Sunday, April 24, 2022

Neuen Bericht erstellen - Google Ad Manager-Hilfe [gg-admanager-de]

Bericht über die Leistung

Erstellen Sie einen neuen Bericht

Definieren Sie die für Ihren Bericht zu verwendenden Kriterien

Sehen Sie sich den entsprechenden Skillshop-Schulungskurs an

Begrenzen Sie den Datumsbereich Ihrer Berichte
Eine breite Datumsbereichsauswahl, z. B. der dynamische Datumsbereich "Letzte 3 Jahre", kann sich ungünstig auf die Leistung Ihres Berichts auswirken. Wir empfehlen Ihnen dringend, nach Möglichkeit einen bestimmten Datumsbereich auszuwählen.
  1. Melden Sie sich bei Google Ad Manager an.
  2. Klicken Sie auf Berichte und dann Berichte .
  3. Klicken Sie auf Neuer Bericht .
  4. Klicken Bearbeiten und wählen Sie den Berichtstyp aus, den Sie verwenden möchten. Klicken Sie dann auf Fertig .
  5. (Optional) Geben Sie einen aussagekräftigen Berichtsnamen ein, wenn Sie den Bericht speichern möchten.
  6. Wählen Sie die entsprechende Zeitzone aus (gilt nur für einige Berichtstypen).

    Wenn Sie sich für den Berichtstyp "Bisherige Ad Exchange-Berichte" entschieden haben, entscheiden Sie, ob Sie die Standardzeitzone des Ad Manager-Netzwerks für Ihre Berichtsausgabe verwenden möchten oder nicht. Wenn deaktiviert, wird Pacific Standard Time (PST) verwendet.

  7. Wählen Sie einen Datumsbereich aus .
    • Dynamische Datumsbereiche zeigen Daten über einen fortlaufenden Zeitraum an, z. B. „Letzte 30 Tage" oder „Letzte 6 Monate", und eignen sich am besten für geplante Berichte.
    • Mit benutzerdefinierten Datumsbereichen können Sie einen benutzerdefinierten dynamischen Datumsbereich festlegen, z. B. ein Startdatum von „6 Wochen vor heute" und ein Enddatum von „1 Tag vor gestern". Das Startdatum muss vor dem Enddatum liegen.
    • Feste Datumsbereiche können statische Datumsbereiche von nicht mehr als 90 Tagen für Berichte mit einer Datumsdimension oder einem Jahr für Berichte mit einer "Monat und Jahr"-Dimension sein.
    Ein "Tag" in einem bestimmten Bericht ist als Mitternacht bis Mitternacht in der ausgewählten Zeitzone des Berichts definiert. Die tatsächlich verwendeten Daten sind in der Ausgabe des Berichts verfügbar. Wenn Sie „Letzte 3 Jahre" oder einen ähnlichen dynamischen Datumsbereich auswählen, werden die Daten des aktuellen Tages nicht in den Bericht aufgenommen.
  8. Wählen Sie eine Berichtstabellenstruktur aus .
  9. (Optional) Klicken Sie auf Filter hinzufügen, um Ihre Berichtsdaten zu verfeinern und nur von Ihnen angegebene Elemente einzuschließen. Verwenden Sie Filter, um bestimmte Daten in Ihren Bericht einzubeziehen oder auszuschließen, z. B. Daten von einem bestimmten Werbetreibenden oder Land.
  10. Wählen Sie Dimensionen aus, um die Daten in Ihrem Bericht zu gruppieren und zu organisieren. Das Hinzufügen von Dimensionen macht Ihre Berichte verständlicher. Die Dimensionen sind auf der Benutzeroberfläche nach Kategorie gruppiert, und Sie können die Liste durchsuchen, um eine bestimmte Dimension zu finden. Erfahren Sie mehr über Berichtsdimensionen und Dimensionsattribute
  11. Wählen Sie Metriken aus, um festzulegen, welche Daten im Bericht angezeigt werden sollen. Wählen Sie nur die für den Bericht erforderlichen Metriken aus; Eine Erhöhung der Anzahl von Metriken erhöht auch die Komplexität der Daten und kann das Verständnis erschweren. Erfahren Sie mehr über Berichtsmetriken
  12. (Optional) Fügen Sie Bearbeiter hinzu, indem Sie E-Mail-Adressen eingeben oder Namen aus der Liste auswählen. Bearbeiter sind andere Benutzer, die Ihre Berichtseinstellungen bearbeiten können.
  13. (Optional) Planen Sie Ihren Bericht und teilen Sie die Ergebnisse .
  14. Speichern Sie Ihren Bericht und führen Sie ihn aus.
    • Wenn Sie den Bericht später ausführen möchten, klicken Sie auf Speichern und geben Sie dem Bericht einen aussagekräftigen Namen. Wenn geplant, wird Ihr Bericht gemäß dem von Ihnen definierten Zeitplan ausgeführt. Andernfalls können Sie diesen Bericht später erneut ausführen oder bearbeiten.
    • Wenn Sie jetzt Berichtsergebnisse generieren möchten, klicken Sie auf Ausführen . Nachdem Ihr Bericht geladen wurde, können Sie die Berichtsergebnisse senden oder die Berichtsergebnisse exportieren .

Finden Sie Ihre Berichte

  1. Melden Sie sich bei Google Ad Manager an.
  2. Klicken Sie auf Berichte und dann Berichte .
  3. Klicken Sie auf Alle Berichte , um Berichte anzuzeigen, deren Eigentümer Sie sind, sowie diejenigen, die für Sie freigegeben wurden.

Kopieren oder löschen Sie einen Bericht

  1. Melden Sie sich bei Google Ad Manager an.
  2. Klicken Sie auf Berichte und dann Berichte .
  3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben einem oder mehreren Berichten.
  4. Klicken Sie auf Kopieren , um die ausgewählten Berichte zu kopieren, oder klicken Sie auf Löschen , um die ausgewählten Berichte zu löschen.

No comments:

Post a Comment