Informationen zum Placement-Targeting
Um einen umfassenden und konsolidierten Überblick über Ihr Inhalts-Targeting zu erhalten und die Verwaltung und Optimierung des Inhalts-Targeting zu vereinfachen, sehen Sie die folgenden Verbesserungen in Google Ads:
Alle Arten von Content-Targeting finden Sie unter „Content" in der Seitennavigation
- „Themen", „Platzierungen", „Display- und Video-Keywords" und „Ausschlüsse" für alle Arten von Inhalts-Targeting sind jetzt unter der Registerkarte „Inhalt" im seitlichen Navigationsmenü kategorisiert. Klicken Sie für „Ausschlüsse" auf den Dropdown-Pfeil rechts neben dem Begriff „Ausschlüsse", um Ausschlüsse für Themen, Placements oder Display- und Video-Keywords auszuwählen.
Placements sind Orte, an denen Ihre Anzeigen auf YouTube oder im Google Display-Netzwerk geschaltet werden können. Ein Placement kann eine Website oder eine bestimmte Seite auf einer Website, eine mobile App, Videoinhalte oder sogar ein einzelner Anzeigenblock sein. Mit Placement-Targeting können Sie Placements zu Anzeigengruppen in Ihren Video- und Displaykampagnen hinzufügen.
Vorteile
- Schalten Sie Ihre Anzeigen auf bestimmten, von Ihnen ausgewählten Placements : Sie können Placements manuell auswählen , um Ihre Anzeigen auf YouTube und im Display-Netzwerk mit Placement-Targeting zu schalten. Wenn Sie beispielsweise Reisepakete verkaufen und möchten, dass Ihre Anzeigen auf einer bestimmten Website oder Seite zum Thema Reisen erscheinen, fügen Sie diese Website oder Seite als Placement hinzu.
- Schalten Sie Ihre Anzeigen auf Placements, an denen Ihre Kunden Zeit verbringen : Wenn Sie wissen, dass Ihre Kunden eine bestimmte Website besuchen, sollten Sie sie als Placement hinzufügen.
- Kontrollieren Sie den Traffic von Platzierungen, indem Sie einzelne Platzierungsgebote festlegen : Wenn Sie der Meinung sind, dass Werbung auf einer bestimmten Website gut funktioniert, und Sie Ihre Präsenz auf dieser Website erhöhen möchten, können Sie Ihr Gebot nur für diese eine Website erhöhen. Oder Sie möchten Ihr Gebot für ein anderes Placement reduzieren, das nicht so viele Conversions liefert.
Wie es funktioniert
- Ein Placement muss Teil von YouTube oder dem Display-Netzwerk sein, damit Ihre Anzeigen dort geschaltet werden.
- Wenn eine bestimmte Website, auf die Sie abzielen, über eine entsprechende App verfügt, können Ihre Anzeigen auch dort geschaltet werden.
- Wie bei allen Anzeigen in Google Ads konkurrieren Sie mit anderen Werbetreibenden, um Ihre Anzeigen auf den von Ihnen ausgewählten Placements zu schalten.
- Wenn Sie beliebte Websites oder Videos auf YouTube oder im Display-Netzwerk auswählen, benötigen Sie möglicherweise höhere Gebote, um Impressionen zu erhalten. Sie können Ihre Gebote jederzeit anpassen.
No comments:
Post a Comment