Tuesday, May 31, 2022

EventProcPrefix-Eigenschaft

Gilt für

BoundObjectFrame-Objekt

Bildobjekt

OptionButton-Objekt

Abschnittsobjekt

CheckBox-Objekt

Label-Objekt

OptionGroup-Objekt

SubForm-Objekt

ComboBox-Objekt

Linienobjekt

Seitenobjekt

TabControl-Sammlung

CommandButton-Objekt

ListBox-Objekt

PageBreak-Objekt

TextBox-Objekt

CustomControl-Objekt

ObjectFrame-Objekt

Rechteckiges Objekt

ToggleButton-Objekt

Sie können die EventProcPrefix -Eigenschaft verwenden, um den Präfixteil eines Ereignisprozedurnamens abzurufen. Zeichenfolge lesen/ schreiben .

Ausdruck . EventProcPräfix

Ausdruck Erforderlich. Ein Ausdruck, der eines der Objekte in der Liste Gilt für zurückgibt.

Bemerkungen

Wenn Sie beispielsweise über eine Befehlsschaltfläche mit einer Ereignisprozedur namens Details_Click verfügen, gibt die Eigenschaft EventProcPrefix die Zeichenfolge „Details" zurück.

Die Eigenschaftseinstellung EventProcPrefix ist ein Zeichenfolgenausdruck.

Diese Eigenschaft ist nur über Makros oder VBA-Code (Visual Basic for Applications) verfügbar und in allen Ansichten schreibgeschützt.

Microsoft Office Access 2007 fügt den Präfixteil eines Ereignisprozedurnamens mit einem Unterstrich (_) zum Ereignisnamen hinzu.

Terminplanung, Raumsuche und RSVP in Outlook für Mac

Wenn Sie ein Microsoft 365- oder Microsoft Exchange-Konto mit Outlook verwenden, können Sie Ereignisse oder Besprechungen planen und den Terminplanungs-Assistenten und die Raumsuche verwenden, um sie einfacher zu planen.

Erstellen eines neuen Ereignisses oder Meetings

  1. Klicken Sie auf das Dropdown-Menü neben Neue Nachricht und wählen Sie Neues Ereignis aus.

    Drop-down-Menü für den neuen Veranstaltungsort.

  2. Im Fenster „ Neues Ereignis " können Sie das Ereignis benennen, erforderliche Personen hinzufügen, die Uhrzeit festlegen, es als wiederkehrendes Ereignis/Meeting festlegen, einen Ort hinzufügen, eine Erinnerung festlegen und eine Nachricht hinzufügen.

  3. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Speichern, um einen Termin zu speichern, oder auf Senden, um die Einladung an alle hinzugefügten Personen zu senden. Es wird zu dem von Ihnen gewählten Zeitpunkt und Datum in Ihrem Kalender angezeigt.

Verwenden Sie den Planungsassistenten

Wenn Sie mehrere Personen einladen, kann es etwas kompliziert werden, die Kalender aller zu verwalten, um eine Zeit zu finden, die für alle passt. Der Planungsassistent hilft dabei, dies zu vereinfachen.

  1. Klicken Sie auf das Dropdown-Menü neben Neue Nachricht und wählen Sie Neues Ereignis aus.

  2. Wählen Sie im Fenster Neues Ereignis in der Symbolleiste Weitere Elemente anzeigen ( ) und dann Planungsassistent .

    Planungsassistent in Outlook für Mac.

  3. Sie sehen eine Zeile für jeden Empfänger, den Sie zuvor eingegeben haben, sowie die Verfügbarkeit des von Ihnen ausgewählten Standorts (falls verfügbar), und Sie können auch erforderliche oder optionale Teilnehmer direkt vom Planungsassistenten hinzufügen.

    • Zeiten, in denen Ihre Teilnehmer beschäftigt sind, werden rot angezeigt. Zeiten, zu denen Ihre Teilnehmer einen vorläufigen Termin haben, werden in roten und weißen diagonalen Streifen angezeigt, Zeiten, in denen Ihre Teilnehmer anderswo arbeiten, werden mit einer roten Umrandung angezeigt, und Zeiten außerhalb der Arbeitszeiten Ihrer Teilnehmer werden in hellgrauen und weißen diagonalen Streifen angezeigt.

      Status für Personen im Planungsassistenten.

  4. Klicken Sie auf eine Zeit, um ein blaues Kästchen zu platzieren, das Ihnen hilft, Konflikte zu erkennen. Sie können auch auf die Ränder des blauen Kästchens klicken und sie ziehen, um die Dauer des Ereignisses oder Meetings zu verlängern oder zu verkürzen.

    Das blaue Kästchen zum Buchen von Zeiten im Planungsassistenten.

  5. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie oben auf dem Bildschirm auf „ Fertig ", um mit den vorgenommenen Änderungen zum Fenster „ Neues Ereignis " zurückzukehren. Vergewissern Sie sich, dass alles korrekt ist, und klicken Sie zum Senden auf Speichern .

Verwenden Sie den Raumfinder

  1. Wählen Sie in einem neuen Termin oder Meeting in der Symbolleiste Weitere Elemente anzeigen ( ) und dann Planungsassistent aus.

  2. Klicken Sie auf Standort hinzufügen und dann auf Mit Room Finder durchsuchen , falls verfügbar.

    Hinweis: Wenn Sie die Option Raumsuche nicht sehen, sind Sie möglicherweise nicht bei einem Konto mit Zugriff auf Standortinformationen angemeldet. Wenden Sie sich an Ihren IT-Administrator, um Unterstützung zu erhalten.

    Raumsuche-Menü in Outlook für Mac.

  3. Mit dem Raumfinder können Sie das Gebäude, den Raumtyp, die Kapazität, die Etage und die Ausstattung (z. B. ob der Raum über Audio, Video, Projektor usw. verfügt) auswählen.

  4. Nachdem Sie aus den verfügbaren Optionen ausgewählt haben, werden im Abschnitt „ Vorgeschlagen " unten Räume gesucht. Wenn ein Raum zum Zeitpunkt Ihres Meetings verfügbar ist, wird in grüner Schrift Verfügbar angezeigt, und wenn er bereits gebucht oder geschlossen ist, wird in roter Schrift Nicht verfügbar angezeigt .

Melden Sie sich für Veranstaltungen oder Meetings an

  1. Wenn Sie auf eine E-Mail mit einer Veranstaltungs- oder Besprechungseinladung klicken, klicken Sie darauf und Sie sehen ein RSVP-Fenster.

    RSVP-Menü aus E-Mails.

  2. Wenn Sie auf Akzeptieren , Mit Vorbehalt oder Ablehnen klicken, wird Ihre Antwort sofort gesendet. Wenn Sie also eine optionale Nachricht hinzufügen oder eine neue Zeit vorschlagen möchten, tun Sie dies zuerst. Sie können auch das Kontrollkästchen E- Mail-Organisator aktivieren, wenn Sie keine Bestätigungs-E-Mail senden möchten.

  3. Wenn Sie Ihre Antwort ändern müssen, gehen Sie zu Ihrem Kalender, suchen Sie das Ereignis oder Meeting und doppelklicken Sie darauf, um es zu öffnen.

  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche RSVP bearbeiten , um das RSVP-Fenster anzuzeigen und Ihre Auswahl zu ändern.

    Bearbeitung der RSVP von der Veranstaltung.

Echtzeitdaten testen - Transit Partners-Hilfe [gg-transitpartners-de]

Prozess starten

Echtzeitdaten testen

Nachdem Sie Ihre Daten übermittelt haben, ist es an der Zeit, Ihren Realtime-Feed zu testen, um sicherzustellen, dass er bereit ist, mit Ihren Benutzern geteilt zu werden. Zuerst führen Sie eine Reihe von Tests durch, sowohl in der Vorschau-Staging-Umgebung als auch über das Transit-Partner-Dashboard. Anschließend führt das Google-Team vor dem Start eine Qualitätsprüfung Ihres Feeds durch.

Ihre Vorschau ist nicht öffentlich sichtbar; Nur Benutzer, denen die Berechtigung im Transit-Partner-Dashboard erteilt wurde, können auf Ihre Vorschau zugreifen und sie testen. Nutzer, denen Zugriff auf Ihr Transit-Partner-Dashboard gewährt wurde, können Ihre Vorschaudaten auf Google Maps anzeigen

Möglicherweise müssen Sie jedoch auch anderen (z. B. Agenten, die Feldstudien durchführen) erlauben, Ihre Vorschaudaten anzuzeigen, ohne ihnen Zugriff zum Ändern Ihrer Feeds über das Transit-Partner-Dashboard zu gewähren.


. Erfahren Sie mehr über das Gewähren des Vorschauzugriffs für Benutzer, die keinen Partner-Dashboard-Zugriff haben.

Testen Sie Ihren Vorschau-Feed

Bevor das Google-Team Ihren Feed für die Einführung genehmigen kann, müssen Sie drei Arten von Tests durchführen, um die Qualität Ihres Feeds und Ihrer Daten sicherzustellen.

  1. Datenüberprüfung: Untersuchen Sie Feed-Berichte in Echtzeit, um Feed-Probleme zu identifizieren.

  2. Testdatenvorschau: Überprüfen Sie Google Maps, um sicherzustellen, dass Ihre Echtzeitinformationen in der Vorschau angezeigt werden.

  3. Feldstudie: Senden Sie Mitarbeiter, um zu überprüfen, ob die tatsächlichen Ankunftszeiten und Verspätungen den Ankunftszeiten und Verspätungen entsprechen, die in Ihrem Echtzeit-Feed aufgeführt sind.

Datenüberprüfung

Der erste Schritt beim Testen Ihres Feeds besteht darin, auf das Transit-Partner-Dashboard zuzugreifen, Ihre Echtzeit-Feed-Berichte zu überprüfen und Probleme mit der Datenqualität zu beheben. Dies ist der wichtigste und häufig zeitaufwändigste Schritt im Test- und Markteinführungsprozess.

  1. Öffnen Sie das Transit-Partner-Dashboard

  2. Drücken Sie die Schaltfläche Echtzeit-Feeds für den Live-Feed, den Sie testen möchten

  3. Wählen Sie den Echtzeit-Feedbericht für das aktuellste Datum aus

  4. Überprüfen Sie alle verfügbaren Feeddaten für dieses Datum (einschließlich Feedausgaben, Feedausgabenübersicht, Feedausgabenzusammenfassung und einzelne Ausgabedetails).

  5. Notieren und beheben Sie alle identifizierten Feed-Probleme.

Wenn Sie Ihre Transitdaten in Echtzeit über die Push-Methode liefern, können Sie Datendateien zu Testzwecken manuell hochladen. Bitte beachten Sie, dass diese Option nur während des Testens verfügbar ist. Erfahren Sie mehr über das Testen von Daten mit manuellen Uploads .

Erfahren Sie mehr über die Überwachung der Datenqualität Ihres Realtime Transit-Feeds.

Datenvorschau testen

Nachdem Sie alle Feed-Probleme behoben haben, besteht der nächste Schritt darin, sicherzustellen, dass sich Ihr Vorschau-Feed gut in Google Maps integrieren lässt.

So testen Sie Ihre Vorschau:

  1. Melden Sie sich mit einem Google-Konto an, das mit dem Zugriff auf das Transit-Partner-Dashboard verknüpft ist.

  2. Besuchen Sie http://maps.google.com

  3. Geben Sie eine Adresse in Ihrem Transitbereich ein

  4. Klicken Sie im Suchfeld auf die Schaltfläche Wegbeschreibung Wegbeschreibungssymbol

  5. Geben Sie eine zweite Adresse ein oder klicken Sie auf einen Punkt auf der Karte

  6. Klicken Sie oben im Suchfeld auf das Transit-Symbol

Wenn die von Ihnen ausgewählte Route mit Update-IDs in Ihrem GTFS-Echtzeit-Feed übereinstimmt, sehen Sie Anmerkungen wie Servicebenachrichtigungen und Fahrtaktualisierungen.

Feldstudie
Nachdem Sie Ihre Daten verifiziert und bestätigt haben, dass Ihr Vorschau-Feed auf Google Maps angezeigt wird, müssen Sie als letzten Schritt sicherstellen, dass Ihre Busse und Züge so ankommen, wie es Ihr Feed vorgibt. Schicken Sie Personen zu Haltestellen, um zu überprüfen, ob Ankünfte und Verspätungen die entsprechenden Daten widerspiegeln, die in Ihrem Echtzeit-Feed angezeigt werden.

Wenn Sie Probleme mit Ihrem Feed finden, die Sie nicht lösen können, wenden Sie sich an Ihr Google-Team .

Der Testprozess von Google

Zusätzlich zu den von Ihnen durchgeführten Tests führt Ihr Google-Team eine gründliche Qualitätsprüfung Ihres Realtime-Feeds durch, bevor er live geht. Auf diese Weise können Sie alle Startblockierungsprobleme beheben und die höchstmögliche Qualität für Ihren Datenfeed sicherstellen. Um eine Überprüfung anzufordern, senden Sie eine E-Mail an Ihr Google-Team.

Ihr Google-Team wird sich nach Abschluss der Tests mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie über festgestellte Probleme informieren. Sie müssen alle Probleme beheben, bevor der Feed live geschaltet werden kann.

Saisonale Kampagne erstellen - Google Ads-Hilfe [gg-google-ads-de]

Erstellen Sie eine saisonale Kampagne

Nutzen Sie bestimmte Feiertage wie Silvester, Valentinstag oder Halloween, um online für Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu werben. In diesem Artikel wird erläutert, wie Sie den Return on Investment (ROI) Ihrer Google Ads-Kampagnen zu bestimmten Jahreszeiten oder Feiertagen maximieren.

Beispiel

Jeff ist der Küchenchef des französischen Restaurants „Delish bouche" in San Francisco. Er möchte für sein spezielles Silvestermenü werben, damit Kunden problemlos im Voraus buchen können.

Vor der Saison oder Feiertag

1. Richten Sie Ihre Anzeigen auf die relevantesten Kunden aus

Erstellen Sie eine eigene Kampagne

Sie investieren viel Mühe in die Saison, daher empfehlen wir Ihnen, diese als separate neue Kampagne zu erstellen. Auf diese Weise können Sie für den Zeitraum ein bestimmtes Budget zuweisen und diese Kampagne im nächsten Jahr verwenden, wenn sie gut abschneidet. Sie müssen die Kampagne nur in einem Jahr erneut aktivieren.

Erfahren Sie, wie Sie eine Kampagne erstellen .

Beispiel

Jeff erstellt in seinem Google Ads-Konto eine neue Kampagne mit dem Namen "Special NYE Menu".

Bereiten Sie Ihre Kampagne etwas früher vor

Da es einige Tage dauern kann, bis Ihre Anzeige genehmigt wird, ist es möglicherweise hilfreich, Ihre Anzeige einige Tage im Voraus zu erstellen und sie dann zu pausieren. Wenn Sie dann bereit sind, Ihre Anzeige genau im richtigen Moment live zu schalten, können Sie sie wieder anhalten.

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Anzeige pausieren oder fortsetzen .

Beispiel

In Erwartung von Silvester und der Werbekampagne für sein spezielles Feiertagsmenü erstellt Jeff seine Kampagne im November und pausiert sie dann bis zum 10. Dezember, wenn sein Menü fertig ist und er mit der Werbung beginnen kann.

Werden Sie spezifisch, um interessierte Kunden zu erreichen

Diese Kampagne soll Ihnen dabei helfen, Kunden zu erreichen, die am meisten an Ihrem Angebot interessiert sind. Achten Sie darauf, Ihre Keyword-Liste, Ihren Anzeigentext und Ihre Zielseite an den jeweiligen Feiertag anzupassen.

Erfahren Sie, wie Sie erfolgreiche Textanzeigen erstellen und die beste Keyword-Liste auswählen.

Beispiel

Jeff wählt Keywords wie „Restaurant Silvester", „Spezialmenü NYE" und „Silvesterdinner" aus und erstellt seine erste Anzeige, die direkt auf das Silvestermenü verweist:

Silvester-Fantasie-Dinner
delishbouche.example.com/NewYear
Küchenchef Jeff hat ein köstliches Menü zubereitet
Buchen Sie jetzt für den 31.12 - ab 50 $!

Verwenden Sie Standort-Targeting

Unabhängig davon, wie großartig Ihre Anzeige ist, wird sie wahrscheinlich nicht gut funktionieren, wenn sie nicht an der richtigen Stelle erscheint. Erreichen Sie Ihre Kunden dort, wo sie sich befinden und wo Ihr Unternehmen sie bedienen kann, indem Sie die geografische Ausrichtung von Google Ads verwenden.

Erhalten Sie weitere Informationen zur Ausrichtung auf bestimmte Standorte .

Beispiel

Da sich Jeffs Restaurant in San Francisco befindet, beschließt er, nur auf diese Stadt abzuzielen. Seine Anzeigen können daher für Kunden in San Francisco sowie standardmäßig für Personen an anderen Orten geschaltet werden, die nach dem Begriff "San Francisco" suchen.

2. Verpassen Sie nicht die Saison oder den Urlaub, indem Sie auf Abrechnungsprobleme stoßen

Verhindern Sie Zahlungsablehnungen

Eine Zahlungsablehnung verhindert leider, dass Ihre Anzeigen geschaltet werden. Da das Timing bei saisonalen Kampagnen eng ist, sollten Sie Maßnahmen ergreifen, um diese Situation zu vermeiden. Überprüfen Sie dazu vor dem Startdatum Ihrer Kampagne zunächst die häufigsten Gründe für Ablehnungen, um sicherzustellen, dass dies nicht passiert.

Erfahren Sie, was die häufigsten Gründe für abgelehnte Zahlungen sind und wie Sie in Ihrem Konto darauf achten können.

Fügen Sie eine alternative Zahlungsmethode hinzu

Um zu vermeiden, dass Ihre Anzeigen aufgrund einer abgelehnten Zahlung plötzlich gestoppt werden, empfehlen wir dringend, eine Ersatzzahlungsmethode einzurichten, insbesondere wenn Sie automatische Zahlungen verwenden. Wenn Ihre primäre Zahlungsmethode aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, belasten wir Ihre Ersatzkreditkarte sofort, um sicherzustellen, dass Ihre Anzeigen weiterhin geschaltet werden.

Erfahren Sie, wie Sie eine Ersatzkreditkarte hinzufügen .

Vermeiden Sie während dieses Zeitraums ein erschöpftes durchschnittliches Tagesbudget

Eine Kampagne, die ihr gesamtes Budget aufgebraucht hat, beendet die Schaltung aller Anzeigen, bis mehr Budget verfügbar ist. Anstatt Ihre Kampagnen einzustellen (und Klicks zu verpassen) oder Ihr Budget zu strapazieren (möglicherweise mehr auszugeben, als Sie sich leisten können), stellen Sie im Voraus sicher, dass Ihr durchschnittliches Tagesbudget angemessen ist. Beachten Sie, dass auch andere Werbetreibende in dieser Saison oder an Feiertagen möglicherweise zusätzliche Anstrengungen für ihre Google Ads-Kampagnen unternehmen.

Finden Sie heraus, wie das geht, indem Sie sich über Techniken zur effektiveren Verwendung Ihres Kampagnenbudgets informieren .

Wenn Sie per Banküberweisung bezahlen, stellen Sie sicher, dass diese pünktlich erfolgt

Sie können Ihren Kontostand überprüfen und sehen, ob kürzliche Zahlungen verrechnet wurden.

Klicken Sie in der vorherigen AdWords-Oberfläche auf das Zahnradsymbol und klicken Sie dann auf Abrechnung und Zahlungen.

Klicken Sie in der neuen Google Ads-Oberfläche auf das Werkzeugsymbol Google-Anzeigen | Werkzeuge [Symbol] Klicken Sie in der oberen rechten Ecke Ihres Kontos und dann unter "Einrichtung" auf Abrechnung und Zahlungen .

Wir senden Ihnen auch eine E-Mail, sobald wir Überweisungen erhalten. Bitte beachten Sie, dass eine Referenznummer erforderlich ist, damit wir Ihre Zahlung Ihrem Konto zuordnen können.

Die Verzögerung zwischen dem Beginn der Zahlung und dem tatsächlichen Erhalt des Geldes kann bis zu zwei Wochen dauern, denken Sie also daran, wenn die Weihnachtszeit näher rückt!

Erfahren Sie mehr darüber , wie Sie ein Problem mit einer Banküberweisung beheben können.

3. Verfolgen Sie die Ergebnisse Ihrer Kampagne

Planen Sie im Voraus, um die Conversions messen zu können

Wenn Sie wissen möchten, welche Ihrer Keywords oder Anzeigen zu den besten Klicks und Conversions, z. B. Verkäufen, geführt haben, kann Ihnen das Conversion-Tracking von Google Ads helfen. Mit dieser Funktion können Sie Ihre zukünftigen saisonalen Kampagnen verfeinern.

Erfahren Sie, wie Sie Conversion-Tracking einrichten .

Beispiel

Im Januar stellt Jeff beim Rückblick auf seine Kampagne fest, dass das Keyword „Silvesterdinner" im Vergleich zu „Spezialmenü Silvester" besonders effektiv war und zu 76 Kontakten von potenziellen Kunden führte. Als er anfängt, über seine Valentinstagskampagne nachzudenken, beschließt er aufgrund dieser Erfahrung, für „Valentinstagsdinner" höher zu bieten als für „Spezialmenü VD".

Markieren Sie Ihre URLs, um mehr Einblicke in Ihre Besucher und Käufer zu erhalten

Google Analytics hilft Ihnen zu sehen, wie Besucher zu Ihrer Website gelangen und sich darin bewegen. Mithilfe dieser Informationen können Sie die Kundeninteraktionen, die Sie über Google Ads auf Ihre Website geleitet haben, optimal nutzen. Anschließend können Sie den Erfolg Ihrer saisonalen Kampagne auswerten und lernen, wie Sie die nächste verfeinern können.

So verknüpfen Sie Ihre Analytics- und Google Ads-Konten .

Beispiel

Jeff kann seine Kampagne nutzen, um mehr darüber zu erfahren, wie Menschen mit seiner Website interagieren. Dank Analytics stellt er fest, dass Besucher, die auf seine Anzeige geklickt haben, dazu neigen, die Website über die Kontaktseite zu verlassen. Er erkannte, dass diese Seite nicht besonders hilfreich war. Also arbeitete er mit einem Webentwickler zusammen, um die Adresse und Telefonnummer rechtzeitig für seine Valentinstagskampagne auf der Menüseite einzufügen.

In der Saison oder im Urlaub

4. Stellen Sie sicher, dass Ihre Anzeigen geschaltet werden, wenn es am wichtigsten ist

Wenn Sie Ihre Anzeigen in letzter Minute ändern möchten, erstellen Sie einfach eine neue Anzeige.

Anstatt Ihren Anzeigentext zu bearbeiten, versuchen Sie, neue Anzeigen zu erstellen, um zu testen, wie gut verschiedene Versionen Ihrer Anzeige funktionieren. Wir beginnen automatisch damit, Ihre leistungsstärkere Anzeige häufiger zu schalten. Das bedeutet, dass Sie den Vorteil haben, dass Ihre ursprüngliche Anzeige geschaltet wird, während Ihre neuen Anzeigen unseren Genehmigungsprozess durchlaufen.

Lesen Sie mehr darüber, wie Sie eine neue Textanzeige erstellen .

Beispiel

Nachdem er Mitte Dezember genau auf die Leistung seiner Kampagne geachtet hatte, beschloss Jeff, eine neue Anzeige zu erstellen, die sich auf das Essen und nicht auf ihn selbst konzentriert. Seine neue Anzeige lautete „Reservieren Sie früh für ein romantisches Silvesterdinner." Er reichte die Anzeige zur Genehmigung ein, während die ursprüngliche Anzeige noch lief.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Anzeige geschaltet wird

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihre Anzeige geschaltet wird, können Sie das Tool Anzeigenvorschau und -diagnose verwenden oder direkt Ihr Konto aufrufen, um den Status Ihrer Anzeige und Ihre Kontostatistiken zu überprüfen. Wir wissen, dass es verlockend ist, aber es ist am besten, dem Drang zu widerstehen, in der Google-Suche nach Ihrer eigenen Anzeige zu suchen, da dies die Leistung der Anzeige beeinträchtigen kann.

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Anzeige finden, oder verwenden Sie unsere Fehlerbehebung .

Gleiche Funktion

Gibt eine auf die nächste gerade ganze Zahl aufgerundete Zahl zurück. Diese Funktion können Sie für die Bearbeitung von Doppelposten verwenden. Beispielsweise nimmt eine Verpackungskiste Reihen mit einem oder zwei Artikeln auf. Die Kiste ist voll, wenn die Anzahl der Artikel, aufgerundet auf die nächsten zwei, der Kapazität der Kiste entspricht.

Syntax

GERADE ( Zahl )

Zahl ist der zu rundende Wert.

Bemerkungen

  • Wenn Zahl kein numerischer Wert ist, gibt GERADE den #WERT! Fehlerwert.

  • Unabhängig vom Vorzeichen der Zahl wird ein Wert aufgerundet, wenn er von Null weg korrigiert wird. Wenn Zahl eine gerade ganze Zahl ist, wird nicht gerundet.

Beispiele

Formel

Beschreibung (Ergebnis)

=GERADE(1,5)

Rundet 1,5 auf die nächste gerade ganze Zahl auf (2)

=GERADE(3)

Rundet 3 auf die nächste gerade ganze Zahl auf (4)

=GERADE(2)

Rundet 2 auf die nächste gerade ganze Zahl auf (2)

=GERADE(-1)

Rundet -1 auf die nächste gerade ganze Zahl auf (-2)

Vom Publisher bereitgestellte Kennungen - Google Ad Manager-Hilfe [gg-admanager-de]

Über vom Publisher bereitgestellte Kennungen

Nur in Google Ad Manager 360 verfügbar

PPID (vom Publisher bereitgestellte Kennung ) ist eine Google Ad Manager 360-Funktion, die möglicherweise nicht für Ihr Netzwerk aktiviert ist. Wenden Sie sich an Ihren Account Manager, um PPID zu aktivieren.

Die vom Publisher bereitgestellte Kennung (PPID) ermöglicht es Publishern, Google Ad Manager eine Kennung zur Verwendung bei Frequency Capping, Zielgruppensegmentierung und Zielgruppen-Targeting, sequenzieller Anzeigenrotation und anderen zielgruppenbasierten Anzeigenschaltungssteuerungen auf allen Geräten zu senden. #PPID

PPID wird derzeit in Reichweitenberichten oder Conversion-Tracking von Ad Manager nicht unterstützt.

Springe zu :

Wie PPIDs funktionieren

  • Die an Ad Manager gesendete Kennung muss gehasht oder verschlüsselt werden, sodass sie für Google bedeutungslos ist, und darf keine unverarbeiteten personenbezogenen Daten, eine unverarbeitete Drittanbieter-ID oder eine unverarbeitete Geräte-ID sein.
  • Wenn Google weiß, dass ein Nutzer personalisierte Anzeigen deaktiviert hat (z. B. durch Verwendung der Anzeigeneinstellungen , der EU-Nutzereinwilligungskontrollen oder der Einstellungen für eingeschränkte Datenverarbeitung (RDP) ), Funktionen, die die Verwendung von PPID für die Ausrichtung von Anzeigen auf das Web des Nutzers zulassen Browser wird deaktiviert.
  • Der Benutzer muss Zugriff auf einen Mechanismus haben, um personalisierte Werbung abzulehnen.
  • Wenn ein Nutzer die Nutzung der PPID durch den Publisher in Verbindung mit Werbung ablehnt oder sein Konto löscht, muss der Publisher unverzüglich aufhören, die diesem Nutzer zugeordnete PPID an Google zu senden.

PPID-Löschung

Wenn ein Nutzer den Publisher auffordert, seine Nutzerdaten zu löschen, kann der Publisher die Datenlöschanfrage des Nutzers an Ad Manager senden, um sicherzustellen, dass Nutzerdaten aus den internen Speichersystemen von Google gelöscht werden.

Um die Löschung von PPID-Daten anzufordern, sollte der Publisher die Anfrage über diese URL einleiten:

https://securepubads.g.doubleclick.net/user_data_deletion?ppid={user's_PPID}&iu={publisher's_AdManager_network_code}

Beispiel

https://securepubads.g.doubleclick.net/user_data_deletion?ppid= '12JD92JD8078S8J29SDOAKC0EF230337 '&iu=12345

  • Publisher können mit diesem Prozess beginnen, sobald sie ein Signal von ihrem Benutzer erhalten, der die Löschung von Daten anfordert.
  • Nach erfolgreichem Erhalt dieses Signals des Herausgebers entkoppeln unsere internen Systeme sofort bestehende Benutzerdaten von der PPID und diese Daten werden anschließend innerhalb von 63 Tagen vollständig gelöscht.

Erwartete Antwort

Erfolgreiche Anforderungen geben den HTTP-Antwortstatuscode „200" zurück. Nicht erfolgreiche Anfragen geben den HTTP-Antwortstatuscode „400" zurück. Wenn die PPID-Datenlöschungs-API nicht aktiviert ist, wird der HTTP-Antwortstatuscode „404" zurückgegeben.

Legen Sie die Kennung fest

Wenn Ihre Websites/Apps 180 Tage lang keine Google Ad Manager-Anzeigenanfragen (oder Zielgruppenpixelanfragen) mit einer bestimmten PPID senden, müssen Anfragen erneut gesendet werden, damit die PPID gültig wird. Google kann PPIDs nach kürzeren Inaktivitätszeiten entfernen, um PPID-Ressourcen intelligent zu optimieren.

Google Publisher-Tags

Verwenden Sie für Websites die PublisherProvidedId Methode:

Methodendetails für pubService

pubService.setPublisherProvidedId(identifier)

Legt Werte für die vom Publisher bereitgestellte ID zur Verwendung in Frequency Capping und anderen zielgruppenbasierten Aktivitäten fest.

Parameter

string : Eine vom Herausgeber bereitgestellte alphanumerische ID mit einer empfohlenen Höchstlänge von 150 Zeichen.

Beispiel

<script type="text/javascript">
googletag.pubads().setPublisherProvidedId('12JD92JD8078S8J29SDOAKC0EF230337');
googletag.enableServices();
</script>

Google Mobile Ads-SDK

Die GoogleAdManagerExtras -Klasse enthält eine Methode namens setPublisherProvidedId(string ID) . Weitere Informationen finden Sie in der Google Mobile Ads SDK-Dokumentation .

Google IMA-SDK

Die HTML5-, iOS- und Android-SDKs bieten die folgenden Methoden oder Eigenschaften zum Festlegen der PPID.

Nicht-JS-Anfrage (auch Tagless Request genannt)

Anfragen, die über /adx oder /ad+/jump direkt an Google Ad Manager gesendet werden, müssen einen Parameter ppid= enthalten.

Audience Solutions-Pixel-Tags

Anfragen, die mithilfe von Audience Solutions-Pixel-Tags direkt an Google Ad Manager gesendet werden, müssen den Parameter ppid= enthalten.

Beispiel

https://securepubads.g.doubleclick.net/activity;dc_iu=/{ad-manager-network-code}/DFPAudiencePixel;ord=1;dc_seg={segment_ID};ppid={your_ID}

Erfahren Sie mehr über das Übergeben einer PPID an ein Pixel-Tag von Audience Solutions .

Grenzen und Anforderungen

Die Nichterfüllung der unten beschriebenen Anforderungen kann dazu führen, dass PPIDs von unseren Systemen ignoriert oder verworfen werden.

Der PPID-Wert muss sein:

  • Alphanumerische ([0-9 az AZ]) oder UUID HEX-Darstellung (8-4-4-4-12).

  • Mindestens 32 Zeichen.

  • Maximal 150 Zeichen.

  • Gehasht oder verschlüsselt, also bedeutungslos für Google.

  • Wird nur gesendet, wenn ein Benutzer für mehr als eine Sitzung identifiziert werden kann (z. B. kann ein für mehrere Sitzungen verfügbares Erstanbieter-Cookie verwendet werden, um eine PPID zu generieren).

Vermeiden Sie es, den Algorithmus zum Generieren von PPID-Werten zu ändern. Dadurch werden verschiedene Funktionen zurückgesetzt, darunter Frequency Capping, Zielgruppensegmentierung und -ausrichtung, sequentielle Anzeigenrotation und andere zielgruppenbasierte Funktionen zur Anzeigenbereitstellung.

Aktivieren Sie PPID für programmgesteuert

Wenn von Ihnen aktiviert, kann PPID von der programmatischen Nachfrage von Google verwendet werden, um das Frequency Capping von Käufern und die Personalisierung von interessenbasierten Anzeigen für programmatischen Traffic zu unterstützen, wenn Ad Manager-Drittanbieter-Cookies oder Geräte-IDs nicht verfügbar sind. Dadurch wird möglicherweise der programmatische Umsatz des Publishers gesteigert, während das Aktivitäts-Tracking der Nutzer auf dasselbe Ad Manager-Netzwerk beschränkt wird:

  • Bevor PPIDs für die Google-Nachfrage freigegeben werden, wandelt Ad Manager sie in partitionierte IDs pro Publisher um, sodass Nutzer nicht über die Websites und Apps anderer Publisher hinweg identifiziert werden können.
  • Sie können Ihre Daten (einschließlich Erstanbieterdaten) mithilfe verschlüsselter Signale an die von Ihnen ausgewählten Drittbieter senden.

Befolgen Sie diese Schritte, um PPID für Programmatic zu aktivieren:

  1. Melden Sie sich bei Google Ad Manager an.
  2. Klicken Sie auf Verwaltung und dann Globale Einstellungen .
  3. Aktivieren Sie neben "Einstellungen für Anzeigenvorgaben" die vom Publisher bereitgestellten Kennungen für den programmatischen Schieberegler.
  4. Klicken Sie auf Speichern .

Bericht über PPID

Verwenden Sie die Dimension „PPID-Präsenz" in Ad Manager-Berichten , um die Abdeckung aufgeschlüsselt nach Anzeigenanfragen mit („Vorhanden") und ohne („Fehlend") mit PPID anzuzeigen. Diese Dimension umfasst sowohl Reservierungen als auch programmatischen Traffic.

  •   Verwenden Sie die Dimension „PPID-Präsenz", um Probleme mit der PPID-Abdeckung für programmatischen und Reservierungsdatenverkehr zu beheben. Um beispielsweise zu verstehen, ob einigen Inventaren die richtige PPID-Konfiguration fehlt, können Sie einen Bericht über die gesamten Anzeigenanfragen nach Anzeigenblock und/oder Anfragetyp erstellen und die PPID-Präsenz hinzufügen und dann ist einer von und dann Fehlender Filter.
  • PPID für Programmatic gilt nur für den Anteil Ihres Traffics, bei dem keine Drittanbieterkennungen verfügbar sind. Mit anderen Worten, es hat keine Auswirkungen auf den programmgesteuerten Datenverkehr, wenn Cookies von Drittanbietern verfügbar sind. Daher empfehlen wir bei der Analyse der programmatischen Leistung in Gegenwart von PPID die Auswahl des Benutzer-ID-Status (Beta) und dann ist einer von und dann Fehlender Filter zur Einschränkung Ihrer Analyse auf Anzeigenanfragen, bei denen keine Drittanbieter-Cookies oder Geräte-IDs verfügbar sind.
  • Die Dimension "PPID-Präsenz" kann nicht verwendet werden, um die Umsatzeffekte genau zu bestimmen, kann aber als Hinweis auf die Leistung verwendet werden. Um ein besseres Verständnis der Umsatzsteigerung zu erhalten, empfehlen wir Publishern, ihre eigenen A/B-Tests durchzuführen, verschiedene Inventartypen sowie das Vorhandensein einer Drittanbieterkennung zu berücksichtigen.

Anfragen mit mehreren Kennungen

Wie bereits erwähnt, ergänzt die PPID andere von Google Ad Manager verwendete Kennungen, anstatt sie zu ersetzen (z. B. Cookies in einer Desktop-Umgebung oder zurücksetzbare mobile Werbe-IDs wie AdID und IDFA). In den meisten Fällen bedeutet dies, dass eine PPID-fähige Anzeigenanfrage an Google Ad Manager eine Anfrage mit mehreren IDs ist – sie enthält eine primäre PPID-ID und eine sekundäre Desktop-/Mobil-ID.

Dies kann sich auf verschiedene Weise auf das Verhalten von Google Ad Manager auswirken, wie unten beschrieben.

Ausrichtung auf Zielgruppensegmente

Die Segmentzugehörigkeit wird unabhängig für die sekundäre Kennung und die PPID aufrechterhalten. Wenn eine Anfrage mit mehreren Kennungen eingeht, kann die Anfrage Werbebuchungen schalten, die auf eine der kombinierten Segmentmitgliedschaften über die beiden Kennungen ausgerichtet sind.

Beispiel

Ein Benutzer besucht eine Sportwebsite oder App, die PPID für angemeldete Benutzer unterstützt, ist aber nicht angemeldet. Dieser Benutzer besucht Seiten auf der Website oder App, die dazu führen, dass er einem Zielgruppensegment für Basketballfanatiker (Segment S1) hinzugefügt wird. Da der Nutzer nicht angemeldet ist, wird die sekundäre Kennung zum Zielgruppensegment hinzugefügt. Der Benutzer meldet sich anschließend bei der Website oder App an und löst bei weiteren Anzeigenanfragen das Hinzufügen einer PPID aus. Es ist bekannt, dass dieser bestimmte Nutzer zwischen 25 und 34 Jahre alt ist, und seine PPID wurde einem altersbasierten Zielgruppensegment (Segment S2) durch Batch-Uploads von IDs hinzugefügt . Für alle Multi-ID-Anfragen des Nutzers können Werbebuchungen geschaltet werden, die auf die Segmente S1 und/oder S2 ausgerichtet sind.

Teilen von Zielgruppensegmenten

PPIDs sind spezifisch für ein einzelnes Netzwerk. Das heißt, jedes Netzwerk hat seinen eigenen PPID-Namensraum, der vor Kollisionen schützt, wenn zwei Netzwerke unterschiedlichen Benutzern dieselbe PPID zuweisen. Zielgruppensegmente, die aus den PPIDs eines Netzwerks erstellt wurden, können nicht mit anderen Netzwerken oder Produkten geteilt werden (genauer gesagt, PPIDs auf Anfragen von einem Netzwerk stimmen niemals mit den PPIDs im Zielgruppensegment eines anderen Netzwerks überein). Nur Segmente, die auf Cookie- oder Geräte-IDs aufbauen, können von mehreren Netzwerken gemeinsam genutzt werden. Ein Zielgruppensegment, das sowohl PPIDs als auch sekundäre IDs enthält, könnte geteilt werden, aber Anzeigen, die auf dieses Segment ausgerichtet sind, können nur dann an eine Anfrage mit mehreren IDs geliefert werden, wenn die sekundäre ID in der Anzeigenanfrage mit einer sekundären ID innerhalb des Segments übereinstimmt.

Zugehörigkeit zum Zielgruppensegment

Wenn eine Anfrage mit mehreren Kennungen eingeht, wird nur die primäre PPID zum Auslösen oder Aktualisieren der Zugehörigkeit zum Zielgruppensegment berücksichtigt. Eine in der Anfrage übergebene sekundäre Kennung wird für diesen Zweck nicht berücksichtigt.

Beispiel

Eine andere Nutzerin besucht die Sportwebsite aus dem vorherigen Beispiel und ist derzeit auf der Website angemeldet (eine Anfrage mit mehreren IDs wird an Google Ad Manager gesendet). Dieser Nutzer besucht auch Seiten auf der Website, die dazu führen, dass seine PPID dem Segment „Basketballfanatiker" (Segment S1) hinzugefügt wird, und sieht Werbebuchungen, die auf dieses Segment ausgerichtet sind. Der Benutzer meldet sich dann von seinem Konto ab, surft aber weiterhin auf der Website. Sie ist nicht mehr berechtigt, Anzeigen zu sehen, die auf das Segment S1 ausgerichtet sind, es sei denn, sie erfüllt die Mitgliedschaftskriterien von S1 unter ihrer sekundären Kennung.

Frequency Capping

Wenn eine Multi-Identifier-Anfrage eingeht, wird nur die primäre PPID für die Berechnung des Frequency Cappings berücksichtigt. Eine in der Anfrage übergebene sekundäre Kennung wird für diesen Zweck nicht berücksichtigt.

Beispiel

Ein anderer Nutzer besucht die Sportwebsite aus dem vorherigen Beispiel und ist derzeit auf der Website angemeldet (eine Mehrfachidentifizierungsanforderung wird an Google Ad Manager gesendet). Dieser Nutzer sieht sich eine Werbebuchung L an, die auf eine Impression pro 24 Stunden begrenzt ist. Der Benutzer meldet sich dann von seinem Konto ab, surft aber weiterhin auf der Website. Er kann L erneut sehen, was dann die Häufigkeitsbegrenzung basierend auf seiner sekundären Kennung auslöst.

Sequenzielle Creative-Rotation

Wenn eine Anfrage mit mehreren IDs eingeht, wird nur die primäre PPID berücksichtigt, um das nächste Creative in einer sequenziellen Rotation zu identifizieren, das geliefert werden soll. Eine in der Anfrage übergebene sekundäre Kennung wird für diesen Zweck nicht berücksichtigt.

Beispiel

Ein anderer Nutzer besucht die Sportwebsite aus dem vorherigen Beispiel und ist derzeit auf der Website angemeldet (eine Anfrage mit mehreren IDs wird an Google Ad Manager gesendet). Dieser Nutzer sieht sich (einmal) eine Werbebuchung L an, bei der die Creatives C1 und C2 auf sequenzielle Creative-Rotation eingestellt sind. Der Benutzer meldet sich dann von seinem Konto ab, surft aber weiterhin auf der Website. Wenn der Nutzer das nächste Mal L ansieht, sieht er wieder Creative C1 (basierend auf seiner sekundären Kennung).

Datenübertragungsberichte

Berichte zur Datenübertragung sind nur für Google Ad Manager 360-Publisher verfügbar.

Beide IDs, die in Multi-ID-Anforderungen übergeben werden, werden an die Datenübertragungsberichte weitergeleitet, aber sie werden verschlüsselt gemeldet. Es ist einem Herausgeber nicht möglich, den Verschlüsselungsprozess rückgängig zu machen (die PPID oder die sekundäre Kennung in ihrer ursprünglichen Form wiederherzustellen). Diese verschlüsselten Kennungen können jedoch für späteres Remarketing/Targeting in Zielgruppenlisten hochgeladen werden .

Beispiel

Ein anderer Nutzer besucht die Sportwebsite aus dem vorherigen Beispiel und ist derzeit auf der Website angemeldet (eine Anfrage mit mehreren IDs wird an Google Ad Manager gesendet). Die Identifikatoren des Benutzers fließen in die entsprechenden Datenübertragungsberichte ein. Eine verschlüsselte Darstellung der primären PPID-Kennung des Benutzers wird im Feld PublisherProvidedID angezeigt, und eine verschlüsselte Darstellung der sekundären Kennung des Benutzers wird im Feld UserId .

Gleiche Funktion

In diesem Artikel werden die Formelsyntax und die Verwendung der EVEN- Funktion in Microsoft Excel beschrieben.

Beschreibung

Gibt eine auf die nächste gerade ganze Zahl aufgerundete Zahl zurück. Diese Funktion können Sie für die Bearbeitung von Doppelposten verwenden. Beispielsweise nimmt eine Verpackungskiste Reihen mit einem oder zwei Artikeln auf. Die Kiste ist voll, wenn die Anzahl der Artikel, aufgerundet auf die nächsten zwei, der Kapazität der Kiste entspricht.

Syntax

Gerade Zahl)

Die Syntax der EVEN-Funktion hat die folgenden Argumente:

  • Anzahl erforderlich. Der zu rundende Wert.

Bemerkungen

  • Wenn Zahl kein numerischer Wert ist, gibt GERADE den #WERT! Fehlerwert.

  • Unabhängig vom Vorzeichen der Zahl wird ein Wert aufgerundet, wenn er von Null weg korrigiert wird. Wenn Zahl eine gerade ganze Zahl ist, wird nicht gerundet.

Beispiel

Kopieren Sie die Beispieldaten in der folgenden Tabelle, und fügen Sie sie in Zelle A1 eines neuen Excel-Arbeitsblatts ein. Damit Formeln Ergebnisse anzeigen, wählen Sie sie aus, drücken Sie F2 und dann die EINGABETASTE. Bei Bedarf können Sie die Spaltenbreite anpassen, um alle Daten anzuzeigen.

Formel

Beschreibung

Ergebnis

=GERADE(1,5)

Rundet 1,5 auf die nächste gerade ganze Zahl

2

=GERADE(3)

Rundet 3 auf die nächste gerade ganze Zahl

4

=GERADE(2)

Rundet 2 auf die nächste gerade ganze Zahl

2

=GERADE(-1)

Rundet -1 auf die nächste gerade Ganzzahl

-2

Remarketing - Display & Video 360-Hilfe [gg-displayvideo-de]

Wiedervermarktung

Nachdem Sie Werbebuchungen sowohl für die Kundengewinnung als auch für das Verhalten ausgeführt haben, ist der nächste zu erstellende Werbebuchungstyp eine Remarketing-Werbebuchung. Remarketing ist eine nützliche Taktik, um Einzelpersonen in der „Loyalitätsschleife" Ihres Unternehmens zu halten oder neue Kunden zu erreichen, die sich weiter hinten im Verkaufstrichter befinden. Als Taktik wird Remarketing im Allgemeinen für "Direct-Response"-Kampagnen verwendet, bei denen es Ihr Ziel ist, Besucher auf Ihre Website zu bringen, damit sie konvertieren oder mit Ihrer Marke in Kontakt bleiben.

Verwenden Sie mehrere Ad-Server? Klick hier.

Wenn Sie Remarketing-Kampagnen auf mehreren Ad-Servern ausführen, können Sie versehentlich künstlich überhöhte CPMs verursachen, da Sie möglicherweise gegen sich selbst bieten. Versuchen Sie daher, Ihre Remarketing-Bemühungen wann immer möglich zu konsolidieren.

Vorgeschlagene Einstellungen für Remarketing-Werbebuchungen

  • Gebotspreise

    Da Remarketing-Werbebuchungen darauf ausgelegt sind, Nutzer anzusprechen, die Interesse an Ihrer Marke gezeigt haben, stellen Sie sicher, dass Ihre Remarketing-Werbebuchungen hohe Gebote haben, um sicherzustellen, dass Sie diese wertvollen Impressionen gewinnen. (Rechnen Sie mit 10 $ CPM oder mehr, abhängig von Ihrem Budget und davon, wie wenig geeignete Besucher vorhanden sind.) Denken Sie daran, dass es immer einfacher ist, Ihre Ausgaben zu reduzieren, als mehr Impressionen innerhalb einer bestimmten Zielgruppe zu gewinnen.

  • Häufigkeitsbegrenzungen

    Legen Sie eine unbegrenzte oder sehr hohe Häufigkeitsbegrenzung fest, z. B. zehn Impressionen pro Stunde.

Checkliste: Bevor Sie eine Remarketing-Werbebuchung starten

  1. Legen Sie Zielgruppenneuheitsfenster für die Zielgruppen Ihrer Remarketing-Werbebuchung fest.

    Angenommen, Sie möchten Kunden, die in den letzten fünf Stunden auf Ihrer Warenkorbseite waren, aber nicht konvertiert und ausgecheckt haben, eine Incentive-Nachricht zukommen lassen. Bieten Sie in diesem fünfstündigen Aktualitätsfenster höher auf Einzelpersonen und erhöhen Sie die Häufigkeitsbegrenzung Ihrer Werbebuchungen, um sicherzustellen, dass diese hochwertigen Kunden auf Ihre Website zurückkehren, um ihre Käufe abzuschließen.

  2. Stellen Sie Ihre Erstanbieter-Zielgruppensegment-Pixel mindestens zwei Wochen vor dem Start Ihrer Remarketing-Linienzeiten auf den Webseiten Ihres Werbetreibenden bereit, damit Sie eine Zielgruppenliste mit Besuchern erstellen können, die Interesse an Ihrem Unternehmen gezeigt haben, indem sie Teile Ihrer Website besucht haben.

Bewerten Sie die Ressourcenkapazität in Project Online

Bewerten Sie die Ressourcenkapazität in Project Online

Wenn Sie wissen müssen, ob Ressourcen überbucht sind, können Sie die Kapazitätsplanungsansicht im Ressourcencenter verwenden, um zu vergleichen, wie viele Stunden eine Ressource aufwenden kann und wie viele Stunden sie für Projekte benötigt.

Aktivieren Sie im Ressourcencenter das Kontrollkästchen für jede Ressource, die Sie überprüfen möchten, und klicken Sie dann auf Ressourcen > Kapazitätsplanung .

Wählen Sie Kapazitätsplanung auf der Registerkarte Ressourcen

Wählen Sie Verfügbarkeit > Ansicht > Kapazitäts- und Engagement-Heatmap aus .

Wählen Sie die Heatmap „Kapazität und Engagements

In dieser Ansicht:

  • Grün bedeutet, dass alles gut ist. Die Einsatzzeit der Ressource entspricht ungefähr der Gesamtkapazität der Ressource.

  • Blau zeigt an, wo eine Ressource nicht ausgelastet ist. Die Beschäftigungszeit der Ressource ist deutlich geringer als die Gesamtkapazität der Ressource und sollte mehr Arbeit erhalten.

  • Rot zeigt an, wo eine Ressource überlastet ist. Die belegte Zeit der Ressource ist deutlich höher als die Gesamtkapazität der Ressource, und einige Arbeiten sollten entweder jemand anderem neu zugewiesen oder in einen weniger ausgelasteten Zeitrahmen verschoben werden.

Im folgenden Beispiel sehen wir zwei Ressourcen: Justin und Leona. Justin ist in der Woche vom 2.11. zu wenig ausgelastet, weil er nur 8 Stunden Arbeit hat, und Leona ist in der Woche vom 9.11. überlastet, weil sie insgesamt 80 Stunden Arbeit in zwei Projekten hat.

Zwei Ressourcenzeilen mit Heatmap-Farbgebung

Justin sollte zu mehr Arbeit hinzugefügt werden, um ihn näher an seine 40-Stunden-Kapazität zu bringen, und bei Leona sollte ein Teil ihrer Arbeit neu zugewiesen oder verschoben werden, damit sie eine angemessene Arbeitsbelastung für ihre 40-Stunden-Kapazität hat.

Um weitere Einzelheiten darüber zu erfahren, welche Arbeit jede Ressource verrichtet, klicken Sie auf Verfügbarkeit > Ressourcenzuweisungen .

Wählen Sie Ressourcenzuweisungen auf der Registerkarte Verfügbarkeit

Die Ansicht „Ressourcenzuweisungen" zeigt Aufgabenzuweisungen, Daten, aktuelle Arbeit und verbleibende Arbeit an. Mit diesem Detaillierungsgrad haben Sie die richtigen Informationen, um Vorschläge zu machen, wie die Ressourcen effektiver genutzt werden könnten.

Möchten Sie die Ansicht ändern?

In dieser Ansicht können Sie verschiedene Dinge ändern.

Ändere das...

Dadurch...

Welche Felder sind rot oder blau hervorgehoben

Passen Sie die Prozentsätze unter Verfügbarkeit > Schwellenwerte an.

In welche Richtung Spalten im Raster angezeigt werden

Passen Sie die Zeitskala in Verfügbarkeit > Filter an.

Welche Wege funktionieren, wird im Raster angezeigt

Passen Sie die Arbeitseinheiten in Verfügbarkeit > Filter an.

Welche Daten werden im Raster angezeigt

Klicken Sie unter Verfügbarkeit > Datumsbereich auf Datumsbereich festlegen.

Ob Engagements angezeigt werden sollen, die noch nicht angenommen wurden

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Vorgeschlagene Buchungen einbeziehen unter Verfügbarkeit > Filter .

Eval-Funktion

Sie können die Eval -Funktion verwenden, um einen Ausdruck auszuwerten, der zu einer Textzeichenfolge oder einem numerischen Wert führt.

Sie können eine Zeichenfolge erstellen und sie dann an die Eval -Funktion übergeben, als wäre die Zeichenfolge ein tatsächlicher Ausdruck. Die Eval -Funktion wertet den Zeichenfolgenausdruck aus und gibt seinen Wert zurück. Eval("1 + 1") gibt beispielsweise 2 zurück.

Wenn Sie der Eval -Funktion einen String übergeben, der den Namen einer Funktion enthält, gibt die Eval -Funktion den Rückgabewert der Funktion zurück. Eval("Chr$(65)") gibt beispielsweise "A" zurück.

Syntax

Eval ( Zeichenfolgenausdruck )

Das Argument stringexpr ist ein Ausdruck, der zu einer alphanumerischen Textzeichenfolge ausgewertet wird. Beispielsweise kann stringexpr eine Funktion sein, die eine Zeichenfolge oder einen numerischen Wert zurückgibt. Oder es kann ein Verweis auf ein Steuerelement in einem Formular sein. Das Argument stringexpr muss zu einer Zeichenfolge oder einem numerischen Wert ausgewertet werden; es kann nicht zu einem Microsoft Access-Objekt ausgewertet werden.

Hinweis: Die folgenden Beispiele veranschaulichen die Verwendung dieser Funktion in einem Visual Basic for Applications (VBA)-Modul. Um weitere Informationen zum Arbeiten mit VBA zu erhalten, wählen Sie Entwicklerreferenz in der Dropdown-Liste neben Suchen aus und geben Sie einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein.

Hinweis: Wenn Sie den Namen einer Funktion an die Funktion Eval übergeben, müssen Sie im Argument stringexpr nach dem Namen der Funktion Klammern einfügen. Zum Beispiel:

 ' ShowNames is user-defined function.
Debug.Print Eval("ShowNames()")

Debug.Print Eval("StrComp(""Joe"",""Joe"", 1)")

Debug.Print Eval("Datum()")

Bemerkungen

Sie können die Eval -Funktion in einem berechneten Steuerelement in einem Formular oder Bericht oder in einem Makro oder Modul verwenden. Die Eval -Funktion gibt eine Variante zurück, die entweder eine Zeichenfolge oder ein numerischer Typ ist.

Das Argument stringexpr muss ein Ausdruck sein, der in einer Zeichenfolge gespeichert ist. Wenn Sie der Eval -Funktion einen String übergeben, der keinen numerischen Ausdruck oder Funktionsnamen enthält, sondern nur einen einfachen Textstring, tritt ein Laufzeitfehler auf. Eval("Smith") führt beispielsweise zu einem Fehler.

Sie können die Eval- Funktion verwenden, um den Wert zu bestimmen, der in der Value -Eigenschaft eines Steuerelements gespeichert ist. Das folgende Beispiel übergibt eine Zeichenfolge, die einen vollständigen Verweis auf ein Steuerelement enthält, an die Eval -Funktion. Anschließend zeigt es den aktuellen Wert des Steuerelements in einem Dialogfeld an.

 Dim ctl As Control
Dim strCtl As String
Set ctl = Forms!Employees!LastName
strCtl = "Forms!Employees!LastName"
MsgBox ("The current value of " & ctl.Name & _
" is " & Eval(strCtl))

Sie können die Eval- Funktion verwenden, um auf Ausdrucksoperatoren zuzugreifen, die normalerweise nicht in einem Visual Basic for Applications (VBA)-Modul verfügbar sind. Beispielsweise können Sie die SQL-Operatoren Between...And oder In nicht direkt in Ihrem Code verwenden, aber Sie können sie in einem Ausdruck verwenden, der an die Eval -Funktion übergeben wird.

Das nächste Beispiel bestimmt, ob der Wert eines ShipRegion-Steuerelements in einem Bestellformular eine von mehreren angegebenen Abkürzungen für Bundesstaaten ist. Wenn das Feld eine der Abkürzungen enthält, ist intState True (–1). Beachten Sie, dass Sie einfache Anführungszeichen (') verwenden, um eine Zeichenfolge in eine andere Zeichenfolge einzufügen.

 Dim intState As Integer
intState = Eval("Forms!Orders!ShipRegion In " _
& "('AK', 'CA', 'ID', 'WA', 'MT', 'NM', 'OR')")

Abfragebeispiele

Ausdruck

Ergebnisse

SELECT Eval("15+3") AS Expr1 FROM ProductSales GROUP BY Eval("15+3");

Wertet den Stringwert aus und berechnet das Ergebnis. Ergebnis: 18.

SELECT Eval("Date()+month(date())") AS NewDate FROM ProductSales Group by Eval("Date()+month(date())");

Wertet den Stringwert aus, identifiziert die Funktionen und führt sie aus. Ergebnis: aktuelles Systemdatum + aktueller Monat, angezeigt in der Spalte "NewDate".

VBA-Beispiele

Das folgende Beispiel geht davon aus, dass Sie eine Reihe von 50 Funktionen haben, die als A1, A2 usw. definiert sind. In diesem Beispiel wird die Eval -Funktion verwendet, um jede Funktion in der Reihe aufzurufen.

 Sub CallSeries()
Dim intI As Integer
For intI = 1 To 50
Eval("A" & intI & "()")
Next intI
End Sub

Das nächste Beispiel löst ein Click- Ereignis aus, als ob der Benutzer auf eine Schaltfläche in einem Formular geklickt hätte. Wenn der Wert der OnClick -Eigenschaft der Schaltfläche mit einem Gleichheitszeichen (=) beginnt, was bedeutet, dass es sich um den Namen einer Funktion handelt, ruft die Eval- Funktion die Funktion auf, was dem Auslösen des Click -Ereignisses entspricht. Wenn der Wert nicht mit einem Gleichheitszeichen beginnt, muss der Wert ein Makro benennen. Die RunMacro- Methode des DoCmd- Objekts führt das benannte Makro aus.

 Dim ctl As Control
Dim varTemp As Variant
Set ctl = Forms!Contacts!HelpButton
If (Left(ctl.OnClick, 1) = "=") Then
varTemp = Eval(Mid(ctl.OnClick,2))
Else
DoCmd.RunMacro ctl.OnClick
End If

EuroConvert-Funktion

Mit der EuroConvert- Funktion können Sie eine Zahl in Euro oder von Euro in eine teilnehmende Währung umrechnen. Sie können es auch verwenden, um eine Zahl von einer teilnehmenden Währung in eine andere umzurechnen, indem Sie den Euro als Vermittler verwenden (Triangulation). Die EuroConvert- Funktion verwendet feste Umrechnungskurse, die von der Europäischen Union festgelegt wurden.

Syntax

EuroConvert ( Zahl, Ausgangswährung , Zielwährung [ , Vollpräzision , Triangulationspräzision ] )

Die Syntax der EuroConvert- Funktion hat folgende Argumente:

Streit

Beschreibung

Nummer

Die Zahl, die Sie umwandeln möchten, oder ein Verweis auf ein Feld, das die Zahl enthält.

Quellwährung

Ein Zeichenfolgenausdruck oder ein Verweis auf ein Feld, das die Zeichenfolge enthält, die dem Akronym der International Standards Organization (ISO) für die Währung entspricht, die Sie umrechnen möchten. Kann einer der in der folgenden Tabelle aufgeführten ISO-Codes sein.

Währung

ISO-Code

Berechnungsgenauigkeit _

Anzeigepräzision

Belgischer Franken

BEF

0

0

Luxemburger Franken

LUF

0

0

Deutsche Mark

DEM

2

2

Spanische Peseten

ESP

0

0

Französischer Franken

FRF

2

2

Irischer Punt

IEP

2

2

Italienische Lire

ITL

0

0

Niederländischer Gulden

NLG

2

2

Österreichischer Schilling

ATS

2

2

Portugiesischer Escudo

PTE

0

0

Finnische Markka

FIM

2

2

Euro

EUR

2

2

In der vorstehenden Tabelle bestimmt die Berechnungsgenauigkeit, auf welche Währungseinheit das Ergebnis basierend auf der Umrechnungswährung gerundet werden soll. Bei der Umrechnung in D-Mark ist beispielsweise die Rechengenauigkeit 2 und das Ergebnis wird auf den nächsten Pfennig gerundet, 100 Pfennig auf eine Mark. Die Anzeigegenauigkeit bestimmt, wie viele Nachkommastellen im Ergebnisfeld erscheinen.

Spätere Versionen der EuroConvert- Funktion unterstützen möglicherweise weitere Währungen. Informationen zu neuen teilnehmenden Währungen und Aktualisierungen der EuroConvert- Funktion finden Sie auf der Microsoft Office Euro Currency-Website.

Währung

ISO-Code

Dänische Krone

DKK

Drachme

GRD

Schwedische Krone

SEK

Pfund Sterling

Britisches Pfund

Zielwährung

Ein Zeichenfolgenausdruck oder ein Verweis auf ein Feld, das die Zeichenfolge enthält, die dem ISO-Code der Währung entspricht, in die Sie die Zahl konvertieren möchten. Eine Liste der ISO-Codes finden Sie in der Beschreibung des sourcecurrency- Arguments.

volle Präzision

Optional. Ein boolescher Wert, bei dem True (1) die währungsspezifischen Rundungsregeln (in der Argumentbeschreibung der Quellwährung als Anzeigepräzision bezeichnet) ignoriert und den 6-stelligen Umrechnungsfaktor ohne nachfolgende Rundung verwendet. Falsch (0) verwendet die währungsspezifischen Rundungsregeln, um das Ergebnis anzuzeigen. Wenn der Parameter weggelassen wird, ist der Standardwert False .

TriangulationPräzision

Optional. Ein ganzzahliger Wert größer oder gleich 3, der die Anzahl signifikanter Stellen in der Berechnungsgenauigkeit angibt, die für den Euro-Zwischenwert verwendet wird, wenn zwischen zwei Landeswährungen umgerechnet wird.


Bemerkungen

Nachgestellte Nullen werden abgeschnitten und ungültige Parameter geben #Error zurück.

Wenn der Quell-ISO-Code gleich dem Ziel-ISO-Code ist, ist der ursprüngliche Wert der Nummer aktiv.

Diese Funktion wendet kein Format an.

Die EuroConvert- Funktion verwendet die von der Europäischen Union festgelegten aktuellen Kurse. Wenn sich die Tarife ändern, wird Microsoft die Funktion aktualisieren. Vollständige Informationen zu den derzeit geltenden Vorschriften und Kursen finden Sie in den Veröffentlichungen der Europäischen Kommission zum Euro. Informationen zum Erhalt dieser Veröffentlichungen finden Sie auf der Microsoft Office Euro Currency-Website.

Beispiel

Das erste Beispiel rechnet 1,20 D-Mark in einen Euro-Dollar-Wert um (Antwort = 0,61). Das zweite Beispiel wandelt 1,47 französische Franken in Deutsche Mark um (Antwort = 0,44 DM). Sie gehen von Umrechnungskursen von 1 Euro = 6,55858 französische Franken und 1,92974 Deutsche Mark aus.

 EuroConvert(1.20,"DEM","EUR")
EuroConvert(1.47,"FRF","DEM",TRUE,3)

EUROCONVERT-Funktion

Einige Inhalte in diesem Thema gelten möglicherweise nicht für einige Sprachen.

Dieser Artikel beschreibt die Formelsyntax und die Verwendung der EUROCONVERT- Funktion in Microsoft Excel.

Beschreibung

Wandelt eine Zahl in Euro um, rechnet eine Zahl von Euro in eine Euro-Mitgliedswährung um oder rechnet eine Zahl von einer Euro-Mitgliedswährung in eine andere um, indem der Euro als Vermittler verwendet wird (Triangulation). Die zur Umrechnung verfügbaren Währungen sind diejenigen der Mitglieder der Europäischen Union (EU), die den Euro eingeführt haben. Die Funktion verwendet feste Umrechnungskurse, die von der EU festgelegt werden.

Wenn diese Funktion nicht verfügbar ist und das #NAME? Fehler, installieren und laden Sie das Euro Currency Tools Add-in.

Installieren und laden Sie das Euro Currency Tools Add-in-Add-in

  1. Klicken Sie auf der Registerkarte Datei auf Optionen und dann auf Add-Ins.

  2. Wählen Sie im Listenfeld Verwalten die Option Excel-Add-Ins aus und klicken Sie dann auf Los .

  3. Wählen Sie in der Liste Verfügbare Add-Ins das Kästchen Euro Currency Tools aus und klicken Sie dann auf OK .

  4. Folgen Sie ggf. den Anweisungen des Setup-Programms.

Syntax

EUROCONVERT(number,source,target,full_precision,triangulation_precision)

Die Syntax der EUROCONVERT-Funktion hat die folgenden Argumente:

  • Anzahl erforderlich. Der Währungswert, den Sie umrechnen möchten, oder ein Verweis auf eine Zelle, die den Wert enthält.

  • Quelle erforderlich. Eine aus drei Buchstaben bestehende Zeichenfolge oder ein Verweis auf eine Zelle, die die Zeichenfolge enthält, die dem ISO-Code für die Ausgangswährung entspricht. Die folgenden Währungscodes sind in der EUROCONVERT-Funktion verfügbar:

Land/Region

Grundeinheit der Währung

ISO-Code

Belgien

Franc

BEF

Luxemburg

Franc

LUF

Deutschland

Deutsche Mark

DEM

Spanien

Peseta

ESP

Frankreich

Franc

FRF

Irland

Pfund

IEP

Italien

Lira

ITL

Niederlande

Gulden

NLG

Österreich

Schilling

ATS

Portugal

escudo

PTE

Finnland

markka

FIM

Griechenland

Drachme

GRD

Slowenien

tolar

MACH SITZ

Euro-Mitgliedsstaaten

Euro

EUR

  • Ziel erforderlich. Eine aus drei Buchstaben bestehende Zeichenfolge oder Zellreferenz, die dem ISO-Code der Währung entspricht, in die Sie die Zahl umrechnen möchten. Siehe die vorherige Quelltabelle für die ISO-Codes.

  • Full_precision Erforderlich. Ein logischer Wert (TRUE oder FALSE) oder ein Ausdruck, der den Wert TRUE oder FALSE ergibt und der angibt, wie das Ergebnis angezeigt werden soll.

Verwenden

Wenn Sie Excel wollen

FALSCH

Anzeige des Ergebnisses mit den währungsspezifischen Rundungsregeln, siehe folgende Tabelle. Excel verwendet den Berechnungsgenauigkeitswert, um das Ergebnis zu berechnen, und den Anzeigegenauigkeitswert, um das Ergebnis anzuzeigen. FALSE ist der Standardwert, wenn das Argument full_precision weggelassen wird.

STIMMT

Zeigen Sie das Ergebnis mit allen signifikanten Stellen an, die sich aus der Berechnung ergeben.

  • Die folgende Tabelle zeigt die währungsspezifischen Rundungsregeln, d. h. wie viele Dezimalstellen Excel verwendet, um die Umrechnung einer Währung zu berechnen und das Ergebnis anzuzeigen.

ISO-Code

Berechnungsgenauigkeit

Präzise anzeigen

BEF

0

0

LUF

0

0

DEM

2

2

ESP

0

0

FRF

2

2

IEP

2

2

ITL

0

0

NLG

2

2

ATS

2

2

PTE

0

2

FIM

2

2

GRD

0

2

MACH SITZ

2

2

EUR

2

2

  • Triangulation_precision Erforderlich. Eine Ganzzahl gleich oder größer als 3, die die Anzahl signifikanter Stellen angibt, die für den Euro-Zwischenwert verwendet werden, wenn zwischen zwei Euro-Mitgliedswährungen umgerechnet wird. Wenn Sie dieses Argument weglassen, rundet Excel den Euro-Zwischenwert nicht. Wenn Sie dieses Argument bei der Umrechnung von einer Euro-Mitgliedswährung in den Euro angeben, berechnet Excel den Euro-Zwischenwert, der dann in eine Euro-Mitgliedswährung umgerechnet werden könnte.

Bemerkungen

  • Excel schneidet alle nachgestellten Nullen im Rückgabewert ab.

  • Wenn der Quell-ISO-Code mit dem Ziel-ISO-Code identisch ist, gibt Excel den ursprünglichen Wert der Zahl zurück.

  • Ungültige Parameter geben #WERT zurück.

  • Diese Funktion wendet kein Zahlenformat an.

  • Diese Funktion kann nicht in Matrixformeln verwendet werden.

Beispiel

Kopieren Sie die Beispieldaten in der folgenden Tabelle, und fügen Sie sie in Zelle A1 eines neuen Excel-Arbeitsblatts ein. Damit Formeln Ergebnisse anzeigen, wählen Sie sie aus, drücken Sie F2 und dann die EINGABETASTE. Bei Bedarf können Sie die Spaltenbreite anpassen, um alle Daten anzuzeigen.

Menge

Quelle

Ziel

1.20

DEM

EUR

1.00

FRF

EUR

1.00

FRF

EUR

1.00

FRF

DEM

1.00

FRF

DEM

Formel

Beschreibung (Ergebnis)

=EUROCONVERT(A2,B2,C2)

Umrechnung von 1,2 D-Mark in den Euro-Gegenwert mit einer Rechen- und Anzeigegenauigkeit von 2 Nachkommastellen (0,61)

0,61

=EUROCONVERT(A3,B3,C3,WAHR,3)

Wandelt 1 Franken in den Gegenwert in Euro um, indem eine Berechnungs- und Anzeigegenauigkeit von 3 Dezimalstellen (0,152) verwendet wird

0,152

=EUROCONVERT(A4,B4,C4,FALSE,3)

Wandelt 1 Franken in den Gegenwert in Euro um, indem eine Berechnungs- und Anzeigegenauigkeit von 2 Dezimalstellen (0,15) verwendet wird

0,15

=EUROCONVERT(A5,B5,C5,TRUE,3)

Wandelt 1 Franken in den Gegenwert in D-Mark um, indem eine Berechnungszwischengenauigkeit von 3 verwendet wird und alle signifikanten Stellen angezeigt werden (0,29728616)

0,29728616

Notiz

Um die EUROCONVERT-Funktion nutzen zu können, müssen Sie zunächst das Euro Currency Tools-Add-In aktivieren. Informationen zum Hinzufügen und Aktivieren von Excel-Add-Ins finden Sie unter dem folgenden Link:

Fügen Sie Add-Ins hinzu oder entfernen Sie sie

Anmerkungen:

  • Diese Beispiele gehen von Umrechnungskursen von 1 Euro = 6,55957 französische Franken und 1,95583 Deutsche Mark aus. Die EUROCONVERT-Funktion verwendet die von der EU festgelegten aktuellen Kurse. Microsoft wird die Funktion aktualisieren, wenn sich die Preise ändern. Vollständige Informationen zu den derzeit geltenden Vorschriften und Kursen finden Sie in den Veröffentlichungen der Europäischen Kommission zum Euro.

  • Die Beispiele zeigen den in der Zelle gespeicherten resultierenden Wert, nicht den formatierten Wert.

  • In der Beispieltabelle werden nachgestellte Nullen abgeschnitten.