenfolge ändern, in der Ihre Gruppen angezeigt werden.)

    Anmerkungen:

    • Es gibt einen Unterschied zwischen den von Ihnen erstellten Gruppen und den von Lync eingerichteten Zugriffsebenen (Freunde und Familie, Arbeitsgruppe, Kollegen, externe Kontakte, blockierte Kontakte). Erstere sind Sammlungen, mit denen Sie Ihre Kontakte effizienter anzeigen und mit ihnen kommunizieren können. Letztere sind Kategorien, die auf formalen Beziehungen basieren, die Lync kennt und die steuern, wer Sie wie und wann erreichen kann.

    • Nehmen wir zum Beispiel an, Sie haben einen Kollegen namens Sam. Da Sam in Ihrem Organigramm als Mitglied Ihrer Arbeitseinheit angezeigt wird, hat Lync ihm die Zugriffsbeziehung „Arbeitsgruppe" mit Ihnen zugewiesen, die es ihm ermöglicht, Ihren Kalender zu sehen und Sie zu Zeiten zu kontaktieren, zu denen andere nicht können. Aber da sich Ihre Wege aufgrund gemeinsamer Interessen immer wieder kreuzen, haben Sie Sam zu einem Mitglied von drei Gruppen gemacht, die Sie in Lync erstellt haben, um Ihnen zu helfen, den Überblick über Ihre Kontakte zu behalten: „Contoso PMs" (Contoso-Produktmanager, mit denen Sie an verschiedenen Stellen zusammengearbeitet haben in Ihrer Karriere), „C# Sharpies" (eine Liste von C#-Programmierern, vor deren Fähigkeiten Sie großen Respekt haben) und „B6 Pasta Lovers" (Leute in Gebäude 6, von denen Sie wissen, dass Sie sich darauf verlassen können, dass sie eine italienische Bestellung zum Mitnehmen aufteilen Essen gelegentlich).

Wenn Sie beim Hinzufügen von Kontakten diese keiner bestimmten Gruppe zuweisen, fügt Lync sie automatisch einer Spillover-Gruppe namens „Andere Kontakte" hinzu, die über die Zugriffsebene „Kollege" verfügt.

Weitere Informationen zu Zugriffsbeziehungen finden Sie unter Steuern des Zugriffs auf Ihre Anwesenheitsinformationen in Lync .

Seitenanfang

No comments:

Post a Comment