Friday, April 8, 2022

Untergeordnete Publisher-Domains deklarieren - Google Ad Manager-Hilfe [gg-admanager-de]

Deklarieren Sie untergeordnete Publisher-Domains

Am 1. Februar 2022 wurde SPM eingestellt und durch Multiple Customer Management (MCM) ersetzt.

Erfahren Sie mehr über MCM

Channel-Partner müssen alle Domains klassifizieren, bevor ihnen Anzeigen geliefert werden können, einschließlich ihrer eigenen und denen von untergeordneten Publishern. Domains werden zum Zeitpunkt der Bereitstellung als Domains auf oberster privater Ebene oder eine Ebene unter dem öffentlichen Suffix (z. B. „google.com" oder „google.co.uk") abgeglichen. Domains auf niedriger Ebene werden automatisch in Domains auf oberster privater Ebene umgewandelt (Beispiel: „x.adsense.google.co.uk" wird zu „google.co.uk" aktualisiert).

Sie können Anzeigen nicht direkt an Domains auf der Liste öffentlicher Suffixe liefern (z. B. "uk" oder ac.uk"), da diese als Suffixe verwendet werden sollen. Sie müssen Domains eingeben, die direkte Subdomains dieser öffentlichen Suffixe sind.

Channel-Partner für die skalierte Partnerverwaltung müssen sicherstellen, dass alle Websites, die ihr Ad Exchange-Konto verwenden, den Ad Exchange-Publisher-Richtlinien entsprechen.

Es verstößt gegen die Google-Richtlinien, eine Domain in Ihrem Ad Exchange-Konto falsch zu klassifizieren. Markieren Sie eine Website nur dann als " Eigen ", wenn Sie alle Inhalte und Technologien auf dieser Domain kontrollieren. Markieren Sie eine Domain nur dann als Vertreten , wenn Sie den Eigentümer dieser Website als untergeordneten Herausgeber registriert haben und wenn ein Vertreter dieses Unternehmens das Registrierungsformular für untergeordnete Herausgeber ausgefüllt hat. Blockieren Sie alle Domains, die Ihnen nicht gehören, für die Schaltung von Anzeigen über Ihr Ad Exchange-Konto, wenn Sie keine deklarierte Geschäftsbeziehung mit dem Domaininhaber haben.

Loslegen

  1. Melden Sie sich bei Google Ad Manager an.
  2. Klicken Sie auf Verwaltung und dann Skaliertes Partnermanagement .
  3. Klicken Sie oben auf der Seite auf die Registerkarte Domains .
  4. Führen Sie die zutreffende Aufgabe unten aus.

Aktionen

Registrieren Sie Domains, bei denen versucht wurde, Anzeigen zu schalten, aber nicht zugelassen wurde, weil die Domain nicht registriert war

  1. Klicken Sie auf die Registerkarte Nicht klassifiziert .
    Domains werden nach der Anzahl der Impressionen sortiert, um zu verdeutlichen, wo Sie aufgrund nicht klassifizierter Domains Einnahmen verlieren.
  2. Aktivieren Sie die Kontrollkästchen neben den zu klassifizierenden Domänen.
  3. Klicken Sie auf Markieren als und wählen Sie eine der folgenden Optionen:
    • Blockiert , um die Domains auf die Registerkarte „Blockiert" zu verschieben, wenn Sie auf diesen Domains keine Anzeigen schalten möchten.
      Wenn Ihre Geschäftsbeziehung mit einem untergeordneten Publisher endet, sollten Sie diese Domain erneut als "Blockiert" klassifizieren, um zu verhindern, dass Ihr Ad Exchange-Konto ohne Ihre Aufsicht und Genehmigung Anzeigen in dessen Inventar schaltet. Wenn ein ehemaliger Partner weiterhin Ihre Ad Exchange-Tags verwendet und Sie ihn nicht daran gehindert haben, Anzeigen über Ihr Ad Exchange-Konto zu schalten, können Sie für Verstöße gegen die Google-Richtlinien in seinen Eigenschaften haftbar gemacht werden.
    • Im Besitz , um die Domains als direkt im Besitz zu klassifizieren. Tun Sie dies nur, wenn Sie die Website besitzen und betreiben.
    • Vertreten , um einen untergeordneten Publisher auszuwählen, der den Domains zugeordnet werden soll. Sie müssen die untergeordneten Publisher im Voraus hinzugefügt haben, und Sie können keine Domain als „Vertreten" mit einem abgelehnten Partner hinzufügen.

Fügen Sie Domains hinzu, die direkt dem Channel-Partner gehören

  1. Klicken Sie auf die Registerkarte Besitz .
  2. Klicken Sie auf Eigene Domains hinzufügen .
  3. Geben Sie eine beliebige Anzahl von Domains ein, getrennt durch Kommas.
  4. Klicken Sie auf Hinzufügen .

Fügen Sie Domänen hinzu, die für untergeordnete Publisher dargestellt werden

  1. Klicken Sie auf die Registerkarte Repräsentiert .
  2. Klicken Sie auf Vertretene Domains hinzufügen .
  3. Geben Sie eine beliebige Anzahl von Domains ein, getrennt durch Kommas.
  4. Wählen Sie den zugeordneten Partner aus der Dropdown-Liste aus.
  5. Sie müssen die untergeordneten Publisher im Voraus hinzugefügt haben, und dieser untergeordnete Publisher muss das Registrierungsformular eingereicht haben.
    Untergeordnete Publisher müssen bei der Anmeldung mindestens eine Domain oder App in das Registrierungsformular aufnehmen. Bei Genehmigung werden diese Domains/Apps automatisch mit dem untergeordneten Herausgeber verknüpft und als „Vertreten" eingestuft.
  6. Klicken Sie auf Hinzufügen .

Navigationstipps:

  • Verwenden Sie das Dropdown-Menü Mark as unter den Registerkarten Unclassified , Owned oder Blocked , um Ihre untergeordneten Publisher von einem Bucket in einen anderen zu verschieben. Wählen Sie beispielsweise auf der Registerkarte Nicht klassifiziert die Option Blockiert aus, um die Domänen auf die Registerkarte Blockiert zu verschieben.
  • Verwenden Sie die Option Löschen , um eigene, blockierte oder vertretene untergeordnete Publisher-Domains zu verwerfen. Wenn der Vertriebspartner versucht, eine gelöschte Domain zu monetarisieren, kehrt die Domain zum Tab " Nicht klassifiziert " zurück. Die Domain müsste neu registriert werden.

No comments:

Post a Comment