Prozess starten
Echtzeitdaten testen
Nachdem Sie Ihre Daten übermittelt haben, ist es an der Zeit, Ihren Realtime-Feed zu testen, um sicherzustellen, dass er bereit ist, mit Ihren Benutzern geteilt zu werden. Zuerst führen Sie eine Reihe von Tests durch, sowohl in der Vorschau-Staging-Umgebung als auch über das Transit-Partner-Dashboard. Anschließend führt das Google-Team vor dem Start eine Qualitätsprüfung Ihres Feeds durch.
Ihre Vorschau ist nicht öffentlich sichtbar; Nur Benutzer, denen die Berechtigung im Transit-Partner-Dashboard erteilt wurde, können auf Ihre Vorschau zugreifen und sie testen. Nutzer, denen Zugriff auf Ihr Transit-Partner-Dashboard gewährt wurde, können Ihre Vorschaudaten auf Google Maps anzeigen
Möglicherweise müssen Sie jedoch auch anderen (z. B. Agenten, die Feldstudien durchführen) erlauben, Ihre Vorschaudaten anzuzeigen, ohne ihnen Zugriff zum Ändern Ihrer Feeds über das Transit-Partner-Dashboard zu gewähren.
Testen Sie Ihren Vorschau-Feed
Bevor das Google-Team Ihren Feed für die Einführung genehmigen kann, müssen Sie drei Arten von Tests durchführen, um die Qualität Ihres Feeds und Ihrer Daten sicherzustellen.
Datenüberprüfung: Untersuchen Sie Feed-Berichte in Echtzeit, um Feed-Probleme zu identifizieren.
Testdatenvorschau: Überprüfen Sie Google Maps, um sicherzustellen, dass Ihre Echtzeitinformationen in der Vorschau angezeigt werden.
Feldstudie: Senden Sie Mitarbeiter, um zu überprüfen, ob die tatsächlichen Ankunftszeiten und Verspätungen den Ankunftszeiten und Verspätungen entsprechen, die in Ihrem Echtzeit-Feed aufgeführt sind.
Der erste Schritt beim Testen Ihres Feeds besteht darin, auf das Transit-Partner-Dashboard zuzugreifen, Ihre Echtzeit-Feed-Berichte zu überprüfen und Probleme mit der Datenqualität zu beheben. Dies ist der wichtigste und häufig zeitaufwändigste Schritt im Test- und Markteinführungsprozess.
Öffnen Sie das Transit-Partner-Dashboard
Drücken Sie die Schaltfläche Echtzeit-Feeds für den Live-Feed, den Sie testen möchten
Wählen Sie den Echtzeit-Feedbericht für das aktuellste Datum aus
Überprüfen Sie alle verfügbaren Feeddaten für dieses Datum (einschließlich Feedausgaben, Feedausgabenübersicht, Feedausgabenzusammenfassung und einzelne Ausgabedetails).
Notieren und beheben Sie alle identifizierten Feed-Probleme.
Wenn Sie Ihre Transitdaten in Echtzeit über die Push-Methode liefern, können Sie Datendateien zu Testzwecken manuell hochladen. Bitte beachten Sie, dass diese Option nur während des Testens verfügbar ist. Erfahren Sie mehr über das Testen von Daten mit manuellen Uploads .
Erfahren Sie mehr über die Überwachung der Datenqualität Ihres Realtime Transit-Feeds.
Nachdem Sie alle Feed-Probleme behoben haben, besteht der nächste Schritt darin, sicherzustellen, dass sich Ihr Vorschau-Feed gut in Google Maps integrieren lässt.
So testen Sie Ihre Vorschau:
Melden Sie sich mit einem Google-Konto an, das mit dem Zugriff auf das Transit-Partner-Dashboard verknüpft ist.
Besuchen Sie http://maps.google.com
Geben Sie eine Adresse in Ihrem Transitbereich ein
Klicken Sie im Suchfeld auf die Schaltfläche Wegbeschreibung
Geben Sie eine zweite Adresse ein oder klicken Sie auf einen Punkt auf der Karte
Klicken Sie oben im Suchfeld auf das Transit-Symbol
Wenn die von Ihnen ausgewählte Route mit Update-IDs in Ihrem GTFS-Echtzeit-Feed übereinstimmt, sehen Sie Anmerkungen wie Servicebenachrichtigungen und Fahrtaktualisierungen.
Wenn Sie Probleme mit Ihrem Feed finden, die Sie nicht lösen können, wenden Sie sich an Ihr Google-Team .
Der Testprozess von Google
Zusätzlich zu den von Ihnen durchgeführten Tests führt Ihr Google-Team eine gründliche Qualitätsprüfung Ihres Realtime-Feeds durch, bevor er live geht. Auf diese Weise können Sie alle Startblockierungsprobleme beheben und die höchstmögliche Qualität für Ihren Datenfeed sicherstellen. Um eine Überprüfung anzufordern, senden Sie eine E-Mail an Ihr Google-Team.
Ihr Google-Team wird sich nach Abschluss der Tests mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie über festgestellte Probleme informieren. Sie müssen alle Probleme beheben, bevor der Feed live geschaltet werden kann.
No comments:
Post a Comment