Saturday, April 9, 2022

Informationen zum auto-optimierten CPC (ECPC) - Google Ads-Hilfe [gg-google-ads-de]

Informationen zum auto-optimierten CPC (ECPC)

Der verbesserte Preis-pro-Klick (ECPC) hilft Ihnen, mehr Conversions durch manuelle Gebote zu erzielen. ECPC passt Ihre manuellen Gebote automatisch an Klicks an, die mehr oder weniger wahrscheinlich zu einem Verkauf oder einer Conversion auf Ihrer Website führen. Im Gegensatz zu Smart Bidding mit Ziel-CPA und Ziel-ROAS, bei denen Gebote automatisch auf der Grundlage Ihres Cost-per-Conversion- und ROAS-Ziels festgelegt werden, versucht ECPC, Ihren durchschnittlichen CPC bei der Optimierung unter dem von Ihnen festgelegten maximalen CPC (einschließlich Gebotsanpassungen) zu halten für Konvertierungen.

Bei Such-, Display- und Hotelkampagnen hilft der ECPC dabei, die Conversions zu steigern und gleichzeitig zu versuchen, Ihren Cost-per-Conversion auf dem gleichen Wert zu halten wie bei manueller Gebotseinstellung. Bei Shopping-Kampagnen hilft der ECPC dabei, die Conversions zu steigern und gleichzeitig zu versuchen, die gleichen Gesamtausgaben beizubehalten. Sie können ECPC auch so einstellen, dass der Conversion-Wert optimiert wird, sodass Sie hochwertige Conversions priorisieren und verschiedene Conversion-Aktionen angemessen bewerten können. Die Optimierung des Conversion-Werts mit ECPC ist für Such- und Shopping-Kampagnen verfügbar. In diesem Artikel erklären wir, wie ECPC funktioniert und wie es Ihnen helfen kann, mehr Wert für Ihr Anzeigenbudget zu erzielen.

Bevor Sie beginnen

Um den auto-optimierten CPC mit Such-, Shopping- oder Hotelkampagnen zu verwenden, müssen Sie Conversion-Tracking einrichten . Sie benötigen kein Conversion-Tracking, um ECPC mit Displaykampagnen zu verwenden, aber anhand von Conversions können Sie feststellen, ob Ihre Anzeigen effektiv sind.

Weitere Informationen zum auto-optimierten CPC für Shopping-Kampagnen finden Sie unter Erweiterten CPC für Shopping-Kampagnen einrichten .

Weitere Informationen zum auto-optimierten CPC für Hotels finden Sie unter Informationen zu auto-optimierten CPC-Geboten für Hotelkampagnen .

So funktioniert Conversion-Tracking mit ECPC

Das Google Ads-System sucht nach Klick- und Conversion-Mustern und vergleicht sie mit Ihren bisherigen Ergebnissen. Wenn zum Beispiel bestimmte Standorte zu mehr Umsatz führen, weiß er es. Sie erzielen eine optimale Leistung, wenn Sie Conversion-Tracking mit ECPC verwenden.

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Conversion-Zählmethode für jede Conversion-Aktion überprüfen, um sicherzustellen, dass sie Ihren Zielen entspricht. Wenn Sie Leads (z. B. Anmeldungen) verfolgen, möchten Sie wahrscheinlich nur eine Conversion pro Anzeigenklick zählen. Wenn Sie Verkäufe verfolgen, möchten Sie wahrscheinlich jede Conversion zählen.

Wenn Sie kein Conversion-Tracking verwenden

Wenn Sie kein Conversion-Tracking verwenden, können Sie ECPC trotzdem nur in Ihrem Display-Netzwerk verwenden. Möglicherweise finden Sie qualitativ hochwertigeren Traffic und mehr Conversions, da Google Ads Ihre Gebote entsprechend der Qualität des Traffics, den wir für jede Auktion wahrnehmen, erhöht oder senkt. Ihre täglichen Ausgaben könnten sich dadurch erhöhen. Wenn Sie den manuellen CPC verwenden und Ihre Ausgaben in etwa auf dem aktuellen Niveau halten möchten, sollten Sie Ihr CPC-Ziel an Ihre 30-Tage-Durchschnittsausgaben anpassen.

Wie ECPC funktioniert

ECPC ist als optionale Funktion mit manuellen CPC-Geboten verfügbar und ist eine Form von Smart Bidding, die eine breite Palette von Auktionszeitsignalen wie Browser, Standort und Tageszeit verwendet, um Gebote an den einzigartigen Kontext jeder Suche anzupassen, aber nicht im vollen Umfang anderer Smart Bidding-Strategien wie Ziel-CPA und Ziel-ROAS.

Optimierung für Conversions

ECPC sucht nach Anzeigenauktionen, die mit größerer Wahrscheinlichkeit zu Conversions führen, und erhöht dann Ihr maximales CPC-Gebot (nachdem alle von Ihnen festgelegten Gebotsanpassungen angewendet wurden), um stärker um diese Klicks zu konkurrieren. Wenn die Conversion-Wahrscheinlichkeit eines Klicks geringer ist, senkt Google Ads Ihr Gebot. ECPC versucht, Ihren durchschnittlichen CPC unter dem von Ihnen festgelegten maximalen CPC zu halten (einschließlich Gebotsanpassungen), kann Ihren maximalen CPC jedoch für kurze Zeit überschreiten.

Beispiel

Angenommen, Sie verkaufen Schuhe sowohl auf Ihrer Website als auch an einem physischen Standort, Sie haben Ihren maximalen CPC auf 1 US-Dollar festgelegt und ECPC-Gebote aktiviert. Wenn Sie den Wert von Conversions in Form von Ladenbesuchen höher festlegen als Besuche auf Ihrer Website und Google Ads eine Auktion findet, die wahrscheinlich jemanden zu einem Ladenbesuch führt, wird Ihr Gebot für diese Auktion möglicherweise auf 1,70 $ festgelegt. Wenn eine andere Auktion wahrscheinlich zu einem Website-Besuch anstelle eines Ladenbesuchs führt, senkt ECPC Ihr Gebot für diese Auktion möglicherweise auf 0,30 $.

Optimierung für Conversion-Wert

ECPC sucht auch nach Anzeigenauktionen, die mit größerer Wahrscheinlichkeit zu hochwertigen Conversions führen, und erhöht dann Ihr maximales CPC-Gebot , um stärker um diese Klicks zu konkurrieren. Wenn die Wahrscheinlichkeit einer Conversion bei einem Klick geringer ist oder der Wert der Conversion niedriger ist als bei anderen Conversions, senkt Google Ads Ihr Gebot. ECPC versucht, Ihren durchschnittlichen CPC unter dem von Ihnen festgelegten maximalen CPC zu halten, kann Ihren maximalen CPC jedoch für kurze Zeit überschreiten. Weitere Informationen zu Conversion-Werten

Beispiel

Angenommen, Ihre Anzeige enthält ein bestimmtes Designerhemd und Sie haben Ihr maximales CPC-Gebot auf 1 € festgelegt und Sie haben ECPC-Gebote aktiviert. Wenn Sie den Gesamtwert des Einkaufswagens als Conversion-Wert festlegen und Google Ads eine Auktion findet, die wahrscheinlich nur zum Kauf dieses Hemds führt, bietet es möglicherweise 0,40 $ für diese Auktion. Wenn eine andere Auktion wahrscheinlich zum Kauf mehrerer Kleidungsstücke und Accessoires zu einem viel höheren Gesamtpreis führen wird, kann ECPC das Gebot für diese Auktion auf 1,10 USD erhöhen.

ECPC ist im Suchnetzwerk und im Displaynetzwerk verfügbar, jedoch nicht für Kampagnen mit App-Installationen. Bei Hotelanzeigen funktioniert ECPC, wenn ein Reisender auf einen Hotelbuchungslink klickt.

Spitze

Da ECPC Ihr maximales CPC-Gebot erhöht, wenn es eine gute Gelegenheit findet, wundern Sie sich nicht, wenn Ihr Google Ads-Bericht gelegentlich durchschnittliche CPCs anzeigt, die über Ihrem maximalen CPC liegen. ECPC wird versuchen, Ihren durchschnittlichen CPC unter dem von Ihnen festgelegten maximalen CPC zu halten, aber Ihr durchschnittlicher CPC kann Ihren maximalen CPC für kurze Zeit überschreiten.

Der ECPC unterscheidet sich von anderen Conversion-basierten Smart Bidding-Strategien

Sowohl ECPC als auch andere Smart Bidding -Gebotsstrategien sorgen dafür, dass Sie mehr Conversions und Conversion-Werte erzielen. Der Hauptunterschied besteht darin, dass der ECPC Ihre manuellen Gebote teilweise automatisiert, indem Ihr maximaler CPC angepasst wird (nachdem alle von Ihnen festgelegten Gebotsanpassungen angewendet wurden), und dass Sie kein explizites Ziel festlegen können. Andere Smart Bidding-Gebotsstrategien automatisieren Ihre Gebotsstrategie basierend auf dem von Ihnen festgelegten CPA-, ROAS- oder Budgetziel vollständig und erfordern keine manuelle Gebotseinstellung.

Smart Bidding bietet Ihnen die beste Chance, Ihre Ergebnisse zu verbessern. ECPC bietet jedoch ein Maß an manueller Steuerung, das manche Leute bevorzugen.

ECPC und andere Conversion-basierte Smart Bidding-Strategien

  • Verwenden Sie Conversion-Tracking oder Google Analytics -Daten aus Ihrem Konto
  • Prognostizieren Sie eine Conversion-Rate für jede Auktion
  • Passen Sie Ihre Gebote so an, dass Sie die vielversprechendsten Klicks erzielen

ECPC

  • Funktioniert mit all Ihren Kampagneneinstellungen und maximalen CPC-Geboten
  • Erhöht oder senkt Ihre manuellen Gebote, damit Sie mehr Conversions oder Conversion-Werte erzielen
  • Funktioniert mit Gebotssystemen von Drittanbietern, auch wenn diese Ihre Gebote automatisieren

Andere Conversion-basierte Smart Bidding-Strategien

  • Verwenden Sie Ziele, die Sie festlegen
  • Legt automatisch Ihr CPC-Gebot für jede Auktion fest, um die Wahrscheinlichkeit einer Conversion zu erhöhen
  • Schließen Sie Ziel- CPA , Ziel-ROAS , Conversions maximieren und Conversion-Wert maximieren ein

Gebotsanpassungen mit ECPC

ECPC berücksichtigt automatisch unterschiedliche Conversion-Raten für alle Arten von Traffic, legt Gebote jedoch separat für Mobilgeräte fest. Das bedeutet, dass Sie keine Gebotsanpassungen (außer für Mobilgeräte) für ECPC festlegen müssen, um Conversions zu maximieren. Wenn Sie jedoch für bestimmte Traffic-Typen aggressiver bieten möchten, können Sie dennoch eine Gebotsanpassung festlegen. Diese Anpassung wird zusätzlich zu den automatischen Anpassungen von ECPC angewendet.

Mobile Anpassungen können auch dazu beitragen, zusätzliche Conversions einzubeziehen, die nicht mit dem Google Ads-Conversion-Tracking-Tag erfasst werden (z. B. Besuche im Geschäft). ECPC wird basierend auf Unterschieden in den Conversion-Raten weiterhin automatisch Gebotsanpassungen für Desktop-Traffic im Vergleich zu Tablet-Traffic festlegen.

Weitere Informationen zu Gebotsanpassungen

Optimierung des Conversion-Werts in der Suche

Der ECPC für den Wert bei der Suche berücksichtigt den Unterschied zwischen den Conversion-Raten auf Mobilgeräten und Desktops, sodass Gebotsanpassungen für Mobilgeräte nicht erforderlich sind und nicht verwendet werden, wenn sie angewendet werden.

So aktivieren Sie ECPC

Denken Sie daran, dass ECPC für Shopping- und Hotelkampagnen etwas anders funktioniert als für Such- und Displaykampagnen. Erfahren Sie, wie Sie ECPC für Shopping-Kampagnen einrichten . Oder informieren Sie sich über auto-optimierte CPC-Gebote für Hotelkampagnen .

Anweisungen

  1. Melden Sie sich in Ihrem Google Ads-Konto an .
  2. Klicken Sie im Seitenmenü auf Kampagnen .
  3. Klicken Sie auf den Namen der Kampagne, mit der Sie arbeiten möchten.
  4. Klicken Sie im Seitenmenü auf Einstellungen .
  5. Klicken Sie auf den Abschnitt Gebote und dann auf Gebotsstrategie ändern .
  6. Wählen Sie im Drop-down-Menü die Option Manueller CPC aus und aktivieren Sie die Option Erweiterten CPC aktivieren.
    • Wenn Sie ECPC auswählen, legt Google Ads Ihre Einstellung für die Anzeigenrotation automatisch auf „Optimieren" fest, auch wenn sie derzeit auf „Nicht optimieren" eingestellt ist.
  7. Wählen Sie Speichern aus .
  8. Lesen Sie mehr über das Erstellen einer Portfolio -Gebotsstrategie, um eine Portfolio-Gebotsstrategie für ECPC zu erstellen.

Tipp: Wählen Sie aus, für welche Conversions Gebote abgegeben werden sollen

Mit der Einstellung "In "Conversions" einbeziehen" können Sie entscheiden, ob einzelne Conversion-Aktionen in Ihre Berichtsspalten "Conversions" und "Conversion-Wert" aufgenommen werden sollen. Die Daten in diesen Spalten werden von Gebotsstrategien wie Ziel-CPA, Ziel-ROAS und ECPC verwendet, sodass Ihre Gebotsstrategie nur basierend auf den von Ihnen ausgewählten Conversions optimiert wird. Erfahren Sie mehr über die Einstellung "In 'Conversions' einbeziehen".

Geräteübergreifende Conversions aus Displaynetzwerk-, Video-, Such- und Shopping-Kampagnen sind standardmäßig enthalten.

No comments:

Post a Comment