Erstellen Sie eine selbstlaufende Präsentation
Sie können eine selbstablaufende Präsentation verwenden, um sie unbeaufsichtigt an einem Stand oder Kiosk auf einer Messe oder einem Kongress ablaufen zu lassen, oder Sie können sie als Video speichern und an einen Kunden senden.
Klicken Sie auf der Registerkarte Bildschirmpräsentation auf Bildschirmpräsentation einrichten .
Wählen Sie unter Anzeigentyp eine der folgenden Optionen aus:
Damit die Personen, die Ihre Diashow ansehen, steuern können, wann sie die Dias vorrücken, wählen Sie Präsentiert von einem Sprecher (Vollbild) .
Um Ihre Diashow in einem Fenster zu präsentieren, in dem die Zuschauer keine Kontrolle über das Weiterschalten der Dias haben, wählen Sie Von Einzelperson angesehen (Fenster) .
Um Ihre Diashow in einer Endlosschleife zu wiederholen, bis die Zuschauer Esc drücken, wählen Sie An einem Kiosk durchsucht (Vollbild) aus .
Üben und notieren Sie die Dia-Timings
Wenn Sie sich für die folgenden Showtypen entscheiden: Präsentiert von einem Sprecher (Vollbild) und Durchsucht an einem Kiosk (Vollbild), möchten Sie die Zeiten für Effekte und Folien proben und aufzeichnen.
Klicken Sie auf der Registerkarte „Diashow" auf „Timings proben" .
Hinweis: Der Präsentations-Timer beginnt sofort, wenn Sie auf Probenzeiten klicken.
Die Symbolleiste „ Probe " wird angezeigt, und das Feld „ Folienzeit " beginnt mit der Zeitmessung für die Präsentation.
Abbildung: Die Rehearsal-Symbolleiste
Weiter (weiter zur nächsten Folie)
Pause
Dia-Zeit
Wiederholen
Gesamtpräsentationszeit
Während Sie Ihre Präsentation zeitlich abstimmen, können Sie auf der Probe -Symbolleiste einen oder mehrere der folgenden Schritte ausführen:
Um zur nächsten Folie zu wechseln, klicken Sie auf Weiter .
Um die Aufzeichnung der Zeit vorübergehend zu stoppen, klicken Sie auf Pause .
Um die Aufzeichnung der Zeit nach dem Anhalten fortzusetzen, klicken Sie auf Pause .
Um eine genaue Zeitdauer für die Anzeige einer Folie festzulegen, geben Sie die Zeitdauer in das Feld „ Folienzeit " ein.
Um die Aufzeichnung der Zeit für die aktuelle Folie neu zu starten, klicken Sie auf „ Wiederholen" .
Nachdem Sie die Zeit für die letzte Folie eingestellt haben, zeigt ein Meldungsfeld die Gesamtzeit für die Präsentation an und fordert Sie auf, einen der folgenden Schritte auszuführen:
Um die aufgezeichneten Folienzeiten beizubehalten, klicken Sie auf Ja .
Um die aufgezeichneten Folienzeiten zu verwerfen, klicken Sie auf Nein .
Die Foliensortierungsansicht wird angezeigt und zeigt die Zeit jeder Folie in Ihrer Präsentation an.
Fügen Sie eine Erzählung oder einen Ton hinzu
Um einen Kommentar aufzunehmen, benötigt Ihr Computer eine Soundkarte und ein Mikrofon sowie einen Mikrofonanschluss, wenn das Mikrofon nicht Teil Ihres Computers ist.
Klicken Sie auf der Registerkarte Bildschirmpräsentation in der Gruppe Einrichten auf den Pfeil auf der Schaltfläche Bildschirmpräsentation aufzeichnen.
Wählen Sie eine der folgenden Optionen aus:
Starten Sie die Aufnahme von Anfang an
Aufzeichnung ab aktueller Folie starten
Aktivieren Sie im Dialogfeld „Diashow aufzeichnen" das Kontrollkästchen „ Erzählungen und Laserpointer " und aktivieren bzw. deaktivieren Sie ggf. das Kontrollkästchen „ Folien- und Animationszeiten ".
Klicken Sie auf Aufnahme starten .
Tipps:
Um den Kommentar anzuhalten, klicken Sie im Kontextmenü Aufzeichnung in der Bildschirmpräsentationsansicht auf Pause . Und um Ihren Kommentar fortzusetzen, klicken Sie auf Aufnahme fortsetzen .
Um die Aufzeichnung Ihrer Diashow zu beenden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Folie und dann auf Show beenden .
Die aufgezeichneten Diashow-Timings werden automatisch gespeichert und die Diashow wird in der Slide-Sortierungsansicht mit Timings unter jedem Dia angezeigt.
Sie können einen Kommentar aufzeichnen, bevor Sie eine Präsentation ausführen, oder Sie können ihn während der Präsentation aufzeichnen und Publikumskommentare hinzufügen. Wenn Sie während Ihrer gesamten Präsentation keinen Kommentar wünschen, können Sie separate Töne oder Kommentare zu ausgewählten Folien oder Objekten aufzeichnen. Weitere Einzelheiten finden Sie unter Aufzeichnen einer Diashow mit Kommentar und Dia-Timings .
Klicken Sie auf der Registerkarte Bildschirmpräsentation auf Bildschirmpräsentation einrichten .
Wählen Sie unter Anzeigentyp eine der folgenden Optionen aus:
Um Ihre Diashow in einem Fenster zu präsentieren, in dem die Personen, die zuschauen, die Kontrolle über das Weiterschalten der Dias haben, wählen Sie Von Einzelperson durchsucht (Fenster) .
Um Ihre Diashow in einer Endlosschleife zu wiederholen, bis die Zuschauer Esc drücken, wählen Sie An einem Kiosk durchsucht (Vollbild) aus .
Hinweis: Wenn Sie diese Option auswählen, wird automatisch das Kontrollkästchen Endlos wiederholen bis „Esc" aktiviert und Ihre Diashow wird in einer Schleife ausgeführt.
Folienübergänge einrichten
Wenn Sie möchten, dass eine Diashow an einem Kiosk automatisch abläuft, können Sie steuern, wann und wie die Dias vorrücken. Dazu können Sie denselben Übergang auf alle Folien in der Präsentation anwenden und den Übergang so einstellen, dass er nach einem bestimmten Zeitintervall automatisch fortgesetzt wird.
Klicken Sie auf der Registerkarte Übergänge auf den gewünschten Übergang.
Um weitere Übergänge anzuzeigen, zeigen Sie auf einen Übergang und klicken Sie dann .
Gehen Sie auf der Registerkarte Übergänge wie folgt vor:
Um festzulegen, wie lange jede Folie angezeigt wird, wählen Sie Nach und geben Sie die gewünschte Anzahl von Sekunden ein.
Um die Dauer jedes Übergangs zwischen Folien festzulegen, geben Sie die Zeitdauer in das Feld Dauer ein.
Klicken Sie auf Auf alle anwenden .
Exportieren Sie eine Präsentation in ein Video
Sie können eine Präsentation als Filmdatei exportieren. Weitere Einzelheiten finden Sie unter Speichern einer Präsentation als Filmdatei .
No comments:
Post a Comment