Friday, April 8, 2022

Rechtsangelegenheiten erstellen und verwalten - Google Vault-Hilfe [gg-vault-de]

Angelegenheiten erstellen und verwalten

Um die Google Workspace-Daten Ihrer Organisation in Vault aufzubewahren, zu durchsuchen und zu exportieren, erstellen Sie einen Arbeitsbereich mit dem Namen " Angelegenheit" . Eine Rechtsangelegenheit stellt einen Container für die Aufbewahrungsorte, Suchen und Exporte im Zusammenhang mit einem bestimmten eDiscovery-Projekt bereit, z. B. einem Rechtsstreit oder einer Untersuchung.

Eine Angelegenheit umfasst:

  • Eine Liste gespeicherter Suchanfragen
  • Eine Liste von Holds
  • Eine Liste der Konten, mit denen die Rechtsangelegenheit geteilt wird
  • Eine Liste der Exporte
  • Ein Überwachungsprotokoll der Vault-Benutzeraktivität in dieser Angelegenheit

Nachdem Sie eine Rechtsangelegenheit erstellt haben, können Sie sie für andere Vault-Benutzer freigeben, sodass alle an einem eDiscovery-Projekt Beteiligten denselben Arbeitsbereich verwenden können.

Wenn eine Rechtsangelegenheit nicht mehr benötigt wird, können Sie alle verbleibenden Holds löschen und die Rechtsangelegenheit dann schließen und löschen.

Eine Rechtsangelegenheit gehört dem Benutzer, der sie erstellt hat. Wenn das Google Workspace-Konto dieses Nutzers gelöscht wird, verbleibt die Angelegenheit in Vault. Jeder Vault-Benutzer mit der Berechtigung „Angelegenheiten verwalten" kann diese Rechtsangelegenheit weiterhin öffnen und mit anderen Vault-Benutzern teilen.

Erforderliche Vault-Berechtigungen

Um Rechtsangelegenheiten anzuzeigen oder damit zu arbeiten, muss Ihr Google Workspace-Administrator Ihnen die erforderlichen Berechtigungen erteilen .

Angelegenheiten anzeigen

  1. Melden Sie sich bei vault.google.com an.
  2. Klicken Sie auf Angelegenheiten .

Die Seite Rechtsangelegenheiten wird geöffnet und listet alle aktiven Rechtsangelegenheiten auf, auf die Ihr Konto zugreifen kann. Dazu gehören Rechtsangelegenheiten, die Sie erstellt haben, und Rechtsangelegenheiten, die mit Ihnen geteilt werden.

  • Um eine Liste geschlossener oder gelöschter Rechtsangelegenheiten zu öffnen, klicken Sie auf das Statusmenü und wählen Sie den Status der Rechtsangelegenheit aus, den Sie öffnen möchten.
  • Um die Liste nach Eigentümern zu filtern, klicken Sie auf das Menü „ Eigentümer " und wählen Sie „Eigenes Eigentum" , „Eigenes Eigentum" oder „Für mich freigegeben" aus.
  • Um die Liste der Rechtsangelegenheiten nach Rechtsangelegenheitsname oder Eigentümer zu sortieren, klicken Sie auf die entsprechende Spaltenüberschrift.
  • Um eine Rechtsangelegenheit zu öffnen, klicken Sie auf die Zeile.

Erstellen Sie eine Angelegenheit

Bevor Sie beginnen: Überprüfen Sie die Benennungsrichtlinien Ihrer Organisation auf Angelegenheiten. Wenn Sie keine Richtlinien haben, entwickeln Sie sie, um sicherzustellen, dass Rechtsangelegenheitsnamen den Zweck der Rechtsangelegenheit eindeutig identifizieren und eindeutig sind.

  1. Melden Sie sich bei vault.google.com an.
  2. Klicken Sie auf Angelegenheiten Erstellen . Wenn Sie die Option „ Erstellen " nicht haben, bitten Sie Ihren Google Workspace-Administrator, Ihnen die erforderlichen Berechtigungen zu erteilen .
  3. Geben Sie gemäß den Benennungsrichtlinien Ihrer Organisation einen aussagekräftigen Namen für die Rechtsangelegenheit ein. Rechtsangelegenheitsnamen müssen eindeutig sein.
  4. (Optional) Geben Sie eine Beschreibung des Sachverhalts ein. Die Beschreibung wird nicht in der Liste der Rechtsangelegenheiten angezeigt, sondern nur, wenn Sie die Rechtsangelegenheit öffnen.
  5. Klicken Sie auf Erstellen .

Rechtsangelegenheit schließen, erneut öffnen, löschen oder wiederherstellen

Wenn eine Untersuchung abgeschlossen ist, können Sie eine Rechtsangelegenheit schließen und löschen:

  • Schließen – Wenn Sie eine aktive Rechtsangelegenheit schließen, behält Vault alle gespeicherten Suchanfragen und alle mit der Rechtsangelegenheit verknüpften Prüfdaten bei. Exportdateien werden sofort gelöscht. Sie können geschlossene Sachverhalte wieder öffnen oder löschen. Hinweis: Sie können eine Rechtsangelegenheit erst schließen, wenn alle Holds gelöscht wurden.
  • Erneut öffnen – Wenn Sie eine geschlossene Rechtsangelegenheit erneut öffnen, wird die Rechtsangelegenheit zurück in die Liste der aktiven Rechtsangelegenheiten verschoben. Die Rechtsangelegenheit hat ihre Prüfdaten und alle gespeicherten Suchanfragen, aber Sie müssen alle Holds und Exporte neu erstellen.
  • Löschen – Wenn Sie eine geschlossene Rechtsangelegenheit löschen, wird die Rechtsangelegenheit in die Liste der gelöschten Rechtsangelegenheiten verschoben. Ungefähr 30 Tage, nachdem Sie eine Rechtsangelegenheit gelöscht haben, löscht Vault die Rechtsangelegenheit. Bis der Tresor die Rechtsangelegenheit löscht, können Sie eine gelöschte Rechtsangelegenheit mit allen intakten Daten wiederherstellen.
  • Wiederherstellen – Wenn Sie einen gelöschten Sachverhalt wiederherstellen, wird der Sachverhalt in die Liste der aktiven Sachverhalte verschoben. Die Rechtsangelegenheit hat ihre Prüfdaten und alle gespeicherten Suchanfragen, aber Sie müssen alle Holds und Exporte neu erstellen.

So ändern Sie den Status einer Rechtsangelegenheit:

  1. Melden Sie sich bei vault.google.com an.
  2. Klicken Sie auf Rechtsangelegenheiten und dann auf die Rechtsangelegenheit, die Sie schließen möchten.
  3. Klicken Sie auf Halten . Löschen Sie alle Holds. Für jeden Griff:
    1. Überprüfen Sie den Hold und bestätigen Sie, dass Sie ihn löschen können.
    2. Zeigen Sie in der Liste der Vormerkungen auf die Vormerkung und klicken Sie auf Löschen .
  4. Klicken Sie auf Angelegenheiten , um zur Liste der Angelegenheiten zurückzukehren.
  5. Zeigen Sie auf die Rechtsangelegenheit und klicken Sie auf Schließen .
  6. So öffnen oder löschen Sie die Rechtsangelegenheit, nachdem Sie sie geschlossen haben:
    1. Wählen Sie oben in der Rechtsangelegenheitenliste im Menü Status die Option Geschlossen aus.
    2. Zeigen Sie auf die Rechtsangelegenheit, die Sie wieder öffnen oder löschen möchten, und klicken Sie auf die entsprechende Schaltfläche.
  7. So überprüfen und stellen Sie gelöschte Rechtsangelegenheiten wieder her:
    1. Wählen Sie oben in der Rechtsangelegenheitenliste im Menü Status die Option Gelöscht aus. Die Liste enthält nur Sachverhalte, die innerhalb der letzten 30 Tage gelöscht wurden. Zuvor gelöschte Rechtsangelegenheiten werden von Vault dauerhaft gelöscht.
    2. Zeigen Sie auf die Angelegenheit, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf Wiederherstellen .

No comments:

Post a Comment