Sunday, April 3, 2022

Kickoff-Gespräch - Studio-Hilfe [gg-richmedia-de]

Wie Rich Media funktioniert

Kickoff-Aufruf

Es empfiehlt sich, vor der Produktion ein Kickoff-Gespräch mit der Kreativagentur und dem Studio-Team zu führen. Dies ist der richtige Zeitpunkt, um alle Kampagnenstartdaten, Zeitachsen, Anzeigentypen, Dateigrößenbeschränkungen, Tracking-Funktionen usw. zu besprechen, damit Sie Kampagnenabweichungen vermeiden und sicherstellen können, dass die Anzeige rechtzeitig gestartet wird. Stellen Sie sicher, dass Sie die Werbeagentur vor dem Anruf darum bitten, Kompositionen (Vorschau der kreativen Ausführung) zu teilen, damit das Studio-Team bereit ist, alle Fragen zu beantworten.

Machen Sie sich Notizen und senden Sie eine Zusammenfassung des Anrufs an alle beteiligten Teams, damit die nächsten Schritte aufgezeichnet werden und alle Parteien sich einig sind.

Befolgen Sie diese Checkliste, um alles im Kick-off-Gespräch abzudecken:

Häkchen

Studionutzung

Bestätigen Sie, wer die Dateien in Studio packen wird: die Werbeagentur oder das Postproduktionsteam von Studio.

Häkchen

Verstehe das kreative Konzept

Die Kreativagentur muss das Kreativkonzept überprüfen (die Kompositionen teilen und überprüfen, falls verfügbar) und alle technischen Fragen beantworten, die sie zu Datenübergabe, Video, XML-Feeds und anderen umfangreichen Funktionen hat.

Häkchen

Spec-Sammlung

Die Medienagentur ist für die Sammlung von Spezifikationen und deren Übermittlung an die Kreativagentur verantwortlich. Die Werbeagentur erstellt die Einheiten so, dass sie die Anforderungen des kleinsten gemeinsamen Nenners (LCD) für alle Sites erfüllen.

Häkchen

Regeln der Namensgebung

Die Medien- und Kreativagenturen diskutieren Namenskonventionen für Motive, die in ihr Kreativinventar hochgeladen werden. Beispiel: Advertiser_Campaign_Concept_Size_Type_RM (Google_Android_Holiday_300x250_Expanding_RM)

Häkchen

Verfolgung

Die Medienagentur überprüft das gewünschte Tracking im Creative, sodass die Creative-Agentur weiß, dass sie diese Details aufnehmen muss. Wenn Sie beispielsweise einen Bericht darüber erstellen möchten, wie oft ein Benutzer auf Teile eines Spiels klickt, muss die Werbeagentur dies wissen, damit sie diese spezifischen Tracking-Elemente hinzufügen kann.

Es gibt zwei Arten von Messwerten: Standard und Benutzerdefiniert.

  • Standardmetriken erfordern in der Regel keine zusätzliche Designerarbeit. Standardmetriken werden nicht auf Ihr Ereignislimit angerechnet. Sie werden automatisch aktiviert, gemessen und gemeldet, sofern verfügbar. Beispielsweise ist der Messwert Rich Media-Expansionen nur für Expanding-Anzeigen verfügbar.
  • Benutzerdefinierte Messwerte werden von einem Designer oder Entwickler mithilfe von Google Web Designer-Komponenten oder der Studio-API aktiviert. Benutzerdefinierte Messwerte können insgesamt bis zu 400 Nutzerinteraktionen pro Rich Media-Creative messen, einschließlich maximal 100 Exit-Ereignissen.
Häkchen

Startdatum und Zeitplan

Erstellen Sie eine Zeitleiste, indem Sie ab dem Startdatum rückwärts zählen und die Website-Test- und Trafficking-Zeit einbeziehen.

Häkchen

Trafficker-Kontakt

Die Medienagentur gibt der Werbeagentur die Kontaktinformationen des Traffickers. Dies wird in Studio in das Feld "Trafficker" eingefügt.

Häkchen

Machen Sie eine Assoziation

Um eine Kampagne mit dem Campaign Manager 360-Werbetreibenden zu verknüpfen, sendet die Werbeagentur eine E-Mail an den Trafficker, um eine Zuordnung vorzunehmen. Weitere Informationen finden Sie im nächsten Abschnitt dieses Handbuchs.

No comments:

Post a Comment