Wednesday, April 6, 2022

Geografische Leistung messen - Google Ads-Hilfe [gg-google-ads-de]

Über das Messen der geografischen Leistung

Möglicherweise stellen Sie fest, dass Ihr Geschäft in bestimmten Teilen der Welt floriert. Beispielsweise verkauft ein Unternehmen, das Schneeschuhe verkauft, wahrscheinlich mehr Inventar an Menschen, die in hohen Bergen leben, als an Menschen, die an sonnigen Stränden leben. Leistungsdaten in Ihrem Google Ads-Konto können Ihnen helfen, diese geografischen Gebiete zu identifizieren, sodass Sie entscheiden können, worauf Sie Ihre Werbemaßnahmen und Ihr Budget konzentrieren möchten.

In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die verschiedenen Berichte in Google Ads, die Ihnen helfen können, die Leistung Ihrer Anzeigen an verschiedenen Standorten zu verstehen.

Standortberichte

Wenn Sie Ihre Standort-Targeting -Einstellungen bereits angewendet haben und Ihre Kampagnen schon eine Weile laufen, können Sie die Leistung nach Standort im Bericht „Standorte" nachverfolgen.

Sie können Daten für zwei verschiedene Arten von Standortansichten anzeigen. Die hier gemeldeten Standorte werden benutzerübergreifend aggregiert:

  • Ansicht der Zielorte: Zeigt Ihre Leistung nach den Zielorten an.
  • Ansicht „Übereinstimmende Standorte": Zeigt Ihre Leistung basierend auf den Standorten an, an denen Ihre Anzeigen geschaltet wurden. Diese Orte können die physischen Orte der Benutzer oder Orte von Interesse sein.

In Ihren Standortberichten können Sie Ihre Anzeigenleistung auf der spezifischsten Ebene anzeigen, die für die Ausrichtung verfügbar ist. Mit anderen Worten, wenn Sie auf die Vereinigten Staaten abzielten, könnten Sie Standortdaten bis hinunter zur Postleitzahl, Universität, Flughafen oder Kongressbezirksebene anzeigen. Dadurch erhalten Sie einen detaillierteren Überblick über die Standorte, an denen Ihre Kampagnen gut abschneiden. Beachten Sie, dass Ihre Standortberichte nur Daten zu Standortzieltypen innerhalb des Ziellandes anzeigen können.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Ihre Standortberichte anzeigen können .

Distanzberichte

Wenn Sie bereits Standorterweiterungen hinzugefügt haben, können Sie Leistungsdaten für Ihre Anzeigen mit Standorterweiterungen anzeigen. Ihre Daten werden nach der Entfernung zwischen dem Standort, der Ihre Anzeige ausgelöst hat, und Ihrem nächstgelegenen Geschäftsstandort organisiert. Der Standort, der Ihre Anzeige ausgelöst hat, könnte der physische Standort Ihres potenziellen Kunden sein oder der Standort, an dem er durch Suchanfragen oder angesehene Inhalte Interesse gezeigt hat. Erfahren Sie, wie Sie Entfernungsberichte für Ihre Suchnetzwerk- und Shopping-Kampagnen anzeigen können.

Angenommen, Sie besitzen ein stationäres Geschäft und sehen in Ihrem Entfernungsbericht, dass Ihre Anzeigen eine höhere Conversion-Rate von Personen im Umkreis von 5 Kilometern von Ihrem Standort aufweisen. Mithilfe von Umkreis-Targeting und Standort-Gebotsanpassungen können Sie Ihre Gebote für Kunden mit einem physischen Standort innerhalb eines Umkreises von 5 Meilen erhöhen.

Geografische Leistungsspalten und -werte

Wenn Sie geografische Daten in Ihrer Statistiktabelle anzeigen, sehen Sie möglicherweise auch die folgenden Spalten und Details:

Der spezifischste Ort

Die Spalte "Spezifischster Standort" enthält die detailliertesten Informationen, die wir über den Standort haben, der für die Zuordnung Ihrer Anzeigen verwendet wurde. Dieser Standort kann entweder der physische Standort Ihres potenziellen Kunden sein oder ein Standort, an dem er Interesse gezeigt hat. Der spezifischste Standort variiert je nach Land, je nach Grad der verfügbaren geografischen Ausrichtung.

Nicht näher bezeichnete Bereiche

Möglicherweise bemerken Sie in Ihrem Bericht einige Daten aus "nicht spezifizierten" Gebieten. Es gibt eine Reihe von Gründen, warum ein Bereich, in dem Ihre Anzeige geschaltet wurde, möglicherweise nicht angegeben ist:

  • IP-Adresse oder Suchanfrage : Wir können den Standort nicht anhand der IP-Adresse ermitteln, und die Suchanfrage hat kein Interesse an einem erkannten Standort ergeben.
  • Mehrere Städte/Regionen in Google Maps : Die Suche wurde in Google Maps innerhalb eines großen geografischen Gebiets durchgeführt, das mehrere Städte oder Regionen umfasste.

Abweichungen bei den geografischen Berichtsnummern

Die geografischen Daten in Ihrer Google Ads-Statistiktabelle können etwas von anderen Daten in Ihrem Konto oder Quellen wie Drittanbieter-Tracking oder Webprotokollen abweichen. Hier sind einige mögliche Gründe, warum die Daten variieren können:

  • Kampagnen- oder Abrechnungszusammenfassung : Die Leistungsdaten können leicht von den Daten in Ihrer Kampagnen- oder Abrechnungszusammenfassung abweichen, da unsere Datenerfassungstechniken variieren können. Verwenden Sie für Rechnungsstellung und Kampagnenausgaben die Berichte auf der Seite "Abrechnung und Zahlungen".
  • IP-Adressen : IP-Adressen werden routinemäßig neu zugewiesen und Google Ads aktualisiert seine IP-Daten regelmäßig, um diese Änderungen widerzuspiegeln. Tracking-Drittanbieter können ihre IP-Daten nach einem anderen Zeitplan aktualisieren.
  • Ungültige Klicks : Google Ads filtert ungültige Klicks heraus , daher kann die Anzahl der Klicks pro geografischem Gebiet von der in anderen Datenquellen angezeigten abweichen.
  • Standort von Interesse : Google Ads kann Standorte aufgreifen, an denen ein potenzieller Kunde Interesse gezeigt hat, die andere Datenquellen möglicherweise nicht erkennen können.
  • Andere Zugriffsquellen : Tracking-Drittanbieter zählen möglicherweise alle Zugriffsquellen auf Ihre Website und nicht nur den Google Ads-Zugriff. Angenommen, Google Ads generiert 50 Besuche auf Ihrer Website, aber Ihre Website hat insgesamt 100 Besuche aus allen Quellen. Google Ads meldet nur die 50 Klicks aus dem Google Ads-Traffic.

No comments:

Post a Comment