Sunday, April 3, 2022

Prozessübersicht - Studio-Hilfe [gg-richmedia-de]

Wie Rich Media funktioniert

Prozessübersicht

Der Workflow für Rich Media-Kampagnen umfasst die folgenden Schritte:

Schritt 1: Sammeln Sie Website-Spezifikationen

Die Medienagentur erstellt den Medienplan, sammelt Website-Spezifikationen und erstellt ein LCD-Diagramm (Mindestanforderungen) für die Kreativagentur.

Schritt 2: Kick-Off-Gespräch

Die Medienagentur vereinbart ein Kick-off-Gespräch mit der Kreativagentur. Die Teams überprüfen Zeitpläne und Erwartungen und beantworten gegenseitig die Fragen.

Schritt 3: Erstellen Sie das Creative

  1. Creative-Entwicklung: Der Creative Shop oder interne Creative-Entwickler erstellen Creative-Assets und stellen sie fertig.
  2. Studio-Verpackung (Postproduktion): Das Postproduktionsteam fügt Tracking hinzu, lädt die fertiggestellten Assets in Studio hoch und veröffentlicht sie. (Wenn Ihre Werbeagentur Studio-zertifiziert ist, kann sie diesen Schritt durchführen.)
  3. QA: Ihr QA-Partner überprüft die Creatives in Studio, um die ordnungsgemäße Funktionalität und Nachverfolgung zu überprüfen.
  4. Genehmigung: Vorschau-Links werden dem Herausgeber zur Genehmigung übermittelt. Nach der Genehmigung werden die Einheiten an Campaign Manager 360-Trafficking übertragen.

Schritt 4: Stellen Sie eine Assoziation her

Die Werbeagentur fordert die Medienagentur auf, eine Verknüpfung mit einem Werbetreibenden in Campaign Manager 360 herzustellen.

Schritt 5: Menschenhandel

Sobald die Vorschau-Links genehmigt sind, veröffentlicht die Agentur Creatives für das Trafficking in Campaign Manager 360 .

Schritt 6 (optional): Creative-Änderungen nach dem Launch

Manchmal möchte die Agentur Änderungen vornehmen , nachdem ein Creative live geschaltet wurde .

Schritt 7: Berichterstattung

Die Agentur erstellt Berichte und analysiert die kreative Leistung.

Häufig gestellte Fragen

Gibt es eine Möglichkeit, Dateien aus Studio herunterzuladen oder zu extrahieren?
Jawohl. Wählen Sie auf dem Tab "Creatives" Ihr Creative aus. Klicken Sie neben dem Creative-Namen auf die Schaltfläche "ZIP herunterladen". Herunterladen .
Was passiert, wenn die Medienagentur Trafficking in einem Konto durchführt, das nicht für das Creative-Inventar aktiviert ist?
Für das Trafficking von Rich Media-Creatives muss das Campaign Manager 360-Konto für Rich Media aktiviert sein. Um zu bestätigen, ob dies der Fall ist, wenden Sie sich an Ihren Google Marketing Platform-Vertriebsmitarbeiter.
Was sind die Produktionszeitpläne von Studio?
Bei Timelines erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.
Woher weiß ich, dass die Verknüpfung/unterbrochene Verknüpfung an beiden Enden erfolgreich war (Studio und Campaign Manager 360)?

So bestätigen Sie, dass eine Zuordnung hergestellt oder aufgehoben wurde:

Im Atelier

Klicken Sie auf Motive, dann auf Werbetreibende und dann auf den Namen Ihres Werbetreibenden. Werbetreibendenzuordnungen werden unter dem Kontonamen aufgeführt.

In Campaign Manager 360

Klicken Sie auf Werbetreibende und dann auf den Namen Ihres Werbetreibenden. Die Eigenschaftenseite des Werbetreibenden wird geöffnet. Scrollen Sie nach unten zu "Verknüpfungen" und klicken Sie, um den Abschnitt zu erweitern. Abgeschlossene Werbetreibendenzuordnungen werden neben Studio aufgelistet.

Was passiert, wenn die Medienagentur eine Studio-Kundenzuordnung aufhebt?
Zuvor übertragene Creatives sind nicht betroffen und verbleiben im Campaign Manager 360-Konto. Die Werbeagentur muss ihren Studio-Kunden mit einem neuen Campaign Manager 360-Werbetreibenden verknüpfen, um künftig Werbeanzeigen zu veröffentlichen.

No comments:

Post a Comment