Wählen Sie einen Gebotsbetrag, der für Sie funktioniert
Wenn Sie gerade erst mit Google Ads beginnen, sollten Sie sich für ein Budget und einen Gebotsbetrag entscheiden, mit denen Sie zufrieden sind.
Dieser Artikel enthält Tipps und Best Practices, die Ihnen bei der Auswahl Ihrer ersten Gebote helfen.
Bevor Sie beginnen
Wenn Sie mit Google Ads-Geboten noch nicht vertraut sind, lesen Sie den Artikel Grundlagen zu Anzeigengeboten . Es ist hilfreich zu wissen, was die Ziele Ihrer Kampagne sind und welche Netzwerke am besten funktionieren, um Sie beim Erreichen Ihrer Ziele zu unterstützen.
Wählen Sie Ihre ersten Gebote
Das Wichtigste zuerst: Es gibt keinen einzigen empfohlenen Gebotsbetrag, der für alle perfekt funktioniert. Das richtige Angebot für Sie hängt ab von:
- Ihr Kampagnentyp
- Die Kosten Ihrer Keywords
- Der Erfolg Ihrer Keywords
Die meisten Nutzer, die mit Google Ads beginnen, verwenden CPC-Gebote (Cost-per-Click), um für jeden Klick auf ihre Anzeigen zu zahlen. Mit dieser Option legen Sie ein maximales Cost-per-Click-Gebot (max. CPC-Gebot) fest, das ist der höchste Betrag, den Sie für einen Klick auf Ihre Anzeige zu zahlen bereit sind.
Legen Sie Ihr Gebot fest, indem Sie darüber nachdenken, wie viel Ihnen ein Klick auf eine Anzeige wert ist. Wenn Sie sich nicht sicher sind, mit welchem Gebot Sie beginnen sollen, versuchen Sie es mit einem Höchstgebot. CPC-Gebot von 1 US-Dollar.
Beispiel
Angenommen, Sie besitzen einen Skateboard-Shop und verdienen 10 US-Dollar mit jedem Skateboard-Kauf. Sie haben gesehen, dass durchschnittlich 1 von 10 Besuchen Ihrer Website zu einem Kauf führt. Wenn Sie eine max. CPC-Gebot von 1 US-Dollar erreichen Sie die Gewinnschwelle (Werbekosten = Umsatz). Um einen Gewinn zu erzielen, sollten Sie weniger als 1 US-Dollar ausgeben, um einen Klick auf Ihre Anzeige zu erhalten, was bedeutet, dass Sie Ihr Maximum festlegen sollten. CPC-Gebot unter 1 US-Dollar.
Tipp: Automatisieren Sie Ihre Gebote
Wenn Sie neu bei Google Ads sind und die Klicks auf Ihre Website erhöhen möchten, sollten Sie die automatische Gebotsstrategie "Klicks maximieren" verwenden. Bei dieser Strategie werden Ihre Gebote automatisch so festgelegt, dass innerhalb Ihres Budgets so viele Klicks wie möglich erzielt werden. Erfahren Sie mehr über alle Arten von automatisierten Gebotsstrategien .
Wenn Sie eine max. CPC-Gebot in einer neuen Kampagne, wird es auf die Keywords angewendet, die Sie für Ihre Anzeigengruppe auswählen . Sie können dieses Standardgebot für die Anzeigengruppe jederzeit ändern. Wenn bestimmte Keywords für Ihr Unternehmen relevanter sind als andere, können Sie unterschiedliche Gebote dafür festlegen, um Ihre Chancen zu erhöhen, dass Ihre Anzeige geschaltet wird, wenn Personen nach diesen Keywords suchen. Diese werden Keyword-Gebote genannt.
Um Änderungen an einzelnen Keywords vorzunehmen, klicken Sie auf den Gebotsbetrag im Feld „Max. CPC"-Spalte für dieses Keyword.
Bieten im Display-Netzwerk
Beachten Sie, dass die Klickraten im Display-Netzwerk oft niedriger sind, da es schwieriger sein kann, die Aufmerksamkeit eines Lesers zu gewinnen. Wenn Sie Ihre Anzeige im Display-Netzwerk schalten, können Sie ein Maximum für das Display-Netzwerk festlegen. CPC-Gebot für Klicks, die nur im Display-Netzwerk erfolgen.
- Erwägen Sie, auf Impressionen zu bieten: Anstatt pro Klick zu zahlen, können Sie nach der Anzahl der Sichtbarkeiten Ihrer Anzeige zahlen. Sie bieten auf die Cost-per-1000-Visible-Impressions-Gebote (vCPM) und zahlen für jeweils 1.000 Mal, dass Ihre Anzeige als sichtbar bewertet wird . Wenn Sie hauptsächlich daran interessiert sind, den Namen oder das Logo Ihres Unternehmens vielen Menschen vorzustellen, ist dies eine clevere Option. Weitere Informationen zu vCPM-Geboten
- Gebote für Platzierungen: Ähnlich wie bei der Bewertung von Keywords können Sie erwägen, das Gebot für diese Platzierungen zu erhöhen, wenn Ihre Anzeigen auf bestimmten Platzierungen gut abschneiden.
Andere Möglichkeiten, ein Gebot auszuwählen
Sie können auch Gebotsanpassungen festlegen, um Ihre Gebote zu erhöhen oder zu verringern, je nachdem, ob jemand von einem Mobilgerät aus, zu einer bestimmten Tageszeit oder von bestimmten Orten aus sucht. Weitere Informationen zu Gebotsanpassungen
Beispiel
Sie betreiben ein Geschäft in San Francisco und haben eine max. CPC-Gebot von 1 US-Dollar. Sie können Gebotsanpassungen verwenden, um Ihre Chancen zu erhöhen, Ihre Anzeige Kunden in Ihrer Nähe zu zeigen. Beispielsweise könnten Sie eine Anpassung von +20 % für nahe gelegene Gebiete festlegen, was zu einem endgültigen Gebotsbetrag von 1,20 € führt. Hier ist die Mathematik:
Startgebot : $1
Standortanpassung : 1 $ x (+20 %) = 1,2 $
Resultierendes Gebot für Suchanfragen in der Nähe : 1,20 $
No comments:
Post a Comment