Wednesday, April 6, 2022

Keywords für Kampagnen im Display-Netzwerk auswählen - Google Ads-Hilfe [gg-google-ads-de]

Wählen Sie Keywords für Kampagnen im Display-Netzwerk aus

Warnung : Ab April 2019 werden alle Anzeigengruppen, die auf Zielgruppen-Keywords ausgerichtet sind, automatisch zu benutzerdefinierten Zielgruppensegmenten mit gemeinsamer Absicht migriert. Erfahren Sie hier mehr über die Migration.

Keywords für das Display-Netzwerk helfen Ihnen, Ihre Kampagnen mit potenziellen Käufern in Verbindung zu bringen.

Wenn Ihre wahrscheinlichsten Kunden beispielsweise wandern, könnten Sie Keywords rund ums Wandern oder die Natur hinzufügen. Google Ads findet relevante Websites, die Ihre Keywords enthalten, sowie relevante Zielgruppen, die an diesen Keywords interessiert sind. Versuchen Sie, Keywords auszuwählen, die für ganze Anzeigengruppen und nicht nur für eine einzelne Anzeige relevant sind.

In diesem Artikel wird erläutert, wie Sie Keywords im Display-Netzwerk verwenden.

Wie es funktioniert

Keywords sind eine der Targeting-Optionen im Display-Netzwerk. Manchmal werden Ihre Anzeigen möglicherweise auf Placements geschaltet , die scheinbar nichts mit Ihren Keywords zu tun haben. Abhängig von Ihrer Keyword-Einstellung werden Ihre Anzeigen für Zielgruppen möglicherweise basierend auf ihrem aktuellen Browserverlauf oder anderen Faktoren geschaltet und nicht auf dem Inhalt der Seite, die sie gerade anzeigen. Weitere Informationen finden Sie unter Kontext-Targeting .

Bei der Auswahl von Keywords für Ihre Kampagnen im Display-Netzwerk:

  • Erstellen Sie Anzeigengruppen für Ihre Produkte oder Dienstleistungen, damit wir entsprechende Anzeigen schalten können.
  • Wählen Sie Schlüsselwörter aus, die Ihrer Meinung nach auf Websites erscheinen könnten, auf denen Ihre Kunden surfen könnten.
  • Holen Sie sich zusätzliche Anzeigengruppen- und Keyword-Ideen .

Anzeigengruppen erstellen

Bevor Sie Keywords für Ihre Kampagnen im Display-Netzwerk auswählen, vergewissern Sie sich, dass die Anzeigengruppen für jede Ihrer Kampagnen nach den von Ihnen angebotenen Produkten oder Dienstleistungen organisiert sind. Sobald Sie Keywords haben, die die Produkte oder Dienstleistungen beschreiben, für die Sie werben, können Sie Anzeigen erstellen, die sich auf diese Keywords beziehen.

Beispiel

Angenommen, Sie erstellen eine Kampagne für Ihre Bäckerei. Wenn Sie Ihre Kampagne einrichten, sollten Sie Ihre Anzeigengruppen in die verschiedenen Arten von Produkten unterteilen, die Sie verkaufen. Hier sind Beispiele für schlecht strukturierte und effektiv strukturierte Anzeigengruppen, um eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, wie Sie Anzeigengruppen für Ihre Kampagne organisieren:

Schlecht strukturierte Anzeigengruppe

Anzeigengruppe: Bäckerei

Schlüsselwörter: Chocolate Chip Cookies, Haferkekse, Snickerdoodles, Chewy Brownies, Brownies mit Nüssen, Brownies mit dunkler Schokolade, Cupcakes mit rotem Samt, Vanille-Cupcakes, Schokoladen-Cupcakes

Effektiv strukturierte Anzeigengruppe

Anzeigengruppe: Cookies

Schlüsselwörter: Schokoladenkekse, Haferkekse, Snickerdoodles

Anzeigengruppe: Brownies

Schlüsselwörter: Chewy Brownies, Brownies mit Nüssen, Brownies mit dunkler Schokolade

Anzeigengruppe: Cupcakes
Schlüsselwörter: rote Samt-Cupcakes, Vanille-Cupcakes, Schokoladen-Cupcakes

Wählen Sie Schlüsselwörter

Die Keyword-Liste Ihrer Anzeigengruppe hilft Google Ads dabei, Ihre Anzeigen auf relevanten Websites oder für relevante Zielgruppen zu schalten. Befolgen Sie diese Richtlinien, um eine hochwertige Keyword-Liste zu erstellen:

  • Wählen Sie Schlüsselwörter, die sich auf Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung beziehen.
  • Erstellen Sie einen Satz von 5 bis 20 Keywords, die sich auf die Anzeigen in dieser Anzeigengruppe beziehen. Sätze mit zwei bis drei Wörtern funktionieren in der Regel gut.
  • Wählen Sie Schlüsselwörter aus, die miteinander verwandt sind. Wenn Sie beispielsweise Blumen verkaufen, möchten Sie vielleicht „Rosen" und „Blumenarrangements" zu Ihrer Keyword-Liste hinzufügen. Auf diese Weise könnten Ihre Keywords Anzeigen für Kunden schalten, die am Kauf von Rosen oder Blumenarrangements interessiert sind.
  • Wählen Sie Schlüsselwörter aus, die sich auf die Websites beziehen, die Ihre Kunden sehen.
  • Wenn Sie eine starke und bekannte Marke haben, fügen Sie Marken-Keywords hinzu.

Beispiel

Anzeigengruppe: Brownies

Schlüsselwörter: Schokoladen-Brownies, dunkle Schokoladen-Brownies, Kau-Brownies, Dessert-Rezepte, Brownie-Rezepte

Holen Sie sich Keyword-Ideen

Sie können neue Keyword-Ideen erhalten, an die Sie beim Erstellen Ihrer Kampagnen möglicherweise nicht denken.

  1. Melden Sie sich in Ihrem Google Ads-Konto an .
  2. Klicken Sie auf Keywords und wählen Sie Display-/Video-Keywords aus oder klicken Sie auf Anzeigengruppen .
  3. Klicken Sie auf die Plus-Schaltfläche, um ein neues Keyword oder eine neue Anzeigengruppe hinzuzufügen.
  4. Füllen Sie unter „Keyword-Ideen abrufen" das Feld „Geben Sie eine verwandte Website ein" oder „Geben Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung ein" aus.
  5. Klicken Sie auf die Plus-Schaltfläche neben jedem Keyword, um es Ihrer Keyword-Liste hinzuzufügen.

Überwachen und verbessern Sie Ihre Keyword-Leistung

So sehen Sie Ergebnisse für Ihre Keywords im Display-Netzwerk:

  1. Klicken Sie im Navigationsbereich ganz links auf Display-Kampagnen .
  2. Wählen Sie im Seitenmenü Keywords und dann Display-/Video-Keywords aus.

Sie finden eine Tabelle mit Impressionen, Klicks und anderen Ergebnissen, die zeigen, wie gut Ihre Keywords Ihre Werbeziele erreichen. Basierend auf diesen Ergebnissen können Sie Entscheidungen zur Überarbeitung Ihrer Keyword-Liste treffen.

Google Ads kann Daten aus Ihren Zielgruppenquellen verwenden, um die Gebote und die Ausrichtung Ihrer Zielgruppenkampagnen zu verbessern.

No comments:

Post a Comment