Tuesday, April 5, 2022

Über Teams - Google Ad Manager-Hilfe [gg-admanager-de]

Über Mannschaften

Erfahren Sie, wie Sie den Zugriff auf Ihr Ad Manager-Netzwerk einschränken

Wechseln zu: Einschränkungen für Teams | Berichte der Teams | Teamverwaltung | Teams versus Rollen

Teams sind eine Möglichkeit, den Benutzerzugriff auf bestimmte Elemente wie Werbetreibende, Agenturen, Angebote, Aufträge, Anzeigenblöcke und mehr einzuschränken. Sie schränken auch den Zugriff auf bestimmte Teile von Ad Manager ein, beispielsweise vorgeschlagene Anzeigenblöcke .

Um den Zugriff einzuschränken, weisen Sie Benutzer einem Team zu und ordnen Sie dann die Elemente, auf die sie Zugriff haben sollen, demselben Team zu. Benutzer und Elemente können mehr als einem Team zugewiesen werden.

Sie haben beispielsweise ein Vertriebs- und Trafficking-Team, das hauptsächlich mit APAC-Kunden arbeitet, und ein anderes Team, das hauptsächlich mit EMEA-Kunden arbeitet. Möglicherweise haben Sie auch Teams, die mit Ihrem direkt verkauften Inventar arbeiten, während andere Teams mit Ihrem indirekt verkauften Inventar arbeiten . In jedem dieser Fälle können Sie Ad Manager-Teams verwenden, um den Zugriff auf bestimmte Werbetreibende, Agenturen, Angebote, Aufträge und Anzeigenblöcke zu beschränken.

Von Teams auferlegte Einschränkungen

Mit Teams können Sie die Interaktion von Objekten in Ihrem Netzwerk wie folgt einschränken:

Zugangsbeschränkungen

  • Creatives: Creatives können keinen Teams zugewiesen werden. Jedes Creative gehört jedoch einem Werbetreibenden, der Teams zugewiesen werden kann . Nutzer können nur Creatives sehen und mit ihnen interagieren, die Werbetreibenden gehören, die einem ihrer Teams zugewiesen sind.
  • Platzierungen: Platzierungen können nicht Teams zugewiesen werden. Placements enthalten jedoch Anzeigenblöcke, die Teams zugewiesen werden können . Ein Nutzer kann ein Placement nur sehen und mit ihm interagieren, wenn alle Anzeigenblöcke des Placements Teams zugewiesen sind, denen der Nutzer angehört.
    Beispiel: Ein Benutzer ist in Team Blau und Team Gelb. Platzierung A enthält Anzeigenblöcke, die Team Blue zugewiesen sind. Platzierung B enthält Anzeigenblöcke, die Team Gelb und Team Grün zugewiesen sind. Der Benutzer kann Platzierung A sehen, aber nicht Platzierung B, da Platzierung B Team Green enthält, dem der Benutzer nicht zugewiesen ist.
  • Benutzer: Administratoren können alle Benutzer sehen und sie zu Teams hinzufügen. Benutzer ohne Administratorrechte können nur andere Benutzer sehen, die mindestens einem der gleichen Teams angehören.
    Beispielsweise wird Team Katzen und Team Hunden ein Auftrag zugewiesen. Der Menschenhändler ist nur bei Team Cats, während der Verkäufer nur bei Team Dogs ist. Wenn der Trafficker die Bestellung anzeigt, sieht er den Verkäufer nicht, und wenn der Verkäufer die Bestellung anzeigt, sieht er den Trafficker nicht.

    Für den Zugriff auf Ertragsgruppen empfehlen wir, Benutzer zu Teams hinzuzufügen und dann Alle Entitäten . Teams beschränken den Zugriff auf Ertragsgruppen, weil sie den Zugriff auf Unternehmen beschränken.

    Wenn die Benutzer Ihrer Ertragsgruppe nicht zu Alle Entitäten hinzugefügt werden, kann es schwierig sein, den Teamzugriff auf alle Werbenetzwerke und Anzeigenblöcke, die in den Ertragsgruppen Ihres Netzwerks konfiguriert sind, manuell zu konfigurieren.

  • Historie: Benutzer können die Historien von Entitäten sehen, denen sie zugewiesen sind. Die Namen von Vertriebsmitarbeitern oder Traffickern werden jedoch ausgeblendet, wenn sie nicht demselben Team wie der Benutzer angehören. Wenn beispielsweise eine Werbebuchung Team A und Team B zugewiesen wird, kann ein Trafficker in Team A den Namen eines Verkäufers in Team B nicht sehen.

Limits für Zuweisungen an Teams

  • Aufträge sind unter Werbetreibenden: Aufträge können nur Teams zugewiesen werden, denen ihre übergeordneten Werbetreibenden zugewiesen sind.
  • Zuweisungen von Benutzern und Agenturen zu Aufträgen: Benutzer und Agenturen können Aufträgen nur als Trafficker, Verkäufer usw. zugewiesen werden, wenn sie zu einem Team gehören, dem der Auftrag zugewiesen ist.
  • Hinzufügen von Benutzern zu Teams: Wenn es Ihren geschäftlichen Anforderungen entspricht, können Sie Teamadministratoren erstellen . Teamadministratoren können Benutzer und Objekte ihren eigenen oder anderen Teams zuweisen. Beispielsweise kann ein Teamadministrator von Team 1 und Team 2 einen neuen Benutzer erstellen und den Benutzer zu Team 1, Team 2, beiden oder einem anderen Team hinzufügen. Die Teamadministratoren könnten auch ein neues Team erstellen und diesem Benutzer und Objekte zuweisen.
  • Übernommene übergeordnete Teams: Auf der Teamseite werden nur direkt zugewiesene Anzeigenblöcke angezeigt. Nachkommende Anzeigenblöcke erben die Teamzuordnung, werden aber nicht auf der Teamseite angezeigt, es sei denn, sie werden direkt hinzugefügt. Nachkommende Anzeigenblöcke können mithilfe von Filtern in der Anzeigenblocktabelle untersucht werden.

Bestandsbeschränkungen

  • Inventar-Targeting: Werbebuchungen können nur auf Anzeigenblöcke (oder Placements mit Anzeigenblöcken) ausgerichtet werden, die mindestens einem gemeinsamen Team mit dem Auftrag zugewiesen sind. (Run-of-Network-Werbebuchungen sind eine Ausnahme.)
  • Run-of-Network-Werbebuchungen: Nur Nutzer im Team "Alle Entitäten" oder "Gesamtes Inventar" können Run-of-Network-Werbebuchungen erstellen. Andere Nutzer können nur Werbebuchungen erstellen, die auf bestimmtes Inventar abzielen, das ihren Teams zugewiesen ist. Als Best Practice können Sie vertrauenswürdige Nutzer in das Team „Alle Entitäten" oder „Gesamtes Inventar" aufnehmen, die Run-of-Network-Werbebuchungen erstellen können.
Um das Trafficking zu vereinfachen, können Sie ein Placement erstellen, das alle Anzeigenblöcke enthält, die einem Team zugewiesen sind. Auf diese Weise können Trafficker ganz einfach ihr gesamtes verfügbares Inventar gezielt ansprechen. Sie müssen diese Platzierungen manuell mit Ihrem neuesten Inventar aktualisieren.

Uneingeschränkte Einheiten und Funktionalität

Einige Entitäten und Funktionen in Ad Manager sind nicht durch Teams eingeschränkt. Diese schließen ein:

Vorgeschlagene Anzeigenblöcke

Ad Manager bietet vorgeschlagene Anzeigenblöcke für Ihr Netzwerk. Um vorgeschlagene Anzeigenblöcke genehmigen zu können, muss das Team " Alle Entitäten " mit Ihrem Nutzerkonto verknüpft sein. Sobald ein Anzeigenblock genehmigt wurde, kann er einem Team zugewiesen werden .

Teams und Berichterstattung

Wenn Teams-Dimensionen zu einem Bericht hinzugefügt werden, sehen Benutzer in Teams Daten, die auf die ihnen zugewiesenen Teams beschränkt sind.

Aufgrund von Teams erhalten Benutzer im selben Netzwerk möglicherweise unterschiedliche Ergebnisse für denselben Bericht.

Selbst ein einzelner Benutzer kann abhängig von den verwendeten Dimensionen unterschiedliche Filter auf einen Bericht anwenden. Dies liegt daran, dass das System eine Teams-Filterung anwendet, wenn eine auf Teams beschränkte Dimension im Bericht enthalten ist.

Die folgenden Dimensionen werden nach Teams gefiltert:

  • Anzeigenblock (alle Ebenen)
  • Anzeigenblock (oberste Ebene)
  • Inserent
  • Kreativ
  • Werbebuchung
  • Befehl
  • Verkäufer

Teamverwaltung

Um den Zugriff mithilfe von Teams einzuschränken, muss jemand aus Ihrem Netzwerk zuerst Teams einrichten und Benutzer und Entitäten hinzufügen. Diese Person ist in der Regel ein Administrator im Team „Alle Entitäten" und kann Zugriff auf alle Entitäten in Ihrem Netzwerk gewähren. Diese Benutzerrolle enthält auch eine Berechtigung, mit der sie alle Benutzer sehen und bearbeiten können.

Sie können Administratoren auf Teamebene bestimmen, indem Sie Administratoren aus dem Team „Alle Entitäten" entfernen und sie anderen Teams hinzufügen. Diese Administratoren auf Teamebene können alle Benutzer anzeigen und sie zu ihren eigenen Teams hinzufügen. Sie können auch neue Teams erstellen. Sie können nur Werbetreibende, Agenturen, Aufträge und Anzeigenblöcke sehen, die einem ihrer Teams zugewiesen wurden.

Teams versus Rollen

Teams bieten Benutzern Zugriff auf Entitäten in Ihrem Netzwerk: Werbetreibende, Agenturen, Anzeigenblöcke und Aufträge. Rollen bestimmen, auf welche Features und Funktionen ein Benutzer zugreifen kann, z. B. Anzeigen oder Bearbeiten von Creatives. Um ein Objekt anzuzeigen oder zu bearbeiten, muss ein Benutzer sowohl Teil eines Teams sein, das das Objekt enthält, als auch eine Rolle zugewiesen bekommen, die auf das Objekt zugreifen kann.

Abhängig von der Rolle des Benutzers hat ein Benutzer möglicherweise keine Berechtigung zum Anzeigen von Aufträgen, Anzeigenblöcken oder Werbetreibenden und Agenturen. Selbst wenn der Benutzer einem Team angehört, das diese Objekte enthält, kann dieser Benutzer aufgrund der Benutzerrolleneinschränkungen nicht darauf zugreifen.

Wenn Sie Probleme mit Benutzern haben, die aufgrund der Teams, denen sie angehören, Ihrer Meinung nach nicht den Zugriff haben, überprüfen Sie ihre Rollen, um sicherzustellen, dass sie die erforderliche Berechtigung zum Anzeigen und Bearbeiten der Objekte haben, auf die sie Zugriff benötigen.

Erfahren Sie mehr über die ersten Schritte mit Teams .

  Zurück nach oben

No comments:

Post a Comment