Thursday, April 7, 2022

Gebot für Ihre Kampagne im Display-Netzwerk auswählen - Google Ads-Hilfe [gg-google-ads-de]

Wählen Sie ein Gebot für Ihre Kampagne im Display-Netzwerk aus

Gebotstypen im Google Display-Netzwerk helfen Ihnen dabei, den größtmöglichen Nutzen aus Ihren Kampagnen zu ziehen, indem Sie genau den richtigen Preis für Ihre Anzeigen festlegen. Hier sind die Arten von Geboten, die Sie für das Display-Netzwerk verwenden können:

Gebotsstrategien:

Hinweis: Ziel-CPA, Conversions maximieren, Ziel-ROAS und auto-optimierter CPC sind alles Smart Bidding-Strategien, die sich auf Conversions konzentrieren.

Laden Sie für ausführliche Anleitungen zu Smart Bidding-Strategien den Smart Bidding-Leitfaden für Displayanzeigen herunter.

Merken Sie sich

  • Je nach Kampagnentyp oder Anzeigengruppe sind möglicherweise nicht alle Gebotsstrategien verfügbar.
  • Für Kampagnen im Display-Netzwerk können Sie Standardgebote für Anzeigengruppen, benutzerdefinierte Gebote oder Gebotsanpassungen festlegen .
Tipp : Binden Sie Ihre Gebotsstrategie an Ihre Kampagnenziele. Wenn Sie sich beispielsweise auf Impressionen konzentrieren möchten, ziehen Sie Gebote für sichtbare CPM in Betracht. Wenn Ihr Ziel Klicks sind, sollten Sie die Gebote „Manueller CPC" oder „Klicks maximieren" in Betracht ziehen. Wenn Sie auf Conversions abzielen, sollten Sie die Gebote „Ziel-CPA", „Conversions maximieren" oder „Ziel-ROAS" in Erwägung ziehen.

Gebote für Kampagnen im Display-Netzwerk

Suchanzeigen und Displayanzeigen erreichen Nutzer zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Wenn Nutzer aktiv nach etwas suchen, ist Ihre Suchanzeige möglicherweise die Antwort, die sie benötigen. Nutzer, die Ihre Anzeige im Display-Netzwerk sehen, surfen jedoch möglicherweise in einem Lieblingsblog oder sehen sich Videos an, statt aktiv nach Ihren Angeboten zu suchen. Durch Gebote im Display-Netzwerk können Sie Anzeigen für potenzielle Kunden am richtigen Ort und zur richtigen Zeit schalten.

Klickraten (CTRs) sind im Display-Netzwerk oft niedriger, da es schwieriger sein kann, die Aufmerksamkeit eines Lesers zu gewinnen. Aus diesem Grund gibt es Gebote im Display-Netzwerk: Damit können Sie Gebote für Klicks, Conversions oder Impressionen festlegen, die nur im Display-Netzwerk stattfinden. Sie erhalten mehr Kontrolle über Ihre Kosten und können sicherstellen, dass Ihre Gebote dem Wert entsprechen, den Sie aus Ihren Anzeigen erzielen.

Wählen Sie Ihr erstes Gebot

Um das richtige Gebot im Display-Netzwerk zu finden, können Sie ein Startgebot abgeben, die Leistung Ihrer Anzeigen prüfen und es dann bearbeiten. Wenn Sie keine spezifischen Gebote für Ihre Ausrichtung festlegen, verwendet Google Ads das Standardgebot Ihrer Anzeigengruppe.

Nachdem Sie Ihr erstes Gebot abgegeben haben, warten Sie ein paar Tage und gehen Sie dann zu Ihrem Konto. So bewerten Sie Ihr Angebot:

  1. Wählen Sie in der Google Ads-Oberfläche Display-Kampagnen im Navigationsbereich und dann Kampagnen im Seitenmenü aus.
  2. Sie sehen die Anzahl der Klicks und Impressionen für jede Displaykampagne.
Hinweis: Wenn Sie Anzeigengruppen im Seitenmenü auswählen, können Sie die Anzahl der Klicks und Impressionen nach Anzeigengruppe sehen. Wenn Sie auf die Anzeigengruppe klicken, werden Ihnen Ergebnisse nach Anzeige angezeigt. Erfahren Sie mehr über die Auswahl Ihres Gebotsbetrags

Sie könnten sich zunächst fragen: „Erhält meine Anzeige Klicks?" und dann: "Führen diese Klicks zu den gewünschten Ergebnissen?" Wir empfehlen Ihnen, Impressionen und Klicks weiterhin zu überwachen, aber es ist am hilfreichsten, ein paar Wochen zu warten, bevor Sie zu viele Änderungen vornehmen. Wenn Sie Ihre Gebote zu häufig bearbeiten, können Sie Ihre Leistung möglicherweise nicht genau einschätzen.

Beachten Sie, dass Ihre Anzeigenleistung im Display-Netzwerk keinen Einfluss auf Ihren Rang für Suchanzeigen hat und eine niedrigere CTR im Display-Netzwerk keinen Einfluss auf den Qualitätsfaktor Ihrer Anzeigen für Suchergebnisse hat.

Wenn Sie sehen möchten, ob diese Klicks auf Ihre Anzeigen zu Aktionen auf Ihrer Website oder Anrufen bei Ihrem Unternehmen führen, können Sie Conversion-Tracking verwenden, um einen besseren Einblick zu erhalten.

Gebotsanpassungen

Wenn Sie die Gebotsstrategien „Auto-optimierter CPC", „Manueller CPC" oder „Sichtbarer CPM" verwenden, können Sie auch Gebotsanpassungen festlegen, um besser steuern zu können, wann und wo Ihre Anzeige geschaltet wird. Gebotsanpassungen können auf Kampagnenebene (für Mobilgeräte, Zeiten, Tage und Standorte) festgelegt und auch verwendet werden, um wettbewerbsfähigere Gebote für bestimmte Ausrichtungsmethoden wie Keywords, Zielgruppen, demografische Merkmale, Themen oder Platzierungen in Ihren Anzeigengruppen abzugeben .

Auf der Seite mit den Anzeigengruppen finden Sie den Gebotsstatus. Erfahren Sie mehr über das Hinzufügen oder Entfernen von Gebotsanpassungen

  1. Wählen Sie in der Google Ads-Oberfläche im Seitenmenü Anzeigengruppen aus .
  2. Sie sehen die „Aktive Gebotsanpassung". Säule.
  3. Wenn Sie die Spalte nicht sehen, klicken Sie auf das Spaltensymbol Ein Bild des Google Ads-Spaltensymbols , wählen Sie Attribute und dann Aktive Gebotsanpassung aus.

No comments:

Post a Comment