Wednesday, April 13, 2022

Funktionsweise von Search Ads 360 - Search Ads 360-Hilfe [gg-searchads-de]

Search Ads 360-Übersicht

So funktioniert Search Ads 360

Search Ads 360 modelliert eine Agenturstruktur

Search Ads 360-Agenturstruktur

So wie viele Werbeagenturen separate Teams unterhalten, um das Such- und Social-Marketing für mehrere Werbetreibende zu verwalten, können Sie in Search Ads 360 mehrere Werbetreibende in einem einzigen Agenturnetzwerk verwalten.

Jeder dieser Werbetreibenden verfügt über eine eigene Gruppe von Engine-Konten und Kampagnen sowie über eine eigene Gruppe von Nutzern, die Berichte anzeigen und Einstellungen bearbeiten können.

Sie können Berichte für einzelne Suchmaschinenkonten, einzelne Werbetreibende oder sogar ein ganzes Agenturnetzwerk erstellen (abhängig von den Berechtigungen , die Ihrem Search Ads 360-Benutzerkonto erteilt wurden).

Wenn Sie ein Direktvermarkter sind, haben Sie immer noch eine Agentur mit mindestens einem Werbetreibenden. Sie können mehrere Werbetreibende für verschiedene Produktlinien oder Abteilungen in Ihrer Organisation erstellen.

In diesem Artikel wird beschrieben, wie Search Ads 360 Berichte zu unterstützten Suchmaschinen innerhalb eines Werbetreibenden erstellt. Informationen dazu, wie Sie Berichte zu Ihren Social-Engine-Kampagnen und anderen Suchmaschinen wie Naver in Search Ads 360 erstellen, finden Sie in den folgenden Artikeln.

Search Ads 360 tauscht Daten mit Suchmaschinen aus

Search Ads 360 hat eine direkte API-Verbindung mit mehreren Suchmaschinen . Eine API ist eine Reihe von Befehlen, die Computersysteme verwenden, um miteinander zu kommunizieren. Search Ads 360 und die Suchmaschinen verwenden APIs, um eine Vielzahl von Informationen über das Internet hin und her zu senden, z. B. Kampagneneinstellungen, Keywords und Anzeigen. Jede Suchmaschine hat ihre eigene API mit einzigartigem Verhalten, einschließlich unterstützter Funktionen, wie oft Daten aktualisiert werden und wie oft Search Ads 360 auf die API zugreifen darf.

Sobald Sie Search Ads 360 mit einer Suchmaschine verbinden, können Sie Suchmarketing-Kampagnen in Search Ads 360 erstellen und verwalten und die Änderungen automatisch in die Suchmaschinen kopieren lassen. Ebenso können Sie Änderungen direkt in den Suchmaschinen vornehmen und sie in Search Ads 360 importieren (synchronisieren). Um sicherzustellen, dass Sie die Synchronisierung von Änderungen nicht vergessen, wird empfohlen, regelmäßige automatische Synchronisierungen zu planen.

So erfasst Search Ads 360 Leistungsmesswerte

Um Leistungsmetriken für einzelne Anzeigen, Keywords und andere Elemente zu verfolgen, verwendet Search Ads 360 eine eigene Tracking-URL namens Clickserver-URL . Die Art und Weise, wie eine Suchmaschine mit der Clickserver-URL interagiert, hängt von der Unterstützung der Suchmaschine für paralleles Tracking ab .

Erfassen von Metriken mit parallelem Tracking

So erfasst Search Ads 360 Leistungsmesswerte in Suchmaschinenkonten, die paralleles Tracking verwenden:

  1. Ein Verbraucher sucht in einer Suchmaschine nach einem Produkt.
  2. Die Suchmaschine zeigt eine Anzeige an und meldet eine Impression .
  3. Der Verbraucher klickt auf die Anzeige.
    Die Suchmaschine meldet einen Klick und leitet den Verbraucher direkt auf Ihre Zielseite weiter.
    Gleichzeitig sendet die Engine eine zusätzliche Anfrage an die Clickserver-URL.
  4. Search Ads 360 verwendet die Daten in der Clickserver-URL, um einen Besuch zu melden und den Besuch Ihrer Anzeige zuzuordnen.

    Beachten Sie, dass Suchmaschinen Klicks melden, während Search Ads 360 Besuche meldet. Die Anzahl der Klicks weicht von der Anzahl der Besuche ab, wenn Zielseiten nicht verfügbar sind, möglicherweise aufgrund falscher Zielseiten-URLs, Verbindungsproblemen oder Spamfilterung.

  5. Der Verbraucher tätigt einen Kauf und landet auf der Bestätigungsseite des Werbetreibenden.
  6. Die Bestätigungsseite enthält ein Floodlight-Tag , das eine Conversion auslöst und meldet.
    Search Ads 360 meldet eine Floodlight- Conversion .

Erfassen von Metriken ohne paralleles Tracking

In Engine-Konten, die kein paralleles Tracking verwenden, verlässt sich Search Ads 360 auf die URL-Umleitung, um Leistungsmesswerte zu erfassen. Die URL-Umleitung ist eine Standard-Webtechnik, die einen Klick durch einen oder mehrere Dienste oder Anbieter leitet, bevor er auf einer Webseite landet. Jeder Dienst oder Anbieter kann der URL Informationen hinzufügen oder Informationen in der URL verwenden, um Aktivitäten zu verfolgen.

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über den URL-Umleitungsprozess in Search Ads 360:

  1. Ein Verbraucher sucht in einer Suchmaschine nach einem Produkt.
  2. Die Suchmaschine zeigt eine Anzeige an und meldet eine Impression .
  3. Der Verbraucher klickt auf die Anzeige.
    Die Suchmaschine meldet einen Klick .
  4. Der Verbraucher wird zu den Clickservern von Search Ads 360 weitergeleitet.
  5. Search Ads 360 zeichnet einige Tracking-Informationen auf und leitet den Klick auf die Zielseite des Werbetreibenden weiter.
    Um zu bestätigen, dass der Klick erfolgreich auf die Zielseite geleitet wurde, meldet Search Ads 360 einen Besuch .

    Beachten Sie, dass Suchmaschinen Klicks melden, während Search Ads 360 Besuche meldet. Die Anzahl der Klicks weicht von der Anzahl der Besuche ab, wenn Zielseiten nicht verfügbar sind, möglicherweise aufgrund falscher Zielseiten-URLs, Verbindungsproblemen oder Spamfilterung.

  6. Der Verbraucher tätigt einen Kauf und landet auf der Bestätigungsseite des Werbetreibenden.
  7. Die Bestätigungsseite enthält ein Floodlight-Tag , das eine Conversion auslöst und meldet.
    Search Ads 360 meldet eine Floodlight- Conversion .

Erfahren Sie mehr über paralleles Tracking .

Search Ads 360 verwendet Floodlight-Tags zum Nachverfolgen von Conversions

Floodlight ist das Conversion-Tracking-System für die Google Marketing Platform . Wie andere Conversion-Tracking-Systeme besteht das Floodlight-System aus Tags, die Aktivitäten auf Ihrer Website nachverfolgen, sowie aus Berichtsfunktionen zum Hinzufügen von Conversion-Daten zu Ihren Berichten. Ein DoubleClick-Cookie ermöglicht es Floodlight, wiederholte Besuche von einem bestimmten Browser zu erkennen.

Da alle Properties innerhalb der Google Marketing Platform – Campaign Manager 360 , Display & Video 360 und Search Ads 360 – Floodlight verwenden können, können Sie einen einzigen Satz Floodlight-Tags verwenden, um Conversions sowohl aus Display- als auch aus Suchwerbung zu verfolgen. Dadurch wird verhindert, dass kanalübergreifende Conversion-Trichter Conversions mehr als einmal zählen (z. B. wird bei Conversions, die mit einem Display-Klick beginnen und mit einem Klick in der bezahlten Suche enden, der letzte Klick dem Klick in der bezahlten Suche gutgeschrieben).

Floolight-Tags zeichnen Daten auf einer Webseite auf und leiten die Daten dann an eine Floodlight-Aktivität weiter.

Tracking-Parameter zum Messen von Floodlight-Conversions

Wenn Kunden auf Ihre Anzeigen klicken, werden zwei Parameter an Ihre Zielseiten-URLs angehängt: gclid und gclsrc . Um Floodlight-Conversions zu messen, erfordert Search Ads 360, dass diese Parameter an eine Seite Ihrer Website übergeben werden, die ein allgemeines Website-Tag oder ein von Google Tag Manager platziertes Conversion-Linker-Tag enthält. Wenn Ihre Website diese Parameter entfernt oder die Werte ändert, bevor Ihr Kunde auf einer Seite landet, die eines dieser Tags enthält, kann Search Ads 360 Ihren Anzeigen keine Floodlight-Conversions zuordnen.

Erfahren Sie mehr über die Verwendung von Floodlight zum Nachverfolgen von Conversions in Search Ads 360 .

Search Ads 360 und andere Conversion-Tracking-Systeme

Search Ads 360 kann auch Conversions melden, die von anderen Tracking-Systemen wie Google Ads-Conversion-Tracking und Google Analytics erfasst wurden.

No comments:

Post a Comment